Jump to content

-Las ( Letztes Aufgebot Steiners) Sucht Nachwuchs

-LAS

229 replies to this topic

#61 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 07 November 2016 - 11:47 AM

Ja, wir finden es auch Schade das Haus Steiner zu verlassen , da wir von der deutschen Steiner-Gemeinde so herzlich aufgenommen worden sind und wir uns dort auch wohl gefüllt haben, nicht zuletzt das wir wichtige und treue Verbündete gefunden haben wie die OSOs, die TJ, die BWdW und natürlich die 1MCR (sagt Kambor ich hab es gelerntPosted Image) , aber wir sind ne Spaß-Unit und um diesen Spaß auch in CW zu halten brauchen wir die Wahlmöglichkeit und Abwechslung eines Söldner-Daseins (jeder der die festgefahrene Situation bei Steiner kennt weiß was ich meine), außerdem liegen die Vorteile in der aktuellen Phase ja mal ganz klar bei den Söldner-Units.

Wir sehen uns Abash und natürlich seid Ihr auch weiterhin jederzeit auf unseren TS willkommen.

Edited by kaisermenz, 08 November 2016 - 09:08 AM.


#62 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 10 November 2016 - 11:10 AM

So, es ist fast soweit. Heute Abend kurz vor Mitternacht nehmen wir unseren ersten Söldner-Kontrakt an.
Wo genau müssen wir noch abstimmen.

Aber Jadefalken kommt natürlich nicht in die Tüte.

#63 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 November 2016 - 11:50 AM

View Postkaisermenz, on 10 November 2016 - 11:10 AM, said:

Aber Jadefalken kommt natürlich nicht in die Tüte.


Warum? Friettiert sind die gar nich sooo übelPosted Image

#64 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 12 November 2016 - 07:57 AM

Guter Vorschlag Spike, aber wir bevorzugen sie knusprig und extra schnell gebraten im Doppel-PPC-FeuerPosted Image.
Bald auf diesen Kanal: Mighty Spike´s neustes Kochbuch: "Jadefalken zubereiten leicht gemacht" Posted Image

#65 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 12 November 2016 - 08:18 AM

So, unseren ersten Kontrakt haben wir beim Haus Liao unterzeichnet und ich muss sagen mit den 40% Bonus klinget die Kasse, aber das Grün ist echt gewöhnungsbedürftig. Mann ich vermisse die blaue Faust jetzt schon, aber der Wechsel hat jetzt schon frischen Wind rein gebracht und wir haben schon in den ersten zwei Tagen neue Kontakte geknüpft.

Hier noch eine erneute Vorstellung der -LAS
Wir sind nun eine Söldner-Unit, aber nach wie vor ne Spaß orientierte Truppe, mit einen Durchschnittsalter jenseits der 30.
Wir verstehen uns alle ganz gut und bei uns herrscht ein lockerer und netter Umgangston und damit dies auch so bleibt haben wir nunmehr eine Probezeit von einer Woche festgelegt, um zu sehen ob man gut miteinander klar kommt. Versteht mich nicht falsch dies ist keine Test-Zeit um Skills zu beweisen, wir nehmen jeden Rookie liebend gerne auf und bringen Ihn alles bei was wir hier gelernt haben, es geht nur darum zu sehen daß die Chemie stimmt. Damit es bei uns auch weiter hin so nett zugeht wie bisher, haben wir eine Obergrenze von 28 Mann bestimmt ( 2Kompanien + Ersatz-Lanze).
Wir haben noch Plätze frei:
Also bewerbt euch hier oder meldet euch Ingame mit ner Freundschaft-Anfrage und anschließender Nachricht bei:
kaisermenz
Greywolf-stb
GrimmigerPetz
azrael1970 oder
Rassiworm

Edited by kaisermenz, 17 November 2016 - 10:28 AM.


#66 Rassiworm

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4 posts

Posted 14 November 2016 - 08:07 AM

Seid gegrüßt MechKrieger und jene die es gerne werden wollen,

komplett aus eigenem Antrieb wende ich mich an euch, um von meiner Erfahrung mit dieser illustren Ex-Steiner-Einheit zu berichten. Seit nunmehr vier Monaten bin ich ein Teil dieses stetig wachsenden Kriegshaufens und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Obwohl ich zur Open Beta bereits MWO gespielt habe, lag doch eine rund dreijährige Pause hinter mir.

