Jump to content

Geierfalke Leaderboard Und Herausforderung – Event


51 replies to this topic

#21 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 24 September 2016 - 02:30 AM

Mir geht der Event am Popo vorbei, mein Night Gyr bleibt mal noch in der Garage.
Die Wartezeiten sind momentan ja oft furchtbar mit einem Heavy.

Führe daher garade meine brandneue Spider Gassi (frisch aus einem Supply CachePosted Image) Mit der oder einem Medium warte ich nicht so lange. (Wenn Ihr also aktuell eine eine Spinne sieht die planlos über das Schlachtfeld rennt und an jedem Geläde hängenbleibt weil der Pilot keinerlei Ahnung von Lights hat, dann bitte ich um Nachsicht - das bin ichPosted Image ).

Gestern ein Match gehabt, neben meiner Spinne und einem Griffin, hatten wir 7 Heavys (aber nur 2xNGT) und 3 Assaults. Irgendwie kam ich mir da recht klein vor.
Der Matchmaker kommt mir auch komisch vor, da waren ofters Piloten im selben Match die sichtbar Probleme mit der Steuerung Ihres Mechs hatte (T5-Neueinsteiger?) und andere die im Godmode abräumten (T1/2?).


Noch etwas zum Event:

3 Siege in Quickplay (beliebiger Modus) mit mind. 80 Punkte Matchwertung - 1 Tag aktive Premium Time
>das Ziel finde ich für die Katz, das sollten schon mindestens 150 oder 200 Punkte sein, nur 80 ist viel zu wenig.

#22 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 September 2016 - 04:24 AM

Tjaja, die Punktzahl. Vergiß nicht, dass die Entscheider auf dem nordamerikanischen Kontinent sitzen. Das ist der Geburtsort des sog. „paricipation award“. Mach mit und du bist Sieger. Mammi wird stolz auf dich sein.

Betrachte es doch lieber nicht als „challenge“ sondern als „event“ - mach mit und du bist automatisch Sieger!

#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 September 2016 - 04:30 AM

Manche Leute, vor allen in unteren Tierstufen haben haben selbst mit dem erreichen von 80 Punkten ihre Schwierigkeiten...

Edited by Eiswolf, 24 September 2016 - 04:38 AM.


#24 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 24 September 2016 - 04:41 AM

Ja so Leute gibts. Gestern wieder mehrere Runden in denen zwei bis drwi Leute keine 100 Schaden zusammen bringen :/
Keine Ahnung was die so treiben :o


#25 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 24 September 2016 - 05:56 AM

die 2.500 Punkte Schaden waren gestern nicht das Problem. Einen Nightgyr zu erlegen eher mein größtes Problem. Man trifft so selten auf welche, was mich ehrlich gesagt wundert, beim Kodiak und beim Cyclops wimmelte anfangs in den Spielen nur von denen.

Das andere persönliche Problem mit den Herausforderungen, dass ich eher versuche das Spiel zu gewinnen als die Herausforderungen zu erfüllen. Was leider mit einschließt, dass eher versuche mit meinen Nightgyr die Assaults auszuschalten als auf Teufel komm raus irgendwelche Abschüsse gegen andere Heavies zu bekommen, was momentan wieder zur Norm geworden ist.

Von den alltäglichen Schwachsinn mal abzusehen, wie mit 9 Mechs hinter "einen" Locust hinterrennen (natürlich alle Assaults dabei), während man dem Rest des Gegnerteams mit einem Nightgyr und 2 Trial-Panthern im Dom.-Kreis gegenübersteht.

Edited by Aleksandr Pryde, 24 September 2016 - 05:57 AM.


#26 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 24 September 2016 - 06:44 AM

View PostRayden Wolf, on 24 September 2016 - 04:41 AM, said:

Ja so Leute gibts. Gestern wieder mehrere Runden in denen zwei bis drwi Leute keine 100 Schaden zusammen bringen :/
Keine Ahnung was die so treiben Posted Image

Kann ich dir sagen: die gucken auf dem Zweitmonitor Katzenvideos... Posted Image Posted Image Posted Image
Man muss halt Prioritäten setzen...Posted Image

#27 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 September 2016 - 07:05 AM

Die 10 KMDD auf Clan Heavys hat man schnell voll, aber IS Heavys Posted Image

#28 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 24 September 2016 - 08:13 AM

Ist heute mit Nightgyr spielbar - oder bin ich dann sofort gefocussed???

#29 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 24 September 2016 - 08:18 AM

View PostChillicon, on 24 September 2016 - 08:13 AM, said:

Ist heute mit Nightgyr spielbar - oder bin ich dann sofort gefocussed???


