Jump to content

Größenvergleich Und Legotech


29 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2016 - 07:23 AM

Jup Huron Warrior hat das modifizierte 210
Würde sagen das ist einfach mal luftgekühlt mit modifiziert lademechanismus

Dat Problem ist das wenn ich die Feldstärke egal setzte, dann kommst du mit einem klein kalibrieren Geschoss auf absurde werte - ein 100mm G2 kommt auf 74km Reichweite und durchschlägt eine Super Yamato quer.
Der Impuls ist freilich geringer - ne 38cm eisenmelone prallt so bei 300mm Gehärtetem Stahl ab - allerdings wenn das Ziel so leicht wie ein Mech ist - dann geht der wohl deshalb kaputt weil er einfach umgeschubst wird.
Naja ich werde mal die Feldstärke auf einen fiktive Maximal Wert festlegen - deshalb kannst immer noch ein 100mm Kaliber haben - nur bei 15m lauf wird es unpraktisch.

#22 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 November 2016 - 12:52 PM

View PostKarl Streiger, on 27 October 2016 - 12:02 AM, said:

Naja dabei fällt auf das die Plunse ziemliche Affenarme hat. Dazu ist sie bedeutend massiger mit Stummelbeinen.


Ich finde generell, dass die MWO-Mechs oftmals viel, viel zu breit sind. Bei ein paar wenigen Mechs wie Zeus und Awesome passt es, aber anderen sieht es einfach daneben aus (Victor, Centurion u.v.m.).

#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 November 2016 - 01:06 AM

So nachdem ich dachte ich bin auf einem guten Weg:
BT damage = Fähigkeit eine bestimmte Dicke an Panzerstahl zu durchschlagen inklusive einer Zeitkomponente:
1dmg = 1x430mm oder 100x25mm oder so ähnlich (die Zahlen haben sich inzwischen gut 100x geändert)

Tja und dann fing ich an mit Lasern:
ein 40MJ Laser mit einer Pulse Dauer von 100ms (aka 400MW) brennt dir auf 1km ein unrealistisch langes Loch in den Rumpf, aber auf 10km (abhängig, von Frequenz, Linse...) reicht es kaum um den Büchse Bohnen aufzuwärmen.

Gleiches bei Ballistiks. So ne Gauss mumpel auf 2000m haut dir ein WK2 Schlachtschiff durch, dann passiert ne Weile nix und bei 80km und 30° rohrerhöhung durchschägt es dein WK2 Schlachtschiff von Oben nach unten.

Gleiches bei Autokanonen - auf Point Blank - absoluter Overkill - auf "Distanz" total tote Hose.

Das heißt ich müsste irgendwie die Reichweite noch einbringen. Sprich Geforderte Effektiv Distanz - sprich bei AC20 ~1km und die Wirkung dann im Ziel.....bei ner AC5 wären es dann halt 3km oder so.



Naja wie auch immer:
mal ein Update der AC Munition, habe die AC5 der Defiance auf TROUND geändert - zusammen mit einem fast fertigen Revolvermechanismus feuert die einen Feuerstoß aus 3 Granaten.

Bei der Whirlwind habe ich mit Subkaliber und Konischem Lauf eine Idee:

Posted Image

Edited by Karl Streiger, 02 November 2016 - 08:11 AM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 November 2016 - 12:21 AM

Oh Boy...
Posted Image
4t AC20 munition und ein Traktor mit AC 20..... und dabei habe ich schon keine 10 Hyper Schnellen 150mm Granaten genommen. Frage mich was die verfasser der TRO Texte geraucht haben.

Also ein Schuss AC20 besteht aus 4 Granaten - aus Platzgründen habe ich wuchtige 32kg APHEX Granaten genommen. Dazu kommen etwa 8kg SicFi Hocheffizienz Treibladung....mit ECT Technologie - immerhin 1080m/s.

und dennoch ist in dem Traktor kein Platz - werde ich wohl komplett redesignen müssen

#25 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 09 November 2016 - 05:48 AM

View PostKarl Streiger, on 07 October 2016 - 05:28 AM, said:

Kommen wir zum Längenvergleich und Kaliber Posted Image
Posted Image
Rechts ursprüngliches Rohr mit 44cm rechts mit winzigen 8cm Kaliber.... nur so zur Erinnerung wir verschießen hier 100kg Oschies mit 2000m/s.

Also wer sich mit Coil Guns mal etwas auseinander Gesetzt hat weiß, das die Länge des Geschosses sich proportional zur Länge des Rohres verhält: ERGO Melone ist besser als der Pfeil. Aerodynamisch nicht so dolle - aber dafür muss man keine 20m Rohr verlegen Posted Image


so und nun gehen wir mal von einem lumpigen 1:2 Geschoss aus (Pistolenkugel), da kommt der Prügel der IS auf statliche 211mm - auch wenn die Länge mit nur knapp 6m etwa 60% zu kurz ist. (Der Hollander ist vermutlich als einziges halbwegs Korrekt)
Posted Image
Aber guckt euch das Ding mal beim MAD an - na das ist doch mal ne Gauss oder?


