Jump to content

3Pv Spiele Werden Für Challenge Teils Nicht Gewertet

Challenge 3PV

17 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 September 2016 - 03:49 AM

Von den Spielen, wo man in 3PV sein muß, und mit einem Kill überleben und gewinnen muß, für diese Challenge, wurden bei mir nur 2 gewertet, obwohl ich 4 entsprechende Spiele hatte.

Ich schreib das hier, weils noch keine offizielle Kommunikation auf Deutsch zu der Challenge gibt.

Im englischsprachigen Forum gibt's schon einen Thread dazu, aber anscheinend wurde bei den anderen betroffenen Spielern keines dieser Spiele gewertet.
Dass es bei mir teils-teils ist, finde ich lustig.

Sonst noch wer hier betroffen?

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 September 2016 - 04:21 AM

Man muss in den Optionen start 3 Personview aktivieren und darf kein einziges mal in 1st Personview wechseln während des Spiels.

Anmerkung zur Challange:
Die meisten Ziel sind meiner Meinung nach Schwachsinnig. Die meisten fördern eher das Versteckspielen außerdem ist der Punkt 10 Stunden zu spielen extrem schwierig in den drei Tagen am Wochenende mit funktionierenden Reallife.
Warum man ein gut funktionierendes System über den Haufen wirft und das LRM Werfen und Backstanden fördert bleibt mir ein Rätsel.

Auch den Punkt mit dem Kill gab es mal und wurde mit guten Grund abgeschafft, ihn jetzt wieder versteckt mit dem Punkt Solokill einzuführen ist keine gute Idee.

Grundsätzlich sehe ich sowieso die kurze Zeit für die Challange und das erreichen aller Punkt als sehr kritisch und Zeitintensiv...
Auch der Punkt das man ein Gefecht unbedingt nach erfüllen einer Aufgabe gewinnen muss und überleben war schon mal vorhanden und wurde abgeschafft.

Wenn man extrem viel Pech hat kann man 24/7 spielen und trotzdem nur einen Teil der Challange erfüllen.

Sorry diese Challange ist ein Rückschritt statt Fortschritt.
Klar sollen Challanges Herausforderung sein, nicht solche nebenbei Aktionen wie die vorherigen Challanges aber diese hier ist weit über das Ziel hinausgeschossen...

P.S.: Ich werde dieseb Post auch als Feedback geben.

#3 MWOJan

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2016 - 04:35 AM

Die meisten der Challanges werde ich nicht schaffen. Die 10 Stunden auch nicht, hab noch was anderes zu tun.
Die Challange ist eher was für Vielspieler.

#4 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 03 September 2016 - 11:08 AM

View PostMWOJan, on 03 September 2016 - 04:35 AM, said:

Die Challange ist eher was für Vielspieler.


Wie bei vielen anderen Events auch...

#5 FRANK LEE FIRE

    Member

  • Pip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 17 posts
  • LocationBLUTIGE TEMPLER

Posted 03 September 2016 - 12:51 PM

"the Flea" nervt wirklich und es wird bei mir auch nichts gewertet...

Edited by FRANK LEE FIRE, 03 September 2016 - 12:52 PM.


#6 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 03 September 2016 - 02:41 PM

View PostEiswolf, on 03 September 2016 - 04:21 AM, said:

Man muss in den Optionen start 3 Personview aktivieren und darf kein einziges mal in 1st Personview wechseln während des Spiels.

Anmerkung zur Challange:
Die meisten Ziel sind meiner Meinung nach Schwachsinnig. Die meisten fördern eher das Versteckspielen außerdem ist der Punkt 10 Stunden zu spielen extrem schwierig in den drei Tagen am Wochenende mit funktionierenden Reallife.
Warum man ein gut funktionierendes System über den Haufen wirft und das LRM Werfen und Backstanden fördert bleibt mir ein Rätsel.

Auch den Punkt mit dem Kill gab es mal und wurde mit guten Grund abgeschafft, ihn jetzt wieder versteckt mit dem Punkt Solokill einzuführen ist keine gute Idee.

