Jump to content

Mwo Wm 2016 - Deutsches Team Register & Orga

WM 2016 Register Teams

64 replies to this topic

#21 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 28 May 2016 - 01:39 PM

View PostRaubwurst, on 25 May 2016 - 10:55 AM, said:

Aktualisiert und entsprechend offene Stellen noch in den Rostern nachgeschlagen. Danke für die Hilfe Posted Image

Sind ja schon einige zusammen gekommen, aber ich das können ja nicht alle sein ^^
Was ist mit den TJs zum Beispiel? Habt ihr keine Gruppe gestellt?


Wie Du schon richtig bemerkt hast haben die TJ kein Team gestellt, aus mehreren Gründen.
Der wichtigste ist das die meisten bei uns Casual-Gamer sind die dafür leider keine Zeit haben (mich eingeschlossen)!

#22 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2016 - 11:20 PM

Leute, wir müssen uns dringend mal alle zusammen setzen und zumindest alle Matches der deutschen Einheiten koordinieren. 2 bis 3 Spielabende, an denen wir die Matches durchziehen. Diese ganze Einzelabstimmung ist doch ein riesiger Käse.

Wie sieht es aus mit einem kurzfristigen Treffen der Einheits- und / oder Team Führer aus? Passt euch Freitag Abend?

Edited by Aylek, 29 May 2016 - 11:21 PM.


#23 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 30 May 2016 - 01:34 AM

Sorry fürs "halb off topic" (hat nichts mit dem Teamregister zu tun :( ... falls gewünscht nehme ich das hier auch wieder raus Raubwurst)

Habt ihr schon daran gedacht Doodle für die Terminabstimmung mit einzusetzen? Wurde bei uns an der Uni oft genutzt, allerdings weiss ich nicht, wie die Datenausgabe da ist. Allers per Hand durch zu gehen dürfte nervig sein.

Alternativ würde sich eine entsprechende Übersicht in einem Tabellenkalkulationsprogramm anbieten oder gleich eine Datenbank. Letztere bietet allerdings das größere Risiko sich Schädlinge einzufangen.

Es sind alleine bei den derzeit hier eingetragenen 24 Teams bereits 253 Matches (23 Matches pro Team) zu bewältigen. Nur damit das in die Überlegungen mit einfließt. Bei, wenn alles gut läuft, 7 Matches pro Abend (ist durchaus drin), wären das also knapp 4 Abende (dann hat man auch etwas Luft da drin). Klingt zum einen echt gut, entlastet zum anderen auch die restlichen Abende, da fast die Hälfte der Matches plötzlich wegfällt (man bedenke 51 Teams, also 50 Matches pro Team).
Denkt aber dann bitte auch daran, dass das auf dem Papier super aussieht, wenn man es zu kurzfristig ansetzt allerdings auch zu erheblichen zeitlichen Problemen führen kann, insbesondere wenn man vergisst, dass man in der selben Woche mit guter Wahrscheinlichkeit auch gegen nicht deutschsprachige Teams antreten muss.

Profitieren könnten von dem Gespräch in der ersten Woche folgende Matches, hoffe ich habe keinen übersehen:

Donnerstag, den 2. Juni:
22KH vs. PHL_WC2016
5th Falcon vs. 12 Zeichen
36th Dieron vs. Antares_EU
19th Striker vs. 12DG_Tempest
31st Hussars vs. 12 DGAvengers

Freitag, den 03.06.16:
331st-RBMD vs 12 Zeichen
22KH vs Antares_EU
36th Dieron vs CG Spy
-BO- vs 228th GT
CG-Rebels vs GBOG
Tempelritter vs 12DG Avengers

Samstag den 04.06.16:
12DG_Tempest vs CG Rebels
- BO - vs 9STS
22KH 1 vs CG Spy
SP4M vs 12DG Avengers

Ihr habt eure Termine sicher besser im Kopf. Meine Angaben jetzt stammen rein aus der offiziellen Schedule. Es ist auch nur die erste Woche aufgeführt, um mal zu zeigen, wie kompliziert das da schon wird und weil hier die wenigsten Spielräume bleiben.

