Karl Streiger, on 24 August 2016 - 10:22 PM, said:
Ich hab mich quasi mit einem "Anfänger" unterhalten der MWO erst seit Februar spielt - er ist ein Nova Junkie und versteht nicht was der ganze Kram mit dem Energy Draw soll. Logisch er fährt 12 SPL und darf dann dank dieser neuerung nicht mehr seinen vollen Schaden nach 0.5 sondern nach 1.5sec anbringen.
Jetzt mag man drüber streiten - aber mal ehrlich die Nova ist ein 50t Mech noch dazu arg langsam ist. Wenn man ihn rann lässt dann verdient man es doch auch zerstäubt zu werden. Er meint so wie es gerade ist ist es doch gut. Ich meinte naja Ghostheat ist schon ziemlich willkürlich - er meinte dann - das man es dann ja wohl nicht gebrauchen kann, aber dennoch wird es mit ED einseitiger. Er meinte damit das wenn 30dmg/s das Maß der Dinge ist dann wird jeder versuchen nur noch genau das zu erreichen.
Was du hier schreibst ist schlicht und einfach falsch. An allen Ecken und Kanten.
1) Nova ist langsam: Die Nova ist mit Speed Tweak 87,1 KM/H schnell. Seit wann ist das langsam? Ja es gibt leichtere Mechs die schneller sind, es gibt auch ein paar schwerere Mechs die einen Tick schneller sind. Die Nova ist trotzdem mit 87 KM/H noch über dem Durchschnitt deines PUG Teams und gleich schnell, wie die großen Clan Heavys.
2) 30dmg/s ist falsch: Du kannst mit dem aktuellen Energiesystem nicht 30 Schaden pro Sekunde machen. Wir haben 20 Energie pro Sekunde, die selbst mit SRM6 (haben auf dem PTS2 den besten Schaden-Energie-Wert) wenn ALLE Raketen treffen nicht so hoch kommen (was den DPS-Wert angeht).
Wie würde eine Nova nun aussehen? Anstatt 12 cSPL gleichzeitig abzufeuern wird nun idealerweise in Salven von 6 Stück gefeuert. 6 cSPL haben einen Power Draw von 24 Punkten. Die 24 verbrauchten Energie werden in 1.2 Sekunden wieder aufgeladen. Ein cSPL hat auf dem PTS2 einen Cooldown von 2.32875 Sekunden mit Fast Fire und dem 5% Cooldown-Modul. Der Feuer-Impuls der Waffe hat eine Dauer von 0.75 Sekunden, die ebenfalls wichtig sind. Denn solange die Waffe noch gefeuert wird, beginnt der Cooldown nicht. Wir schauen hier also auf eine Waffe, die einen knapp 3.13 Sekunden langen Zyklus hat. Es sollte selbst für dich offensichtlich sein, dass man einfach 6 cSPL abfeuern kann, circa 1 Sekunde wartet und dann die nächsten 6 cSPL abfeuert. Man hat mehr als genug Energie und kann, solange der Schuss wie im Ghost Heat System nicht zu kurz nacheinander kommt, ganz normal den Build spielen. Die echte Änderung? Minimal. Man hat jedoch mehr Kontrolle darüber, weil es keine unsichtbaren 0.5 Sekunden mehr gibt, sondern man jederzeit klar an einer Leiste sehen kann, wieviel Extra-Hitze man nun wohl erzeugen würde, wenn man mit zB. 17 Energie im Tank feuert. Durch die längeren Cooldowns für alle Waffen, die sogar unverhältnismäßig stark andere PPFLD Waffen betreffen, hat die Nova im Vergleich einen Buff erhalten.
Hat dein Freund nun einen Grund sich zu beschweren? Nein. Du hast ihm nur die Fakten falsch präsentiert was zu einem falschen Schluss führt.
Zu oft vergessen die Spieler, dass diese Änderungen nicht nur Sie betreffen, sondern alle Spieler. Ihre Überlebenschancen sind dadurch besser. "Skill" wird mehr belohnt, da gutes Zielen auf die kleinen Komponenten und wissen, WO die Trefferzonen sind, mehr belohnt wird, als in Alphawarrior Online jemals. Du kannst nicht einfach deine 90 Schaden auf eine Komponente rotzen und gewinnen.
Karl Streiger, on 25 August 2016 - 12:18 AM, said:
Es geht aber um den Alpha - entgegen zu Ghost Heat - wird die Spanne in der ich den Schaden anbringe vergrößert.
Nen 30er Alpha in den Rücken können viele Mechs verkraften - 60 hingegen.
Das neue System soll auch genau dafür sorgen. Was spricht dagegen, sich dann nochmal rechtzeitig wegzudrehen. Oder du kannst ....
Oder meine Stormcrow 6 ER-Small und UAC20..wozu der ED Nerf? Mir Whuppe das ich in X sec ohne Hitzestrafe feuern kann. Wenn ich in das Heck von Heinblöd in seinem LRM Assault komme dann hat der gefälligst nach 0.5sec als brennender Schrotthaufen den Boden zu küssen.
... dich hier gezielt entscheiden, die Strafhitze zu akzeptieren und den Gegner auch zu töten. DAS IST DER SINN VOM NEUEN SYSTEM! Deine 6 ER Small Laser verbrauchen 24 Energie. Deine UAC 20 weitere 20. Selbst wenn du das als Alpha abfeuerst bist du bei 14 Strafhitze. Das bringt dich nicht um, sorgt aber dafür dass du nicht dauerhaft nur alphast sondern es dir GENAU überlegst, ob du das nun machst.
ED killt effektiv 50% meiner Spielweise (Skirmisher/Flanker) und bufft die verbleibenden 50% (Vanguard)
Ich garantiere dir, dass das nicht der Fall ist. Und ich bin selbstsicher genug das hier so zu sagen, weil deine Spielweise als Skirmisher und Flanker durch Power Draw nicht vollkommen wertlos wird. Es erfordert lediglich eine kleine Anpassung, eventuell mal 1-1.5 Sekunden Zeit zwischen deinen Attacken zu lassen. Du dürftest doch über genügend Skill verfügen, zwei mal bei einem sich twistenden Gegner auf die gleiche Stelle zu zielen und gleichzeitig die Entscheidung über den Waffeneinsatz zu treffen?