Jump to content

Wie gut sind "gute" Spieler wirklich?


437 replies to this topic

#221 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2016 - 01:25 AM

View PostFlitzomat, on 01 December 2016 - 12:53 AM, said:

Warum das alles. Ich habe Freitag von der G400 auf die G502 aufgerüstet (33€ im Amazon Warehouse Black Friday deal, yeah) und bin beim ein für mich geeignetes Setting zusammenzufummeln über die Aussage oben gestolpert und staune seitdem nicht schlecht.

Glückwunsch zur G502 und dem Preis. Benutze sie auch. Hatte aber von ner G5 umgestellt. Eigene Settings zu finden ist eh so ne Sache. Hast du den mal meine Einstellung probiert (#207).

#222 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 01 December 2016 - 03:53 AM

View PostKuritaclan, on 01 December 2016 - 01:25 AM, said:

Glückwunsch zur G502 und dem Preis. Benutze sie auch. Hatte aber von ner G5 umgestellt. Eigene Settings zu finden ist eh so ne Sache. Hast du den mal meine Einstellung probiert (#207).


Hi Kurita. Ja so irgendwie spiele ich auch. Die Einstellungen zu finden war nicht so das Thema. Eigentlich wollte ich nur beruhigt werden. Hat im Gegnteil aber nur bestätigt, dass man dem selbsternannten MWO-Hochadel, nach allem was er sich in der letzten Zeit leistet, wirklich gar kein Wort mehr glauben sollte.

#223 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 01 December 2016 - 06:48 AM

Vor langer Zeit hab ich auch mit 3600 dpi gespielt (hab nur 20x30 cm mausauflage). Rückblickend hat das zur gauss/ac5/ppc Ära erstaunlich gut funktioniert. Mit Lasern aber unspielbar.

#224 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 01 December 2016 - 07:14 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 30 November 2016 - 09:08 PM, said:

benutze immer noch meine uralte MS Optical Cable 5 tasten Mouse (ok inzwischen noch ein paar Nachbau-Ersatzmäuse beschafft) Posted Image die einzigste ,wo ich klar komme, alle diese Gamingmäuse mit ihren Fittzeltasten ...liegen hier als Logitech,Saitek etc als ballung ungenutzt rum...mag kein Kleinfinger Tasten mikado



gibt auch Mäuse für diene Ogerpfoten.

#225 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 December 2016 - 07:54 AM

bei mir müssen Maustasten weit räumlich getrennt sein ,wie bei einem Joystick ,sonst Fail ...schon Tastatur ist schwer, ohne hingucken geht gar nicht ...

sowas ...NEVER!!!

Posted Image




habe einige davon ...Tasten zu dicht zusammen udn viel zu klein ...geht gar nicht

Posted Image



Winner is ...seit deren herstellung bis heute

TADA Tusch applaus

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 01 December 2016 - 07:55 AM.


#226 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 01 December 2016 - 08:04 AM

schau mal hier https://www.slant.co...for-large-hands

ich vermuss aber auch meine cybrog pm 42 die war toll, die hatte markant große buttons da ist 4 wege button vpn der cyborg MMO echt winzig.

Edited by Lily from animove, 01 December 2016 - 08:07 AM.


#227 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2016 - 03:30 AM

Danke Lily :) das Ding hat genau das,was ich nicht abkann , mehrere Tasten hintereinader :D

#228 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 02 December 2016 - 04:37 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 02 December 2016 - 03:30 AM, said:

Danke Lily Posted Image das Ding hat genau das,was ich nicht abkann , mehrere Tasten hintereinader Posted Image


wenn die tasten groß genug sind müsste das doch egal sein, oder drückst du auch immer mehrer tasten gleichzeitig auf der tastatur.



#229 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2016 - 05:45 AM

ohne hingucken immer die falschen ;-) ...und bei zwei hintereinander immer die falsche bzw beide ,bin da grobmotoriker...für jeden Finger+daumen nur eine ideal erreichbare Taste ist das optimale

Edited by Old MW4 Ranger, 02 December 2016 - 05:47 AM.


#230 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2016 - 06:07 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 02 December 2016 - 05:45 AM, said:

ohne hingucken immer die falschen ;-) ...und bei zwei hintereinander immer die falsche bzw beide ,bin da grobmotoriker...für jeden Finger+daumen nur eine ideal erreichbare Taste ist das optimale

Muss du das Mausrad einbinden Posted Image - ich hab MWO mit meiner (etwas größeren) Büro Logitech angefangen, das hat für alle 6 Feuergruppen gelangt und ich bin auch ein GroHa...

Hab mir halt nur eine "0815" "Gaming" Nager zugelegt weil ich da Gewicht rein machen kann -

weil wir wir gelernt haben: Schwer ist zuverlässig;
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 02 December 2016 - 06:13 AM.


#231 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2016 - 08:26 AM

auf Mausrad liegt der Zoom ;-) daumen liegt Waffengruppe 3, Ringfinger ist R, und mausradklick ist Map

Edited by Old MW4 Ranger, 02 December 2016 - 08:27 AM.


