Jump to content

Lieblings Mechs Die Noch Nicht Im Game Sind...

Mech

98 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 November 2016 - 10:57 AM

Und neue Mechs bringen genau was? Fahren eh alle dieselben loadouts,alles daselbe nur die optik ist anders. Die sollen neue mechs wieder zu was besonderem machen, so das man sich auf nen mech wieder freuen kann. Einmal im jahr einen von jeder gewichtsklasse. So heists nur wieder: ah ne neue gurke, zur kentniss genommen thx. Gerne wieder so einen Effekt wie bei der ankündigung des Battlemasters und des Dunkelfalken. Den namen und ne dunkle silhouette. Mich hätts bei dem Namen Kampftitan fast vom stuhl gehauen.So nervts mich eher zur zeit die ankündigungen. Will mich wieder auf nen Mech freuen können,erst recht wenn ich fast n halbes jahr warten muss.Höt nur immer Mech x Mech y...für dieselben waffensysteme brauch ich keine drei und zwölfzig chassi. Ist jetzt eh schon fast wie bei MW4. Ne ewig lange liste von mechs. Ah auf den hab ich keinen Bock,könnte mal wieder den fahren, obwohl den hab ich auch schon in konfig x y gefahren. Und stauben langsam vor sich hin.

#22 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 November 2016 - 11:00 AM

View PostMighty Spike, on 16 November 2016 - 10:57 AM, said:

Und neue Mechs bringen genau was? Fahren eh alle dieselben loadouts,alles daselbe nur die optik ist anders. Die sollen neue mechs wieder zu was besonderem machen, so das man sich auf nen mech wieder freuen kann. Einmal im jahr einen von jeder gewichtsklasse. So heists nur wieder: ah ne neue gurke, zur kentniss genommen thx. Gerne wieder so einen Effekt wie bei der ankündigung des Battlemasters und des Dunkelfalken. Den namen und ne dunkle silhouette. Mich hätts bei dem Namen Kampftitan fast vom stuhl gehauen.So nervts mich eher zur zeit die ankündigungen. Will mich wieder auf nen Mech freuen können,erst recht wenn ich fast n halbes jahr warten muss.Höt nur immer Mech x Mech y...für dieselben waffensysteme brauch ich keine drei und zwölfzig chassi. Ist jetzt eh schon fast wie bei MW4. Ne ewig lange liste von mechs. Ah auf den hab ich keinen Bock,könnte mal wieder den fahren, obwohl den hab ich auch schon in konfig x y gefahren. Und stauben langsam vor sich hin.


Deshalb mal was neues: Hatchetman :-)

#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 November 2016 - 12:17 PM

Wenn ich nem Kodiak die Axt zwiachen die Augen werfen kann, von mir ausPosted Image

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 November 2016 - 11:39 PM

View PostMighty Spike, on 16 November 2016 - 10:57 AM, said:

Und neue Mechs bringen genau was? Fahren eh alle dieselben loadouts,alles daselbe nur die optik ist anders. Die sollen neue mechs wieder zu was besonderem machen, so das man sich auf nen mech wieder freuen kann.

Ach komm es geht dir nur auf den Keks das der Pract mit dem Whammy und MAD total sinnlos wurde. Posted Image

Naja eigentlich sind sie in die richtige Richtung gegangen mit den Quirks oder? Nur anstatt das Fahrwasser zu prüfen, Wahnsinnige vorraus - und dann egalisiert man wieder alles in dem man die spezifischen Quirks auf allgemeine Quirks umlegt.

Alternativ geht halt noch Hardpoint Begrenzung - nicht das üblich offensichtliche "klein mittel groß" sondern besonnen. hab da auch irgendwo einen guten Vorschlag gelesen, finde ich grad nicht (ging ums Ladegewicht)


Ansonsten Meele? Dasinmadabei

Edited by Karl Streiger, 16 November 2016 - 11:40 PM.


#25 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 November 2016 - 04:23 AM

Nee gar nicht, fahr den immer noch gern und oft. Ich komm mit dem trotz allem ganz gut klar.. Der Whammy und Mad sind mehr als würdige nachfolger ich mag beide sehr gern.. Aber phract is nu mal der phract und ich liebe das DingPosted Image
Von den Quirks hielt ich von anfang an nix und das tue ich noch immer.Schraub hier, schraub wieder da usw.. Finde das ED system gut ist zwar unausgereift(kenn wa ja nich andes) aber mal sehen was wird, ändern können wis ja eh nicht. Die ziehen ihr ding durch was sie sich einbilden machen zu müssen, von daher abwarten und sehen was kommt.
Hätt das von anfang an anders umgesetzt,hätt auf der leistung die ein reaktor instande ist zu bringen aufgebaut. das bewegen des Mechs,Energie waffen feuern, Wenn ich mehr verbrate als mein "motor" leisten kann muss ich meinen mech eben schieben oder mit Cokpit items werfenPosted Image oder kühlkreislauf funzt langsamer, mech wird heisser, dadurch spinnen die elektridchen systseme, Sensoren , zielerfassung, lade mechanismen,dreh mechanismus der ultras usw.. mehr richtung sim halt. b.t.t wenn neuer mech denn ich gern hier hätte dann die blood asp oder den mektek Warthog aus mw4. Der sah geil aus. n Bodybuilder auf pferde anabolikaPosted Image
.

