Jump to content

No Mechlab


42 replies to this topic

#21 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 May 2016 - 07:10 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2016 - 07:04 AM, said:

Nur zur Klarstellung mir geht es hier um keine Balance - die kann PGI schön allein weiter kaputt machen.
Es ging nur darum den BT Teil von MWO mehr in BT zu wandeln. Heißt du bekommst den Mech den man dir zuteil Punk.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fähigkeiten? Nein.
Auf die TTK och nicht.

Vielleicht ist es wirklich wie Fiend sagt das es mit Bv besser wäre, aber deswegen rennen dann trotzdem Broiler mit Kodiak und Elsies mit Dragons rum - und das kekst mich an.


Hmmm ok sei ehrlich du wünscht dir schon mehr ein Spiel im Stil von MW2 Mercs oder ?
Halt so mit Hintergrund...Story....

EFFIN CONTENT BABY



Posted Image

Klar hätte ich auch eher ein Spiel im Stil von MW2+3 lieber gehabt, grundsätzlich storrybasiert und einer online Matchlobby wie bei MW4.


Nur macht so etwas heute keiner mehr, weil man dann nicht pro Mech abzocken kann, sondern ein wirklich cooles Game rausbringen muss, das die Leute auch kaufen.
Natürlich kann man dann als DLCs Mechpacks nachschieben.
Aber Story, RP und Lore bringen in den Augen von Kaufleuten, Mangern und *Unternehmern* keine klar klakulierbaren Einnahmen....monatliche Mechpacks schon.

Edited by The Basilisk, 31 May 2016 - 07:21 AM.


#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 May 2016 - 07:16 AM

View PostThe Basilisk, on 31 May 2016 - 07:10 AM, said:


Hmmm ok sei ehrlich du wünscht dir schon mehr ein Spiel im Stil von MW2 Mercs oder ?
Halt so mit Hintergrund...Story....

EFFIN CONTENT

Posted Image


Das wäre mit Abstand die beste Nachricht die man bekommen kann.
Wobei mir persönlich ein Singleplayer in MWO wo die alten MW Kampagnen mit besserer Grafik noch mal aufgelegt werden.
Ich wäre sogar bereit dafür bis zu 20€ pro Kampagne zu zahlen.

#23 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 May 2016 - 07:40 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2016 - 07:04 AM, said:

Nur zur Klarstellung mir geht es hier um keine Balance - die kann PGI schön allein weiter kaputt machen.
Es ging nur darum den BT Teil von MWO mehr in BT zu wandeln. Heißt du bekommst den Mech den man dir zuteil Punk.


Ganz ehrlich Karl, sowas hat vielleicht hier und da mal seine spaßige Berechtigung, aber ich bin mal so frei und behaupte das 70% der Spieler die BT Lore einfach am A... vorbei geht. Das Spiel als solches wird nicht besser, nur weil es näher an BT liegt. Das Spiel wird dann besser, wenn alle Spaß bei dem empfinden was innerhalb des Spiels möglich ist.

Leider ist PGI da aber ein wenig Ideenlos. Gerade im FW hätte man schon längst, und wohl ohne großen Aufwand einen 4vs4 Stockmode einrichten können, in dem man den Mech einfach "zugelost" bekommt... dann wärs nämlich auch egal ob ein Mech im Stock besser ist als ein anderer... du musst nehmen was du bekommst...
Wär sicher spaßig für die Lore freunde, und auch die MW Fans haben einen zusätzlichen Anreiz ihr Können zu zeigen...

Nur jegliche Limitation zugunsten der einen oder anderen "Fanfraktion" in irgendeinem Spielmodus wird langfristig zu Unmut führen...

#24 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 May 2016 - 07:41 AM

Wie schon im anderen Topic vermerkt, bin ich für die Einführung eines separaten Modus, der an Battletech angelehnt ist. Stock 'Mechs, dafür aber eben kein gezieltes Feuern mehr möglich. Fadenkreuz über den gegnerischen 'Mech, auf den "Gong" der Zielerfassung warten und feuern - und Würfelroutine im Hintergrund rechnet dann aus, ob Treffer oder nicht. Der Gameplayfocus verändert sich dementsprechend in Richtung korrekter Bewegung und Positionierung, um die eigene Trefferchance zu erhöhen bzw. die Getroffen-werden-Chance verringert.

