Umstellungen:
Ich hab: Arty auf "linker Alt",
Teamspeak-Voice auf "liker Shift",
Ingame-Voice auf "Feststelltaste",
MASC bzw, Armlock-Toggle auf "linker Steuerung" (Ja, ich stell das immer um, ich habe entweder MASC, ODER Armlock belegt - ich denke, das kann man verbessern)
UAV auf "Bild rauf"
Coolshot auf "C"
Zielerfassung auf "E" anstatt auf "R"
Zoom auf "V" und Advanced Zoom auf "Y" (deutsche Tastatur)
Voller Stopp ist "X"
Rest ist glaub ich "normal" (freelook ist auf "#" - da wirds aber schon exotisch)
Wichtig ist halt, die wichtigsten und häufig benutzten Tasten alle in der Nähe meiner linken Griffelfingerhand zu haben. Muskelgedächtnis macht dann den Rest.
Meine Maus hat 3 Tasten für 3 Waffengruppen und die Daumentaste ist normalerweise die 4. Waffengruppe, kommt aber nur sehr selten zum Einsatz und dann auch nur für ***** splat-Waffen die im Torso liegen (Wie zum Beispiel eine SRM-Wolke oder eine LB-X), für alles andere brauche ich weitaus mehr feinfühlige Kontrolle, die der Daumen kaum noch bringen kann.
Laser sind meistens linke Maustaste, Autokanonen rechte und Raketen mittlere Maustaste. Das reicht für 97% aller Mechs in meinem Hangar. Bei Mechs wo die Waffengruppen nicht nach Typ geordnet sind, sind sie nach links/mitte/rechts geordnet (zum Beispiel reine Laserboote)
Das gibt mir die Flexibilität an einer Deckung vorbeizulaufen und kontrolliert die Waffengruppen abzufeuern, welche beim Gegner einschlagen und nicht im Gebäude vor mir.
Ansonsten habe ich die Mausempfindlichkeit abhängig vom Zoom-Level in der config-Datei geändert - keine Ahnung, warum man das nicht im Spiel direkt machen kann. Ist imho Pflicht (von mir aus in einem "Advanced Tab" der Einstellungen)
Das Verhältnis ist "der goldene Schnitt" bei jeder weiteren Zoomstufe... also 1/sqrt(2)
*sqrt steht für Wurzel... also: zoom-level ist = 0,707 und zoom-level 2 ist 0,5 und adv. zoom ist logischerweise dann 0,3535.
Joar, ich glaub, das wars.
Edited by Túatha Dé Danann, 20 May 2016 - 11:28 AM.