Túatha Dé Danann, on 17 September 2016 - 06:43 AM, said:
Joar...heute Assault gegen Assault frisst du deine 50-100 Schaden innerhalb einer Sekunde je nach Gegner. Klar, dass man da selbst möglichst viel raushauen will und möglichst dennoch trades gewinnen will. Deshalb ist da Alpha King. Ich sehe aber natürlich das Problem, dass Assaults bei kurzen Engagements <1sek nur ein Teil der Waffen abfeuern können und kleinere Mechs da prozentual mehr nutzen können oder eben alles raushauen können. Vielleicht da wirklich Energypool nach Mechklasse gestaffelt verteilen. 15 für Lights und dann je 5 mehr bis Assault 30 klingt einfach, macht aber auch Probleme.
Jetzt haben wir 2 hübsche Waffengruppen mit 1,5s Abstand. Okay, dann wird aus dem Alpha Striker halt ein Laser-Dakka - okay, könnte ich mit leben, falls das Laser-Dakka auch Laser-Dakka wäre - da bieten sich Pulslaser geradezu an.
Kommt drauf an wie du die Waffengruppen machst. Klar sind 30 Energie-Gruppen sinnvoll. Aber 3xSRM6 + 4 Med Pulse (Archer, level' den gerade aufm Live so) haste klar weniger als ne Sekunde dazwischen bei 2 Gruppen. Ok, dasn Heavy...aber bei AK20+ 3xSRM6 aufm Atlas das gleiche. Bei vielen Mechs limitieren die Hardpoints den Energydraw pro Gruppe, so dass es deutlich dynamischer wird.
Laser-Dakka gefällt mir übrigens Nach den letzten 2 Builds gehts ja auch in die Richtung dps-lastigere pulser, wenn auch bislang in sehr kleinen Schritten. Würde gerne mal deinen vorgeschlagegen LPL fahren.
Edited by Exard3k, 17 September 2016 - 07:04 AM.