Da war ich nun und verstand MWO nicht mehr. Seit wann werden Matches mit zwölf Mechs pro Seite bestritten? Was sagt mir diese lange Liste mit Quirks, die man erst mal finden muss? Was stimmt mit den Gauss rifles nicht? Und wer ist eigentlich dieser CW? Solche Fragen trieben mich also um und man hat sich viel Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären. Insbesondere Grimm und Kaiser sei an dieser Stelle gedankt.

Dann gings richtig los und ich musste meine Loyalitätsspiele absolvieren. Am ersten Abend war Scouten dran und das lief, wie für die -LAS typisch, wie man mir versicherte, auch richtig gut. Alle Spiele gewonnen und nur noch zwei oder drei Spiele, um Steiner zu beweisen, dass ich es ernst meine, standen aus. Am nächsten Abend dann nahm man mich zur Invasion mit. Nachdem wir dann durchgehend von den Jadefalken volles Pfund aufs Maul bekommen haben, war ich dann doch etwas resigniert. Es schien mir doch eher ein Spielmodus aus der Hölle zu sein und war nicht unbedingt die Erfahrung die man wiederholen möchte, insbesondere wenn man sich, wie oben beschrieben, noch nicht so wirklich gut auskennt. Doch die Mitspieler waren sehr nett, also blieb ich dabei. Zumal das Scouten und das Quick Play ja durchaus erfolgreich waren.

Mit der Zeit wurde das aber besser. Wenn ich wollte wurde ich beraten, welche Builds für die Mechs, die ich gerne ins Dropdeck nehmen wollte, sinnvoll sind, ohne mir vorzuschreiben was ich zu nehmen hätte (Der Hinweis, das Urbanmechs keine tragende Rolle im Dropdeck einnehmen sollten, ist da die einzige mir bekannte Restriktion ;) ). Bald kamen auch bei Invasionsspielen vorzeigbare Erebnisse und wenn man nicht grade einen katastrophalen Abend erwischt (die es bis heute auch ab und zu mal gibt) waren auch einige schöne, hart erkämpfte Siege mit dabei. Mit der Zeit wurden wir auch mehr bei der -LAS und es macht schon einen deutlichen Unterschied ob man zu zehnt droppt oder eben nur zu viert. Es ist schön zu sehen, dass man selbst als im Kern nicht kompetetive, sondern Spaß-Einheit einiges reißen kann, wenn man sich nur abspricht und auf das hört und durchführt was einem gesagt wird. Sogar einen Planeten haben wir erobert, wenn auch von Marik.

Leider wurde es für Steiner immer schwieriger. Nachdem unser Heimatplanet von den Jadefalken eingekesselt wurde, waren diese der einzig angreifbare Feind. Die Belagerung von Tetersen, der durch die Invasoren besetzte Planet, das Nadelöhr, welches uns von der Heimat trennt, dauert bis heute an.
Viele Abende verbrachten wir mit unseren Verbündeten, der 1MCR, den OSOS und anderen damit, auf den Feind zu drängen.
Viele Schlachten haben wir gewonnen.
Gereicht hat es nie...

Doch bevor ich hier die Menschen verschrecke, es gehört mehr dazu ein -LAS Pilot zu sein, als sich in einem aussichtsarmen Kampf aufreiben zu lassen. Ob man sich nun nach einem hart erkämpften Sieg zu spektakulären Abschüssen beglückwünscht, in bierseeliger Stimmung mit, milde gesagt, gewagten Builds um die Häuser (will sagen Quick Play Karten) zieht oder einfach mal nem fremden Spieler zum Geburtstag ein Ständchen trällert, Spaß haben wir immer.

