Jump to content

Qp Leaderboard Nun In Phase 2


7 replies to this topic

#1 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 04 August 2016 - 04:21 AM

Im QP Leaderboard der Profilseite steht jetzt ein dropdown für Phase 1 und Phase 2 zur Verfügung. Schön... Ist das jetzt einfach nur ein cut in der Aufzeichnung? Habe hierzu nirgends etwas gelesen. Eigentlich auch eher unwichtig, mich interessiert nur der Grund für eine zeitliche Abgrenzung... Irgendwie.

#2 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 01:13 AM

Gab keine Infos dazu soweit ich weiß Posted Image

Es hieß auch mal, dass es rewards für das leaderboard geben würde. Wurde aber wohl diesmal nichts verteilt. Schade!

#3 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 05 August 2016 - 01:23 AM

Also über einen monatliche Reset hab ich was gelesen.

Aber da enden meine Infos auch
wenns eine Ausschüttung gegeben hätte wäre das mit Sicherheit angekündigt worden

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 August 2016 - 01:53 AM

Ich wäre schon froh darüber wenn sie eine Möglichkeit einführen um auszuwählen ob man da überhaupt mitmachen möchte...
Und erst ab auswahl Ja die Matches gezählt werden und man gelistet wird. Und bei nein wird man auch nicht gelistet und wenn man mitten im Monat nein anklickt man seinen Rang verliert und wieder von vorne beginnen muss sollte man wieder ja anklicken.
Bzw. Am Anfang des Monats auswählen ob man mitmachen möchte oder nicht.

Ich z.b. möchte nicht gelistet werden weil mir Leaderboards grundsätzlich ziemlich am allerwertesten vorbei gehen und ich auch nie die Chance haben werde irgendwie oben im Leaderboard mitzuspielen.

Maximal eine Anzeige die man selber sieht welchen Rang man hat wenn man mitspielen würde.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2016 - 02:04 AM

also ich tauche da nicht auf :D muss wohl nach meinem Spielende eingeführt worden sein ?

#6 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 05 August 2016 - 04:22 AM

Ahhh Posted Image mir ist eben erst aufgefallen, dass das leaderboard aktiv ist. Da ich seither nur 18 Matches im Kodiak gefahren hab, erschein ich auch nur da und over all. Posted Image

Aber warum, um des Himmels Arsch und Zwirn, muss ein Leaderboard, bei dem es um SKILL gehen soll, wieder nach WIN-Anzahl der Matches gewertet werden. Ich begreif das nicht ?!? Posted Image !??

Wird das noch geändert in irgendeiner folgenden Phase, oder bleibt das wieder so? Posted Image


Ave!

Valar

P. s.: Große Bitte: Könnt ihr euch meinen Vorschlag im Vorschlagsthread bitte anschauen und den etwas pushen, wenn ihr ihn mögt? Hat was mit Lobby zu tun, nicht hiermit. Danke Euch!

Edited by St0nedRhino_O, 05 August 2016 - 04:24 AM.


#7 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 05 August 2016 - 06:01 AM

Das ist auch so ein Punkt: Es gibt viele Sortiermöglichkeiten aber wirklich aussagekräftig oder zur Herleitung eines Vegleichs ist keine sinnvoll.
Daher:

View PostoO JimPansen Oo, on 04 August 2016 - 04:21 AM, said:

Eigentlich auch eher unwichtig...


#8 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 05 August 2016 - 07:27 AM

Mit den gewählten Einzelstats kann kein sinnvolles Leaderboard gemacht werden. K/D z.B. kann durch Abstauben hochgetrieben werden. KMDD und Damage sagen einzeln nicht genug aus. Die Matchscore kriegt man mit LRM in niedrigen TIERs gut hoch. Zugegeben ist später schwer damit, aber solange das TIER (eigenes und durchschnittliches Team TIER)und zumindest das durchschnittliche gegnerische TIER nicht eingerechnet sind... naja. Und das heran zu ziehen würde auch nur bei einem 0 Summen System Sinn machen...

Aus meiner Sicht sind die Leaderboards in ihrer derzeitigen Form nicht mehr als eine nette Statistik Sammlung. Und ja bei der Einführung war in den Patchnotes was von monatlichem reset





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users