Grundsätzlich sehe ich sowieso die kurze Zeit für die Challange und das erreichen aller Punkt als sehr kritisch und Zeitintensiv...
Auch der Punkt das man ein Gefecht unbedingt nach erfüllen einer Aufgabe gewinnen muss und überleben war schon mal vorhanden und wurde abgeschafft.

Wenn man extrem viel Pech hat kann man 24/7 spielen und trotzdem nur einen Teil der Challange erfüllen.

Sorry diese Challange ist ein Rückschritt statt Fortschritt.
Klar sollen Challanges Herausforderung sein, nicht solche nebenbei Aktionen wie die vorherigen Challanges aber diese hier ist weit über das Ziel hinausgeschossen...

P.S.: Ich werde dieseb Post auch als Feedback geben.

sagt ja auch keiner das gedacht ist das alle challanges erfüllt werden müssen,
da es ja nicht mal einen preis für "all challanges completet" gibt.
Ich finde die sache eigentlich cool weil mann sogar durch einfach drauflos spielen
(gemäß dem fall mann bringt ein wenig variation in seine mechwahl(klar besser man hat mehrere zur auswahl, vieleicht
ein wenig unpraktisch für neueinsteiger)) eine menge der challanges so nebenbei meistert.
Und die schwierigen macht mann halt zum schluss wenn eh keiner mehr bock hat oder völlig ausgebrannt ist :D

#7 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 03 September 2016 - 05:26 PM

View PostSHRedo, on 03 September 2016 - 02:41 PM, said:

Und die schwierigen macht mann halt zum schluss


Ich sehe es schon vor mir: 12 Narcer im Team...

#8 Wolverine

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 183 posts
  • LocationLauffen

Posted 03 September 2016 - 11:03 PM

Gleiches Spiel bei mir.
Alle Anforderungen 5 x Erfüllt (vers. Mechs ((IS, Clan, Light und Heavy) kein Spiel in 3rd View zählt.
Es war auch ein Spiel mit 4 Kills und >700 Dmg dabei (daran kanns auch nicht liegen).

Alles was in den "Requirements" steht, braucht nicht wiederholt zu werden (Danke).
Hat jemand eine andere Idee?

MfG

#9 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2016 - 12:50 AM

Also ich hab irgendwo gelesen, dass es wohl zählt, wenn man GENAU einen Kill hat.
Hat bei mir auch so geklappt. Ein Spiel in 3rd Person View gestartet, ein akill grmacht, überlebt und gewonnen -> 1/3 geschafft.

Dazu sei zu beachten, dass man nicht in die erste yöerson wechseln darf. Dazu zählt auch, dass man nicht rückwärts gegen Objekte laufen darf, weil die Drohne dann kein yplatz hat und dich in die erste Person kurz wirft.

Aus Interesse: Die Leute, die meinen, dass trotz dem Erfüllen der Kriterien es bei ihnen nicht gezählt hat, habt ihr da mehr als den einen Kill gemacht?



Zum Event allgemein:
Wie PGI auch sagte, sie haben Mechaniken mit ins Spiel gebracht, mit denen sie verschiedenes Verhalten der Spieler bewerten können. Das Event dient lediglich dazu um diese zu testen und zu sehen was funktioniert und was nicht. Es ist also quasi ein PTS mit Rewards als Event getarnt.
Im Prinzip kann man sehen, dass die verschiedenen Eventpunkte unterschiedliche Dinge überprüfen.
Gibt Sachen für Line of Sight, Viewmodi (aka Einstellungen unter denen gespielt wird), Performance (aka KMDD, Kills, Narc Kill,...), Status des Mechs (Überlebt), Spielweise (Hit and Run, Protection,...) und so weiter.

Wenn man jetzt nachdenkt und überlegt was für Mechaniken schon bei den Achievments implementiert sind, dann kommt man schnell darauf, dass die neuen, zusammen mit den Achievments ein sehr großes Feld abdecken von Dingen die man während des Matches gemacht hat.

