Jump to content

EXP

45 replies to this topic

#21 Beath Van

Member

• PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 17 July 2012 - 07:22 AM

View PostNuesse, on 17 July 2012 - 04:39 AM, said:

Warten wir unseren ersten Hands on mal ab. Ich denke danach wird es hier im Forum eh explodieren.
Denn so Lange ist es bis in den August nun auch wieder nicht mehr.

This.
Zudem wäre es auch sehr eintönig, wenn alle ein ähnliches Spielverhalten mitbringen würden.
Jeder darf hier ja auch -im Rahmen des Zugelassenen- machen, was er möchte. Ist doch das Schöne daran.
Wenn einer immer im gleichen Mech sitzen will - was soll's?
Oder der nächste eine volle Garage sein eigen nennen - lassen wir ihn.

Man bedenke: Mit allen, die "schlechter" ihren Mech steuern, spielen wir gerne, weil wir besser sind.
Mit dem Rest, damit wir dazulernen.
Und wenn dann noch Menschen dabei sind, die Cash in das Spiel stecken - prima, dann werden die Server gepflegt und der Publisher kann seine Leute bezahlen.

#22 Cheveyo

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 17 July 2012 - 09:40 AM

View PostTavington, on 16 July 2012 - 01:08 PM, said:

Man bekommt freie Exp und Exp für den genutzten Mech, wie schon gesagt. Auch sind die Varianten von Anfang an verfügbar.

Allerdings gibt es, bspw. im Skilltree des Catapults, einen Punkt, ab dem du nur weiter skillen kannst, wenn du in allen drei Varianten des Catapults einen gewissen Punkt in der Skillung erreicht hast. Du must also, um für die Variante A den Elite Skill frei zu schalten, auch die Varianten B und C besessen und gespielt haben um dann in der von dir geliebten Variante A weiter skillen zu können.

Gerade hier hoffe ich mal ganz stark das mit den Varianten B, C usw. NICHT die verschiedenen Chassis gemeint sind.

Das würde ja heißen das z.B. ein Catapult Pilot, der nur LRM Supporter spielen will, gezwungen wird auch den K2 und eventuelle andere Chassis zu kaufen und zu spielen wenn er seinen C1 voll skillen will und das wäre reine Geldschneiderei in meinen Augen unerwartet.

Edited by Cheveyo, 17 July 2012 - 12:12 PM.

#23 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 17 July 2012 - 10:51 AM

Genauso scheint es zu sein (oder zu werden, je nach dem).

#24 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 July 2012 - 11:51 AM

Lol. Ist das jetzt der Augenblick wo wir alle überrascht tun müssen, weil die Entwickler dieses Spiels es doch nicht aus reiner Nächstenliebe entwickeln, sondern uns die Kohle aus der Tasche ziehen wollen? =)

#25 Cheveyo

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 17 July 2012 - 11:56 AM

Nö, das die Geld verdienen wollen ist schon klar, nur auf diese weise hab ich nicht erwartet, weil immer davon die Rede war das sie eine möglichst große vielfalt an Maschinen auf dem Schlachtfeld sehen möchten, und das ist i. wie kontraproduktiv dazu.

Edited by Cheveyo, 17 July 2012 - 12:00 PM.

#26 Levimcc

Rookie

• 5 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2012 - 12:13 PM

"Spieler benötigen XP um die einzelnen Verbesserungen auf jeder Stufe freizuschalten und somit zur nächsten Stufe zu kommen.
Die auf Stufe 4 angebotenen Verbesserungen für Sprungdüsen werden bei nichtsprungfähigen Mechs entfernt.
Um Elite 1 zu werden muss man nicht alle Verbesserungen von Stufe 1-4 freischalten. Es langt, wie dargestellt, nur eine pro Stufe. Wer aber auch in den Varianten B und C Elite 1 werden möchte, muss dort ebenfalls mindestens eine Freischaltung pro Stufe haben.
Sofern nur einmal Elite 1 freigeschaltet wurde, kann man sofort alle Varianten der Stufe 5 und höher Leveln.
Elite 2 wird dadurch freigeschaltet das in jeder der Varianten (oder nur einer.. ist mir nicht ganz klar) die Stufe 8 gelevelt wurde."

Ich hab das mal aus der Übersetzung des Dev. Blogs rauskopiert.
Hier der Link: http://www.mechforce...php?f=15&t=2597

MFG Levi

Edited by Levimcc, 17 July 2012 - 12:14 PM.

