Jump to content

Na Gucke Ein Föhlicher Jägersmann

Huntsman Nobori Nin

58 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2016 - 11:27 AM

so, Überaschung - naja nicht wirklich.

Der Nobori-nin aka Huntsman.
Schlägt die Brücke zwischen Hunchback IIC und StormCrow und macht die fette **** aka MadDog wohl überflüssig.

Wenn auch nicht so schnell wie die Krähe kann der Jägersmann ordentlich Waffne mitschleppen bei schönen OmniPods:

Aktualisiert:

Auch aus dem TRO 3058 stammend, wie auch die Vanilla Clan Mechs: Hankyu; Shadow Cat; Doppelbuckel; Kesselgullasch; Geifernder Papagai und Killer Koala kommt der Lustige Jägersman ohne Hosen relativ optimiert daher:

Mit 23.5t Modulkapazität.
ES; FF und ein 250XL ohne fest verdrahtete DHS

Kommen wir gleich zum Nachteil:
Er hat 5 Sprungdüsen - die wirklich über den ganzen Mech verteit sind (CT;LT;RT;LL;RL)
Die Pod größe ist extrem beschränkt - maximal 6 Zeilen in RT und RA und nur 5 Zeilen in LA und LT sowie je 1 Zeilen in den Beinen machen es schwierig voll auf Energie zu fahren da es dann hier bald an Platz für DHS mangelt. (muss ich mal kurz abchecken)
Also wenn man etwas beweglichkeit in den Armen haben möchte - nimmt man RA vom B; LA vom Prime; LT vom Prime und RT von C oder P.

Damit hat man 15.5t frei und 18 DHS verbaut. (z.B für 2 Torso ER-Large-Laser und 5 Armwaffen mit Lower Arm Aktivator für etwas bewegung in der Zielverfolgung.

Möchte man auf Doppel ERPPC/LPL im Torso gehen; sollte man wohl eher nur zum P greifen- beides in den RT und dann 0.5t abpanzern um 19 DHS und einen TCIII zu verbauen. (ginge auch mit dem Prime - aber da verliert man dann Platz für den DHS und müsste dann wohl eher eine (B)AP verbauen

Daher wird die übliche Bewaffnung auf eine Zentrale Kanone (maximal eine Gauss oder UAC10) und zusatzbewaffnung hinauslaufen.

Kein ECM und auch eher langsam - hängt wohl seine Überlebenschance einzig und allein an den Hitboxen.
Hm die sehen auf dem Artwork gut aus: die Arme sehen so aus als ob sie Feuer auf den vorstehenden CT abfangen könnten.
Hoche Aufhängung im Seitentorso auch nicht verkehrt das ganze mit Jets.... Hallo das klingt eigentlich gar nicht mal soooo schlecht.

Edited by Karl Streiger, 13 June 2016 - 10:59 PM.


#2 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2016 - 11:37 AM

Sehr nett.. ^^ Schaut wirklich interessant aus.. So langsam kommt wirklich Bewegung in die Medium-Mechs..

#3 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 June 2016 - 11:42 AM

Ja durchaus nett anzusehen, aber mal schaun, 50t heißt auf niveau der NVA bzw des HBK. Wobei ich nicht glaube er wird besser als der HBK IIC, beitet aber leicht bessere Kombinationen von B E und M an was der HBK nicht so kann. aber laser booten wird die NVA besser da die slots nicht frei sind für viele laser + heatsinks. evtl kann man ja c-LPLx2 + nochwas reinfitzln, das könnt lustig werden.

trotzdem dickes Minus weil keine chicken legs Posted Image

Edited by Lily from animove, 13 June 2016 - 11:42 AM.


#4 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 13 June 2016 - 12:01 PM

Gut, noch ein langsames Clan-Ziel.

Ja, ich weiß, dass er im TT nicht wirklich langsam ist, aber in MWO fahre ich einen 50-Tonner nur so langsam, wenn ich einen STD-Reaktor verbaut habe. In MWO funktioniert das Konzept eines mittelschweren "trooper-Mechs" halt nicht so wie im TT.

Wie gut der Nobori-nin am Ende wird, hängt natürlich an quirks und hitboxes und bleibt demzufolge abzuwarten.

#5 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 June 2016 - 08:36 PM

Langsam? Der durchschnittliche IS-medium ist so schnell wenn man da auch ordentlich Waffen reinpackt, Shadowhawk oder HBK z.B.