Ja, ich weiß, das wird sich nie realisieren, weil die drei Anderen, denen so was auch gefallen würde, den Aufwand für die Entwickler nicht rechtfertigen. Aber träumen darf man ja. Posted Image

Edited by Thorn Hallis, 31 May 2016 - 07:41 AM.


#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2016 - 09:29 AM

Nochmal ich - ihr wisst schon womit PGI Kohle verdient?
Genau den Verkauf von shiny bling bling Mechs und das ganze unter der Prämisse das der Mech irgendwas hat, was die davor noch nicht hatten.
Nur überlegt mal wie die Verkaufszahlen für Clan Pack II gewesen wäre wenn es das III gewesen wäre und die 3 die 2. Bis auf paar Liebhaber hätte das doch keiner gekauft.

Das kann immer wieder passieren - imho gibt es auf Clan Seite nichts mehr was einen Kauf noch rechtfertigen würde - außer aus Liebhaber Sicht.

Und die Frage ist, sind das genug?
FW hätte nun mal die Möglichkeit - Knappheit zu erzeugen - und wenn der einzige Grund Mech X im Hangar zu haben der ist das es Y nicht gibt.
Von mir aus mit Mechlab - aber dann doch wenigstens mit Pre designed Dropdecks.

Für 4vs4 Random Stock wäre ich eh zu haben (Random mach ich ja meist eh schon)

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 May 2016 - 09:43 AM

Geld könnten sie auch mit Singleplayer Kampagnen verdienen...

#27 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 June 2016 - 05:45 AM

View PostThorn Hallis, on 31 May 2016 - 07:41 AM, said:

Wie schon im anderen Topic vermerkt, bin ich für die Einführung eines separaten Modus, der an Battletech angelehnt ist. Stock 'Mechs, dafür aber eben kein gezieltes Feuern mehr möglich. Fadenkreuz über den gegnerischen 'Mech, auf den "Gong" der Zielerfassung warten und feuern - und Würfelroutine im Hintergrund rechnet dann aus, ob Treffer oder nicht. Der Gameplayfocus verändert sich dementsprechend in Richtung korrekter Bewegung und Positionierung, um die eigene Trefferchance zu erhöhen bzw. die Getroffen-werden-Chance verringert.

Ja, ich weiß, das wird sich nie realisieren, weil die drei Anderen, denen so was auch gefallen würde, den Aufwand für die Entwickler nicht rechtfertigen. Aber träumen darf man ja. Posted Image

das ist dann aber ein Strategiespiel aus Cockpitsicht , wo man ausser Positionierung udn waffenwahl wie im TT nichts machen kann , udn dieses alles nichts nutzt ,wenn der andere einfach besseres Würfelglück hat, so ein richtiges Warfare Game war das TT ja auch nicht ,dazu war es viel zu simpel

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 June 2016 - 06:00 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 01 June 2016 - 05:45 AM, said:

das ist dann aber ein Strategiespiel aus Cockpitsicht , wo man ausser Positionierung udn waffenwahl wie im TT nichts machen kann , udn dieses alles nichts nutzt ,wenn der andere einfach besseres Würfelglück hat, so ein richtiges Warfare Game war das TT ja auch nicht ,dazu war es viel zu simpel

Posted Image

#29 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 June 2016 - 06:20 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 01 June 2016 - 05:45 AM, said:

das ist dann aber ein Strategiespiel aus Cockpitsicht , wo man ausser Positionierung udn waffenwahl wie im TT nichts machen kann , udn dieses alles nichts nutzt ,wenn der andere einfach besseres Würfelglück hat, so ein richtiges Warfare Game war das TT ja auch nicht ,dazu war es viel zu simpel


Wie man es nennen möchte, kann jeder selbst entscheiden. Ich nenne es eine Echtzeitumsetzung des Tabletops. Und ja, da gibt es natürlich einen Random-Faktor, der sich durch geschickte Positionierung beeinflussen lässt - eben wie im TT. Dass dies nur bei wenigen Leuten auf Gegenliebe stösst, ist mir durchaus bewußt.

