Jump to content

Wer Schaut Die Mechcon? (Und Wann Fängt Sie Genau An?^^)

wcfinals ilovemyselfe MechCon

129 replies to this topic

#81 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 03 December 2016 - 08:52 PM

Gut das ich zwischendurch "abgeschaltet/nickerchen gemacht habe".
Ausserdem, es ist das erste event von PGI.
Deshalb, fehler passieren.

#82 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 04 December 2016 - 12:28 AM

Ich fand es schade, dass die Übertragung von den Regionals spannender war als das Finale. Da gab es wenigstens einen Recap von den Matches wo man nochmal etwas mehr sehen konnte. Zudem hat man nicht Stunden zwischen den einzelnen Spielen warten müssen.

Naja, ich denke über den Ausgang ist niemand überrascht, wenn man sah, dass nur emp das wirklich ernst nahm.

#83 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 04 December 2016 - 01:21 AM

Wie sieht ihr die Zukunft von MWO nach der MechCon?

Gut MW5 sah nett aus. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen. Aber endlich etwas BattleTech Immersion. Sah schon eher aus das ganze wie ich mir ein MechWarrior Game vorstelle.

Unreal Engine 4 gute Entscheidung meiner Meinung nach.

Aber wie geht es mit MWO weiter? Nur noch MechPacks? Und alle paar Monate eine Map für den QuickPlay Modus?

Ist CW endgültig DEAD jetzt?

Ist ein Engine Wechsel möglich? Würde doch MWO eher gut tun. Wegen besserer Performence + eventuell besserem Game Content. Neue Features usw. Oder meint ihr MWO wird so bleiben wie es ist?

Solaris VII. Also für mich ist das ganze MWO eigentlich ein Solaris Modus auf den ganzen Arena Maps. Egal ob QP oder CW. Jetzt sieht man nur endlich aufgrund 1 vs. 1! Wie Arcadelastig und schnell MWO eigentlich ist. Und wie schnell ein Mech umfällt. Aber gut ein neuer Game Modus bei MWO.

Die Präsentation war eher schwach. Aber alle Präsentationen von PGI waren das bis jetzt. Habe auch nichts anderes erwartet.

Als Fazit. Ein MWO Redux würde der ganzen sache nicht schaden. Was die MWO Future angeht.

rgr&out

#84 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 December 2016 - 01:39 AM

Für mich hat das Event primär bestätigt dass PGI leider 0 Ahnung von dem hat was sie da tun.
Das Event war mit Abstand das schlechteste (eSports)-Event dass ich je gesehen habe...

Zu großen Teilen lieblos, unprofessionell und planlos.

Es wurde deutlich dass diese Region-Qualifier wie sie es angeboten haben und der dazugehörige Finalmodus absolut unsinnig waren. Nichts gegen die 228th, sind alles gute Spieler, aber es war halt klar dass es da primär mal klatschen wird.
Der Turnierbaum/Modus war mal wieder völlig planlos, da so unter Umständen ein bestimmtes Team nichtmal gegen alle andere Finalisten spielen hätte müssen (hätte EMP gegen EON im ersten Match verloren z.B.) - viele stört das vielleicht nicht aber ich finde das schon ein bisschen undurchdacht... war das Turnierformat aber ja von anfang an.
Der Banmodus war völlig {Redacted}... sieht man doch auch in jedem Event wie man das am sinnvollsten regelt dass man nicht laufend die selben Maps sieht.

Die Wirkung nach außen war eine Katastrophe. Die Teamvorstellung hätte man sich so auch sparen können, Spielervorstellungen gab es nicht. Immer wieder die Teamcaptains zu den Castern laufen zu lassen um die total wichtige Banphase durchzugehen und Tina (sie is ja an sich ganz sympathisch) die einfach völlig fehl am Platz und überfordert wirkte.
Das konnten auch Bombadil und Sean Lang nichtmehr rausreissen die immerhin dafür das richtige naturell an den Tag legen.
Caster taten mir auch leid... künstlich versuchen Spannung hochzuhalten ist nicht einfach. Dafür wars aber ganz gut.
Zwischendurch dann Random zwischen verschiedenen Sachen hin und herschalten hilft dann halt auch nicht... da hätte man doch wunderbar eine schöne Vorstellung von z.B. dem Mechcommander/Battletech whatever Spiel mit Kommentaren etc zeigen können oder mal ein paar Gäste oder Spieler interviewn können.

Bevor jetzt von jemandem das Argument kommt dass sie nicht die Ressourcen haben:
Das sind halt alles Sachen die man auf jedem x-beliebigen eSports Event auch teilweise schon vor 10 Jahren besser gesehen hat. Klar viele Events haben ihre Schwächen aber das war ja eine riesige.