Eine Nova in hübsch. Höhere mounts, Dank Endosteel etwas mehr Gewicht zur Verfügung für schweres Gerät und hüpfen kann er auch noch.
Wenn sie die Zeichnung so humanoid umsetzen ist er im brawl die bessere Nova (wobei man bei der auch noch das rescaling und die dann bestehenden oder nichtbestehenden quirks bedenken muss bevor man ein Urteil fällt. Ist ja noch ein halbes Jahr hin).
Ein anderer Konkurrent ist der HBK IIC, der wird für double-PPC bestimmt der bessere Mech bleiben, aber Gauss+PPC in den Schultern ist auch ein schönes snipersetup für den Huntsman. Da krankt der HBK IIC ja leider am Ironman-Bauchnabel.
Ich freu mich aber schon auf lustige builds wie dicke Kanone + 6 Laser, sei es UAC20 und SML oder Gauss mit paar ML, er wird da etwas abwechslungsreicher sein als der HBK Dank der pods.

Ich hab jetzt nur nicht verstanden warum ich mir den Hero kaufen soll. Wegen dem Seitentorso mit Raketen und AMS?

P.S.: Hero wird wenn dann sowieso später für MC gekauft wenn es wieder 50% gibt. Gilt dasselbe wie für Viper und Phoenixhawk: für das Gewicht zu teuer.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2016 - 08:48 PM

Den Hero weil es den im "Pakhet" gibt.

Aber FLG01 hat schon recht das die Trooper in MWO so nicht funktionieren.

Edited by Karl Streiger, 13 June 2016 - 08:50 PM.


#7 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 13 June 2016 - 09:13 PM

Nova in hübsch? Das nimmst du zurück! Die Nova IST hübsch Posted Image

#8 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 13 June 2016 - 09:36 PM

23t Podspace wenn ich mich nicht verrechnet habe
Mir persönlich ein wenig zu langsam für einen (Clan) Medium
dafür recht mobil wegen der Jets

ist diesmal tatsächlich keine leichte Entscheidung

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2016 - 10:32 PM

View PostWendel1300, on 13 June 2016 - 09:36 PM, said:

23t Podspace wenn ich mich nicht verrechnet habe
Mir persönlich ein wenig zu langsam für einen (Clan) Medium
dafür recht mobil wegen der Jets

ist diesmal tatsächlich keine leichte Entscheidung

Doch isses:
  • ist es ein Crusader - Nein
  • ist es ein Shootist - Nein
  • ist es ein Bandersnatch - Nein
  • ist es ein Falconer - Nein
  • ist es ein Thug - Nein
  • ist es ein Grand Crusader - Nein
  • ist es ein Rising Star - Nein
  • ist es ein Night Star - Nein
ALSO- auch wenn er echt hübsch aussieht und es ihn im Pakhet gibt. NEIN

Startpost angepasst - 1 Update steht noch aus

Edited by Karl Streiger, 13 June 2016 - 10:43 PM.


#10 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2016 - 10:34 PM

23,5t bitte.. Posted Image bei voller Panzerung

Das wird ein Hunchback IIC mit Omni-Slots.. Sehr schick. Da muss ich nicht lange nachdenken.. Wobei meiner Meinung nach die Varianten
HMN-Prime
HMN-A
HMN-B
und der Hero HMN-PA
für alle Build-Varianten ausreichen sollten. HMN-C und HMN-P bieten keine so grundverschiedenen Omni-Pods (außer ich will mit den Arm-Pods des HMN-P aus dem Hero ein 8-fach Missile-Boot basteln..) Daher wirds bei mir diesmal nur das Standard-Paket mit dem Hero-Ad-On..

Gruß
Sturmkraehe

PS: und was die Geschwindigkeit angeht - sprungfähig mit 87km/h Top-Speed, einer Gauss in der rechten Schulter und einer ER-PPC und etwas Zusatzbewaffnung in der Linken und im linken Arm sollte ganz gut gehen.. Und wer in Bewegung bleibt ist damit nie der Langsamste.. Posted Image

Edited by Sturmkraehe, 13 June 2016 - 11:32 PM.


#11 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 13 June 2016 - 10:46 PM

View PostKarl Streiger, on 13 June 2016 - 10:32 PM, said:

Doch isses:
  • ist es ein Light - Nein
ALSO- auch wenn er echt hübsch aussieht und es ihn im Pakhet gibt. NEIN


So stimmts für mich Posted Image

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2016 - 10:49 PM

View PostDarthHias, on 13 June 2016 - 10:46 PM, said:


So stimmts für mich Posted Image

Der wiegt doch bloß 50t natürlich ist das ein Light. Gefechtsrüstungen haben im Spiel nix verloren Posted Image

#13 Yorinaga

    Member

  • PipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 91 posts

Posted 13 June 2016 - 11:10 PM

View PostDarthHias, on 13 June 2016 - 09:13 PM, said:

Nova in hübsch? Das nimmst du zurück! Die Nova IST hübsch Posted Image


xoxoxo

#14 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 June 2016 - 12:40 AM

Die Kiste wünsche ich mir schon lange. Ein traumhaftes Chassis, locker schnell genug für die meisten Medium Mech Aufgaben (wenn nicht: SHC oder SCR nehmen!) und sehr beweglich dank JJ. Ob es derer 5 hätten sein müssen sei dahin gestellt, aber selbst beim SMN habe ich mich daran gewöhnt.