#24 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 May 2016 - 01:52 AM

Danke, dass du dich freiwillig für den Spaß mit Access in Position bringst. Du bist herzlich eingeladen am Freitag ebenfalls an der Besprechung teilzunehmen. ;-)

Ganz im Ernst, dir als Helferling im Forum würde PGI möglicherweise vielleicht sogar die Match Daten und Team Übersichten als Datei überlassen, so dass man das nicht alles eintickern muss.

Terminlich muss man sicherlich splitten. Ein erster Abend mit den Matches der ersten 2 Wochen müsste bereits kurzfristig erfolgen, alle weiteren dann im 2 Wochen Rhythmus. Ich schätze allerdings, dass zumindest die Matches der ersten Woche sich schon nicht mehr in dieser Form organisieren lassen. Einerseits, weil die Zeit knapp wird und andererseits, weil vermutlich erst nach der ersten Woche auch jeder geschnallt hat, was das für ein organisatorischer Alptraum ist.

Edited by Aylek, 30 May 2016 - 01:54 AM.


#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 May 2016 - 02:00 AM

Muß halt mal wieder die Com alles gerade biegen.

Wer gegen 9STS2 spielen will, kann Cpt Woodstock oder mich anhauen.
Bevorzugte Tage: Sonntag/Montag/Mittwoch.
Unser Team2 nimmt nur Teil, um den Neulingen Comperfahrung zu geben, von daher werde ich versuchen sie ihnen zu ermöglichen.

Keine Motivation das Ganze für PGI aus dem Dreck zu ziehen.


#26 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 May 2016 - 02:05 AM

Naja, aber jammern und fluchen hilft halt nicht, darüber waren wir beide uns im TS ja schon einig.

Also entweder Ärmel hoch und das Beste draus machen oder sausen lassen. Dazwischen gibt es nur die Schedule von PGI, und die ist ja bekanntermaßen Rotze.

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 May 2016 - 02:15 AM

Sagte ja, ich versuche ihnen die Erfahrung zu ermöglichen und jedem Team, das gegen uns spielen will, Termine anzubieten. Alles andere wird ein forfeite.

Jucken tuts mich herzlich wenig :)

#28 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 30 May 2016 - 02:21 AM

Nenene, ich mache das in Access nicht. Das wird dann auch nicht bis zur zweiten Woche fertig :P

Terminlich rechne ich persönlich damit, dass die ersten 2-3 Wochen wohl sowohl für die Teams, als auch für die Refs die Hölle werden. Da kann man nur sagen "herzliches Beileid für beide Gruppen". Danach denke ich mal wird es sich einpegeln. Mehr Blöcke mit Matches ausserhalb der Schedule und wenn es einigermaßen intern vernünftig geregelt wird, ist der Großteil im ersten Monat rum. Vorausgesetzt alle haben Zeit. Und vorausgesetzt alle übermitteln die Screenshots. Achja und vorausgesetzt kein Team verhaut es und wird rausgeworfen. Wie war das nochmal mit meiner Einschätzung vom ersten Monat? Ok, zurück ans Reißbrett :P

#29 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 30 May 2016 - 09:04 PM

Juhu 16.06 Minispieltag
- 5FD
- BV
- MERC
- 36th Dieron
- 12DG Avengers
- DudesClub

Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Spieltage auf die Kette.




#30 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 01 June 2016 - 12:56 AM

View PostCaptGensman, on 30 May 2016 - 09:04 PM, said:

Juhu 16.06 Minispieltag
- 5FD
- BV
- MERC
- 36th Dieron
- 12DG Avengers
- DudesClub

Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Spieltage auf die Kette.


\o/ Wir freuen uns!

#31 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2016 - 03:27 AM

@Mike:
Kein Ding, das eigentliche Thema hier ist ja durch, sollten alle deutschsprachigen Gruppen gefunden haben :)

16.06. Donnerstag?
Bäh, wäre ein Samstag/Sonntag nicht drinne gewesen? :P
Also ich kann mal versuchen meine Jungs für den 16.06. zu gewinnen (22KH). Eventuell sind wir dann auch da!

