Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1709 replies to this topic

#1701 Eletael

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 577 posts

Posted 10 December 2017 - 06:33 AM

View PostEiswolf, on 10 December 2017 - 12:06 AM, said:

Wenn man bedenkt das PGI nicht gerade eine große Firma ist wird halt alles was geht in die Entwicklung von MW5 einfließen daher wird sich bis auf Mechs nichts mehr in MWO tun.

Das stimmt aber nicht so ganz. Solaris VII soll im Frühjahr kommen und ich denke das dieser Modus durchaus das Potential hat ein wenig frischen Wind in MWO zu bringen. Des Weiteren ist auch eine neue Map angekündigt.

Edited by AlphaEtOmega, 10 December 2017 - 06:35 AM.


#1702 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 240 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 December 2017 - 08:59 AM

View PostAlphaEtOmega, on 10 December 2017 - 06:33 AM, said:

Das stimmt aber nicht so ganz. Solaris VII soll im Frühjahr kommen und ich denke das dieser Modus durchaus das Potential hat ein wenig frischen Wind in MWO zu bringen. Des Weiteren ist auch eine neue Map angekündigt.


Ganz genau. Zumal dieser neue Spielmodus äußerst umfangreich wird (custom-geometry, patron-system, 3 neue Maps). PGI hat zwei Teams für zwei Spiele.

#1703 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,154 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 01:19 PM

Mal wieder on-topic:
Gerade im englischen Forum gesehen, dass einer bemerkte, auf der gesamten Mech Con wurde CW/FaP nicht ein einziges mal von offizieller Seite erwähnt. Bisher wurde ihm auch nicht wiedersprochen.
https://mwomercs.com...-cw-at-mechcon/
Solaris und MW5M sind der neue Hot-Shi(a)t - CW ist tot?

#1704 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 6
  • Mercenary Rank 6
  • 672 posts
  • Locationretired

Posted 10 December 2017 - 03:38 PM

Spielen wir nicht schon die ganze Zeit Solaris?

Jedes Spiel wird auf 0 zurück gesetzt.
Jedes Spiel sind alle Mechs repariert und aufmunitioniert.
Kein Spiel wirkt sich auf den nächsten Drop aus.
Jeder Spieler und Mech sind im nächsten Spiel wieder quietschfidel.
In jedem Spiel ist wieder alles verfügbar.
Einzig die Scoutmissionen haben sich auf FW-Drops ausgewirkt.

@FLG01
Klagen, mein Lieber, kann man nur dann wenn jemand Gesetze übertritt.
Gesetze behandeln relevante Sachverhalte keine Lapalien, darum ist jegliche
Abminderung oder Gültikeitseinschränkung fehl am Platz.
Ich mag es wirklich nicht wenn jemand gemobbt wird, darum fasse ich deine
Vermutung als Unterstellung auf, lehne sie ab und verbitte sie mir.
Geht doch "locker" mit euren Freunden um und seid hier sozial verträgliche Leute.
Es sind immerhin Fremde mit denen man hier interagiert und entsprechend sollten
die Umgangsformen sein. Das ist absolut unabhängig von deren Meinung.
Noch etwas: Wenn man ein Argument doof findet, dann sollte man gegen das Argument
vorgehen nicht persönlich gegen den Diskussionspartner. So etwas tun nämlich nur
Primitivlinge die sich anderweitig nicht helfen können.Posted Image

Edited by Frater Interitum, 10 December 2017 - 04:41 PM.


#1705 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 10 December 2017 - 03:59 PM

View PostFrater Interitum, on 10 December 2017 - 03:38 PM, said:

Spielen wir nicht schon die ganze Zeit Solaris?


Ja, als Arena Shooter ist MWO natürlich grundsätzlich Solaris ähnlich,zumindest das Spielprinzip. Nur dass auf Solaris nicht ganze Kompanien und Regimenter gegeneinander kämpfen. Duelle auf Solaris sind ja gerade durch die Warrior Trilogie geprägt und das Gibt’s in MWO heute noch nicht außer Lobbyfights.

