Jump to content

Neulich Im Pugiversum

PUG

1 reply to this topic

#1 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 20 September 2016 - 06:23 AM

Ich erlaube mir mal, eine Idee von WhiteWolf
(http://mwomercs.com/...ost__p__3638708)

bzw. von Kruto
(http://mwomercs.com/...ost__p__4659675)

- danke an die beiden für die schöne Idee -

aus dem Forum wieder aufzugreifen und an dieser Stelle neu zu installieren, weil ich die Geschichten immer sehr gerne gelesen habe und ich finde, es sollte weiterhin einen Platz dafür geben.

Dieser Thread ist als Platz gedacht, vorwiegend lustige oder zum Nachdenken anregende Geschichten zu erzählen, die ihr im Spiel so erlebt habt. Kurze Kommentare können durchaus mal angebracht sein, aber die Regel soll das nicht sein und für längere Diskussionen ist das hier keinesfalls gedacht. Für solche Fälle bietet es sich dann an, ein neues Thema zu eröffnen. Und jetzt: viel Spaß beim Lesen.

Eine Geschichte, die ich schon lange erzählen wollte und immer wieder verbummelt habe:

So geschehen auf Alpine Peaks, zu einer Zeit, als die Thunderbolts noch frisch im Spiel, CTF-IM’s noch Angstgegner und alle Systemnachrichten noch in gelb waren.

Droppreparation, ich sitze in meinem neuen TDR-9SE zum Mastern. Schon vor dem Start haben wir einen DC, ein Ilya. Ich denke so bei mir, das kann ja heiter werden. Nach dem Start ein weiterer DC, diesmal ein Gegner, weiß man aber nur, wenn man die Namen im Droppreparation-Screen gelesen hat. Unser Team fängt gleich ziemlich konfus an, stürmt planlos den Idiotenhügel und liegt auch schon drei Abschüsse hinten, bevor ich überhaupt aufgeschlossen habe. Trotzdem schafft es das Team, in der Folge den Gegner oben niederzuringen und irgendwann stehen alle ratlos da, kein Roter mehr zu sehen, das Match endet aber nicht. Im Chat geht's hin und her, die Theorien überschlagen sich.
Dann die Idee: da ist noch einer übrig. Rätselraten wo der nur sein könnte. Ich denk mir, klar, der DC vom Anfang und mach mich auf die Socken zum gegnerischen Dropspot. Unterdessen findet sich ein Wortführer, er hat “dort oben, hinter dem Berg” einen stehen sehen. Ein Scout begibt sich auf die Suche und vermeldet bald: gefunden! Die ganze Meute stürmt los, die ersten treffen ein und beklagen sich, dass sie kein Lock bekommen und ihn nicht richtig anvisieren können. Inzwischen sind laut Minimap wohl alle am Ziel angekommen, über dem DC bricht die Hölle herein, jeder will der Erste sein und den Gratiskill haben. Unser ehemaliges Teammitglied verglüht daraufhin nach qualvollen 20 Sekunden im Feuer von vier tapferen Recken.
Das Match läuft noch immer. Ratlosigkeit. Sch…ein Bug, wie kommen wir jetzt da raus? Warten.
Das Match endet schließlich, als ich dem letzten Gegner in aller Ruhe das Cockpit rausnehme. Im Nachgang noch Klagen über die schlechte Programmierung und weiter Ratlosigkeit.

Edited by Duck Laurent, 21 September 2016 - 04:31 AM.


