Jump to content

Wichtige Frage Für Das Nächste Townhall Meeting


51 replies to this topic

#21 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 June 2016 - 05:49 AM

Etwas an CW..ähh...FW...nein...FP grundlegend zu ändern würde erstmal bedeuten, dass PGI einsieht und zugibt, dass sie Schei... gebaut haben...und dafür sind die nun nicht gerade bekannt.

#22 Melcom J Reynolds

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 08 June 2016 - 06:10 AM

Moin.
Wen ich mir so die Texte der Vergangenen tage hier so durchlese...
Ich selbst spiele Kaum noch MWO. Das feuer ist irgendwie auf eine kleine glut geschrumpft.
BIs vor Paar wochen hing ich Täglich bis mitten in die nacht im Spiel. CW weggeklatscht ohne ende. Jedes nur erdenkliche ***** Invite angennommen und gib ihm. Selbst nach dem erscheinen von Phase 3. Doch dann... Innere unzufriedenheit.
Long Tom, Satelite sweep.. Ich weiss nicht.
Die Freude auf phase 3 war so groß. Die Luft ist raus.
Ich erscheine nur noch zu den trainings online. Das Deprimiert zusätzlich nachdem ich soviel Echtgeld in das Game investiert hatte.
Ja.... Kling blöde aber ich Zokke momentan lieber eins der FTP games des Russen lieber (Dicke fette schiffchen) als MWO. Hab selbst da schon geld reingeschmissen... Krank.
Von PGI kommen ja durch die Meisterschaft eh keine Brauchbaren Infos mehr ala "Wir arbeiten hier drann und als nächstes kommt das."
Ich warte es jetzt noch ab bis ich meine Phoenix Hawk habe. Welche änderungen kommen... "Neue Features" und lege vielleicht eine Sommerpause ein um zum herbst anfang mich zu überraschen was "Noch" Kommt."

#23 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 June 2016 - 01:43 PM

View PostEiswolf, on 06 June 2016 - 12:45 PM, said:

Naja...
Heißt das dass MWO keine 10.000 Spieler hat?

MWO hat durchschnittlich ca. 2000 Spieler am Tag (http://steamcharts.com/app/342200#All angeblich nutzen 50% Steam). Zur Primetime sind es auch mal 3000-4000 Spieler.
Sagen wir es sind 5000 aktive Spieler und 2000-3000 'Weekendwarrior'. Jedoch haben wir hier keine 10000 Spieler im Spiel! Bei weitem nicht. Und jeden Monat werden es 10% weniger...

Und CW wird kaum noch gespielt weil PGI mit Phase III einfach Müll gemacht hat:
  • Der Scoutmodus ist uninteressant (wird im Durchschnitt von 20 Spielern gespielt).
  • Longtom und Maphack sind 2 Spielbestimmende Elemente, die jeder bessere Spieler weder gegen noch für sich spielen haben möchte.
  • Die Trial-Mech Kartoffeln sind immernoch in jedem CW Spiel dabei. Auch spielen sie alle noch Solo, obwohl PGI gesagt hat sie wollen Solo-Spieler verbannen...
  • In der Lobby wartest du EWIG und kannst nicht mehr die Spieleranzahl auf dem Planeten sehen. Auch gibt es immernoch nur ein Dropdeck und es ist nahezu unmöglich in 60s abzuzählen welche map es sein könnte und dann klickiklickli zu versuchen seine 4 Wunschmechs auszuwählen.
Das sind nur ein paar ganz fundamentale Punkte. Dazu kommen noch so Sachen wieso man immer 12 gegen 12 spielen muss. Ich würde es mit einer guten 6-10mann Truppe gerne gegen 12mann aufnehmen. Die Spieler die nach 30 Minuten und 4 Mechs grad mal 300-500dmg gemacht haben waren ehh keine wirkliche Hilfe (oft sogar im Gegenteil).


Sogar MS hat momentan keine Lust auf Sealclubbing.
Viele gute Spieler haben mir in den letzten Tagen gesagt, sie spielen kein CW weil es kaum gute Spieler gibt gegen die man Spielen kann...

PS: Sorry für die walloftext

Edited by Colonel ONeill, 08 June 2016 - 02:19 PM.


#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 June 2016 - 02:06 PM

View PostColonel ONeill, on 08 June 2016 - 01:43 PM, said:

PS: Sorry für die walloftext


Passt doch...

Ist jedoch trotzdem keine offizielle Ansage von PGI.
An was CW, FP oder wie auch immer, krankt kann ich mir gut vorstellen und beobachten...
Trotzdem Danke für deine Meinung die ich sehr gut verstehen kann...

Aber was ich möchte ist endlich eine Stellungnahme von PGI und was sie gedenken zu tun.