Die Bemerkung mit dem "Warfare Game" verstehe ich jetzt zwar nicht, aber für die Freunde dieses Genres hatte FASA ja auch Battleforce und Succession Wars geschaffen.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 June 2016 - 06:30 AM

BTW bevor Ranger wieder mit seiner Schalplatte und den 30m anfängt:

In einem der BattleTechnologies (201) wird erwähnt das z.B. der Small Laser mit ~1MJ nur in der Lage ist bis 90m wirkungsvoll gegen Panzerung zu wirken.
Das heißt wie ich mir schon immer gedacht habe (das die Würfel nix damit zu tun haben ob du das Ziel triffst, sondern ob du tatsächlich Schaden anrichtest)

Desweiteren gab es in besagten Magazin auch die Maximal, ja sogar die Horizont Reichweiten (sprich, du kannst bis zum Horizont feuern....5x die lange Reichweite (z.B. beim Large Laser 2250m) Dann aber mit abnehmenden Schaden. Deswegen konnte besagter Large Laser dennoch Ziele bei 3000m bekämpfen, dann aber mit nur 2 Schadenspunkten.

Bei letzterem hätte ich ja angesetzt und viel Spaß ein Mech selbst die zu groß skallierten bei 3000m mit klassischer FPS Steuerung zu treffen. **** das war der falsche Pixel - Ziel verfehlt.

....btw: die Reichweiten scheinen glaubwürdig und passen auch in das Terrain was wir hier auf der Erde haben. Nicht solche "Arenen" wie wir sie in MWO haben.
(Frage an die Ösies kann man von Großmitterberg eigentlich die Donau einsehen?)

Genau genommen - sind die Würfelergebnisse identisch mit dem was bei % Hits bei deinen Stats steht. (ich hab z.B. im Schnitt einen Gunnerywert von 3)

Edited by Karl Streiger, 01 June 2016 - 06:56 AM.


#31 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 01 June 2016 - 03:06 PM

View PostKarl Streiger, on 30 May 2016 - 11:02 PM, said:

Hab es jetzt schon ein paar mal angesprochen, aber ich werde die Diskussion mal auslagern.

Primär geht es mir darum das es keine "Custom" Builds mehr im FW gibt (geben könnte). Normales unbedeutendes Gefecht im QP kann bleiben wie es ist.

Wieso:
machen wir es kurz eines der Hauptprobleme das MWO hat ist das MechLab. Keine *** würde über den KDK3 heulen (na gut vielleicht doch) wenn der halt nur auf 2 LBX20 angewiesen wäre und das wars.

Der zweite Grund ich brauch keine PPC die an einem FireStarter gut aussehen muss, die Waffenvisuals können also "hübscher" gemacht werden


Wie nicht:
Natürlich soll das kein Stock Mech Arms raise sein, sondern jeder Build soll an die Gegebenheiten von MWO angepasst sein ohne - jetzt irgendeiner Meta von vor 3 Monaten nachzueifern.
DHS, ES wo es Sinn macht, größeres Engine Cap, angepasste Bewaffnung.

Wie funktionierts:
Diese Mechs werden in Pre Faction DropDecks zusammengestellt.
Faction heißt man ist erstmal auf die "Standard Haus Lanze" festgenagelt (Panther, Dragon für Kurita etc.)
Für LP kann man andere DropDecks haben (bis hin zur Maximal Anzahl von 4 Decks (mit MC))

Ausbaustufen:
Na sicher doch.



-ironie off


Das Mechlab ist das, was MWO reizvoll macht, wenn es
nur Stockbuilds geben würde, würden halt die Mechs genommen
werden die funktionieren. So kann man
wenigstens die Mechs anpassen die man fahren möchte.

Schon vor 2,5 Jahren hatten wir hier Diskussionen ob es nicht besser
wäre die Hardpoints von der Größe her Mechspezifisch einzugrenzen.

Aber man will halt nicht.

Hätte man sich das boaten-Thema und den Ghostheat Kram sparen können.

Aber man will halt nicht.

Lieber rumfrickeln und jeden Monat einen neuen Mech mit anderen
Quirks durchs Game jagen.
Die Leute müssen ja beschäftigt werden, und Forendiskussionen
angetrieben werden.
money, money,money.


Mal ein Game mit content oder das bis jetzt gemachte mal ordentlich umsetzen.

Aber man will halt nicht,
oder kann nicht.

#32 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 June 2016 - 12:41 AM

View PostThorn Hallis, on 01 June 2016 - 06:20 AM, said:


Wie man es nennen möchte, kann jeder selbst entscheiden. Ich nenne es eine Echtzeitumsetzung des Tabletops. Und ja, da gibt es natürlich einen Random-Faktor, der sich durch geschickte Positionierung beeinflussen lässt - eben wie im TT. Dass dies nur bei wenigen Leuten auf Gegenliebe stösst, ist mir durchaus bewußt.


