Jump to content

Lights Fight


28 replies to this topic

#21 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 05 August 2016 - 02:50 AM

View PostPFC Carsten, on 04 August 2016 - 03:09 PM, said:

Doch, denn wie KShat sagt:

Sogar ich bin da inzwischen reingerutscht. Und das mit seit circa einem Jahr (bis auf Event-Time) fast nur Kitfüchsen.


Naja bezog sich darauf dass er ja nicht wusste welches Tier ich bin und dass es angeblich im Tier 1 keine Spieler gibt die sich von hinten aufrauchen lassen …

Versteh eig nicht was du mit dem Kitfox Argument ausdrücken möchtest? Dann spielst du eben immer light, ist damit genauso machbar Tier 1 zu erreichen wie mit einem assault … wenn mans spielen kann, wieso auch nicht

#22 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 07 August 2016 - 02:45 AM

Ich wollte damit nicht deine persönliche Einstufung als einer DER Top-Spieler bei MWO anzweifeln. Nur, dass die „1“ da allgemein nix zu sagen hat, weil sie dank XP-Bar-Charakter nicht aussagt, ob sie bei einem gescheiten System verdient wäre.

Was ich mit dem KFX-Argument (der Lurmbrella-Fox, kein SRM-Brawler!) sagen will ist, dass es tatsächlich zu 90% auf die Spielhäufigkeit ankommt. Ich glaube, keinesfalls zu Recht im Tier 1 zu sein.

#23 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 07 August 2016 - 11:38 AM

Das stimmt schon, nur hab ich keine Ahnung wie du spielst & wenn du gut spielst bzw 90% der Zeit kitfox spielst und das eben erfolgreich ist es eben durchaus möglich so auch Tier 1 zu erreichen, aber du hast Recht, mit Spielhäufigkeit rutscht da jeder rein.

Soweit ich mich erinnere gabs da mal eine Tabelle welche die Aufstiegsmöglichkeiten zeigte .. und ja ...

Spiel gewinnen bedeutet eig. immer Aufsteigen und gleich bleiben (Verbesserung ohne persönliche Eigenleistung) Beim Verlieren gibts 3 Optionen
Wenig Schaden = Abstieg
Mittel Mäßiger Schaden = Gleich
Guter Schaden = Aufstieg

Also wenn man nicht gerade jedes Match 12:0 gestompt wird und mit unter 100 Dmg rausgeht sollte da jeder mit der Zeit reinkommen

#24 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 09 August 2016 - 06:50 AM

View PostEntertainEnterprises, on 07 August 2016 - 11:38 AM, said:


Also wenn man nicht gerade jedes Match 12:0 gestompt wird und mit unter 100 Dmg rausgeht sollte da jeder mit der Zeit reinkommen



Da muß ich leider Gottes widersprechen.
Ich bin zwar nur ein reiner Gelegenheits- und Wochenend-Krieger, aber nichts desto trotz versuche ich mein Bestes.
Bekomme wahrhaftig nicht immer ein 12:0 hin, aber auch kein 0:12.
Meine Durchschnittliche Damage liegt bei etwa 600, und trotzdem bin ich seit Einführung des Tier-Systems nach wie vor Tier 4.
Abgesehen davon das mich das nicht die Bohne stört.

#25 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 August 2016 - 01:27 AM

View PostPfobbel, on 04 August 2016 - 08:43 AM, said:


Ich weiß nicht welchen Tier du hast, aber ich garantiere dir, dass das in Tier 1 und 2 nicht mehr funktioniert. Die Gegner spielen da besser, sprechen sich ab und es gibt keine zurückhängenden Assaults. "Schleichst" du dich dann hinten heran, wirst du schneller von gegnerischen Lights erwischt, als du Rückzug flüstern kannst.

