Jump to content

Welchen Song Für Welche Karte! Was Ist Dein Gift?


No replies to this topic

#1 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 31 October 2016 - 04:08 AM

Viele von uns hören Hintergrund Musik, wenn wir MWO spielen. Und mit ziemlicher Sicherheit haben wir alle unsere Vorlieben, was wir dabei hören oder welche Musik wir mit bestimmten Karten assoziieren.

Hier sind meine.

Welches sind Eure?


Alpine Peaks



Eine dieser Karte, bei welcher sich immer wieder die Kontroverse entzündet, welches wohl die Gewinnerseite sei. Und eine Karte wo es den Unterschied über Sieg oder Niederlage bedeuten kann, die überlegenere Position zu haben. Ich habe die Asian Dub Foundation ohnehin gerne in meinen Playlists, aber für diese Karte passt dieser Song irgendwie.



Canyon Network



Wüste, Mesas, Täler. Ich schau mir die Karte an und habe ZZ Top im Ohr. Kann mir da einfach nicht helfen. Und La Grange ist irgendwie einfach der richtige Song dafür. Is’ n Bauchgefühl, fragt mich bloss nicht.



Caustic Valley



Wie die Dämpfe auf Caustic wabert dieses Lied umher in vielen Schichten. Verdichten sich und driften wieder auseinander. Tut mir leid, dass in YouTube der Song abgeschnitten ist, aber man bekommt eine gute Ahnung davon.



Crimson Straight




Ein weiteres Beispiel für ein Bauchgefühl. Er spiegelt einfach meist mein Gefühl wieder, wenn ich sie spiele. Zeilen wie „Claustrophobic concrete“ treffen es ziemlich genau, wenn man mal wieder im Tunnel oder unter der Plattform feststeckt.



Forrest Colony



Der war echt ne harte Nuss, wohl weil ich in letzter Zeit sehr sehr selten Forrest gespielt habe.Aber er kam mir als erstes in den Sinn als ich darüber nachgedacht habe: Bug Powder Dust von Bomb the Bass. In diesem Fall der Remix von Kruder & Dorfmeister. Er tönt atmosphärischer und unterstützt das Gefühl auf der Jagt nach dem Gegner durchs Unterholz zu pirschen.


Frozen City



Seit Frozen überarbeitet wurde, fühlt sie sich noch viel stärker auf Konfrontation angelegt, mit einem tiefen Graben dazwischen. Speziell bei Assault, wenn sich beide Parteien auf ihren Seiten eingraben und sich gegenseitig beharken. Und, kommt schon, das Lied ist ein echter Klassiker!



Grim Plexus



Eine Karte die zwar oberflächlich wie einer Langstreckenkarte aussieht, aber ganz schnell zur Nahkampfkarte werden kann. Man muss trotz allem unter Feuer Distanzen überwinden, aber dabei fühlt sie sich etwas beweglicher an, als andere ähnlich weite Karten. Und wem der Song bekannt vorkommt, dem sage ich bloss dies: Motorstorm!


HPG Manifold



HPG ist schlicht DIE Nahkampfkarte und dieser Song passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die elektronischen Untertöne repräsentieren den allgegenwärtigen technologischen Aspekt dieser Karte, deren Mittelpunkt ein riesiger Klumpen Maschinerie darstellt, und die wütende Aggressivität des Liedes unterstützt die Intensität des Nahkampfes auf dieser Karte.



Polar Highlands



Diese Karte ist riesig, weit und offen. Man bekommt sehr viel indirektes Feuer. Die Gegner lauern in dieser weissen und kalten Wüste, ungesehen und eine ständige Bedrohung. Gar nicht unähnlich diesem Lied, welches weit und erstickend zugleich klingt. Ein dunkler Unterton der einem beständig im Genick sitzt.



River City



Ich hab dieses Lied immer gemocht und es ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich an River City gedacht habe. Vielleicht, weil sie sich wie in einem Schachspiel sehr strategisch anfühlt, manche Züge lange, manche kurz und schnell. Ich hatte 2x 1k Matches hier (tja, für mich ist das noch ein Erlebnis) und die besten Matches waren Assault Matches, so ganz im Stil „Catch the (Battle) Flag“ eben.



Terra Therma



Viele Prodigy Songs passen perfekt zum martialischen Ton von MWO, aber dieser hier trifft es für Terra ziemlich genau. Speziell jetzt nach der Komplettüberarbeitung. In der Tat eine coole heisse Karte.



Mining Collective



Mining ist Industrie. Mining ist Dreck, Öl und Maschinen. Mining ist Kraft. Rohe Kraft. Wie dieses Lied. Ein Klassiker schon seinerzeit und heute noch. Und ich habe zu viele NASCARs auf dieser Karte miterlebt um das unter den Tisch fallen zu lassen.



Tourmaline Desert



Wie im Song lässt sich das Spiel hier zuerst ruhig an, um dann ziemlich schnell in Nahkampfhektik zu verfallen. Dieser Track befeuert das zusätzlich und wenn ihr den entsprechenden Film (Renn, Lola, Renn) noch nicht gesehen habt: Tut es.

Viridian Bog



Während der ersten Monate habe ich Viridian echt gehasst. Hab mich ständig verirrt, blieb immer wieder überall hängen und wurde laufend von Gegner angefallen, welche sich unbemerkt angeschlichen haben. Aber irgendwann ging’s dann und seither habe ich einige meiner besten Spiele darauf gehabt. Nach dem letzten Redesign bin ich auf der Suche nach Swamp Thing Comics über diesen Song gestolpert. Er ist ziemlich treibend und ein guter Track um dazu zu spielen.

Edited by Thomster, 31 October 2016 - 11:11 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users