Warum schreibe ich das alles?
Ich möchte gerne vermitteln, was einen hier erwarten kann (bzw. was mich erwartet hat) und was geboten wird.
MechWarrior Online ist ein sehr komplexes Spiel und meiner Meinung nach (über-)fordernd für neue Spieler oder solche, deren Erfahrung mit BattleTech sich wie bei mir auf ein "Ja, also ich habe vor Jahren mal einen der alten MechWarrior-Teile gespielt" beschränkt. Für solche Spieler ist eine Einheit, die sich die Zeit nimmt, alles in Ruhe zu erklären sehr wertvoll.
Der zweite, wie ich finde wichtige, Aspekt ist der, dass man kein "guter" Spieler sein muss. Auch ohne regelmäßige Trainingseinheiten oder strenger Hierarchie wird man, einfach durch das Sammeln von Erfahrung und koordiniertes Spielen, zu einem Spieler, der das Team bereichert. Das dauert je nach Spieler verschieden lange, aber es kommt mit der Zeit. Zuletzt bietet das -LAS einen sehr angenehmen Umgang und Menschen, mit denen man sich auch einfach nett unterhalten und ein Bier trinken kann.
Auf der anderen Seit muss man bemerken, dass es Abende geben wird, die einfach nur frustrierend sind. Nichts geht und die Stimmung kippt. Aber das darf einen nicht abschrecken.

Wer genau das schätzt, was ich hier lang und breit beschrieben habe oder ähnliche Startschwierigkeiten hat und gleichzeitig ein gewisses Maß an Frustrationstoleranz besitzt (Was Innere Sphäre-Spieler momentan aber sowieso brauchen) ist bei uns genau richtig.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld,
Rassiworm

#67 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 16 November 2016 - 01:09 PM

So, die erste Woche als Söldner ist fast vorbei und wir halten nach einen neuen Kontrakt Ausschau. Es lief durchwachsen aber wir haben fett C-Bills gemacht (der 40% Bonus ist echt der Hammer) Vielen Dank an die 31.Husaren, welche sofort zur Verteidigung bereit standen, wenn nur die Liao-Mitspieler genau so schnell bei gekommen wären.
Mal sehen wo wir die kommende Woche landen.

Vielen Dank an Rassiworm für die ausführliche und zutreffende Beschreibung unserer Unit.

Wie gesagt wir haben noch Plätze frei, meldet Euch Ingame bei uns und fragt nach unseren Ts, auch wenn Ihr nur mal einfach mit ner lustigen Truppe quicken wollt.

#68 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 16 November 2016 - 02:13 PM

Marik oder Kurita...da können wir auch verteidigen Posted Image

#69 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 21 November 2016 - 01:41 PM

So, die erste Woche Clan, läuft noch nicht, aber die meisten haben auch noch kein vollständiges und oder gemeistertes Clan-Drop-Deck. Kopf hoch Leute wird schon.

Ein grandioses Willkommen auch noch an:
Der BierVamiR
Schön das Du jetzt bei uns dabei bist, aber mein Bier kriegst Du nicht.Posted Image

Und auch Danke an Aaar und Btx für die gemeinsamen Drops

#70 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2016 - 11:34 PM

Oh!!!
Wie tief seid ihr gesunken?
Erst verkauft ihr als Söldner eure Seelen - und jetzt zieht ihr mit Piraten zum plündern ins Feld!!! Posted Image


Eine kleine "moralische" Rüge, von eurem Gewissen, Posted Image Posted Image
den 1MCR.

#71 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 24 November 2016 - 09:39 AM

Klar, wir sind ja jetzt sozusagen in der "teeny phase" wo man alles und jeden ausprobiert.

"Hörner abstoßen" sozusagen.

#72 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 25 November 2016 - 01:17 PM

OK hier folgt nun der LAS-CW-Anfänger-Guide für all die, welche die letzten hundert mal, wo ich dies erklärt habe, nicht dabei waren oder mir einfach nur wieder mal nicht zugehört haben.
CW oder Faction-Play: ist das selbe
Beim CW gibt es 2 Spiel-Modi:
Invasion und Scouten
Scouten weiß ja jetzt jeder Bescheid und bei Bedarf schreibe ich noch en extra Post