Und nun mal am Uller A - mit 29cm Melone und 20% kürzerem Rohr:
Posted Image


(Wirkt für fast 50% der Masse des Kitfox immer noch recht lütt
Aber ich denke es wird sichtbar - das man LegoTech nicht mit MiniWaffen machen muss.


Just 4 fun:
rechne doch mal aus, was bei dem geschätzten Mündungsdurchmesser an länge für solch ein Geschoß herauskommt

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 November 2016 - 06:49 AM

198mm Voll Eisen Geschoss - Modell G1 für den ballistischen Koeffizient

Kommst bei ~128kg raus. Da ich irgendwo gelesen habe das es besser ist das Geschoss zu segementieren müsst das Pi x Daumen mit dem CBT Gewicht hinkommen.
Länge 675mm

Als Volleisen mit Modell G7 bist bei 186x784mm

Klingt jetz nicht so krass aber bei einer Feldstärke von 25T und 200 MJ Kinetischer Energie - ist bei dem G7 Projektil der Beschleuniger fast 1m länger

Wenn ich das in meinen Ballistischen Rechner kloppe den ich im Internetz gefunden habe, lande ich bei
30°Rohrerhöhung bei ~22km mit dem G1 (bei 0° ~ 1126mm Panzerplatten bei 2,1km)

Das G7 hat etwas höhere v0 bei 0° und kommt auf 1620mm Panzerung bei 2,2km) dafür ballert es dir mit 30° auf 48km die Backenzähne raus

(Keine Ahnung ob die ganzen Rechnungen stimmen - aber cool sind sie alle mal Posted Image

Edited by Karl Streiger, 09 November 2016 - 06:54 AM.


#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 November 2016 - 07:17 AM

Also da ich den Hetzer cool finde, das BT Model aber irgendwie doof finde. Immerhin reden wir hier von einem Gefährt das PixDaumen mit dem Jagdpanther konkurieren will, arbeite ich von Zeit zu Zeit an dem "Redesing"

Zunächst - soll der Hetzer auf einem "Laster" basieren. 40t Ist schon ein mächtig großer Brummi, also gibts erstmal eine Achse mehr. (Gutes Grundmodel auch für den Striker)

Dazu habe ich mir dann mal gedacht was das für nen "Laster" ist. Ja viele Welten sind bewohnt, aber wie sieht die Infrastruktur aus. Da gibts doch nicht überall eine Tankstelle.... also muss ein "Laster" Autark sein, hohe Geländegängigeit aufweisen und etwas Panzerung und Annehmlichkeiten für die Fahrer (Dusche, Bett, Toilette, Geschirrspüler, Küche)

Das rechte Modell zeigt das Fahrwerk... der größte Teil des Rumpfes besteht bis dahin aus den riesigen Rädern plus Aufhängung und ~10t Batterien (E-Motor hat nen guten Wirkungsgrad, Batterien kann ich mit Solar aufladen) dazu einen kleinen Motor der aber nur die Batterien aufladen soll.

- der Hetzer hingegen wird wohl weitausweniger Batterien, eine schlechtere Aufhängung und kleinere Räder benutzen. Einfach aufgrund seiner Aufgabe. Dafür wird die gigantische Super Heavy den meisten Platz brauchen. Also nix mit Annehmlichkeiten

Posted Image

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2017 - 08:13 AM

NECRO:
Da es mit meinem Yellow Jacket grad nicht weiter geht.
Hab ich mich mal der PPC angenommen:
Posted Image

ER PPC Focus über einen Laser links - und die klassiche PPC mit einem Focus durch Magneten inklusive der "Elektroneneinspeisung" für die Funktion im Luft Leeren Raum
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 14 February 2017 - 08:15 AM.


#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 February 2018 - 07:33 AM

ich hab ja mal wegen den mikrigen MWO Waffen gemault.... nun ja bedenkt man das die Leute die den Lore in BT erfunden hatten so recht keine Ahnung hatten.....weil der Shadow Hawk mit 9.5m geht mal gar nicht.
Das heißt der MWO Shadow Hawk Riese passt da vermutlich tatsächlich eher..... das heißt allerdings auch wieder das die Waffen gar nicht so mickrig sind, Sondern doch tatsächlich an riesigen Mündungen kranken.....

ich lass mal den SHD auf euch wirken.... das ist ne 105mm mit konischem Lauf.....Posted Image

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 February 2018 - 07:11 AM

Posted Image

sup - grober klapp mechanismus und cockpit in dem ein Mensch sitzen sollte - ohne dabei Gigatomie von MWO zu nutzen.
Das heißt der Pilot sitzt eigentlich im Torso und nicht im Kopf. Weil in den SHD Kopf passt grad mal der Oberkörper des Piloten

Und dabei hab ich den SHD schon etwas vergößert 10.2 statt 9.5m - ich frage mich grad ernsthaft wie zum Geier ein Wolfshund ein absprengbares Cockpit haben soll.

Edited by Karl Streiger, 09 February 2018 - 07:12 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users