Jump to content

Wartezeiten


9 replies to this topic

#1 Donidon

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 23 posts

Posted 26 July 2016 - 06:13 AM

5-10min spielen um dann wieder 30min+ auf die nächste Runde zu warten?
Der Matchmaker ist schlicht absoluter Müll. Im Solo wartet man schon ewig, aber will man mit einem Freund zusammen spielen geht praktisch gar nichts. Auch egal was für Mechs man auswählt. Wir haben zwei Runden gespielt und es passte ohne Spaß fast eine ganze Episode einer Serie im TV zwischen die beiden Runden. So lange muss man warten. Und warum verflucht nochmal muss man mit zwei Spielern schon gegen ganze Clans antreten?

Das ewige "Connecting" ist auch ein Ärgernis. Was verdammt nochmal für riesige Datenvolumen müssen da hin und her geschoben werden? Weil ja tatsächlich in der Zeit Daten Empfangen werden, und das nicht mal wenig. Nur frage ich mich was da alles kommt. Der Netcode für die Kommunikation ist offensichtlich total überladen. Ich besitze nur zwei Mechs (meine alten waren ja mal nach 4 Jahren einfach weg) also was gibt es da für Daten?

An das unglaublich miserabel UI muss man sich ja auch erst gewöhnen...

Mal ernsthaft, meint ihr so kann man Kunden binden? Ich habe es mir damals am Anfang angesehen und es war an vielen Punkten einfach nur schlecht gemacht. Ich habe es mir jetzt wieder angesehen und musste feststellen das sich kaum was zum besseren bewegt hat.

Edited by Donidon, 26 July 2016 - 06:15 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2016 - 02:57 AM

Gruppenqueue bedeutet das ihr auf alles treffen könnt wenn der MM nichts in eurem Tierbereich findet erweitert er die Suche. Gibt halt Frust wenn man dann auf KCOM, EVIL oder EMP trifft oder auf andere Spitzenspieler (Hi O'Neill. War nett aber kurz der Spaß gestern auf Mining)

Die Gruppen werden auch zufällig zusammengestellt, das heißt ihr könnt dort auf volle 12er treffen oder ihr kommt in ein 10er Premade Team das gegen 5 2er Gruppen dropt.

Genauso kann es euch treffen das ihr zu 8 in der Gruppe seit und mit „Super Teamspieler“ durch den MM aufgefüllt werdet die gegen euch arbeiten obwohl ihr VoIP nutzt und man dann gegen einen ansich unterlegenen Feind verliert oder sehr knapp gewinnt.

Die Wartezeit hängt außerdem davon ab welche Server ihr ausgewählt habt. Habt ihr nur Europa ausgewählt und wollt Vormittags dropen wartet ihr um ein vielfaches länger. Wählt ihr zusätzliche NA Server aus dauert die Suche Vormittags sicher nicht so lange.

Grundsätzlich gilt: je länger die suche dauert desto höher die Chance gegen Gegner anzutreten die weit überlegen bzw. Unterlegen sind.

Vielleicht hilft es euch auch mal bei den diversen Einheiten nachzufragen ob ihr in der Gruppe mitdropen dürft. In den wenigsten Fällen wird man es ablehnen und euch wird auch niemand dazu zwingen der Unit beizutreten wenn ihr mitdropen wollt. Außerdem macht es in der Gruppe erst so richtig Spaß wenn man zu viert ist.

Außerdem solltet ihr euch, um euere Überlebenschance zu erhöhen mit der Gruppe bewegen bzw. in der Nähe der Hauptgruppe bleiben und wenn es einen Dropleader gibt die Befehle und Taktik die er vorgibt befolgen.

Die Gruppenqueue ist ein hartes Pflaster vor allen geht es dort taktischer zur Sache als in der Soloqueue und ihr könnt dort von 2er Gruppen bis 12er Gruppen alles treffen.

Also Kopfhoch das wird schon.

P.S. wegen deiner fehlenden Mechs schreibe unbedingt den Support an damit sie das richtig stellen was da passiert ist, der Support von PGI ist da recht kulant, eines der wenigen Dinge die PGI wirklich vorbildlich macht, auch wenn die Antwort ein wenig dauert. Wenn es noch in der Beta war als du das letzte mal gespielt hast kann es sein das es nochmal einen Reset gab und damals alle Mechs von allen Resetet und gelöscht wurden.

Edited by Eiswolf, 27 July 2016 - 03:00 AM.


#3 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2016 - 03:41 AM

View PostDonidon, on 26 July 2016 - 06:13 AM, said:

Mal ernsthaft, meint ihr so kann man Kunden binden?

Tja... du hast halt ne Spielerbasis, die aus:

- Meta-Tryhard-Comp
- Gewinnen macht Spaß aber bitte nicht bis zum burn-out
- Ich spiele nur für den Spaß, gewinnen/verlieren ist sekundär
- Ich droppe in verhaltenskreativen Mechs und mache was ich will, Rest ist mir egal
- Wochenende! Zeit meinen XL-LRM-Atlas auszupacken und Spaß am Lenkrad zu haben!
- Mir ist eine Kartoffel vom Tisch gefallen und als ich mir den Kopf an der Tischkante gestoßen habe, war ich kurz bewusstlos. als ich wieder zu mir kam, hatte ich MWO installiert und war mitten in einem Match.