Invasion:
Invasion teilt sich wieder auf in 2 Spiel-Modi
1. Angriff und 2.Gegenangriff
Beim Angriff müßen die Angreifer Omega rausnehmen.
Beim Angriff ist Omega der Generator hinter der Orbital-Kanone, der ist aber abgeschirmt und geht erst auf wen vorher die 3 O-Gens erledigt werden.
Die O-Gens sind die Kühl-Generatoren der Orbital-Kanone und wenn die down sind dann geht die Panzerung beim Haupt-Gen hinter der Kanone auf, damit der sich selbst kühlen kann und dann kann Mann den Omega-Generator raus nehmen.
Die O-Gens sind in gepanzerten Häuschen mit einer Öffnung und nur durch diese Öffnung könnt Ihr auf die O-Gens feuern und wenn Ihr das tut, dann bleibt nicht vor der Öffnung stehen, denn so blockiert Ihr das Schussfeld für eure Verbündeten.
Aber um soweit zu kommen müsst Ihr als Angreifer natürlich erst einmal die Tore aufmachen. Auf den meisten Karten habt Ihr zwei davon, außer auf Sulfurs Rift da sind es drei.
Um die Tore zu öffnen müssen die Tor-Generatoren, die Power-Grids, erledigt werden, das sind die großen Generatoren hinter den Toren mit den Blinklichtern oben drauf.
Und wichtig, wenn die Power-Grids down sind, sind auch die Geschütz-Türme auf den jeweilige Tor außer Gefecht, dies gilt aber nicht für Türme unmittelbar hinter den Tor.
Ansonsten kann Mann die Türme auch vorher einzeln erledigen, aber wenn Ihr auf sie feuert ohne das die Türme ausgefahren sind nehmen sie nur stark vermindert Schaden. Wenn Ihr euch den Türmen auf weniger als 500m nähert, dann fahren sie aus und fangen an auf euch zu feuern, aber ab dann nehmen sie auch vollen Schaden.

Wenn der Angriff gelungen ist folgt danach der Gegenangriff auf der selben Karte mit vertauschten Rollen, das heißt wer beim Angriff verteidigt hat muss jetzt angreifen.
Hierbei muss dabei der Angreifer Omega ausschalten und mehr Kills erlangen als der Gegner.
Ganz wichtig: Beim Gegenangriff ist Omega nicht der Genarator der Kanone, sondern Omega ist der Sende-Wagen hinter oder vor der Orbital-Kanone und erst wenn der weg ist zählt die Führung bei den Kills, für den Angreifer.

So ich hoffe dies war soweit verständlich.

Wir sehen uns im CW

Edited by kaisermenz, 27 November 2016 - 09:27 AM.


#73 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 29 November 2016 - 04:49 PM

View Postkaisermenz, on 21 November 2016 - 01:41 PM, said:

So, die erste Woche Clan, läuft noch nicht, aber die meisten haben auch noch kein vollständiges und oder gemeistertes Clan-Drop-Deck. Kopf hoch Leute wird schon.

Ein grandioses Willkommen auch noch an:
Der BierVamiR
Schön das Du jetzt bei uns dabei bist, aber mein Bier kriegst Du nicht.Posted Image

Und auch Danke an Aaar und Btx für die gemeinsamen Drops


Vielen Dank kaisermenz, ich freue mich dabei zu sein. Die Sache mit dem Bier ist kein Problem, ich halte mich einfach an das Beutebier unserer besiegten Feinde! ;)

#74 Der Pimperator

    Rookie

  • The Raider
  • The Raider
  • 5 posts

Posted 30 November 2016 - 02:28 AM

Hallo an Alle,

auch ich melde mich mal zu Wort. Manche kennen mich vielleicht noch unter "GalaktischerultramegaTrottel"
Bin ja nun auch seit ca 6 Wochen bei der LAS und wollte hier meine Eindrücke weiter geben.

Was soll ich sagen................

die Jungs sind einfach Super! Es vergeht kein Tag an dem man mal herzlich im TS lachen kann bzw. muss ;-)
Mir persönlich macht es einen riesen Spaß bei der LAS zu sein.
Was mir gefällt, man ist hier nicht irgendeinem Zwang von Anwesenheitspflicht, bzw. CW-Play untergeordnet. Wenn man Bock hat kann man spielen, wenn man Quicken will macht man eben dies.
Auch Fehler werden hier nicht ins große Grollbuch eingetragen, sondern kurz drüber geredet und gut ist! Das ist das schöne hier.
Früher war ich in einer Counterstrike-Gruppe und WOW. Hier war es echt mit Anwesenheitspflicht und 100 Prozent-Game verbunden. Fehler wurden bestraft mit 1 Woche Auszeit usw.
Deshalb bin ich wirklich Froh, die Jungs von LAS getroffen zu haben.
Hier macht abendliches Zocken noch wirklich Spaß.