Es gibt drei wahrscheinliche Folgen daraus:
1.) PGI nutzt dies um neue Achievments für uns zu bringen
2.) PGI nutzt dies um Verhalten der Spieler besser (automatisiert?) überwachen zu können -> Anticheat
3.) PGI nutzt dies um zukünftige Events mit anderen Regeln aufzustellen (nicht zwangsweise die selben Regeln wie sie jetzt sind)


Da es ums Testen von eingebauten Zählern geht, ist es auch völlige egal was GENAU als Bedingung fürs Event drinne steht. Wenn das so klappt, dann auch für ähnliche Variablen. Sie haben sich aber dazu entschlossen uns das ganze als lustiges Event zu verkaufen, was mir gefällt Posted Image

Mein Gott, dann hau ich halt auf mein LRM Boot während des Events ein Tag und Narc mit drauf. Oder ersetze im Brawler einen Laser mit nem Tag. Oder versuche vier ykomponenten zu löten anstatt den CT rauszunehmen.
Bringt uns alle nicht um, macht aber Spaß, weil es mal anderes Spielen ist!
Braucht jetzt keiner Angst zu haben, dass nächste mal ein 3rd Person View CW Event kommt, wo man mit Trialmechs antreten muss (hoffe ich zumindest)



Btw. Noch Nennung von Fehlern im Event die mir aufgefallen sind:
Wenn man mit einem UAV ECM kontert, dann zählt es für den Punkt "Kontere ein feindliches ECM mittels deinem ECM" mit.
.

Edited by Raubwurst, 04 September 2016 - 01:16 AM.


#10 berby 680

    Rookie

  • General II
  • 7 posts
  • LocationDEUSCH

Posted 04 September 2016 - 01:00 AM

ich habe keine MAP im 3 Personenviev

#11 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 04 September 2016 - 01:13 AM

View PostRaubwurst, on 04 September 2016 - 12:50 AM, said:

Also ich hab irgendwo gelesen, dass es wohl zählt, wenn man GENAU einen Kill hat.
Hat bei mir auch so geklappt. Ein Spiel in 3rd Person View gestartet, ein akill grmacht, überlebt und gewonnen -> 1/3 geschafft.

Dazu sei zu beachten, dass man nicht in die erste yöerson wechseln darf. Dazu zählt auch, dass man nicht rückwärts gegen Objekte laufen darf, weil die Drohne dann kein yplatz hat und dich in die erste Person kurz wirft.

Aus Interesse: Die Leute, die meinen, dass trotz dem Erfüllen der Kriterien es bei ihnen nicht gezählt hat, habt ihr da mehr als den einen Kill gemacht?

(...)



So ist es richtig. Wenn man den Questtext übersetzt, steht da nicht "mind. 1 kill", sondern "genau 1 kill".

Allgeimeine Frage zum event: was ist ein defensive kill?

View Postberby 680, on 04 September 2016 - 01:00 AM, said:

ich habe keine MAP im 3 Personenviev


Das ist design decision, wie es so schön heißt. Da man in 3rd person mehr von der Umgebung sieht, wird die minimap ausgeblendet, um den Vorteil zu kompensieren.

Edited by Michael Abt, 04 September 2016 - 01:12 AM.


#12 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2016 - 01:18 AM

Stimmt, Defensivkill hab ich mich auch gefragt.
Und zur Richtigstellung:
Light und Mediumprotection hieß, dass man selber in der Gewichtsklasse sitzt und sich aus einem Brawl wieder rauszieht? (Da man den eigenen 'Mech gegen dickere Dinger schützt) Oder ist das falsch?

#13 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 September 2016 - 01:21 AM

3 PV hat Probleme mit dem Kamera weg/Kamera Führung. Wenn du rückwärts gegen ne Wand läufst, ein passives Hindernis den Pfad zwischen deinem Mech und der Kamera blockiert oder ein Mech so hinter dich läuft, dass der Kamera Weg blockiert wird.
Passier das geht 3PV kurz aus und das Game wird nicht gewertet.
Probem ist bekannt.