#27 Tavington

Member

• PipPip
  • 48 posts
  • LocationBerlin

Posted 17 July 2012 - 12:21 PM

View PostCheveyo, on 17 July 2012 - 11:56 AM, said:

Nö, das die Geld verdienen wollen ist schon klar, nur auf diese weise hab ich nicht erwartet, weil immer davon die Rede war das sie eine möglichst große vielfalt an Maschinen auf dem Schlachtfeld sehen möchten, und das ist i. wie kontraproduktiv dazu.

Im Gegenteil, so zwingen sie dich dazu, mal deinen doofen Standard Catapult stehen zu lassen und wenigstens eine andere Konfiguration zu spielen. Es fördert also die Vielfalt an Maschinen.

#28 Ezrekiel

Member

• PipPipPipPipPip
  • 150 posts

Posted 17 July 2012 - 12:24 PM

Naja, das Grundspiel ist f2p, die Firma ist also quasi gezwungen irgendwo im Spiel Haken einzubauen, die einen gewissen Teil der Spielerschaft mehr oder weniger sanft zum bezahlen zwingen.

Ich persönlich freue mich schon, wenn derartige Dinge keinen direkten pay-to-win Charakter haben (z.B. sowas wie extraschaden im Gefecht oder double heatsinks nur mit premium o.ä.) sondern stattdessen etwas indirekter wirken.

Mit einem System, das mich zwingt alle Varianten eines Mechs zu kaufen, den ich vollends ausskillen will, kann ich jedenfalls ganz prima leben, denn das habe ich ja irgendwann erreicht und muss es dann nicht immer wieder neu bezahlen wie Verbrauchsmaterialien für Echtgeld (von denen ich hoffe dass es keine im Spiel geben wird.)

In der Vergangenheit habe ich viele MMORPGs gespielt (angefangen damals vor gefühlten Ewigkeiten mit Ultima Online) und ein "klassisches" Bezahlsystem kam auf etwa Spielanschaffung 40-50€ +ca 10€/monat + evtl. Expansionen.

Der Nachteil eines f2p Spiels ist, dass nicht jeder Spieler auch tatsächlich zahlt, oder wenn er Geld ins Spiel steckt, dann vielleicht weniger als die oben genannten Beträge. Dies wird eben dadurch kompensiert, dass man einerseits versucht mehr Spieler auf den server zu bekommen und "anzufixen", andererseits aber auch versucht den treuesten und ehrgeizigsten Spielern mehr Geld zu entlocken als den "klassischen" Standardbetrag.

Wir als alteingesessene BattleTech Fanatiker müssen also schon damit rechnen einiges Geld in das Spiel zu stecken wenn wir nicht irgendwo Nachteile haben wollen.
Andererseits ist das aber auch eine Chance, denn die Entwickler sind gezwungen ein sehr gutes Spiel zu präsentieren und die Kommunikation mit der Community nicht zu vernachlässigen - siehe hier auch Negativbeispiel World of Tanks, denen nach nur etwas über einem Jahr schon reihenweise alteingesessene Spieler abspringen.

#29 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 17 July 2012 - 12:26 PM

Naja aber es ist schon blöd für Leute wie mich...
Ich möchte gern 4 verschiedene Mechs im Hangar und nicht einen in 4 verschiedenen Varianten...
Wenn es sich finanziell rentiert einen Mech in Variante 1 zu verkaufen und dafür Variante 2 zu kaufen ist das weniger ein Problem aber ich sehe es schon kommen das ich für den Verkauf nur 10-25% des Neupreises erhalte -.- und dann wird es ein echter Frust werden

#30 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 17 July 2012 - 03:09 PM

Wer das Eine will, muss das Andere mögen.

#31 SCAR ed

Member

• PipPipPip
  • 67 posts

Posted 17 July 2012 - 11:46 PM

nun ja, ich bin sehr gespannt, wie es sich letzlich inGame ausgeht. wobei ich persönlich auch eher jemand bin, der "seine" lieblingsmechs hat. muss man halt mal sehen, wie das mit den skills läuft und was die varianten kosten ...