Edited by Mighty Spike, 17 November 2016 - 04:33 AM.


#26 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 17 November 2016 - 05:44 AM

Bin zwar Claner, aber als alter BT Brettspieler warte ich ja noch auf mehrere Mechs, die mir noch so fehlen:

Streitross - sehr easy in der Variantenfindung, in der Standardvariante mit 5 SL schon so niedlich wie der UrbanMech
Hatamoto(-Chi) - Storytechnisch ein modernisiertes Streitross, aber optisch sollte der echt Klasse werden
Lancelot
Exterminator - Konter zum neuen Linebacker und man kann sich hier auch etwas einzigartiges zur Panzerung einfallen lassen
Ostroc - ich fand den immer irgendwie "speziell"
Vulcan
Kreuzritter - war früher als Multifunktionswerkzeug schon ziemlich gut. In MWO wäre ich mir wegen der armlastigen Bewaffnung nicht so sicher. Varianten sind hier aber auch kein Problem
NovaCat - weil... die früher immer den SHOOOOP DA WHOOOOP Moment so schön brachte Posted Image

#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 November 2016 - 06:41 AM

Abschaffung des Mechlabs.
Die Mechs in Rollen einteilen.
Mapdesign und Spielziele so gestalten das jede Rolle gebraucht wird und Sinn macht. (Missionplay mit Primär sekundär und tertiär Zielen. Ein Ziel muss erfüllt werden um das nächste Hauptziel freizuschalten usw. Siehe geplanter Assaultmodus neu wobei der aufgrund der Map Größe und no respawn vermutlich in die Hose geht und so wie bei anderen Modi eh wieder aufgrund der Spieler Skirmish 5.0 rauskommt...)
Dann können sie alle Mechs bringen und sie wären einzigartig.

Ich würde gerne den
Anubis
Albatros
Templer
und Hatamoto sehen.

Stinger, Wasp und Valkyrie sowieso.

So wirklich gibt es eigentlich kein Chassie das ich noch unbedingt haben möchte.

Edited by Eiswolf, 17 November 2016 - 06:45 AM.


#28 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 November 2016 - 10:28 AM

View PostTanE, on 17 November 2016 - 05:44 AM, said:

Streitross - sehr easy in der Variantenfindung, in der Standardvariante mit 5 SL schon so niedlich wie der UrbanMech


Maximaler Engine-Cap, gut verteilte Hardpoints für optimale Inflation, shield arms... Das Ding wäre kein Witz. Ob es gut wird, entscheiden dann Quirks und Hitboxes. Aber ein Witz wäre der Mech nicht.


View PostTanE, on 17 November 2016 - 05:44 AM, said:

Lancelot


Super Mech, der neben hoher Geschwindigkeit und hochgelegenen Hardpoints v.a. mit schönen, abwechselungsreichen Varianten aufwartet.


View PostTanE, on 17 November 2016 - 05:44 AM, said:

Exterminator - Konter zum neuen Linebacker und man kann sich hier auch etwas einzigartiges zur Panzerung einfallen lassen


Das Null Signature System ist nicht an die Panzerung gebunden. Das wäre sogar relativ einfach zu implementieren, da es nur Crits verbraucht und ähnlich einem ECM funktioniert - nur halt besser und ohne dessen negative Effekte. Stealth Armour ist nur der billige capellanische Abklatsch.
Das Problem ist eher der Chameleon Light Polarization Shield. Nicht, dass das System ganz unmöglich wäre - ist schließlich nur ein optischer Effekt - aber es braucht doch Arbeit und ich bezweifle, dass PGI das will.

Außerdem, ein echter EXT-4C mit NSS und CLPS wäre echt fies. Und ein EXT-4D ohne NSS und CLPS wäre irgendwie... witzlos.

Gemäß dem Fluff könnte man einen EXT-4D mit NSS machen. Der wäre interessant.