Nur wenn du IS Heavy spielst. Die sind die letzten KMDDs, die man noch braucht Posted Image Night Gyrs sind nicht das Problem...davon gibts viele.

Edited by Exard3k, 24 September 2016 - 08:34 AM.


#30 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 September 2016 - 10:33 AM

View PostChillicon, on 24 September 2016 - 08:13 AM, said:

Ist heute mit Nightgyr spielbar - oder bin ich dann sofort gefocussed???

Läuft :) http://i.imgur.com/CqTxB8F.jpg

Teams sind aber sehr durchwachsen...

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 September 2016 - 10:55 AM

View PostChillicon, on 24 September 2016 - 06:44 AM, said:

Kann ich dir sagen: die gucken auf dem Zweitmonitor Katzenvideos... Posted Image Posted Image Posted Image
Man muss halt Prioritäten setzen...Posted Image

Eben - was unterscheidet einen Newb von einem Noob?
Der Newb braucht keine Pampers und kein Tier Mist.
Das es mal passieren kann das man mit 0dmg aus dem Spiel geht ist jedem schon mal passiert - oder?
Der Unterschied ist halt das du in T5 lernst das du Katzenvideos gucken kannst, nur eine Hand brauchst und was weiß ich nicht alles.
Die Neulinge bleiben {Redacted} wenn ihnen keiner zeigt wie es richtig geht und die machen nur Mist und werden nicht besser und wundern sich warum die ab einem Punkt nur noch auf die Fresse kriegen.

Nee Spieler Ranking gehört in die selbe Ecke wie Quirks, ECM, Skirmish, Canyon, Gh und Ed...

#32 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 September 2016 - 11:24 AM

View PostEiswolf, on 24 September 2016 - 02:18 AM, said:

Stimmt.
Trotzdem kann man nicht leugnen das es trotz seiner Fehler einen gewissen Schutz für Neulinge und nicht so guten Piloten gegen sehr gut Spieler darstellt. Die Gruppenqueue mal aussen vor gelassen. Da frage ich mich auch jedesmal bei gewissen Gegner ob da das Tiersystem überhaupt greift.


Ich habe mal gelesen, dass es im Group Play praktisch keinen MM mehr gibt und in CW sowieso nicht. Die Spielerzahlen sind zu gering.
Wenn nicht gerade ein Event läuft, ist Solo QP so ziemlich der einzige Modus, in dem der MM noch eine Bedeutung hat. Durch die Zufälligkeit der Gruppierungen allerdings... naja, fair ist was anderes. Es ist aber wenigstens insofern ausgeglichen, dass man im Mittel genauso oft mit Idioten wie mit Profis gruppiert wird. Dank des ComWheels erkannt man erstere zum Glück sofort. (ComWheel-Abuse ist eine Plage!)

Die Events sind das eigentlich Schlimme. Selbst wenn der MM da voll greifen würde (was er nicht tut, wie von Russ zugegeben), verändern Events das Spielgefühl - und eben selten zum Positiven. Der Medium-Event ist der einzige, der mir halbwegs positiv in Erinnerung geblieben ist.

Edited by FLG 01, 24 September 2016 - 11:25 AM.


#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2016 - 01:24 PM

der MM wird schon durch die Zweit/drittaccounts von T1/2 spielern völlig obsolvent

#34 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 25 September 2016 - 12:58 AM

View PostEiswolf, on 24 September 2016 - 02:04 AM, said:


Wer soll den dann gestompt werden wenn die Tiers abgeschaltet werden? Die Tier5 Spielern von Spielern wie dir aus Tier1?
Macht nur. Das Ergebinss wird halt sein das man erst länger warten muss weil selbst der leidgeprüfteste Tier5 Spieler irgendwann drauf pfeift wenn er zum dreisigsten mal gestompt wird.


Tja...Bin Tier 1..in 24 Stunden nur einen Sieg...Ist OK. Dann gehe Ich besser Off bis das Event vorbei ist. Genug stomps abbekommen. (Solo unterwegs wegen Schichtarbeit)

#35 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 25 September 2016 - 02:29 AM

View PostEiswolf, on 24 September 2016 - 04:30 AM, said:

Manche Leute, vor allen in unteren Tierstufen haben haben selbst mit dem erreichen von 80 Punkten ihre Schwierigkeiten...

Stimmt schon – obwohl … sollten Tiere nicht jedem das Leben erleichtern? Also T5-Toastbroat mit seinesgleichen in ein Match stecken, sodass quasi der Schwierigkeitsgrad sinkt? Naja, wird wohl das übliche PGI-rumgeeiere sein das nicht funktioniert.

Egal, ich nehm die kostenlosen Dreingaben mit und spiele solange bis mir die Kartoffelgruppen zu bunt werden.