#32 Razor dt

Member

• Pip
  • 10 posts
  • LocationBa-Wü

Posted 18 July 2012 - 12:09 AM

Das Spiel ist doch F2P, wieso bieten die Anreize für Kohle an? Da haben DIE wohl was nicht verstanden :angry:

Letztendlich interessiert das Schicksal einzelner nicht (Brandon Heat), die Spielbarkeit und die Balance in der Vielseitigkeit ist das wichtigste für langfristigen Spaß. Wenn sie jetzt noch verhindern, dass die ganzen WoT-Spielweisen (auauauaua, tut meinem Tier10-Panzer/Mech nicht weh, ich muss mich verstecken.Mami Mami.) aus dem Spiel raus bekommen, dann wirds sicher gut. Das nicht alle Wünsche erfüllt werden, sollte jedem klar sein.

Btw: Hier wird erstaunlich wenig geflamed. Ich bin begeistert :lol:

#33 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 July 2012 - 01:09 AM

View PostRazor dt, on 18 July 2012 - 12:09 AM, said:

Btw: Hier wird erstaunlich wenig geflamed. Ich bin begeistert :lol:

das kommt vll noch ...spätestens wenn es eine open beta gibt :angry: sei es im spiel in form von flamenwerfern oder im forum wie befürchtet :D..

#34 Kodiak Knight

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationRuhr-Area, NRW, Germany

Posted 18 July 2012 - 01:24 AM

Also hier ist doch eigentlich fast alles wichtige zu dem Thema gesagt. :lol:

#35 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 18 July 2012 - 04:12 AM

Ich weiß nicht ob ich so alleine bin...
Wer will schon gerne alle 4 Varianten eines Mechs haben?
Außer vllt die dummen Clanner die 4 Waldwölfe/Höhlenwölfe etc in der Garage stehen haben...
Nein ich bin für taktische Spielfreiheit und die kann ein einzelner Pilot nur erhalten wenn er auch verschiedene Mechs steuert die für die einzelnen Aufgaben nötig sind!

#36 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 18 July 2012 - 04:21 AM

Das kannst Du ja auch. Nur wirst Du damit leben müssen, dass Du dann nicht alles freischalten kannst.

#37 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 18 July 2012 - 04:32 AM

Wie gesagt, es sei denn es bleibt gespeichert (wie bei WoT) wenn ich eine Variante verkaufe.
Das wäre wohl der Kompromiss und es wäre ein annehmbarer, solange die Verkaufspreise nicht utopisch niedrig sind.
Bei BT kostet ja selbst ein gebrauchter alter Mech fast Neupreis, da ja nur sehr wenige neu produziert werden können.

#38 Tavington

Member

• PipPip
  • 48 posts
  • LocationBerlin

Posted 18 July 2012 - 04:57 AM

Du kannst doch einen Haufen verschiedener Mechs haben. Du wirst auch mit allen gut sein. Nur die absolute Leistungsspitze steht dir so nicht offen. Dafür musst du eben die anderen Chassisvarianten deines Lieblingsmechs auch mal gespielt haben. Das dafür Zeit und CBills draufgehen ist doch wohl in Ordnung.

Das Spiel kostet dich 0 ! In Worten NULL! Freu dich doch das du einen Arschvoll Mechs für lau haben kannst. Wenn die Macher des Spiels es gerne sähen, dass einige Leute hin und wieder ein paar Euro abdrücken, kann man das doch voll verstehen.
So wie es momentan aussieht, musst du nicht einmal echtes Geld investieren, es kostet dich dann nur mehr Zeit.

Ich freue mich tierisch einen Haufen Mechs auszuprobieren.

#39 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 18 July 2012 - 04:59 AM

Erst lesen was ich geschrieben habe, dann verstehen und dann eventuell schreiben weil du jetzt genau das geschrieben habe was ich einen Post vorher beantwortet habe...

Ich hab kein Pronlem mit dem Kompromiss selbst, nur würde ich mich auf eine vernünftige Umsetztung freuen.

Edited by Brandon Heat, 18 July 2012 - 05:00 AM.

#40 Cheveyo

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 18 July 2012 - 08:44 AM

View PostBrandon Heat, on 18 July 2012 - 04:32 AM, said:

Wie gesagt, es sei denn es bleibt gespeichert (wie bei WoT) wenn ich eine Variante verkaufe.
Das wäre wohl der Kompromiss und es wäre ein annehmbarer, solange die Verkaufspreise nicht utopisch niedrig sind.
Bei BT kostet ja selbst ein gebrauchter alter Mech fast Neupreis, da ja nur sehr wenige neu produziert werden können.

Seh ich genauso.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users