View PostTanE, on 17 November 2016 - 05:44 AM, said:

Ostroc - ich fand den immer irgendwie "speziell"


... nur vom (alten) Aussehen her. Aber man muss bedenken, dass CGL aus dem Ostscout eine echte Schönheit gemacht hat. Da bin ich sehr gespannt auf den Ostroc/Ostsol.
Ansonsten sind die Ost-Mechs unspektakulär, aber solide. Und beim Ostroc gibt es natürlich einen perfekten Hero-Mech. Posted Image


View PostTanE, on 17 November 2016 - 05:44 AM, said:

Vulcan


Besser als der Assassin allemal... Posted Image

#29 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 17 November 2016 - 11:38 AM

View PostEiswolf, on 17 November 2016 - 06:41 AM, said:

Abschaffung des Mechlabs.


DEFINITIV NICHT. Denn das ist, was das Game so interessant macht. Die Maschinen dem eigenen Spielstil komplett anpassen können. Lieber sollten sie es an das Mechlab von MW4 anpassen, wo du halt keine AC20 in einen Raven reinbekommst und froh bist, wenn n Light ne schwere Waffe tragen kann.

View PostEiswolf, on 17 November 2016 - 06:41 AM, said:

Die Mechs in Rollen einteilen.


Ist der Fall. Jeder Mech hat irgendwo seine Daseinsberechtigung und Rolle auf dem Schlachtfeld. Problem ist eher die Time to Kill. Die ist einfach zu kurz geworden und viele spielen auf Alphaschlag und zurückziehen. Somit gibt es keine definierten Rollen mehr. "Richtige" Mechkämpfe bzw -schlachten sind meistens auf offenem Feld ausgetragen worden (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so hab ich es damals aus den Büchern noch im Kopf) oder ab und an in Straßenschluchten.

Edited by Vul, 17 November 2016 - 11:39 AM.


#30 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 November 2016 - 01:18 PM

View PostEiswolf, on 17 November 2016 - 06:41 AM, said:

Abschaffung des Mechlabs.

Bist arg? 60 - 80% vom Spielspaß (je nach Spielertyp) kommt vom herumschrauben! Willst die restlichen Spieler auch noch vertreiben?
Wenn ich an meiner "Spielfigur" nichts ändern kann, dann spiel ich lieber noch CoD, da kann ich zumindest Waffe wechseln.

Außerdem sind einige Mechs im Stock Modus SO. EXTREM. MISTIG, einen Spielmodus wo das Sinn macht kann ich mir in meinen benebeltsten Träumen nicht vorstellen. (RFL-5N Stock?? z.B.)

View PostEiswolf, on 17 November 2016 - 06:41 AM, said:

Die Mechs in Rollen einteilen.
Mapdesign und Spielziele so gestalten das jede Rolle gebraucht wird und Sinn macht. (Missionplay mit Primär sekundär und tertiär Zielen. Ein Ziel muss erfüllt werden um das nächste Hauptziel freizuschalten usw. Siehe geplanter Assaultmodus neu wobei der aufgrund der Map Größe und no respawn vermutlich in die Hose geht und so wie bei anderen Modi eh wieder aufgrund der Spieler Skirmish 5.0 rauskommt...)
Dann können sie alle Mechs bringen und sie wären einzigartig.

Da bin ich schwer dafür. Aber das ist eine Frage des Spielmodus-Designs und hat eigentlich relativ wenig damit zu tun, welche Mechs zur Verfügung stehen. Es laufen sich derzeit noch zu viele Spielmodi auf "Töte alle Gegner" hinaus, das stimmt schon.

Nur zum Vergleich:
Im Tabletop war einer der spannendsten Spielmodi: Du startest mit der halben Tonnage wie Dein Gegner, aber wenn Du mehr als die Hälfte der Mechs am Gegner vorbei und auf der anderen Seite der Karte wieder raus bekommst, hast Du gewonnen, selbst wenn alle Gegner noch stehen.
Das wäre für MWO jetzt vielleicht übertrieben, aber Spielmodi mit mehr Gewicht darauf, den Gegner einfach auszumanövrieren, das wäre schon fein. (On a related note: Dass Scouting trotz der Vorgabe ohne "Gegner killen" auch für die Sammler-Seite kaum zu gewinnen ist, ist einfach nur krank...)

#31 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 513 posts

Posted 29 November 2016 - 05:15 AM

Oh Gott bitte nicht den Fafnir. Noch so ein überladener und völlig nutzloser Mech für Anfänger, die nur auf "scheiß die Wand an macht der viel Schaden" achten.
Ich vermisse momentan eigentlich nur die Nova Cat. Und gerade im Bezug auf die 3 ERLL und die Strafhitze, bin ich mal gespannt wie sich die Super Nova etablieren wird.