Für mich ist der Huntsman eine leicht langsamere SCR mit Sprungdüsen, und genau so werden meine ersten Builds wohl aussehen. Darüber hinaus wird es wohl ein paar Builds geben, die wir so nur von anderen Chassis (insbesondere HBK IIC) kennen und hier möglicherweise sogar besser funktionieren werden. Ich wette, ich bekomme z.B. einen netten long range Build gebastelt, der in der einen Schulter 2 LPL und in der anderen eine Gauss hat. Wer braucht da schon Armpanzerung? Mit 23,5 t + X auf so einem agilen Mech kann man eine Menge Unfug machen.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 June 2016 - 01:01 AM

View PostAylek, on 14 June 2016 - 12:40 AM, said:

Ich wette, ich bekomme z.B. einen netten long range Build gebastelt, der in der einen Schulter 2 LPL und in der anderen eine Gauss hat. Wer braucht da schon Armpanzerung? Mit 23,5 t + X auf so einem agilen Mech kann man eine Menge Unfug machen.

~80% Panzerung bei 2t Munition für die Gauss. Plus die beiden LPL

Wobei er nicht 23.5t hat sondern 23.69t

Edited by Karl Streiger, 14 June 2016 - 01:01 AM.


#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 14 June 2016 - 02:32 AM

Das teil klingt fuer mich auch interessant. Und sehr variabel. Sniperbuilds gehen genauso wie Brawler. Und soo langsam isser nicht, mit ca 95kmh mit speedtweak voellig ausreichend.
Aber bei mir wirds wohl auch standard+hero(wenn ueberhaupt). Die 20 Tacken fuer die C-Bill Variante werd ich mir sparen, da bin ich beim KDK doch arg auf dem Gesicht gelandet.

#17 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2016 - 03:55 AM

Sagen wir 24t podspace. Sein direkter Konkurrent ist der Hunchback IIC. Dort gibt es bereits eine Variante mit 4 SRM6+A + 2 Medlaser mit ner XL275. Der Schnüffelhund hat ne XL250 und 5 fest verbaute Sprungdüsen.

Hier der Konkurrent:
http://mwo.smurfy-ne...6542f43320d21d6

Wir stellen folgende Dinge fest:
Der Schnüffelhund hat 4 Slots mehr wenn man die Armaktuatoren ausbaut, davon gehen aber 3 schon wieder weg wegen den 3 zusätzlichen Sprungdüsen und nochmal 2 von dem Engine-Heatsink - hat also 1 Slot weniger. So einfach ist der gar nicht zu bauen - vor allem, wenn man ihn hitzeeffizient haben will. Da glubscht schon einiges in Richtung Streaks. Die XL250 wiegt weniger, ist also durchaus machbar.

Generell fällt das Ding in die Kategorie "brauchbar, aber auch nix neues und macht mit Streaks Sinn".

Mir persönlich hätte er mit ner XL300 und nur 2 Sprungdüsen besser gefallen - dann hätte die Stormcrow nen echten Bruder bekommen - aber so ist es mal wieder leider nur ein weiterer 50-tonner. Nicht schlecht, aber auch nichts erhellendes. Als Energieboot taugt er leider nix, da er nicht genug Slots für Heatsinks hat. Evtl. ist sowas wie Gauss+Medlaser drin.

#18 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 14 June 2016 - 04:02 AM

Geh ich bis auf das "macht mit Streaks Sinn" mit.

einfach weil SRM die wesentlich besseren Waffen sind.

Edited by Wendel1300, 14 June 2016 - 04:02 AM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 June 2016 - 04:08 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 14 June 2016 - 03:55 AM, said:

Mir persönlich hätte er mit ner XL300 und nur 2 Sprungdüsen besser gefallen - dann hätte die Stormcrow nen echten Bruder bekommen - aber so ist es mal wieder leider nur ein weiterer 50-tonner. Nicht schlecht, aber auch nichts erhellendes.


Komm sprich mir nach:
S E P T I C E M I A

alternativ auch W E N D I G O

#20 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2016 - 04:30 AM

View PostKarl Streiger, on 14 June 2016 - 04:08 AM, said:


Komm sprich mir nach:
S E P T I C E M I A



Jupp, sieht gut aus. :) Leider passt die Zeitlinie von der meisten Ausrüstung nicht. :/


Quote

alternativ auch W E N D I G O


Der schaut mal gut aus. Reflexionspanzerung durch Ferro ersetzen und dann hab ich meine Ultranova. :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users