... besteht. (Füge nach belieben Übergänge ein)

Viel Spaß, die alle unter einen (Alu-)Hut zu bekommen. ;-)

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2016 - 04:01 AM

Ahja, das hatte ich vergessen.
Aufgrund der geringen Größe der Spielerbasis.
Sieh dir einfach die Leaderboards an dort sind alle Accounts aufgelistet die bei MWO angemeldet sind. Rechne ca. 30% weg was an doppel Accounts bzw. verwaiste Accounts gibt. Dann hast du insgesamt ca. 12-16k Spieler auf der ganzen Welt. Durch die Zeitzonen geteilt findest du ca 2-4k Spieler in der jeweiligen Primetime auf den Servern diese sind dann nochmal gesplittet in Tierstufen, Soloqueue, Gruppenqueue und FP (sofern dort überhaupt noch irgendwas los ist). Das ergibt natürlich längere Wartezeiten außerhalb der Primetime wenn man nur einen Server ausgewählt hat...

Edited by Eiswolf, 27 July 2016 - 04:26 AM.


#5 Donidon

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 23 posts

Posted 27 July 2016 - 06:17 AM

View PostEiswolf, on 27 July 2016 - 02:57 AM, said:

P.S. wegen deiner fehlenden Mechs schreibe unbedingt den Support an damit sie das richtig stellen was da passiert ist,

Ich weiß doch gar nicht mehr was ich hatte, ich weiß nur das es irgend ein Atlas, irgend ein Katapult, und irgend ein Leichter war. Damals gab es ja noch nicht so viele Mechs. Von denen war jedenfalls nichts mehr da, nur ein paar Ausrüstungsgegenstände im Inventar.



Aber sei es drum, die Wartezeiten sind einfach indiskutabel. Das mit den Servern ist mir auch klar. EU und US Server sind aktiv in der Suche, auf dem dritten kann man nicht spielen da laggt selbst der Zoom. Ich warte trotzdem lächerlich lange um eine Runde spielen zu können. Ich werde mir das nicht mehr antun. Und das ist genau das Problem am ganzen, man verjagt sich selbst die Spieler und zementiert seine Probleme nur noch weiter. Es gibt auch andere Spiele mit ähnlich kleiner Spielerbase, aber da wartet man trotzdem nicht über 30min auf eine Runde. Ein Matchmaker der bei so einer Wartezeit nicht von allein drauf kommt das er die Kriterien für eine Runde ändern muss taugt nichts.
Aber so langsam ist es auch zu spät weil praktisch jeder der es mal gespielt hat nach kurzer Zeit vergrault wurde. Die, die nach langer Zeit man wieder rein schauen haben dann nach den ersten 30min Wartezeit auch schon keine Lust mehr und sind wieder weg.

Man muss bei so einigem nur mal bei der Konkurrenz schauen wie es da läuft. Scheint man hier aber nicht zu machen. Hier würde einiges besser laufen, hätte man mal ein wenig was von anderswo übernommen. Aber da man seit Jahren nicht aus Fehlern lernen will, fehlt wieder einer mehr in der Warteliste...

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 July 2016 - 07:03 AM

Ich hab seit Elo Zeiten nicht mehr so lange gewartet. Keine Ahnung was ihr treibt, oder du übertreibst.

#7 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 27 July 2016 - 07:13 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 27 July 2016 - 03:41 AM, said:

Tja... du hast halt ne Spielerbasis, die aus:

- Meta-Tryhard-Comp
- Gewinnen macht Spaß aber bitte nicht bis zum burn-out
- Ich spiele nur für den Spaß, gewinnen/verlieren ist sekundär
- Ich droppe in verhaltenskreativen Mechs und mache was ich will, Rest ist mir egal
- Wochenende! Zeit meinen XL-LRM-Atlas auszupacken und Spaß am Lenkrad zu haben!
- Mir ist eine Kartoffel vom Tisch gefallen und als ich mir den Kopf an der Tischkante gestoßen habe, war ich kurz bewusstlos. als ich wieder zu mir kam, hatte ich MWO installiert und war mitten in einem Match.

... besteht. (Füge nach belieben Übergänge ein)

Viel Spaß, die alle unter einen (Alu-)Hut zu bekommen. ;-)


pure Verschwörungstheorie.

Der Matchmaker garantiert spannende und wohl balancierte matches.

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2016 - 07:21 AM

Hmmm...
Ihr meldet euch aber schon in Quickplay an und nicht im Faction Play?

Diese Wartezeiten sind auch eher im FP zu finden. Quickplay geht eigentlich immer recht schnell da warte ich maximal 5 Minuten wenn überhaupt. Meist sind es 1-2 Minuten.

#9 Donidon

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 23 posts

Posted 28 July 2016 - 06:14 AM

Ja ich weiß das die Unterhose nicht auf den Kopf gehört. Und das man Socken an den Füßen trägt.

#10 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2016 - 09:23 AM

View PostEiswolf, on 27 July 2016 - 07:21 AM, said:

Hmmm...
Ihr meldet euch aber schon in Quickplay an und nicht im Faction Play?

Diese Wartezeiten sind auch eher im FP zu finden. Quickplay geht eigentlich immer recht schnell da warte ich maximal 5 Minuten wenn überhaupt. Meist sind es 1-2 Minuten.


5 Minuten sind schon wirklich das Maximum bei mir (sowohl im Solo als auch im Group Quickplay).
Für gewöhnlich geht es wirklich fix. Natürlich versuche ich aber auch im Solo dann nicht 'nen Heavy zu fahren, wenn die Queue schon 70% von der Sorte hat.

Welche Server hast du denn angewählt?
(Europäische und nord-amerikanische bei mir).
Check am besten Ingame nochmal welche aktiv sind. Wie ich schon in einem anderen Thread letztens sagte, ist bei mir zum Beispiel mal der europäische Server rausgeflogen, als es dort Probleme gab. Musste den dann erst manuell wieder anschalten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users