Jump to content

Championship Fragen Und Antworten


87 replies to this topic

#81 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 June 2016 - 07:12 AM

View PostRaubwurst, on 15 June 2016 - 09:54 PM, said:

Find das ja schon irgendwie unfair, dass ihr eine hübsche Tabelle hBt mit wann welche Spiele sind und wir da nur eine völlig unübersichtliche Liste mit geplanten, aber nicht verschobenen, Spielen bekommen... Ich meine: Hey, dann kopiert man halt die Tabelle und lässt die Spalten mit nicht-öffentlichen Informationen (was auch immer es da geben mag) raus... So hätte man alleine in Europa 50 Leuten ersparen können, dass man noch rund 50 Spiele in einem externen Kalender reinschreiben muss, den man dann mit seinem Team nutzen muss anstatt des offiziellen "Scheduling"-Ding

Du bemängelst also gerade, dass ich das gemacht habe, was 50 andere Leute teilweise gemacht haben und es dann nicht veröffentlicht habe?
Also so in etwa "Hey, schau mal... ich habe meine Termine in dieses Tabellenblatt eingetragen, so wie alle anderen Team Captains in Europa auch. Warum hast du das nicht alleine für uns gemacht? Du fauler Sack!"...

Das empfinde ich persönlich jetzt als kränkend und unfair. Wenn die Teams an sowas zusammen gearbeitet hätten, wäre das für jeden ein kleines bisschen Arbeit gewesen. Dazu jedem Teamcaptain (+evtl einen bevollmächtigten) auf einem zweiten Blatt die Rechte geben, in ihrer jeweiligen einzelnen Spalte Termine zu posten... ein kleiner Abgleich und ihr hättet ein unkompliziertes System für reschedules. Das sogar checkt, ob die Daten für die Termine übereinstimmen und sie erst dann markiert.
Ich weiss, für manch einen ist das Zauberei und Hexenwerk. Aber ich wette, dass es in der Community genug Leute gibt, die das in einem Bruchteil der Zeit, die ich alleine dafür benötige, hinbekommen.

Ich gebe die Frage also zurück. Warum hast du das nicht für die EU Teams gemacht?

Edit sagt: Und nein ich sehe es nicht ein, die Formeln so abzuändern, dass das rausnehmen einzelner Spalten nicht zu einem Zusammenbruch des Spreadsheets führt.

Edited by Ibrandul Mike, 16 June 2016 - 07:34 AM.


#82 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 June 2016 - 08:16 AM

View PostIbrandul Mike, on 16 June 2016 - 07:12 AM, said:

Ich gebe die Frage also zurück. Warum hast du das nicht für die EU Teams gemacht?

Nur so eine Vermutung. Könnte es sein das Raubwurst als er sein Kommentar verfasst hat gedacht hat das du eine "offizielle" Tabelle von PGI erhalten hast, mit der du besser Bescheid weißt als der durchschnittliche Spiele bzw. Turnierteilnehmer?

Sieht zumindest für mich so aus das er nicht damit gerechnet hat das du dir die Mühe gemacht hast eine eigene Tabelle zu erstellen.

Edited by Zacharias McLeod, 16 June 2016 - 08:16 AM.


#83 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 June 2016 - 08:26 AM

Ich habe zusätzliches Material, dass ich eingebaut habe. Aber keine Tabelle, die besser geeignet wäre als das ***** copy/paste und in Form bringen :(

#84 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2016 - 10:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 16 June 2016 - 08:16 AM, said:

Nur so eine Vermutung. Könnte es sein das Raubwurst als er sein Kommentar verfasst hat gedacht hat das du eine "offizielle" Tabelle von PGI erhalten hast, mit der du besser Bescheid weißt als der durchschnittliche Spiele bzw. Turnierteilnehmer?

Sieht zumindest für mich so aus das er nicht damit gerechnet hat das du dir die Mühe gemacht hast eine eigene Tabelle zu erstellen.


Ja. Ich habe es so gelesen wie: "PGI hat den Refs eine Tabelle gegeben, die immer aktuell gehalten wird".

War keinesfalls ein Angriff gegen dich Mike und das solltest du auch wissen. Wenn du das dennoch als Angriff gegen dich gewertet hast, dann entschuldige ich mich.

