Jump to content

Cooles Promovideo Für Fp


19 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2016 - 09:45 PM

https://youtu.be/84ORXF5tpfo?t=10

Mir gefällt es sehr gut, ich finde sie könnten ruhig mehr davon produzieren. Ich würde sehr gerne mehr davon sehen, sehr gute Arbeit. Es vermittelt auch einiges an Spannender Atmosphäre.


Was mir weniger gefällt ist das es für FP Änderungen geben wird...
Und wenn es stimmt was im Video gezeigt wurde, dann eher zum schlechteren...
Man beachte bitte den Ausschnitt aus dem Scoutingmodus wo ein Timber die Verfolgung aufnimmt. Es gibt auch einen Ausschnitt auf dem mehr als 4 Mechs im Scoutmodus zu sehen sind (kann mich jedoch auch irren)
Ich dachte sie wollen es scoutiger machen und kein Asymmetrisches Skirmish...
Long Tom der Kill stealer und Fun Killer bleibt...

Ich dachte wirklich PGI würde endlich erkennen an was FP krankt...

Ich hoffe echt das bei der G10 MWO Besprechung mit Russ was ordentliches rauskommt.

Edited by Eiswolf, 21 June 2016 - 09:47 PM.


#2 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 21 June 2016 - 10:16 PM

Da ist neben dem Timber auch noch ein Summoner oder Hellbringer mit bei und es sind in der Tat deutlich mehr als 4 Clanmaschinen. 6-8 um genau zu sein.

Bei 3:20 sieht man:
Nova
Arctic Cheetah
Timber (hinter dem AC)

Bei 3:26 wo es über die Kuppe raus zoomt sind
Direwolf (Rechts)
MadDog (Rechts - knapp neben dem DW)
Stormcrow (Mitte)

Wenn mal bei 3:30 anhälst in der Vogelperspektive sieht man insgesamt 7 Maschinen
2 Links (?DireWolf Summoner?)
3 Mitte (Timber, Nova, Arctic)
2 Rechts (keine Ahnung. KitFox und ?)

Knapp bevor die Perspektive wechselt kommt LINKS noch ein weiterer ins Bild dazu.
Hälst das Video wieder bei 4:15 ca an (wo man aus der Dropship Perspektive runter schaut) siehst wieder insgesamt 8 Claner.


Ich denke mal das dient einfach der Dramatik im Video.
Scouting Modus mit 8 Leuten bis hoch zur Assault Class wäre irgendwie sonst wie das alte Quick Play vor den 12 Mann Zeiten.

Edited by VVhiteVVolf, 21 June 2016 - 10:17 PM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2016 - 10:30 PM

Ich hoffe au, doch bei PGI bin ich mir zur Zeit gar nicht so sicher ob es nicht schon ein Blick auf den überarbeiteten Scoutingmodus ist und der genauso implementiert wird wie er im Video zu sehen ist...

#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 June 2016 - 10:59 PM

Von den Inhalten (Anzahl der Mechs und so) mal abgesehen,....



Ich fand es Fürchterlich, Stimme und Musik, von den Bildern mal gar nicht zu reden. Wäre das das Promovideo für das Game gewesen bevor ich damit anfing, Ich hätte nie angefangen. Das Ganze Video erzeugte bei mir eher Fremdschämen. Kam mir vor wie in schlecht gemachter spanischer Low Budget Movie.

TMC, WauWei oder Clestial haben da um einiges bessere Arbeit geleistet, Imho









Mir is klar das es hier um Geschmacksfragen geht und andere Ansichten ebenso sein können, Das is nur meine persönliche Wahrnehmung.

#5 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 21 June 2016 - 11:01 PM

Tapferer kleine Commando Posted Image

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2016 - 11:09 PM

Mag. Sein das es nicht so gut ist.
Habe es mir ohne Ton angesehen.
Trotzdem finde ich es jetzt auch nicht weiß Gott wie grottenschlecht.

Die Experimentieren einfach rum und haben sichtlich nicht die Erfahrung von diversen Fanvideomachern.

#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 12:30 AM

Mir gefällt es auch, bis auf die Clannerstimmen ^^ Klar, das dient dazu, dass man die Fraktionen auseinanderhalten kann, wenn es später zum Perspektivwechsel kommt, aber dennoch ist das eher ein Kratzen in den Ohren...

Ansonsten völlig ok :)

Und das mit dem Scoutingmode ist sehr wahrscheinlich nur für die Dramatik, was ich aber eigentlich auch blöd finde... Da hätten vier Clanner in ihren Mediums vor dem armen Commando auch gereicht!

#8 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 12:52 AM

View PostEiswolf, on 21 June 2016 - 10:30 PM, said:

Ich hoffe au, doch bei PGI bin ich mir zur Zeit gar nicht so sicher ob es nicht schon ein Blick auf den überarbeiteten Scoutingmodus ist und der genauso implementiert wird wie er im Video zu sehen ist...