Edit: Wenn es tatsächlich so wenige Spieler sind wird spätestens nach dem das TBS Battletech Game rausgekommen ist die Spieler Anzahl in den Keller gehen und sehr magere Zeiten für MWO und PGI anbrechen... :(

Edited by Eiswolf, 08 June 2016 - 02:18 PM.


#25 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 08 June 2016 - 08:30 PM

Wenn die Zahlen wirklich stimmen, bekomme ich schon ein wenig Angst. Grade auch was die Zukunft von MWO betrifft.

#26 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 June 2016 - 10:09 PM

Musst Du nicht. Die Spieleranzahl war nie wirklich groß, selbst in der Beta nicht, als man ingame noch nen Counter hatte. CW/FW/FP/whateverichscheissaufdiebezeichnung sollte zwar das "Endgame" werden, wurde es aber nicht, die Leutchens vergnügen sich nach wie vor am liebsten in Quick Matches.

#27 AngelusDD

    Member

  • PipPipPip
  • WC 2018 Participant
  • WC 2018 Participant
  • 65 posts

Posted 08 June 2016 - 10:37 PM

*Wall of Text ahead*

abgesehen von den probleme die mit phase 3 eingeführt wurden, krankt MWO tatsächlich an mangelnder motivation. also die motivation die mich (fast) täglich einloggen lässt und mich mechs kaufen und leveln lässt. (das womit PGI geld verdient)

problematisch, wie bereits genannt, ist LongTom. (satellitenaufklärung ist eher lästiges beiwerk, ist oft nur für PUGs hilfreich oder problematisch).

Was aber viel problematischer ist, ist die mangelnde Ausnutzung der Langzeit-Begeisterung von Battletech-Fans und/oder Mechwarrior-Fans. Reichlich BT/MW-Fans gehen eher richtung Hardcore (wozu gäbe es sonst MRBC, BWO usw. Auch unabhängig von MWO als spiel selbst). Das sollte PGI ausnutzen um Geld zu verdienen.
FP hat keinerlei andauernde relevanz über einen abend hinaus. Selbst viele (Weiss-)Russen-Spiele machen das besser.

1. Ich persönlich würde gern sehen, das sich Planeten auf Dauer erobern lassen (nach wohl definierten Regeln - nicht das -MS- die halbe innere sphäre alleine besitzt^^ )
2. Ich würde gern sehen, das das Unit-Management im FP mehr sinn macht. (Mechs erbeuten, Teile erbeuten, Angriffe mit Dropships usw.)
3. Allgemein eine grössere Anbindung an das LORE - ein FP-Unit könnte nur Faction-Mechs kaufen und tausenderlei mehr

Alles was BattleTech abseits von der Steuerung eines Mechs bietet (Taktik, Strategie, Politik), gibt es in MWO kaum oder gar nicht. Und gerade das wäre aber nötig für andauernde Motivation. Jedenfalls für mich.

--------------------

Eine World Championship ist grundstätzlich nicht das problem, obwohl ich selbst team-captain bin und entsprechend 75% meiner MWO-zeit dort reingehen, weil es für die anderen MWO-Probleme technisch keine Rolle spielt.
Dafür spielt die WC, aufgrund der massiven anzahl an matches bis oktober (plus etwa die 3-fache zeit für vorbereitung der matches) sehr wohl ein rolle was die aktiven spieler im mwo-standard-client angeht.
PGI hat hier massiv unterschätzt, auf was sie sich einlassen.
ergo besteht durchaus die gefahr, das einerseits der standard-client unter die kritische spieler-zahl fällt.
und darüber hinaus, das die WC-spieler nach der WC ausgebrannt sind.

*Wall of Text ends here*


Edit:
Hoffentlich nutzt PGI den "letzten Strohhalm" Solaris-Mode. Und lässt mich meinen eigenen Stall aufbauen mit ALLEM was dazu gehört.

Casual-Gamer sind in MWO bestimmt nicht der Teil der Community der am meisten Geld bringt, weil ihre Anzahl zu gering ist gegenüber den Hardcore-Fans die hunderte Dollars reinpumpen.
Daher: GO HARDCORE

Edited by AngelusDD, 08 June 2016 - 10:49 PM.


#28 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 08 June 2016 - 11:14 PM

View PostDaryoo, on 08 June 2016 - 08:30 PM, said:

Wenn die Zahlen wirklich stimmen, bekomme ich schon ein wenig Angst. Grade auch was die Zukunft von MWO betrifft.


Keine Angst, mit der Steam Einführung gabs ja nochmal einen Boost nach oben. Sind wahrscheinlich immer noch mehr als vor einem Jahr. Aber mir unverständlich wie man denken kann, es wären mehr. Gab schon genug inoffizielle Zählungen.

