Jump to content

No Mans Sky

2 replies to this topic

#1 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 04:21 AM

Herr Rudolph Nomansky, bitte an der Rezeption melden! Frau Nomansky möchte nach Hause fahren und bittet sie, dass sie aus der Hüpfburg kommen.

Vorbestellen ist echt doof. Hab mir No Mans Sky vorbestellt und auch gleich das tolle, bessere Starterschiff aktiviert.

Doof nur: Es gibt da so einen kleinen Story-Modus (eigentlich mehr ein Tutorial), in dem man erst einmal sein Schiff reparieren soll. Es gibt auch einen Punkt, wo man einen Hyperantrieb bauen soll - gehört alles zur Story. Doof nur, dass das Premium-Starter Schiff schon einen hat, dadurch die Story abbricht und du schon am Anfang nicht mehr dazu kommst, die "Missionen" abzuschließen, welche für den Einstieg in die "3 Pfade" essentiell sind.

Also liebe Leute, wenn ihr vorbestellt habt, aktiviert das Vorbesteller-Schiff nicht, bevor ihr den Hyperantrieb selbst hergestellt habt und ein anderes Alien auf nem anderen Planeten helfen sollt, ansonsten ist das Spiel kaputt.

Wie bekommt man das gelöst? Nun ja, weil es so ein Konsolenport ist, müsst ihr eure savegames löschen - die sind aber weil Konsolenport gar nicht so einfach zu finden. Wenn ihr also von NULL wieder anfangen wollt, müsst ihr in:
%userprofile%\AppData\Roaming\HelloGames\NMS\DefaultUser

Alle userinhalte löschen, dann neu starten und alles ist wieder "neu".

Abgesehen davon: Oh mein Gott, das Spiel macht süchtig. Bevor ihr aber stundenlang Zeit verschwendet, hier noch ganz schnell die wichtigsten Sachen:

Schiff-Upgrades am besten über "abgestürzte Schiffe" - die sind gratis und immer besser als das Schiff, was ihr gerade habt. Brauchen zwar ne Menge Ressourcen um wieder in Stand gesetzt zu werden, aber das geht recht schnell.

Anzug-Upgrades sind per Drop Pods erhältlich, die ihr bei dem grünen Fragezeichen manchmal findet, meistens aber bei dem Signaltransmitter (oranges Licht in den Himmel), hacken mit multipass und dann nach "Shelter" suchen (ich nutze die Englische Version, auf deutsch ist das wohl "Behausung" oder so) Meistens ist dort ein Drop Pod, wo ihr euren Anzug zusätzliches Inventar verpassen könnt.

Multitool ist ähnlich wie das Raumschiff. Findet eine Behausung, wenn dort ein Alien drin ist, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieses ein besseres Multitool für euch hat. Nicht zu verwechseln mit den Technologien für Multitool. Kostet natürlich Geld.

Das wichtigste in NMS ist tatsächlich eure Ausrüstungskapazität in diesen 3 Bereichen "Schiff, Anzug und Multitool" - die braucht ihr, damit ihr auch die ganzen upgrades einbauen könnt, die Slots benötigen.

Was ist sonst noch cool:
- Bei Entscheidungen könnt ihr oft abbrechen, wenn ihr euch nicht sicher seid, speichern und dann wieder neu versuchen, bis es klappt. Es zählt der Speicherpunkt und entsprechend könnt ihr beim verpatzen "zurücksetzen" bzw. Save-Scummen
- Man kann sehr schnell sehr reich werden, in dem man "Handelsgüter" verkauft. Die bringen gerne 30k - 100k oder noch mehr Units. Ihr braucht dafür natürlich Platz, deswegen: Aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten
- Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und nicht sehr intuitiv. Ihr könnt Gegenstände herstellen, oder upgrades produzieren, beides ist auf einem Slot mit der Maus auswählbar, aber bei dem einen müsst ihr klicken, bei dem anderen "E" drücken. Das hat mich total abgenervt am Anfang. Es gibt auch keine ordentliche lokale Map, nur ne riesige Galaxiekarte.
- Scannt mit "F" alles was euch vor die Flinte kommt für mehr Geld
- Je besser euer ruf bei den Aliens ist, desto bessere Preise macht ihr
- Asteroiden im All mit dem Minen-Laser abbauen und ihr habt nie Treibstoffprobleme

#2 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 18 August 2016 - 12:55 PM

Supa game....

#3 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 August 2016 - 08:02 PM

hatte es gekauft aber nicht zum laufen gebracht weil ich noch einen alten Phenom II Prozessor habe , mal sehen ,habe es mir jtzt zusammen mit einer PS4 geholt.

Edited by Old MW4 Ranger, 18 August 2016 - 08:02 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users