Ich habe nur in der Spider gespielt und da hat mich auch die Punktezahl der ersten 5 überrascht. Man bedenke, dass nur eine Version 3 Energy Slots hat. Da so viel Damage und Solokills rauszuholen um über 3000 Punkte zu bekommen, ist in meinen Augen nur in den niedrigen Tiers möglich. In den hohen Tiers machst du nicht genug Damage, da du extrem vorsichtig sein musst, um genug KMDD zu bekommen. Wie oft mir ein Solokill vor der Nase weggeschnappt wurde....war nicht mehr feierlich ^^


Ich bin um gerade einmal 12 Punkte an der Top5 in der Spider vorbei gerutscht.

Bis auf zwei Matches habe ich alles in der Solo Queue absolviert, und bis auf ein Match ausschließlich die 5K pilotiert. Hier ein paar Beispielmatches, wie man in die Region von 3k Punkten kommt:


Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image


Wie du siehst, funktioniert der Spaß auch in den höchsten Tiers. Man muss dabei "dreckig" spielen, ist kein echter Scout / Aufklärer (z.B. keine UAV), sondern schaut und spielt ganz egoistisch auf bzw. für seine Stats.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2016 - 02:17 AM

View PostEntertainEnterprises, on 07 August 2016 - 11:38 AM, said:

Das stimmt schon, nur hab ich keine Ahnung wie du spielst & wenn du gut spielst bzw 90% der Zeit kitfox spielst und das eben erfolgreich ist es eben durchaus möglich so auch Tier 1 zu erreichen, aber du hast Recht, mit Spielhäufigkeit rutscht da jeder rein.

Soweit ich mich erinnere gabs da mal eine Tabelle welche die Aufstiegsmöglichkeiten zeigte .. und ja ...

Spiel gewinnen bedeutet eig. immer Aufsteigen und gleich bleiben (Verbesserung ohne persönliche Eigenleistung) Beim Verlieren gibts 3 Optionen
Wenig Schaden = Abstieg
Mittel Mäßiger Schaden = Gleich
Guter Schaden = Aufstieg

Also wenn man nicht gerade jedes Match 12:0 gestompt wird und mit unter 100 Dmg rausgeht sollte da jeder mit der Zeit reinkommen

also bei einem Loose braucht man schon mehr als 300 schaden um wenigstens nicht zu sinken Posted Image waren , glaube ich, um die 450? bin mir aber nicht sicher ?

Edited by Old MW4 Ranger, 10 August 2016 - 02:18 AM.


#27 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 August 2016 - 02:31 AM

Ich glaub das variiert Ranger. Manchmal reichen 400, manchmal nicht. Kommt drauf an was man sonst noch so bekommt.
Und wer behauptet in den oberen Tiers sprechen die Spieler sich ab, war noch nie da. Die Teams sind zu zwei dritteln mit Idioten besetzt die sich entweder verstecken oder allein am Arsch der Welt rumrennen.
Von wegen besser spielen :o

#28 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 August 2016 - 10:31 PM

Das auf und absteigen hängt nicht nur vin schaden ab. Der macht "nur" 50% aus. Kmdd, assist, Solos, zeot des ablebens das spielt alles eine rolle.

Habe vor langer zeit einen vorschlag gemacht wie das Psr system verbessern könnten. Evtl müssen wir einfach mehr "störme".


#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 August 2016 - 11:30 PM

DMG:2=MS+Kleinzeug(Assists, KMDD, usw.)
Das Auf-, Absteigen und Gleichbleiben ist außerdem abhängig wie lange man im Spiel überlebt. Mir ist aufgefallen das wenn man z.b. 400 MS hat aber ziemlich am Anfang stirbt (5 Minuten Matchtime) bei einem Lose absteigt jedoch bleibt man mit dem selben MS gleich wenn man als einer der letzten stirbt (10 Minuten Matchtime)

Die überlebenszeit spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Zumindest laut meinen Beobachtungen.

Diese Angabe ist ohne Gewähr.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users