Eiswolf, on 19 August 2016 - 12:09 AM, said:
Mich wundert das sich keiner über die Gauss aufregt...
Kein Charge mehr und fast 7 Sekunden cooldown mit verringerter Reichweite.
Das ist kein nerf, die Reichweite ist mittlerweile einfach inline zu anderen ballistics (mit Ausnahme der LB-X - viel Spaß beim snipern mit der LB-X2
) und durch die weggefallene Aufladezeit wäre der Abstand zwischen zwei Schüssen kürzer geworden, aka DPS höher, also wurde der CD erhöht. Alter CD + Aufladezeit + eine irgendwie ausgewürfelte Zehntelsekunde Reaktionszeit.
Mit den aktuellen Werten ist das System nicht live-tauglich, aber prinzipiell hat man damit die Möglichkeit ghostheat, versteckte Mechaniken wie "nur zwei Gauss gleichzeitig" sowie zahlreiche quirks abzuschaffen.
Was definitv fehlt ist ein logarithmischer Anstieg der Wärme je mehr man den max energy value überschreitet.
Wenn man so etwas hätte und jede Gauss sagen wir 25 Energie zieht, wäre euer Beispiel mit den zwei Gauss + 3PPC grob überschlagen nämlich gebalanced, da Du dann erstmal aus dem Spiel bist bis die Hitze abgebaut ist. Der Alpha ist stark, aber 60er Alphas haben wir bislang auch schon.
Und: persönlich hab ich nix dagegen wenn assaults die Mechklasse sind deren Alphas weh tun. Wenn im Gegenzug die quirks wegfallen.
Und wenn Du die Waffen sowieso nacheinander abfeuerst, spürst ja sowieso keinen Unterschied zum live server. Dann ist der PTR sogar ein nerf, da dann Gauss Hitze erzeugen würden.
Aber gut, Wegfall der Auflademechanik bei Gauss macht natürlich die Waffe im spielerischen lowtier und bei besoffenen Mitspielern wieder deutlich attraktiver.
Persönlich empfand ich die Auflademechanik nicht als störend, da ohne sie die Waffe einfach nur Vorteile gegenüber einer AC10 etc geboten hat und alle Mechs welche Platz und Gewicht aufbringen konnten die Gauss eingebaut hatten. Andere ballistics waren damals einfach unattraktiv.
Erst Recht für Clanspieler, deren ballistics ohnehin nur dann funktionieren wenn der ganze Mech auf spray'n pray ausgelegt ist.
Edited by Kshat, 19 August 2016 - 07:06 AM.