Letztlich ist das doch das was du mit dem künftigen Strategiespiel erhältst... also kein Anlass das irgendwie in MWO zu integrieren...

#33 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 02 June 2016 - 01:45 AM

*schmunzel* Es gab so viele Dinge, die eigentlich keinen Anlass hatten, in MWO integriert zu werden und dann doch plötzlich Teil des Spiel warens. ^^

#34 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 June 2016 - 02:43 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2016 - 07:04 AM, said:

Nur zur Klarstellung mir geht es hier um keine Balance - die kann PGI schön allein weiter kaputt machen.
Es ging nur darum den BT Teil von MWO mehr in BT zu wandeln. Heißt du bekommst den Mech den man dir zuteil Punk.

Aber man spielt doch in MWO einen Söldner/in der sich seinen Mech gekauft hat? Und damit kann sie/er damit anstellen was sie/er möchte nicht? ^^

#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 02 June 2016 - 03:04 AM

View PostBansheeNTD, on 02 June 2016 - 02:43 AM, said:


Aber man spielt doch in MWO einen Söldner/in der sich seinen Mech gekauft hat? Und damit kann sie/er damit anstellen was sie/er möchte nicht? ^^


Na, selbst die 'Mechs vieler Haus-Soldaten waren in Familienbesitz.

Aber darum dürfte es Karl nicht gehen - eher um die...sagen wir "unrealistische" (jajaja, ich weiß) Vielflat an Möglichkeit der Konfiguration (Switch auf Endo und Ferro per Knopfdruck, Reaktorwechsel).

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2016 - 03:48 AM

View PostBansheeNTD, on 02 June 2016 - 02:43 AM, said:

Aber man spielt doch in MWO einen Söldner/in der sich seinen Mech gekauft hat? Und damit kann sie/er damit anstellen was sie/er möchte nicht? ^^

View PostThorn Hallis, on 02 June 2016 - 03:04 AM, said:

Na, selbst die 'Mechs vieler Haus-Soldaten waren in Familienbesitz.

Aber darum dürfte es Karl nicht gehen - eher um die...sagen wir "unrealistische" (jajaja, ich weiß) Vielflat an Möglichkeit der Konfiguration (Switch auf Endo und Ferro per Knopfdruck, Reaktorwechsel).

Eben...
ich weiß ich weiß, in MW3 konntest du das ja auch mal so eben im Feld machen....nur Tatsache ist das diese ganzen Änderungen eigentlich eine Fabrik brauchen. So hätte es imho auch mit einigem Reiz nur Umbauten nach Field Refit Kit oder maximal MechBay Refit Kit durchführen zu können (nix davon beinhaltet den Austausch des Reaktors, der Wärmetasucher und der Struktur (könnte sein das FF als Field Refit durch geht))

Das Problem an einem freien Mechlab ist halt - du brauchst afaik nur 4 Mechs.

ich sag mal pauschal wenn der Bandersnatch käme und der halbwegs brauchbare Hitboxen hat - dann brauchst du keinen einzigen anderen IS Heavy mehr. Das gleiche mit der Blood Asp, der TimberWolf und ie Stormcrow sind bereits alles was dur brauchst.

Ich meine ich liebe meine Zeus Mechs - aber imho ist keiner davon mehr ein Zeus

Edited by Karl Streiger, 02 June 2016 - 03:50 AM.


#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 June 2016 - 04:15 AM

Zeus...
Achja...
Best Mech ever.


#38 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 02 June 2016 - 01:33 PM

"hier stand quatsch"

Edited by H E I D I, 02 June 2016 - 01:42 PM.


#39 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 June 2016 - 11:15 PM

View PostEiswolf, on 02 June 2016 - 04:15 AM, said:

Zeus...
Achja...
Best Mech ever.

Auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ist quasi ein besserer Victor. Mhm wahrscheinlich aus dem Grund fährt den auch keiner! @w@

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 June 2016 - 11:23 PM

Hmmm... zur Zeit levle ich den Yen Lo
Dann werde ich wieder öfter in meinen Zeus unterwegs sein ;)

Also wenn du einen siehst wird es vermutlich meiner sein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users