@Treffen am Freitag:
Wann und wo? Werde versuchen aufzutauchen.

#32 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 01 June 2016 - 03:42 AM

View PostRaubwurst, on 01 June 2016 - 03:27 AM, said:

16.06. Donnerstag?
Bäh, wäre ein Samstag/Sonntag nicht drinne gewesen? Posted Image
Also ich kann mal versuchen meine Jungs für den 16.06. zu gewinnen (22KH). Eventuell sind wir dann auch da!





Wir haben Mittwochs und Sonntags unsere festen Events, Donnerstags auch Turniertraining. Freitags und Samstags verbringt das 36ste seine Zeit mit Geishas und Sake und lässt die Kämpfe ruhen.

Edited by Exard3k, 01 June 2016 - 03:44 AM.


#33 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 June 2016 - 03:44 AM

Die Frage hat noch niemand gestellt. :-P

Meines Erachtens wäre zum Beispiel das MBO TS als Anlaufstelle geeignet. Unseres geht sicherlich auch:

DudesClub.enjinvoice.com
PW: dudes

Ab ca. 19.30 / 20.00 Uhr. Wer immer dann kommt wird auch gleich zum "Zechen & Zocken" verhaftet. ;-)

Edited by Aylek, 01 June 2016 - 03:45 AM.


#34 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2016 - 03:50 AM

Ich glaube die Daten von unserem TS sind etwas nach unten verschoben Posted Image

Die 36te ist natürlich wilkommen auf unserem TS... aber ich glaube sie haben ein eigenen Server.

Für die 331 könnt Ihr auch Erox wegen Terminierung kontaktieren. Bitte gebt aber genug Vorlaufzeit um unsere Jungs entsprechend zusammen zu trommeln;

http://mwomercs.com/...ser/18497-erox/

EDIT: Die Angry Bears sind übrigens keine Deutsche Truppe. Die sind von TCAF und alle Russen soweit ich es sehe.
EDIT2: es sind anscheind ziemlich viele Russische Units dort rein gerutscht wenn man die Adressen von den TS server anschaut mit .ru am Ende.

Edited by Rushin Roulette, 01 June 2016 - 03:53 AM.


#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 June 2016 - 04:33 AM

Bei EON ist Hardoc der einzige deutschsprachige und bei AS dürfte es nur Paradox sein.

Edited by arivio, 01 June 2016 - 04:34 AM.


#36 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 June 2016 - 11:32 AM

CG SPY (Cerberus Garde + 2 Kollegen von Spy)

Ansprechperson: Leifur Eirikson oder Zarock




Wir sind grundsätzlich SEHR an verschobenen Terminen intressiert!

#37 Sir Albrecht

    Member

  • Pip
  • Shredder
  • Shredder
  • 14 posts

Posted 01 June 2016 - 11:35 AM

Moin, was haltet ihr von einem großen TS Treffen dieses Wochende und dort mal in großer Runde Termin absprechen und dann großen Sammeltag unter deutschen Teams`?

#38 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2016 - 11:54 AM

View PostSir Albrecht, on 01 June 2016 - 11:35 AM, said:

Moin, was haltet ihr von einem großen TS Treffen dieses Wochende und dort mal in großer Runde Termin absprechen und dann großen Sammeltag unter deutschen Teams`?


Ein paar Posts weiter oben wurde Freitag als Termin vorgeschlagen!

#39 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 June 2016 - 12:13 PM

Bin am Freitag leider nicht da!

@Raubwurst
Könntet ihr euer Samstag spiel auf Morgen abend, ca 21.00 Uhr vorverlegen?
Wäre MEGA cool!

Gruss

#40 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2016 - 12:20 PM

Nope, spontan wird das ganz sicher nichts, so schnell erreiche ich nichtmal genug Leute ^^
Aber da die Regelung für die ersten 2 Wochen geändert wurden, können wir das Duell NÄCHSTE Woche Freitag machen, das sollte eher passen :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users