Jump to content

Em


85 replies to this topic

#41 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 June 2016 - 03:12 AM

View PostDarthHias, on 17 June 2016 - 07:34 AM, said:

Neuer musste kein einziges Mal hinlangen. Das übersehen viele. Kein einziges Mal!


Wenn Milik nicht am Ball vorbeigeflogen wäre oder Luftlöcher geschlagen hätte, wäre Neuer auch zweimal nicht rangekommen. Es sei denn der Ball wäre so zentral gekommen wie der von Özil später.

Was mir wirklich auffällt in der Retrospektive ist dass die bisherigen Gegner deutlich müder wirkten als die deutsche Elf. Es ist nicht so offensichtlich, aber scheinbar braucht die Verteidigungsleistung der Polen und Ukrainer etc Unmengen an Kraft.
Die Ukraine stand unter Dauerdruck, die sind 20 Minuten vor dem Ende auseinandergeflogen.
Die Polen konnten gut dagegenhalten und haben der deutschen Mannschaft somit auch einiges an Kraft abgefordert. Aber auch da waren am Ende große Räume vorhanden wenn die Polen offensiv gespielt haben, weswegen viele gar nicht mehr rausgerückt sind.
In Verbindung mit der sehr großen Qualität auf der Bank könnte das den Deutschen in der Verlängerung so manches Spiel retten.

Zum Thema "zweites Spiel": ich glaube einfach dass viele Mannschaften in der Gruppe zu Beginn keinen Druck verspüren. Sie haben immer noch das dritte Spiel um weiterzukommen und sind nicht in der Favoritenrolle. Die können frei aufspielen.
Deutschland dagegen hat immer Druck. Von denen erwartet man immer einen Sieg, sie sind immer Favorit. Im dritten Gruppenspiel und dann der KO-Phase gleicht sich das an, da haben dann auch die Gegner Druck.

Im zweiten Spiel hatten wir zuletzt immer recht gute Gegner welche mit einem guten ersten Spiel im Rücken und ohne Druck frei aufspielen konnten. Die konnten gegen Deutschland nicht verlieren, denn das schlechteste wäre dass man ihnen sagt sie haben wie erwartet verloren, sich aber gut geschlagen.
Man muss auch anfügen dass die sample size was "zweite Spiele" anbelangt recht klein ist... ;)

#42 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 19 June 2016 - 02:35 AM

Posted Image

#43 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2016 - 04:25 AM

Fussball fans und T-shirts;

Deutsche Fans;
Posted Image

Schweizer Fans;
Posted Image

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 June 2016 - 12:21 PM

The price of 1:0 = franking in schland

#45 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 21 June 2016 - 02:24 PM

Offiziell: 2. Juli ist dann spätestens Schluß. Viertelfinale gegen Italien oder Spanien.
Der ganze untere Turnierbaum ist gestackt mit allen ehem./amtierenden Europa-/Weltmeistern, während sich oben die Zwerge tummeln. Gehen die Spiele der Gruppe F unentschieden aus, kommt Portugal auch noch dazu. Als Gruppenzweiter hätte man den einfacheren Weg ins Finale gehabt.

#46 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 June 2016 - 08:33 AM

Wird scho Posted Image

#47 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 June 2016 - 08:42 AM

Gegen gute Manschafften wird man nicht die ganze Zeit vorm Tor stehen und viele Chancen haben. Dann müssen von den wenigen Chancen diese auch sitzen. Und das sieht momentan nicht so pralle aus. Also wenn da nicht paar der Aufgesparten Spieler die sind die die chancen verwandeln wird die momenatne Truppe nicht so weit kommen zum gewinnen brauch man eben auch Tore. Außer man will alles über 11m schießen rausholen :P

#48 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 24 June 2016 - 04:07 AM

Abwarten und Tee trinken, Ich denke da nur an die Auftritte von Italien und Spanien bei der letztem WM.

#49 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 24 June 2016 - 10:23 AM

Die WM hat fuer DE doch fast genau so begonnen. Ich hab bei all den Spielen keine Mannschaft gesehen die allen haushoch ueberlegen ist.
Alle hatten gute und schlechte Matches. Wenn die sich gegen Italien(falls die gewinnen) nicht wieder in die Hosen scheissen sind wir sogut wie im Halbfinale. Das wird dann wahrscheinlich Frankreich sein.
Und im Finale dann Polen. Ich denke unsere Jungs haben mehr Puste und machen den Sack in der Nachspielzeit zu :o

#50 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 24 June 2016 - 01:06 PM

Hummels hats bei einer Pressekonferenz auf den Punkt gebracht:
Bei der WM wars oft Spitz auf Knopf und heute redet jeder vom Spiel gegen Brasilien. Sie waren zwar wirklich gut aber nicht überwältigend besser als manch anderer. Argentinien war nah dran, vielleicht kann man sogar sagen gleichwertig.

Von daher, die Jungs spielen einen tollen Fußball, und in der KO Phase wenn die Defensive so abgezockt bleibt dann machen die schon die Tore. Bei einem platzt der Knoten Posted Image

#51 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 26 June 2016 - 11:16 PM

Hab ichs doch gesagt Posted Image

Bin ja gespannt wer unser Gegner fürs Viertelfinale wird.

#52 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 27 June 2016 - 11:56 AM

Die Italiaener wieder...
Was war denn mit dem Schiri los? Was der so alles hat durchgehen lassen :o

#53 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 12:52 PM

Ich feier die Isländer, schmeißen die Engländer raus. :D

England ist raus und damit das Debakel der Woche komplett... Posted ImagePosted Image

#54 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 12:55 PM

Brexit nr. 2 Posted Image

#55 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 27 June 2016 - 01:09 PM

Halbfinale:
Italien vs Frankreich

Noch nie konnte Deutschland ein Pflichtspiel gegen Italien gewinnen, und so wirds auch bleiben.

#56 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 01:10 PM

View PostNygen, on 27 June 2016 - 01:09 PM, said:

Halbfinale:
Italien vs Frankreich

Noch nie konnte Deutschland ein Pflichtspiel gegen Italien gewinnen, und so wirds auch bleiben.


die befürchtung hab ich leider auch =(

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2016 - 01:12 PM

Wäre nicht das erste mal das Löw mit der Tradition Deutschen Fußballs bricht

Eigentlich finde ich das Spiel ja mega doof aber es sah so aus als ob die Sardinien in der zweiten keine Luft mehr hatten

#58 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 01:14 PM

Wieso gegen Italien? Die Franzosen schmeißen jetzt die Italiener raus. :)

Lasst mir bitte meine Hoffnungen und Illusionen.

#59 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 27 June 2016 - 01:16 PM

View PostEK556, on 27 June 2016 - 01:14 PM, said:

Wieso gegen Italien? Die Franzosen schmeißen jetzt die Italiener raus. Posted Image

Lasst mir bitte meine Hoffnungen und Illusionen.


https://de.wikipedia...2016#Finalrunde

#60 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 01:20 PM

Stimmt *facepalm*

Hatte den Spielplan falsch im Kopf :/ Es wird Zeit die Tradion zu brechen und nach 18 Jahren wieder einen Sieg zu holen! Und sollten wir es (wider Erwarten) nicht schaffen, wird Island das Ganze richten. Posted Image

Edited by EK556, 27 June 2016 - 01:21 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users