Naja ... das könnte schon amüsant werden mit 8 Mann ohne Klassenbegrenzung aber NUR WENN
(Achtung, wirre Gedankenspiele)
der Scoutmodus so abgeändert wird, dass Du ihn NICHT mehr durch pures "ich knall alles ab" gewinnen kannst, sondern wirklich in dem Du einen oder mehrere festgelegte oder vma. auch dynamische Positionen auf der Map ausspähst und deinen Hintern dann zur Extraction Zone bewegst.

Dafür müsste dann aber u.A. auch legitim sein, dass du es da rein schaffst und eine gewisse Zeit überlebst OBWOHL Dir Gegner an den Hacken kleben.
Weiß nicht wie derbe viele Scout Runden ich schon hatte wo ich als letzter Überlebender mit dem Firestarter in die Zone rein kam als das DS da war und dennoch verloren wurde weil irgendwo auf 900m was noch auf mich feuerte und mich das Mistschiff deswegen nicht mitnahm...

Wenn Dich erinnerst, Eiswolf ... in der MBO haben wir damals mit MW4 so einen ähnlichen Modus im Test gehabt.
War dieses Mission Play Pack was Mike, Tyrael oder ich (kA mehr wer genau) ausgegraben hatten und in der Com testeten.

Aber generell finde ich die FP "Missionen" sowieso Banane. Alleine das bei Invasion es eigentlich völlig Hupe ist ob die Objectives erfüllt werden solange Du genug abknallst... DAS müssten sie mal ändern ...
Aber ob das kommt bezweifel ich genau so stark wie die Tatsache, dass PGI jemals ein anständiges Balancing hinbekommt.

...Irgendwie habe ich aber auch einen an der Waffel mich als IS Pilot zu beschweren, dass Clan zu schwach ist...

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2016 - 12:52 AM

War ganz ok gemacht.... aber ja die Stimmen waren nicht so dolle.
Schöne Darstellung der Davy Crocket übrigends

#10 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 22 June 2016 - 01:03 AM

1: Im scouting mode sind weder acht mechs pro team noch heavys, assaults anzutreffen.
2: Long Tom hätte die Clanner alle gekillt + den Atlas

#11 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 June 2016 - 01:30 AM

Its ok als promovideo nut die Clanstimmen oder das pseudefunk da klignt echt furchtbar.



View PostSHRedo, on 22 June 2016 - 01:03 AM, said:

1: Im scouting mode sind weder acht mechs pro team noch heavys, assaults anzutreffen.
2: Long Tom hätte die Clanner alle gekillt + den Atlas


der longtom killt doch gar nicht so heftig, das ist quark

Die heavies im scouting sind wirklich, seltsam.

#12 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 22 June 2016 - 03:56 AM

Assymetrisches Scouting wär cool.

Schwere Brummer verteidigen, Leichte Flitzer müssen klauen Posted Image

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2016 - 04:03 AM

View PostDarthHias, on 22 June 2016 - 03:56 AM, said:

Assymetrisches Scouting wär cool.

Schwere Brummer verteidigen, Leichte Flitzer müssen klauen Posted Image


Solange dann nicht irgendwo auf der Karte was aufblinkt wo der Scout grad ist (so wie bei Conquest) - finde ich immer Sinnbefreit. Damit ich meinen Assault/Heavy auch schön auf Abfangkurs bringen kann und wenn der Light dann los wuselt....Wusch- da war es ein einbeiniger Light ..... die Dinger können ein Leid tun. Ab 200m aufwärts ist Light fahren doch en nur was für Wahnsinnige Kamikätzchen

#14 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 05:39 AM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2016 - 04:03 AM, said:


Solange dann nicht irgendwo auf der Karte was aufblinkt wo der Scout grad ist (so wie bei Conquest) - finde ich immer Sinnbefreit. Damit ich meinen Assault/Heavy auch schön auf Abfangkurs bringen kann und wenn der Light dann los wuselt....Wusch- da war es ein einbeiniger Light ..... die Dinger können ein Leid tun. Ab 200m aufwärts ist Light fahren doch en nur was für Wahnsinnige Kamikätzchen


Naja doch schon ... wenn man so wie in MW2 mit 200 Sachen mit der Firefly unterwegs sein kann :-P

Bisher finde ich aber nur den Locust als Ligh wirklich (bei gutem Piloten) schwer zu treffen weil das Ding irre schnell ist.