Man hätte auch ne 1on1-Queue machen können und "gut iss". Aber so bekommen die neuen Modi für Spielergrößen die wir bislang nicht hatten ein ganz anderes Flair. Und die Community wollte ja eine Solaris Expansion, neue Maps und ne Alternative zum aktuellen PSR-System haben...warum nicht gleich alles in ein Gesamtpaket schnüren?

Und das ganze Game umbenennen, damit alles Solaris ist, passt dann auch nicht wirklich.

Ich freu mich drauf...hab auch schon den ein oder anderen, der mit mir nen 2er Team machen möchte und Solodrop hab ich dann die Wahl zwischen 1on1 oder 12on12, immer gut die Wahl zu haben.

Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich auf März. Ich werde im Februar auch 1on1 Trainings für die Unit anbieten als Vorbereitung.

Edited by Exard3k, 10 December 2017 - 04:11 PM.


#1706 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 6
  • Mercenary Rank 6
  • 672 posts
  • Locationretired

Posted 10 December 2017 - 04:23 PM

Ich befürchte das sich ohne funktionierenden Matchmaker das Selbe abspielen wird wie jetzt schon in FW, nur noch verstärkter.
Solange man sich die Gegner nicht aussuchen, bzw. Gegner ablehnen, kann wird das schief laufen, soweit lehe ich mich mal aus dem Fenster.
Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.

#1707 SHRedo

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 770 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 10 December 2017 - 05:24 PM

View PostEiswolf, on 10 December 2017 - 12:06 AM, said:

Neue Spieler wird MW5 sicher generieren, fraglich ist wohl eher wie lange sie in MWO bleiben und ob sie dafür auch Geld investieren wenn es noch soviele Baustellen in MWO gibt. Das einzig gute an den neuen Spielern die durch MW5 kommen ist das sie zumindest durch MW5 schon Mal einen Mech steuern können und nicht so wie jetzt im Haifischbecken die Steuerung mühevoll und Frustreichen lernen müssen.

neue spieler werden sich genauso wie du am anfang verhalten.
Die meissten blenden aus das wenn mann mechwarrior neu für sich enteckt eine gewisse begeisterung (ausser einem gefällts nicht Posted Image) mit einhergeht, welche nach jahrelangem spielen logischerweise abnimmt.
Ich bin ein wenig überascht das ich nach 6 jahren immernoch spiele.Spricht definitiv für diesen franchise.

Edit: Zum thema steuerung und Co. lernen, ist das nicht teil davon was einen am anfang so fesselt wenns
dann langsam click macht?

Edited by SHRedo, 10 December 2017 - 05:31 PM.


#1708 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 2,110 posts

Posted 10 December 2017 - 06:17 PM

View PostFrater Interitum, on 10 December 2017 - 03:38 PM, said:

@FLG01
Klagen, mein Lieber, kann man nur dann wenn jemand Gesetze übertritt.
Gesetze behandeln relevante Sachverhalte keine Lapalien, darum ist jegliche
Abminderung oder Gültikeitseinschränkung fehl am Platz.
Ich mag es wirklich nicht wenn jemand gemobbt wird, darum fasse ich deine
Vermutung als Unterstellung auf, lehne sie ab und verbitte sie mir.
Geht doch "locker" mit euren Freunden um und seid hier sozial verträgliche Leute.
Es sind immerhin Fremde mit denen man hier interagiert und entsprechend sollten
die Umgangsformen sein. Das ist absolut unabhängig von deren Meinung.
Noch etwas: Wenn man ein Argument doof findet, dann sollte man gegen das Argument
vorgehen nicht persönlich gegen den Diskussionspartner. So etwas tun nämlich nur
Primitivlinge die sich anderweitig nicht helfen können.Posted Image

Mit Lockerheit meine ich Despektierlichkeiten ("Mein Lieber" hier klar als Diminutiv verwendet) oder implizite Beleidigungen ("Primitivling") übergehen zu können, ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen. Natürlich kannst Du empört zurückweisen, dass dies so gemeint war. Oder Du kannst den alten Taschenspielertrick herauskramen, gemäß dem ich Deine Worte nur so auffasse, weil ich mich getroffen fühle. Das kannst Du gern tun, denn da kann ich drüber stehen - eben locker drüber stehen.