#232 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 06 December 2016 - 03:09 AM

Hier merkt man dann eben doch wo der Unterschied zu Topspielern liegt...

Wichtig finde ich, dass die Maus für einen selbst passt - in meinem Fall groß und schwer genug sowie die Tasten gut erreichbar. Lässt sich nur durch ausprobieren rausfinden. Zumindest im Laden der Wahl mal Trockenübungen machen.

Ich für mein Teil hab die Mauseinstellungen nich verändert und spiel mit ner Logitech MX Performance, bin durch meinen Griff auf den Einsatz von 3 Waffengruppen begrenzt, auch wenn theoretisch noch mehr Daumentasten da wären taugt für mich nur die, die man nach unten drückt.

Frage an den Themenersteller: ist es ok, wenn wir das Thema noch n bissle derailen und über Hardware sprechen?

(dank dem Thread hab ich jetzt das Gefühl, dass ich mit meiner Familienkutsche auf die Nordschleife fahr um mich dort mit Porsche und Co zu messen... vielleicht find ich noch die Muße mich in das Feintuning der Maus einzuarbeiten...)

#233 Doughbag

    Member

  • PipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 47 posts
  • LocationIreland

Posted 06 December 2016 - 03:28 AM

Wie gut gute Spieler wirklich sind hat man letztes wochenende an der Mech-Con gesehen.
Hoffe das eine antwort fuer den OP ist.

Die sache ist, das es wirklich Leute gibt, die richtig gut spielen koennen (auch ohne cheats).

#234 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 03:32 AM

Ich benutze seit Ewigkeiten eine Sharkoon Fireglider für 25 €.

Die ist für große Hände super, man kann die DPI leicht wechseln, es gibt Gewichte, sie kann Macros und ist langlebig.
Und weil kein "gaming" mist draufsteht, und nix leuchtet, ist sie unschlagbar günstig.

Die aktuelle benutze ich jetzt schon wieder 2 Jahre, und alles passt, den Vorgänger nutzt meine Freundin weiterhin.
Das Angenehmste für mich: es lassen sich 5 Waffengruppen für große Hände problemlos einsetzen...

#235 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 04:17 AM

Gott ich dachte schon bei den ganzen Logitechs hier halte ich lieber die Klappe. Vermutlich hab ich nur keine Ahnung.
Spoiler

Aber ich benutze die auch und bin auch sehr zufrieden damit.

Edited by Karl Streiger, 06 December 2016 - 04:20 AM.


#236 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 06 December 2016 - 04:34 AM

Mir ging´s nicht um Hardware aber so läuft das Windschreiter. Eigentlich könnte ich bei jedem 2. Specen schreiben: Work on your mouse setting.
Und wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, dann hat man eben noch nicht mal einen Anfangsverdacht wie gut gute Spieler wirklich sind.

Wenn ich mir die Historie von Sojasauce`s Video, Pinkywinky (ehemals Hochadel) und die Aussagen von Koffeinbeklemmung auf Reddit (auch und gerade die zu Pinkywinky) so betrachte dann hab ich da inzwischen allerdings schon ein bisschen mehr als einen Anfangsverdacht. Eigentlich erst seit Pinkywinky. Aber kommt alles aus der exakt gleichen Ecke.

Ist aber für die Mehrheit hier eigentlich egal, weil ahnunglos oder nicht betroffen. (Wer sich bei dem Text oben denkt „Was labert der“ dann freut euch eures Leben, hoppelt in den Sonnenuntergang und vertieft euch bloß nicht in das Thema)

P.s. Namen leicht verfremdet, wollen ja hier keinen Hochbegabten unnötig anprangern.

Edited by Flitzomat, 06 December 2016 - 04:35 AM.


#237 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 04:52 AM

View PostKarl Streiger, on 06 December 2016 - 04:17 AM, said:

Gott ich dachte schon bei den ganzen Logitechs hier halte ich lieber die Klappe. Vermutlich hab ich nur keine Ahnung.


Ich sag´s mal so: ich halte den Anteil der Spieler die von der Hardware von besseren Leistungen abgehalten werden, für einen niedrig einstelligen Prozentbereich...

#238 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 06 December 2016 - 05:20 AM

View PostderFiend, on 06 December 2016 - 04:52 AM, said:


Ich sag´s mal so: ich halte den Anteil der Spieler die von der Hardware von besseren Leistungen abgehalten werden, für einen niedrig einstelligen Prozentbereich...


der wird definitiv höher sein.

#239 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 07:39 AM

View PostLily from animove, on 06 December 2016 - 05:20 AM, said:


der wird definitiv höher sein.


Nein, doch, oh! ;)

#240 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 09 December 2016 - 07:06 AM

Ich hoffe, da nehmen sich andere Länder ein Vorbild

http://derstandard.a...mes-vor?ref=rec





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users