#2 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 September 2016 - 06:41 AM

Moin,
ich hatte schon länger mal überlegt, eines meiner Gefechte ins Forum zu stellen. Also warum nicht hier, wo alles noch so frisch und jungfräulich ist.
Ach ja, "piep" steht für unschöne Schimpfworte, ihr wisst schon, Jugendschutz und so ... Posted Image


Es ist später Nachmittag, meine Einheit ist gerade nicht kampfbereit, das RL fordert seinen Tribut.
Aber ich habe Zeit und ich will kämpfen. Jetzt! Nicht erst heute Abend! Also auf in ein PUG-Quickgame.
Meine Neuerwerbung steht glänzend da, ein Phoenix Hawk - 2, zu hoch für seine leichten 45 Tonnen, nur 6 MedPulseLaser als Bewaffnung, aber dafür ECM und Jumpjets.
Es wird FrosenCity, Game Mode Domination, mein Team startet im höhergelegenen Teil der City.
Die gegnerischen Base 1 und Base 2 liegen auf unserer Seite, ich sprinnte los, der Großteil des zusammengewürfelten Haufens bleibt hinter mir.
Da kommt auch schon der erste Ärger auf! Auf der Minimap sehe ich hinter mir eine der gegnerischen Basen verschwinden ...
Hirnlos - denk ich mir, kennen die Leute die Regeln für den Gamemode nicht?! Der Timer hat sich noch nicht geregt, er steht für beide Teams immer noch bei einer Minute.
Ich haste weiter, nach Rechts, ein kurzes rotes Blinken auf der Minimap verrät den ersten Gegner.
Ein Locust aus meinem Team ist auch dran, zu zweit zerlegen wir den Gegner - eine Viper. Der Kampf findet an der zweiten Base des Gegners statt.
Gerade ist die Aufwärmrunde mit der Viper vorbei, da wird die Base auch schon sinnlos (ohne Zeitbonus nutzen zu können) weggeballert.
Ich drehe mich kurz zu dem Schützen um und bin stinksauer über den piep, piep, piep in seinem Geierfalken/oder Kodiak, keine Ahnung was es genau ist, auf jeden Fall groß und runde Schultern.
Also stürze ich mich runter zur zentralen Kampfzone, dabei immer drauf bedacht mit dem riesen Papiermech möglichst hinter Bodenwellen zu bleiben.
Am Rande des Ringes steht ein Kodiak, taufrisch und eigentlich zu groß für mich als Gegner.
Aber ich bin noch angefressen wegen dem piep piep aus dem eigem Team, also hat er Pech ... oder ich ... das werden wir gleich sehen.
Das Beuteschema passt jedenfalls, Clanmech - groß und runde Schultern, rote Feindkennung und vor allem in Reichweite meiner MedPulse Laser.
Ich eröffne das Feuer, er steht halb schräg zu mir, ich bin in Deckung bevor er mitbekommt aus welcher Richtung er befeuert wird.
Zurücksetzen, zweiter Alpha, vor in Deckung, er hat mich gesehen, AK Granaten schlagen in den Hügel der mir als Deckung dient.
Jetzt kocht mein Blut vor Adrenalin, jede Vorsicht ist über Bord, zumindest fast, ich weiß das ich einen direkten Schlagabtausch nicht überleben werde.
Ein Schritt vor, Feuern, zurück in Deckung, weiter zurück nach hinten raus, noch eine Breitseite auf die Brust des Riesen und wieder vor hinter den Hügel.
Nochmal das Spiel, mit vor und zurück, jetzt muss ich aber auf die Hitze achten, nur nicht überhitzt ohne Deckung stehen bleiben!
Der Gegner reagiert einen Tick zu langsam, ich komme fast ohne Kratzer davon - und ich hab ihn markiert, ich sehe ihn auf der Map, auch ohne Aufschaltung, ganz kurz nur.
Aber es reicht.
Das denkt der Kodiaktreiber wohl auch, der Punkt auf der Map kommt in meine Richtung und ich fange an zu rennen.
Ich bete das ich schnell genug bin, um hinter dem nächsten Gebäude zu verschwinden, beim hinter-die-Ecke-hechten schaue ich nochmal in den Rückspiegel, alles frei, erst mal gut.
Ich verharre kurz, zähle die Sekunden, ich will rechts an dem Gebäude vorbei schauen, hoffe ich habe mich nicht verrechnet und das er hinter mir auftaucht!
... Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, JETZT!
Mein Plan geht auf, der Kodiak steht wo ich ihn erwartet habe, ein kurzes Jubeln auf mein ECM und eine weitere Gabe Licht aus meinen Lasern an das große Clanmonster!
Diesmal präziser, diesen Moment nehme ich mir, alles geht präzise auf den CT und ich springe wieder zurück hinters Gebäude.
Weiter wegrennen lohnt nicht, dieses Gefecht habe ich begonnen und ich bin wild entschlossen es zu Ende zu führen!
Fifty-Fifty ... kommt er Rechts oder Links, ich muss es wissen, also setze ich mein UAV.
Er kommt langsamer als er müsste, er ist vorsichtig und nicht mehr so taufrisch wie bei der ersten Sichtung. Ich bin nur froh das keine weiteren Gegner in der Nähe sind, vom eigenem Team sehe ich allerdings auch keinen ... keine Zeit für solche Überlegungen!
Ich laufe rückwärts, hab ihn dank UAV schon in der Erfassung, raus aus der Deckung, CT anvisieren, feuern, vorwärts Schutz suchen.
Diesmal fange ich mir was ein, nicht so schlimm, bisl was muss meine Panzerung ja auch abkönnen.
Noch ein Anlauf, ich zünde die Jumpjets, feuer über das Gebäude hinweg, ich treffe gut, er trifft mich auch, so ist das im Gefecht, aber sein CT ist angekratzt, meine Panzerung hat nur leichte Dellen.
Der Kodiak kommt von Rechts um das Gebäude, ich weiche zurück, nähere mich ihm von rückwärts, eine halbe Runde da ist er - hat mich nicht erwartet.
Den Moment den er zögert ob er sich zu mir drehen soll nutze ich für einen weiteren Alpha und bin schon wieder hinter dem Gebäude.
Er läuft die ursprüngliche Richtung weiter um das Gebäude, dank UAV sehe ich jeden Schritt den er macht. Ich erwarte ihn an der Ecke, wieder Schlagabtausch, seine Schadensanzeige für den CT leuchtet mich fröhlich rot an.
Ok ich riskiere es, sprinte in gerader Linie raus aus meiner Deckung, die Zeit scheint sich zu dehnen.
Einmal Alpha, mist er steht noch, aber seine Salve ist daneben gegangen, ich sprinte in einem leichten Bogen weiter, zweiter Alpha und JA! Er fällt!
Ich habe ein Kodiak im 1:1 Gefecht besiegt, mit einem übergroßen 45tonner und nur ein paar leichte Panzerungsschäden!
Jetzt habe ich Zeit nach dem Rest zu schauen.
Oh Mist, die Zeit ist gegen uns. Schon ist der Ärger wieder da über piep piep piep!!! Jetzt hätten wir die 15 oder 2x 15 Sekunden gut gebrauchen können!!!
Was bleibt mir übrig, ich springe in den Ring.
Im selben Moment schlagen SRM in meinen Rücken, man hat mich entdeckt.
Der Sprung von einer Randklippe zur Mitte hinunter verschafft mir kurz Deckung, ich schau kurz auf die Übersicht - und gebe alles verloren.
Im Bruchteil einer Sekunde erfasse ich, das von meinem Team nur noch zwei übrig sind, mich eingeschlossen.
Ich bekomme Feuer von der gegenüberliegenden Seite, suche hinter einem kleinen Hügel Schutz, laufe dabei einen kleinen Kreis.
Einer meiner Verfolger taucht auf, ein Jagermech, meine Gedanken kreisen, wie kommst du aus dieser Falle raus!?
Ich feuer auf den Jager, er auf mich, ok, keine SRM, aber das heißt da taucht gleich noch ein Mech von dieser Seite auf, einer mit SRM-Bewaffnung ...
Ich muss massiv einstecken, und da sind sie, ein zweiter und ein dritter Gegner tauchen auf, auch aus einiger Ferne kommt Granatenhagel und Laser streicheln den Phoenix.
In Sekundenschnelle werde ich Stück für Stück zerlegt.
Jetzt steht er wahrlich in Flammen, mein Phoenix, ohne Arme, nur noch ein Bein - aus dieser Hölle gibt es kein Entrinnen, diesmal nicht ...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users