#15 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 22 June 2016 - 07:04 AM

View PostLily from animove, on 22 June 2016 - 01:30 AM, said:

Its ok als promovideo nut die Clanstimmen oder das pseudefunk da klignt echt furchtbar.





der longtom killt doch gar nicht so heftig, das ist quark

Die heavies im scouting sind wirklich, seltsam.

also zum thema long tom.der wipete in den letzten FW spielen die ich gemacht habe
bei einem einschlag 3-6 mechs.Waren ungefähr 6 spiele die ich gespielt habe wo er present war.
Ich habs mehrmals am eigenen leib erfahren.
Einmal im Battlemaster.War komplett intakt, nach einschlag fast alles dunkelrot (internals)
Seit dem vorletzten patch ist was mit dem long tom hotfix passiert, der funktioniert seit dem nicht mehr.
Kurz nach dem Long Tom hotfix damals war auch alles in bester ordnung
und er hatte seinen schrecken verloren.
Aber wie gesagt der darauf volgende patch hat alles broke gemacht.
Ehrlich, keine übertreibung meinerseitz.
Bin keine Drama Queen :))

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2016 - 08:10 AM

schönes Video:D erinnert mich an moderne Filmtrailer -machen Appetit auf den Film ,und dann stellt man fest ,die besten Scenen waren schon alle im trailer zu sehen

Edited by Old MW4 Ranger, 22 June 2016 - 08:10 AM.


#17 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 June 2016 - 08:22 AM

Quote

Comments are disabled for this video.





tztz Posted Image

Edited by Acid Phreak, 22 June 2016 - 08:22 AM.


#18 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 June 2016 - 01:35 AM

View PostEiswolf, on 21 June 2016 - 11:09 PM, said:

Die Experimentieren einfach rum und haben sichtlich nicht die Erfahrung von diversen Fanvideomachern.


Man kann das dann aber nicht objektiv als "gut" bewerten nur weil man sich denkt sie können es einfach nicht besser :)

Ich schätze den Versuch und die Absicht, denn das ist klar erkennbar.
Allerdings ist das Resultat nicht so wie man sich das wünschen würde.

Davon abgesehen spiegelt es die Realität nicht im entferntesten wieder. Der Lightrush auf die Torgeneratoren war lustig und bestimmt spaßig, der Counterrush als sich die Lights der Verteidiger über die Tore gewagt haben war aber einfach *facepalm* und zeigt wie wenig den Verteidigern die Tore eigentlich bringen.

Aber: da PGI dieses Vorgehen ja stark favorisiert und ich sehen kann dass ein BEWEGUNGSKAMPF um Generatoren etc deutlich lustiger sein kann als das was wir bislang machen, warum beschränkt PGI den ersten drop nicht auf lights und setzt die Generatoren so niedrig dass der Angreifer darüber hüpfen MUSS um an die Generatoren zu kommen?
Da die Torgeneratoren somit quasi zu einem relevanten objective werden deren erfolgreiche Zerstörung als Ziel der ersten Welle gelten kann (lights sind nunmal als erste an der Front um zu verteidigen/den Weg freizumachen) könnten sie ja einen O-Gen entfernen.

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 June 2016 - 07:04 AM

also ich kann mich an ganz alten FW spiele erinnern ,da war viel Bewegung drin , da stand keiner hinten udn wartete, ausser es gab den Befehl dazu ,es gab ablenkungsmanöver etc ...aber da gab es auch noch im PUG ausgeglichene Spiele fällt mir einPosted Image

#20 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 24 June 2016 - 03:41 AM

Persönlich finde ich das Video relativ lächerlich. Das dargestellte Spielgeschehen hat nun wirklich wenig bis nichts mit dem eigentlichen Ablauf im Spiel zu tun. Angreifer die mit lrms losziehen, Verteidiger die sich am Tor mit lights rumtreiben (na gut das kommt vor, ist aber nicht sinnvoll), volle 12er im Scoutmodus usw...Das ist ja alles gut und schön, könnte man sagen, wenn es denn darum ginge einfach ein schönes Werbevideo für den Modus zu drehen, aber bezüglich einer stimmungsvollen Inszenierung hat die Community auch schon (in meinen Augen) ansprechendere Videos zusammengestellt. Beispielsweise die oben von Revorn verlinkten Videos. Die sind meiner Meinung nach qualitativ in einer völlig anderen Liga und richtig schön gelungen. Meinen Geschmack trifft das offizielle Video nicht.

Ich hoffe, dass das Video kein Indikator dafür ist wie die Entscheidungsträger beim Hersteller ihr eigenen Spiel sehen. Das würde zwar so einige Designentscheidung erklären, allerdings nicht unbedingt hoffnungsvoll für die Zukunft stimmen. Und wie bei vielen Dingen scheint mir kein roter Faden erkennbar oder keine Kommunikation darüber. Zum Beispiel gab es mal die Videos mit den Entwicklern, oder Videos zu den hero Mechs und dann mal hier und mal da so ein vereinzeltes Video für dies oder das...nur eine klare Linie erschließt sich mir nicht. In Punkto Marketing und Kommunikation scheint es mir keine klare Linie oder Strategie zu geben (aktuelle Infos werden z.T. vom Präsidenten auf Twitter verbreitet bevor irgend etwas auf der HP erscheint usw...) und das schadet meiner Meinung nach dem Produkt. Das ist schade, denn ich würde MWO gerne erfolgreich und expandierend sehen.

Edited by Floyd Foster, 24 June 2016 - 04:19 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users