Genau wie die tatsache dass narc kills nicht oder nur fürden ersten narcer gewertet werden.
TAG kills werden ebenso garnicht oder nur für den ersten gewertet.

Meiner Beobachtung nach ist es möglich, dass sobald ein Spieler einen Gegner mal mit TAG oder NARC erwischt hatte und dieser Effekt vor Tod des Gegners abbricht, der Gegener für diesen Erfolg für keinen freundlichen Spieler mehr ein gültiges Ziel ist.

Edited by The Basilisk, 04 September 2016 - 01:34 AM.


#14 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 04 September 2016 - 01:26 AM

View PostRaubwurst, on 04 September 2016 - 01:18 AM, said:

Stimmt, Defensivkill hab ich mich auch gefragt.
Und zur Richtigstellung:
Light und Mediumprotection hieß, dass man selber in der Gewichtsklasse sitzt und sich aus einem Brawl wieder rauszieht? (Da man den eigenen 'Mech gegen dickere Dinger schützt) Oder ist das falsch?



Fast. Man muß in einem light/medium sein, man muß in der Nähe eines freundlichen mechs sein, der mindestens zwei Gewichtsklassen höher ist, und beide müssen in einem Kampf verwickelt sein; zählt dann alle paar Sekunden.


Edit:
So, google gefragt, was defensive kill ist:

Defensive Kill is a reward for the kill of an enemy 'Mech, when that enemy had been in the act of capturing a base. Any friendly unit that attacked the enemy 'Mech within the last ten seconds will be awarded 4,500 cbills and 60xp.

Edited by Michael Abt, 04 September 2016 - 01:30 AM.


#15 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 04 September 2016 - 01:58 AM

Man dachte sich wohl...höhöhö...könnte lustig sein, wenn alle wie besoffene Esel über das Schlachtfeld stolpern..höhöhö.

Ne, isses nicht. Is kacke.

Und damit habe ich mit meinen eigentlich "feierlichen" Posts 200 & 201 nun Frust ablassen dürfen. PGI schafft es einfach immer wieder. :/

Edited by Valar the hate I BEAR, 04 September 2016 - 02:00 AM.


#16 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 04 September 2016 - 03:12 AM

Ich habe jetzt beim Einlogen gerade 3 Tage Premium bekommen. Wahrscheinlich für 3PV. Der Counter steht trotzdem noch auf 1/3.
Interessant.

#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2016 - 04:08 AM

Kann ich bestätigen, hatte ich gestern Abend auch schon, obwohl ich nur eine Runde in 3PV mit Kill(s) gewonnen habe.


Edit:
Grade im englischen Teil gefunden, hier sind die Dinger auch nochmal erklärt!
http://mwomercs.com/...r-things-event/

Edited by Raubwurst, 04 September 2016 - 04:14 AM.


#18 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 05 September 2016 - 04:43 AM

nach 15 runden im locust die sache mit dem "dritte person in Lightmech" aufgegeben und in lrm stalker gesetzt. Und für die 1. runde im stalker 15 min später die 3 tage permiumzeit bekommen mit 2kills wohlgemerkt.

sind große langsame mechs grundsätzlich schlechter geeignet für TPV (third person view) macht eben diese größe es unwahrscheinlicher dass ein hinter einem stehender mech die drohne ins cockpit drängt oder man in wände reinrennt/beim drehen die drohne in die FPV schubst. oder einfach nur beim rennen/berge hoch/runter die drohne so krass wackelt dass der rücken des eigenen mechs den ganzen bildschirm einnimmt.
Denke selbst das hat einige male verhindert dass ich "The Flea" mit dem locust gewertet bekommen hab.

was die tag und narc sachen angeht, die waren schon immer buggy. kills werden meiner meinung nach ebenfalls nicht gewertet wenn die mechs durch eine ammo explosion oder sonstige crits, oder durch das entfernen von torsos bei einer XL engine sterben.

War bisher bloß egal weil diese boni nur insignifikante cbill/xp belohnungen bieten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users