Und zu deiner Frage:
Ich habe es nicht gemacht, weil ich schon die letzten Wochen damit verbracht habe rund 20 Spiele mit anderen Teams abzustimmen und nach Möglichkeit für alle angenehm zu gestalten. Hätte ich die Möglichkeit gehabt das in größerem Stil zu machen, glaub mir, ich hätte es. Aber ich ich habe es nichtmal für ein Team geschafft, was auch mit der Grund ist, wieso ich mein Team aus dem Turnier abziehen musste.
PGI ist hier einfach der einzige beteiligte, der das ganze nicht als Hobby macht. Zusätzlich dazu bieten sie es an. Ich bin da vielleicht frech wenn ich das sage, aber ich bin der Meinung, dass man ein Mindestmaß an Hilfe erwarten kann. MIR hätte da schon gereicht, wenn PGI einen Monat vor Spielbeginn Fakten auf den Tisch gelegt hätte. Von mir aus einfach nur ihre Idee ankündigen, dass man gegen ALLE Teams spielen soll. Das hätte einem Zeit gegeben so was zu organisieren. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber zwischen Scheduleveröffentlichung und Turnierstart lagen mal grade 2 Wochen. Da war von Beginn an nur Zeit um mit möglichst vielen Teamcapains und dem eigenen Team zu sprechen.

Und falls du es übrigens nicht gemerkt hast, ich habe durchaus versucht die Spiele zumindest etwas zu organisieren. Sei es nun so was kleines wie Auflistung von Teams und Captains oder kurze Gespräche zu möglichen Spieltagen oder Termine, so dass man den Mist bündeln kann.

#85 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 June 2016 - 02:22 AM

Auch wenn es lange gedauert hat ...

Dass es zeittechnisch echt bescheiden lief und läuft ist glaube ich allen klar.
Dass PGI sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, was die Planung und Durchführung angeht, denke ich mal auch.
Die Zeit war zu knapp und selbst die "Erleichterungen" mit längerer Frist für das Reschedulen der ersten Spiele ist bei weitem nicht genug.

Was die Hilfestellungen angeht:
Selbst ein reiner Textdump von allen wichtigen Terminbelangen wäre schöner und besser gewesen, als das was wir als Spielerschaft bekommen haben.
Die Refs, die das freiwillig machen, haben in etwa die selben Infos, wie die Spieler. Dazu kommen noch weitere Infos wie die Namen der anderen Refs z.B.
Listen/Tabellen sind in Eigenregie gemacht. Und ja, es gibt genau eine bei weitem nicht mehr aktuelle Liste, die dafür sorgt, dass die Refs alles auf einem Punkt hatten. Zumindest die Termine + zuständigem Ref. Ist die Gesamtliste, anstatt der Einzellisten jedes Refs. Mit anderen Worten: Die Refs standen zumindest bevor sie sich zusammengesetzt und da was gebastelt hatten, genauso gut oder schlecht da wie die Turnierteilnehmer.

Auch wenn es mittlerweile sowieso zu spät ist, arbeite ich trotzdem daran ein einigermaßen brauchbares Sheet noch rauszugeben. Bin allerdings immernoch am Umschreiben der Formeln (Was garnicht so einfach ist, wenn da Abfragen bei sind und man sich überlegen darf, wie man die eindeutig genug für SVERWEISE macht... wer Excel kennt wird wissen, was ich meine).

#86 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 June 2016 - 01:19 PM

Team Captains sollten eine Veränderung an ihren Schedules sehen. Ebenso Team Member.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnt ihr statt alles im Forum zu posten jetzt auch die Reschedules über die Schedule machen.

Und nicht nur Team Captains können Screenshots einsenden. Das kann jetzt jeder aus dem Team.

#87 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 June 2016 - 02:01 PM

Und noch etwas: Die Standings Anzeige wurde geändert.

Die Withdraws werden jetzt scheinbar direkt mit eingerechnet.

#88 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 June 2016 - 09:02 PM

Ich stelle die Beantwortung von Fragen im Forum hiermit ein.

Ich hoffe alles, dass ihr zumindest etwas Hilfe in diesem Thread gefunden habt.

Leider ist es mir nicht möglich, das hier guten Gewissens weiter zu machen, wenn ich über bestimmte Themen nicht frei sprechen darf.

Ich werde teilweise auf dem Comstar TS Server noch für Einzelfragen zur Verfügung stehen. Beantworten kann ich allerdings nur Fragen, welche im Prinzip schon von offizieller Seite beantwortet sind. Und natürlich kann ich spekulieren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users