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 September 2016 - 02:00 PM

da das Tier hier nicht nach zeitlinie ,oder chassie oder Spielanzahl berechnet wird ,wie in anderen games, sondern einzig nach DMG/Kills etc in einem Teamplay, ist das Tier völlig irrelevant und sagt nicht viel über die persönlichen Fähigkeiten aus

#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 September 2016 - 02:38 PM

View PostKinski Orlawisch, on 25 September 2016 - 12:58 AM, said:


Tja...Bin Tier 1..in 24 Stunden nur einen Sieg...Ist OK. Dann gehe Ich besser Off bis das Event vorbei ist. Genug stomps abbekommen. (Solo unterwegs wegen Schichtarbeit)


Mach dir nichts draus.
Mir gings heute auch nicht anders.
Ich vermute ja stark das der MM zuerst die Teams laut Tierstufen zusammen stellt und dann ein Gegnerteam sucht, wird keines im Bereich gefunden sucht er im höheren Tier...
Nur so kann ich mir Konstellation erklären wie 3 Unitmember (von Units von denen noch nie jemand gehört hat) in einem Team und im Gegnerteam Spieler von Namhaften Units wie MERC, PHL, EON, 228 usw. inklusive bekannter guter Piloten gematcht werden.

In der Gruppenqueue fällt es noch heftiger auf und aus.
Tatsächlich wusste ich meist schon anhand der Teamzusammenstellung im Vorhinein wie das Match ausgehen würde und bei Gott ich bin sicher kein Medium.

Edit: Da ich gerade Mechs levle kann ich auch meinen W/L Schnitt gut nachvollziehen der im Durchschnitt dieses Wochenende ca 1:9 beträgt wobei 2 Knappe Spiele dabei sind und der Rest Stomps. Ein Sieg auf Neun Niederlagen, da soll mir nochmal einer sagen der MM funktioniert...

Edited by Eiswolf, 25 September 2016 - 02:44 PM.


#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 September 2016 - 09:06 PM

Also mechs leveln habe ich zu Events fast eingestellt (ok, die PPC Adder ging ganz gut Posted Image) ansonsten stieg mein Tier am Vormittag , abends dann Kleingruppe mit/gegen RCGB,WDMC,-MS- ging mein Tier wieder in den Keller ,danach Quickplay nur noch Stomps ,weil zu große Unterschiede in den Skills der einzelnen Gruppenmitglieder ...schätze von T5-bis T1 war da alles bei,und die meisten nur auf KKMDs aus ,koste es die Rückenpanzerung der Mates was es wolle, trotzdem waren sehr spannende und gute Games dabei ,die um Haaresbreite entschieden wurden,also völlig ok ,solange man sich nicht zu sehr um die Suizid und Afk spieler ärgert (report und gut ist)..a.ber obwohl ich alle Punkte des Events fast erreichte, der KKMD des IS heavys steht bei 9 ,und der letzte will nicht gelingen ...Kills ja, aber kein KKMD, oder nur bei Clanmaschinen ,Mediums (was die an dem event manchmal aushalten -Panther stirbt erst nach 5x CUAC10 +4 Salven aus 3 Large Lasern =völlig konfuse Hitreg und Pingunterscheide von 20-300) da sollte stärker dran gearbeitet werden ,als ständig neue Mechs/Events ...viele Eliteienheiten hätten dann sicher auch realistischere Werte ,aber mit 50-150 Ping gegen 250 bis 300er Pings lässt nur frust aufkommen )

Edited by Old MW4 Ranger, 25 September 2016 - 09:13 PM.


#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2016 - 09:11 PM

Hat zwar nur noch entfernt mit dem Thema zu tun, aber wie sollte der Mm das bewerkstelligen?

Er müsste die W/L quote je Mech und Nutzer nehmen.
Dann festhalten wie du gespielt hast und je nach Wetter/L Rate das Team anpassen.

Das heißt die komplette Metric müsste überarbeitet werden und der PSR restlos und total eingestampft und jedes Forum Pflänzchen das meint ey W/L ist doof nehmen wir MS gehört geteert und gefedert

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 September 2016 - 09:47 PM

Möglichkeit:das ganze Tier einstampfen und die tiers nach zeitlinie und Mechchassie wobei man Mechchassies und deren Verfügbarkeit dann durch spielstunden freigeschaltet werden ...Kauf/Herochassies etc aussen vor .Geht ja in anderen games auch (War Thunder/Star Conflict) wer sich da ein Lvl 10 Chassie kauft und meint in den hohen Tiers Fahren/Fliegen zu müssen ist dann selbst schuld ,wenn die Skills fehlen,aber die Anfänger werden nicht verleitet ,sich gleich einen Assault zu kaufen udn zu denken ,sie könnten jetzt alleine dominieren





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users