Jump to content

Karten Der Inneren Sphäre

Maps Karten

9 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 01:51 PM

Huhu, ich bin gerade zufällig über das hier gestoßen und dachte mir, dass es vielleicht interessant für uns sein könnte.
Es handelt sich dabei um eine Karte der Inneren Sphäre um 3025 von HBS.

http://www.gruese.de/innersphere/

Dabei können Planeten per Namen gesucht werden und auch Routenberechnungen zwischen Systemen aufgestellt werden. Wenn ihr also beispielsweise schreibt wie ihr gerade mit dem Sprungschiff unterwegs seit, dann ist hier eine gute Quelle um zu ermitteln welche Zwischenstops es gibt. (So gibt es zwischen Tharkad und Luthien 20 Sprünge Posted Image)

Alternativ mache ich das immer über MekHQ, da bekommt man detailierte Infos, auch über die Anzahl an Tagen die man in den einzelnen Systemen warten muss bis die Sprungschiffe wieder aufgeladen sind.

Weitere Karten gibt es auch bei Sarna natürlich, hier eine kleine Auswahl um 3025:
Lyrannisches Commonwealth:
Posted Image

Drakonis Kombinat:
Posted Image

Liga Freier Welten:
Posted Image

Vereinigte Sonnen:
Posted Image

Konförderation Kapella:
Posted Image

(Karten zu verschiedenen Jahreszahlen findet ihr bei Sarna.net unter dem englischen Begriff des Gebietes jeweils ganz unten)

Wenn ihr noch gute Karten habt, immer her damit Posted Image

Edited by Raubwurst, 30 September 2016 - 01:51 PM.


#2 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 30 September 2016 - 02:18 PM

Der heilige Gral :-) 1000 Punkte für Raubwurst!

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2016 - 03:29 AM

Da ich es heute Nacht nur kurz angeschnitten habe noch ein Nachtrag zu MekHQ, was mein Favourit bei der Wegfindung ist, da man hier auch gleich eine Beschreibung der Planeten hat. Von Schwerkraft über Temperatur, über Kontinente und Hauptstädte und Wasseranteil des Planeten bis hin zu Flugdistanz vom Sprungpunkt zur Oberfläche, Zeit die ein Sprungschiff zum Aufladen braucht. Ahja, natürlich gibt es auch eine planetare Geschichte zu fast allen Planeten ^^

Das ganze mit Zugehörigkeit der Planeten zu den Fraktionen, abhängig natürlich vom ausgewählten Datum!

Hier Screenshots um zu sehen wie es aussieht (3030) :)
Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted ImagePosted Image

Posted Image

Das ganze ist Teil des MekHQs, einem kostenlosen Java-Spiel in dem man seine eigene Unit verwalten muss, wenn es dazu noch Fragen gibt, immer her damit :)
http://megamek.info/mekhq

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 October 2016 - 11:19 AM

Nice, was ich gen hätte wäre eine genauere beschreibung der planeten z.B.: Tamar. Auf Sarna steht der planet hat 3 grosse Landmassen 32% davon wasser auf der oberfläche und 2monde, 36grad Celsius tempratur aquaorial und höchste art von leben: pflanzen.. ich fände eie nähere beschreibung toll, wie man ihn sich vorstellen muss. Ich persönlich stelle mir ihn so in etwa wie in Arzona auf dem ehemaligen gebiet der Navahos vor, eine art michung aus landschaft arizonas / nevada so die Westküsten staaten in etwa. Viel Wüste mit beeindruckenden Felsformationen und canyons gespickt mit Kakteen und anderen pflanzen an dern küsten ähnlich wie an sen unteren Westküsten staaten, Calif. regon, mexico usw. Wäre nett da was zu haben wie man sich die gegend um unsere Kaserne herum vorzustellen hat. Gut wäre auch immens viel arbeit jedem Planeten ein landschafts beschreibung zu geben.
Hmm mir fällt da grad was ein abi, bin mal beimstöbern nach karten iwas mit inner sphere map society gesossen, sagt dir das was oder vl. bekannt?das hier hab ich noch gefunden
https://isatlas.team...?planet=8262700

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2016 - 02:09 PM

Quote

Before being captured by Clan Wolf in 3050, Tamar was the capital of the Tamar Pact since its founding in the early days of space colonization. Tamar is a large world with high gravity but is also rich in natural resources. The planet also diversified to become a major trade hub. Unfortunately by the end of the 30th Century both of the recharge stations in the system had fallen to damage and ill-repair.


Das sind leider die Beschreibungsinfos aus MekHQ. Gibt also nicht so viel. In dem Fall hätte ich einfach gesagt, dass du dir das ausdenken darfst :)

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2016 - 11:54 PM

Naja ich muss mal meine Links durchforsten - basierend auf den Angaben der Landmasse und Temperatur lässt sich schon viel ableiten.
(Achsneigung) Die Monde müssen auch eine Auswirkung haben.

Ich such die Links mal (Hard SicFi zu Fiktiven Sonnensystemen und Planeten)

Des weiteren gucke ich mal wegen Tamar ob da noch was in alten Source Material oder mega neuem gibt.
Dazwischen also Clan Invasion bis Finale war Tamar und die Clanbesatzungszone eh unwichtig.
Was den größten Teil des Source Material abdeckt.

Vielleicht auch interessant die 100 Jahre des Krieges den Tamar im 3. Nachfolgekrieg durchgestanden hat - das hat sicher Spuren in Bauweise und Mentalität hinterlassen.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 October 2016 - 12:34 AM

Für Planeten Suche und Beschreibungen benutze ich das hier

https://isatlas.teamspam.net

Für PDF Karten das hier

http://iscs.teamspam.net

#8 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 02 October 2016 - 12:58 AM

View PostEiswolf, on 02 October 2016 - 12:34 AM, said:

Für Planeten Suche und Beschreibungen benutze ich das hier

https://isatlas.teamspam.net
...


Das ist ne starke Seite, alleine schon die Nocel Timeline. Wenn ich mal echt zu viel Zeit habe, schnipple ich mal meine eBooks eine absolut chronologische Reihenfolge um (gibt dann wahrscheinlich ein 50'000 Seiten eBook, aber wen kümmerts Posted Image )

View PostEiswolf, on 02 October 2016 - 12:34 AM, said:

...

Für PDF Karten das hier

http://iscs.teamspam.net


Die Seite kann ich auch wärmstens empfehlen, hab sie für die Recherchen für ne Kurzgeschichte benutzt.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 October 2016 - 02:28 AM

View PostEiswolf, on 02 October 2016 - 12:34 AM, said:

Für Planeten Suche und Beschreibungen benutze ich das hier

https://isatlas.teamspam.net



Hmm so wie ich das raus lese schien ich gar nicht so daneben zu liegen mit dem wie ich mir tamar vorstelle, ala staaten der Westküste Arizona,oregon, Cali. Mexico. Yeah, Jippi jei yay auf tamar Posted Image schlangen und Wölfe zureitenPosted Image

Edited by Mighty Spike, 02 October 2016 - 02:31 AM.


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2016 - 03:47 AM

So wie angedroht:
http://www.orionsarm.com/page/310

http://donjon.bin.sh/scifi/world/

http://sfworldbuilding.blogspot.de/

Nicht BattleTech aber da die Basis von BT auch HardSicFi ist - kann man das für etwas mehr Details durchaus verwenden





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users