View PostAngelusDD, on 08 June 2016 - 10:37 PM, said:

Was aber viel problematischer ist, ist die mangelnde Ausnutzung der Langzeit-Begeisterung von Battletech-Fans und/oder Mechwarrior-Fans.

Du bist seit 2012 dabei Posted Image Die allermeisten, die hier rumhängen sind lange dabeiPosted Image

Guter Punkt mit dem anderen Client. Da hängen ja jeden Abend ein par hundert Spieler. Und die sind dazu nicht die schlechtesten.

#29 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 June 2016 - 11:25 PM

View PostAngelusDD, on 08 June 2016 - 10:37 PM, said:

Hoffentlich nutzt PGI den "letzten Strohhalm" Solaris-Mode. Und lässt mich meinen eigenen Stall aufbauen mit ALLEM was dazu gehört.


Hach, schön wenn man noch Träume hat, nichja. Posted Image

Aber ernsthaft, mehr als Arena Maps (sprich...Forest Colony mit Wandtextur), 1v1/2v2 und vielleicht sogar noch ein Leaderboard würde ich nicht erwarten.

#30 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 June 2016 - 11:40 PM

View PostColonel ONeill, on 08 June 2016 - 01:43 PM, said:

MWO hat durchschnittlich ca. 2000 Spieler am Tag (http://steamcharts.com/app/342200#All angeblich nutzen 50% Steam). Zur Primetime sind es auch mal 3000-4000 Spieler.
Sagen wir es sind 5000 aktive Spieler und 2000-3000 'Weekendwarrior'. Jedoch haben wir hier keine 10000 Spieler im Spiel! Bei weitem nicht. Und jeden Monat werden es 10% weniger...





-ironie off



Ich glaube da täuschst du dich, und deine Rechnung geht nicht ganz auf.

Es sind vielleicht in der Prime-Time meinetwegen 3000-4000 Spieler,
aber sind während der Prime-Time nicht die ganze Zeit die selben,
und über den weltweiten 24 Stunden-Tag schon mal gar nicht,
ausgenommen vielleicht einige Kellerkinder.

Des weiteren kommen etliche vielleiczht nur 1x die Woche oder
3x im Monat für ein paar Stunden on, oder sind arbeitsbedingt
den einen Monat on und den anderen nicht usw.

Von daher ist das Hochrechnen schwer, ich kam vor etlichen
Monaten mal so auf 50 000.

Ich glaube was jetzt noch hier rumhängt sind Hardcore-Battletech-Fans
und noch einige Steam-Frischlinge.
Schlechtredner und vor Allem die whiteknights sind denke ich mal
verschwunden.


Die Zukunft liegt in der Langzeit-Motivation und Herabsetzung der
Wartezeiten.

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 June 2016 - 11:45 PM

Erstmal sollte man wohl eher drüber nachdenken, wie man FP mit minimalen AUfwand in was umwandeln kann.
Also ganz sicher die Maps müssen überarbeitet werden - aber das ist Aufwand.

Was keinen Aufwand machen sollte:
  • Zusammenlegung der Queues (Clans und IS und fertig...ja nur 2)
    • alternativ Clan vs Clan und IS vs IS aber mit anderem Setting (und vor allem Populationsüberwachung)
  • Faction kann man mit LPs je nach Mech regeln (sprich nen Broile in einer Galeere, Thor, Loki oder Uller bekommt mehr als besagter Broiler in einem Kampfdämon)
  • C-Bills/MC je Planet:
    • Wieviele Spiele/Slots hat ein Planet? (13?)
    • Das sind 13x12 = 156 Spieler Positionen
    • Für jeden Kampf den ein Spieler in so einem Slot (gewonnen hat) gibts paar extra C-Bills (sagen wir 5.000 pro Tag und Gefecht und ab 50.000 Cbills gibt halt noch paar MC extra
      • (Verteidigung kein Wechsel)
      • (Angriff mit Wechsel)
    • Man kann die Höhe auch an der Spielteilnahme festmachen (wer nur AFK rum gestanden hat und nur 0.5% von der Summe an MS des Teams gewonnen hat bekommt halt auch nur 0.5% des Preisgeldes
  • einfache verbesserung der UI:
  • Posted Image

Edited by Karl Streiger, 08 June 2016 - 11:46 PM.


#32 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 June 2016 - 12:56 AM

View PostKatadhoum, on 08 June 2016 - 11:40 PM, said:

Ich glaube da täuschst du dich, und deine Rechnung geht nicht ganz auf.