Mechs gibt es im Moment genug zur Auswahl. Um die Spieler länger zu halten braucht es definitiv spannendere Spielmodi. Faction Play ist ein guter Anfang, funktioniert aber nicht wegen zu wenig Spielern und Teamplay.
Eine Solaris Arena, mit einem leichten Management System, wäre ebenfalls interessant

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2016 - 05:44 AM

View PostVincent Lynch, on 17 November 2016 - 01:18 PM, said:

Bist arg? 60 - 80% vom Spielspaß (je nach Spielertyp) kommt vom herumschrauben! Willst die restlichen Spieler auch noch vertreiben?
Wenn ich an meiner "Spielfigur" nichts ändern kann, dann spiel ich lieber noch CoD, da kann ich zumindest Waffe wechseln.

Außerdem sind einige Mechs im Stock Modus SO. EXTREM. MISTIG, einen Spielmodus wo das Sinn macht kann ich mir in meinen benebeltsten Träumen nicht vorstellen. (RFL-5N Stock?? z.B.)


Liegt das am Mech oder am Spiel?
Genauer liegt das am Mech oder der Portierung eines Spiels - bzw. dem Fehlen von Inhalten.

View Post44th MAC Battlemaster, on 29 November 2016 - 05:15 AM, said:

Oh Gott bitte nicht den Fafnir. Noch so ein überladener und völlig nutzloser Mech für Anfänger, die nur auf "scheiß die Wand an macht der viel Schaden" achten.
Ich vermisse momentan eigentlich nur die Nova Cat. Und gerade im Bezug auf die 3 ERLL und die Strafhitze, bin ich mal gespannt wie sich die Super Nova etablieren wird.

Mechs gibt es im Moment genug zur Auswahl. Um die Spieler länger zu halten braucht es definitiv spannendere Spielmodi. Faction Play ist ein guter Anfang, funktioniert aber nicht wegen zu wenig Spielern und Teamplay.
Eine Solaris Arena, mit einem leichten Management System, wäre ebenfalls interessant

Ihr alle mit eurer euer Afze halb Affe halb Katze - und fett ist er auch noch.

Edited by Karl Streiger, 29 November 2016 - 05:50 AM.


#33 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 513 posts

Posted 29 November 2016 - 06:40 AM

Viel Neid ich in dir spüre.

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2016 - 06:53 AM

View Post44th MAC Battlemaster, on 29 November 2016 - 06:40 AM, said:

Viel Neid ich in dir spüre.

uff de Affze? nee ist doch nur ne Kopie vom Döner Verkäufer (Nygt Gür Posted Image)

#35 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2016 - 11:31 AM

Ganz klar stone rhino

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 November 2016 - 12:57 AM

View PostKuritaclan, on 29 November 2016 - 11:31 AM, said:

Ganz klar stone rhino

Posted Image

Überlegt man sich wie "klitzewinzig" der Stachel des MAD ist plus dessen platzierung.... und das der Stachel des "echten" Rhino wohl nur ein Small Pulse Laser war - ebenso wie die ArmLaser:
naja wird dann wohl eher so hier:Posted Image

Edited by Karl Streiger, 30 November 2016 - 01:03 AM.


#37 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 513 posts

Posted 30 November 2016 - 03:54 AM

Was stimmt nicht mit dir? Posted Image

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 November 2016 - 04:38 AM

View Post44th MAC Battlemaster, on 30 November 2016 - 03:54 AM, said:

Was stimmt nicht mit dir? Posted Image

Dafür reicht die Zeichenbegrenzung je Post nicht aus Posted Image.
Genug derailing, ich halte mich zurück....Posted Image

#39 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 28 December 2016 - 03:27 PM

Ganz klar: die Celestials.

#40 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 December 2016 - 03:53 PM

View PostVincent Lynch, on 17 November 2016 - 01:18 PM, said:

Nur zum Vergleich:
Im Tabletop war einer der spannendsten Spielmodi: Du startest mit der halben Tonnage wie Dein Gegner, aber wenn Du mehr als die Hälfte der Mechs am Gegner vorbei und auf der anderen Seite der Karte wieder raus bekommst, hast Du gewonnen, selbst wenn alle Gegner noch stehen.
Das wäre für MWO jetzt vielleicht übertrieben, aber Spielmodi mit mehr Gewicht darauf, den Gegner einfach auszumanövrieren, das wäre schon fein. (On a related note: Dass Scouting trotz der Vorgabe ohne "Gegner killen" auch für die Sammler-Seite kaum zu gewinnen ist, ist einfach nur krank...)

Ich quote mich nur sehr selten selber, aber das war vor 6 Wochen und...
DANKE! Danke PGI für den Escort Modus! Bitte mehr von solchen Spielmodi!!!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users