Wer also eine gemütliche Truppe sucht, bei der man hin und wieder mal von seinen eigenen Leuten mit nem Alpha im Rücken auf dem Schlachtfeld umgelegt wird, ist hier genau richtig. :-)) (Spaß)

Also startet die Mechs, lasst euch mit euren Landungsschiffen zur LAS fliegen. Wir machen euch die Hangars gerne auf. Vielleicht wird der ein oder andere ausversehen beschossen :-) Falls dem so ist, nähe ich euch Fachmännisch wieder zusammen.

Bis demnächst auf dem Schlachtfeld

Euer Voodoodoctor

Edited by Voodoodoctor, 30 November 2016 - 03:18 AM.


#75 azrael1970

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationMunich

Posted 02 December 2016 - 07:36 AM

Servus :)
Falls jemand Interesse an "fabelhaften" Screenshots von bemerkenswerten Momenten hat (noch wenige): Die sind auf meinem gleichnamigen steam account (azrael1970) ausgestellt :)
Gut look ;)

#76 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 04 December 2016 - 03:16 AM

So, nun sind wir beim Haus Kurita und fahren wieder IS-Mechs und was soll ich sagen, es läuft prima. Naja meine DMG-Werte sind um 40% gesunken im Vergleich zu Clan-Mechs, dafür macht das ganze restliche Team jetzt wieder Top-Werte.

Ach ja, wir haben jetzt auch unseren 5. TAG geholt.
Bicester ist unser, sehen Wir zu daß wir es Sonntag halten.

Leute, das war am Freitag und Samstag wirklich ne tolle Teamleistung, weiter so

Edited by kaisermenz, 06 December 2016 - 09:33 AM.


#77 Anakoni

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1 posts

Posted 04 December 2016 - 12:26 PM

Hey ich bin NoHeartNoPain,bin 29 Jahre jung und mehr der Freizeit Spieler und noch nicht so lange bei MWO aktiv dabei.

Da meine aktuelle Unit in der ich bin nur noch 1-2 aktiv spielen, suche ich nach einer netten Steiner-Truppe mit der man entspannt ein paar Schlachten austragen und Spaß haben kann.

Hauptsächlich spiele ich Heavy Mechs zwischen durch noch paar andere Klassen wie Med, Assault.

Da ich wie gesagt ein Freizeit-Spieler bin steht für mich im Vordergrund der Spaß, hoffe das finde ich bei euch. Posted Image
Mfg NoHeartNoPain

Edited by NoHeartNoPain, 04 December 2016 - 12:27 PM.


#78 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 04 December 2016 - 02:29 PM

TS-Daten sind gesendet, einfach bei mir melden wir nehmen auch Neulinge mit zum testen, also schreibt mich hier oder Ingame an und dann kann Mann sich selbst überzeugen was für ein lustiger Haufen wir sind.


Ach ja: Wir haben Bicester erfolgreich und mehrfach verteidigt. Tag 6 und 7 sind Unser.Posted Image

#79 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 13 December 2016 - 02:04 AM

Ich möchte hier noch ein dickes Danke an die 31 Husaren reinstellen. Super wie ihr gestern ganze 3 Kompanien gegen Kurita aufgestellt habt.

Nach langer Zeit endlich wieder Spass im IS Internen Gekloppe. Wer braucht da schon Clanner?

#80 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 15 December 2016 - 11:02 AM

Auch hier nochmal Danke von mir an die 31 Husaren. Die Haus gegen Haus Drops haben mir echt prima gefallen, aber leide sind die ja nun mit Phase 4.1. nicht mehr möglich (ja ich weiß angeblich sollen die eventuell irgendwann möglicherweise einmal als Event vorkommen). Ach ja und unseren 8. Tag haben wir auch geholt.

Wir suchen auch immer noch neue Mitglieder.
Also wenn Ihr ne Unit sucht, die wirklich quasi jeden Abend aktiv ist, die lustig ist und bei der es keinen Anwesenheits- oder Trainingszwang gibt, dann meldet Euch Bitte bei uns.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users