Mein Punkt ist, dass Du Dich keineswegs nach den Standards verhältst, die Du hier auf einem hohen Ross verkündest. Du hast mit keiner Wimper gezuckt, als hier Usern mit anderer Meinung Genitalneid unterstellt wurde. Du hast mir in einem anderen Thread mangelnde kognitive Fähigkeiten unterstellt; das ist ad personam in Reinstform.
Und ja, auch das alles wirst Du in gekünstelter Empörung zurückweisen. So viel ist mir klar. Für mich aber sind Deine Worte genauso moralinsauer wie hohl. Im Übrigen bezweifle ich, dass Deine Sachkompetenz in der Rechtswissenschaft meine übersteigt, insofern beindrucken mich Deine Ausführungen dazu ebensowenig.



Sei es drum. Du hast die Wahl: Du kannst in die nächste hölzern formulierte (und ganz willkürlich interpunktierte) Philippika verfallen. Oder Du könnest mit dem guten Beispiel vorangehen, Dich an Deine eigenen Standards zu halten und den Rest der Moderation zu überlassen.

Your Choice.

Edited by FLG 01, 10 December 2017 - 07:31 PM.


#1709 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,143 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 December 2017 - 10:40 PM

View PostSHRedo, on 10 December 2017 - 05:24 PM, said:

neue spieler werden sich genauso wie du am anfang verhalten.
Die meissten blenden aus das wenn mann mechwarrior neu für sich enteckt eine gewisse begeisterung (ausser einem gefällts nicht Posted Image) mit einhergeht, welche nach jahrelangem spielen logischerweise abnimmt.
Ich bin ein wenig überascht das ich nach 6 jahren immernoch spiele.Spricht definitiv für diesen franchise.

Edit: Zum thema steuerung und Co. lernen, ist das nicht teil davon was einen am anfang so fesselt wenns
dann langsam click macht?


Das fällt ja in dem Sinn weg wenn die neuen Spieler aus MW5 kommen und das wiederum finde ich gut da es weniger Frust für die neuen in MWO bedeutet.
Jetzt ist es doch so das es durch das misserable Tiersystem sehr viel Frust für neue Spieler gibt, wenn ich da an meine ersten Schritte denke.
Ich habe anfangs nicht Mal eine Woche gespielt weil es nur frustierend war als MW4 Veteran ohne ordentliches Tutorial usw. MWO zu spielen und alles nur auf die Harte Tour zu lernen im PvP gegen Veteranen, so richtig angefangen habe ich dann erst ein Jahr später. Diesen Frust werden die Spieler die durch MW5 kommen nicht oder nicht so intensiv haben da sie die Grundlage ja durch MW5 erlernt haben sollten.

Ich finde das es nur gut sein kann für MWO das MW5 kommt. Ich hoffe auch das PGI dann auch einige Baustellen in MWO wieder angeht und das ganze ordentlich ausbaut vorallem FP.

#1710 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 11 December 2017 - 05:09 AM



Es gab bereits wieder unerfreuliche Reports zu diesem Thread. Die Moderatoren sind des Aufräumens müde, so wie die Nutzer des Threads anscheinend müde sind, wirklich über den Untergang von FP zu diskutieren.

Daher beenden wir für alle am besten das Elend und schliessen diesen Thread. In den Off-Topic-Bereich verschoben zu werden, hätte er zwar dem Anteil nach ebenfalls verdient, aber es ging ja nun mal auch um FP. Auch wenn das der gerade erst dazugekommene Leser nicht glauben mag.

Ich bitte alle Leser, für die hier behandelten Themen die entsprechenden und bereits existierenden Threads zu nutzen oder eben neue Threads zu eröffnen. Und gern kann es auch wieder einen Thread geben, wo es um den Untergang von FP geht - aber dann gilt: stay on topic.








1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users