Es sind vielleicht in der Prime-Time meinetwegen 3000-4000 Spieler,
aber sind während der Prime-Time nicht die ganze Zeit die selben,
und über den weltweiten 24 Stunden-Tag schon mal gar nicht,
ausgenommen vielleicht einige Kellerkinder.

Des weiteren kommen etliche vielleiczht nur 1x die Woche oder
3x im Monat für ein paar Stunden on, oder sind arbeitsbedingt
den einen Monat on und den anderen nicht usw.

Von daher ist das Hochrechnen schwer, ich kam vor etlichen
Monaten mal so auf 50 000.

Sowohl solo/group-q als auch im CW siehst du jeden Tag exakt die selben Spieler. Klar gibt es eine Menge Leute die nur sporadisch spielen, aber leider hatte dieses Spiel nie viele Spieler. Mir ist es auch egal wie viele Spieler es insgesamt gibt. Wichtig für uns sind doch nur die _aktiven_ Spieler, und die scheinen jeden Monat um 10% abzunehmen...
Du magst schon recht haben, dass es irgendwo 50.000 Accounts von Spielern gibt. Hilft nur nicht, wenn sie nicht/kaum spielen.

#33 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 June 2016 - 01:05 AM

View PostColonel ONeill, on 09 June 2016 - 12:56 AM, said:

Sowohl solo/group-q als auch im CW siehst du jeden Tag exakt die selben Spieler.


Das kann ich, was die Solo Q angeht, wirklich nicht bestätigen. Es passiert mir sehr selten, dass ich mal einen wiederkehrenden Namen sehe (ausser meinen eigenen, versteht sich).

#34 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 09 June 2016 - 01:33 AM

Ja, also exakt die gleichen Spieler ist schon etwas übertrieben. Es gibt schon einige die ich oft sehe, aber sind auch mindestens die Hälfte die ich noch nie gesehen hab.
Klar FW sieht man oft so Nasen wie Kcom, Evil, und andere Falken Loyalisten die kennt man dann. Das schöne daran ist man kann sich auch drauf verlassen dass die wissen was sie tun ^^

#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 June 2016 - 01:51 AM

Eine relativ simple (wenn auch kurzfristige) Lösung für die geringe Spieleranzahl in CW/FW/FP/leckmichdochamarschkönnendiesichnichtmaleinigen wäre die Verkleinerung der Drops auf 4v4.

#36 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 09 June 2016 - 02:00 AM

View PostThorn Hallis, on 09 June 2016 - 01:51 AM, said:

Eine relativ simple (wenn auch kurzfristige) Lösung für die geringe Spieleranzahl in CW/FW/FP/leckmichdochamarschkönnendiesichnichtmaleinigen wäre die Verkleinerung der Drops auf 4v4.


gibt es, nennt sich scouting Mode. Scheinen nur nicht viele zu mögen.

#37 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 09 June 2016 - 02:03 AM

1) any things PGI learned / realised running MWOWC worthy changing by the next iteration?

1b) which of those haven't been brought up by the community beforehand?

2) Urbi 2c? :D

#38 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 June 2016 - 03:03 AM

Also ich hab immer die Selben im Drop... Freut euch, wenns bei euch nicht so ist!

View PostMyrmi, on 09 June 2016 - 02:00 AM, said:


gibt es, nennt sich scouting Mode. Scheinen nur nicht viele zu mögen.

Schkauting ist ja kein richtiges spielen. Rumrennen in nem light und intel einsammeln. gähn.

#39 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 June 2016 - 03:15 AM

View PostMyrmi, on 09 June 2016 - 02:00 AM, said:

gibt es, nennt sich scouting Mode. Scheinen nur nicht viele zu mögen.


...was meines Erachtens nicht an der Begrenzung auf 4v4 liegt.

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 June 2016 - 03:25 AM

View PostColonel ONeill, on 09 June 2016 - 03:03 AM, said:

Schkauting ist ja kein richtiges spielen. Rumrennen in nem light und intel einsammeln. gähn.


Tja was anderes macht man als Scout auch nicht. Der größte Erfolg ist, rein, unerkannt bleiben, Informationen holen, unerkannt verduften.

Von daher hatte PGI schon den richtigen Ansatz. 4vs4 macht zwischen durch schon auch Spaß. Trotzdem greift in diesem Modus ein Grundsatz PGIs „Gut gemeint, schlecht umgesetzt“ gäbe interessantere Ansätze außerdem gibt es in diesem Modus auch nur Belohnung (C-Bills, XP, LPs) wenn man das ganze egal auf welcher Seite (Protect oder Gather Intel) einfach Skirmish spielt...
Was den ganzen Scoutingmodus irgendwie total ad absurdum führt...

Auch egal. Mir geht es um eine Antwort...

Edited by Eiswolf, 09 June 2016 - 04:07 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users