Leider bestätigt das für mich schon ein bisschen die unprofessionalität von PGI.

Wenn bei dem Mechwarrior 5 ne lustige Kampagne rauskommt ist das aber sicher mal spielbar wenn sie dafür nicht unendlich melken wollen.

#85 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 December 2016 - 01:55 AM

Du gibst dir ja richtig Mühe mit deinen Kommentaren :)

Hat mal jmd die Zeiten der Spiele damit ich die im Stream finden kann?
Erstes zwar gesehen aber den Rest nicht.

Ja eine Vorstellung der Spieler wäre nett gewesen. Bei der Medallien Übergabe sollte auch darauf geachtet werden das die EMP tshirt Träger die auch tatsächlich gespielt haben eine Medallie erhalten. Ein paar Nasen kennt man ja... Aber doch nicht alle.

#86 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 December 2016 - 02:21 AM

Der Stream ist offline. Gibt's noch andere Quellen?

Wie sah denn der Turniermodus aus und was meint ihr mit "Banphase". Wurden Spieler gebannt?
Wie gingen die Matches aus?

Es lässt sich ja nicht mal ohne weiteres was Offizielles von PGI auf diesem gigantischen Scheißhaufen von Website finden...

#87 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 04 December 2016 - 02:21 AM

Gut das ich mir das ganze nicht Live gegeben habe Posted Image. Wäre wirklich schön gewesen mal die Namen der beteiligten Spieler den Gesichtern zuzuordnen, auch wenn mein einige schon kennt.

MW5-> Fanservice für die alternde Kundschaft, warum nicht. Haut mich persönlich aber nicht vom Hocker, weil ich immer beim Spielen der alten MW Titel das Ziel hatte das irgendwann mit echten Menschen gegen echte Menschen zu spielen.

Edit @ Wadde: https://www.twitch.t...mes/v/105055090

Edited by crymoa, 04 December 2016 - 02:22 AM.


#88 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 December 2016 - 02:24 AM

Dankeschön. Hab gerade die "Konserve" gefunden. :D

#89 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 December 2016 - 02:25 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 December 2016 - 02:21 AM, said:

Der Stream ist offline. Gibt's noch andere Quellen?

Wie sah denn der Turniermodus aus und was meint ihr mit "Banphase". Wurden Spieler gebannt?
Wie gingen die Matches aus?

Es lässt sich ja nicht mal ohne weiteres was Offizielles von PGI auf diesem gigantischen Scheißhaufen von Website finden...


Turniermodus war:

EMP vs 228th - Gewinner vs EON, Verlierer ins Loserbracket.
Verlierer von EON vs Gewinner dann auch ins Loserbracket um sich ins Finale zu spielen. Da dann evtl 2 Matches wenn der ohne Loss ins FInale eingezogene im ersten Finalmatch verliert.
Ob ausgelost wurde wer zuerst spielen muss weiss ich nicht... gehe aber davon aus.
Gibt dann Konstellationen dass zwei Teams in der Finalrunde garnicht gegeneinander spielen.

Es wurden Maps gebannt. Nach jeder Map... ergo wurden fast immer in einem BO5 die selben Maps 3x hintereinander gebannt und die selbe Map gespielt.

Edited by Shikata nai, 04 December 2016 - 02:28 AM.


#90 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 December 2016 - 03:05 AM

View PostWolfengel, on 03 December 2016 - 08:52 PM, said:

Ausserdem, es ist das erste event von PGI.
Deshalb, fehler passieren.



Das Release Event? Vermutlich Verdrängt Posted Image , was Angesichts des Desassters damals durchaus verständlich wäre. Immerhin hatten sie diesmal Sitzmöglichkeiten, zu Essen und zu Trinken und die Devs spielten nicht ganzzeitig am Handy Tetris.Posted Image

Somit ist es durchaus besser geworden. Irgendwie, also... uhmm.... naja. sagen wir, sie habens versucht. Posted Image

Edited by Revorn, 04 December 2016 - 03:06 AM.


#91 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 December 2016 - 03:08 AM

View PostRevorn, on 04 December 2016 - 03:05 AM, said:



Das Release Event? Vermutlich Verdrängt Posted Image , was Angesichts des Desassters damals durchaus verständlich wäre. Immerhin hatten sie diesmal Sitzmöglichkeiten, zu Essen und zu Trinken und die Devs spielten nicht ganzzeitig am Handy Tetris.Posted Image

Somit ist es durchaus besser geworden. Irgendwie, also... uhmm.... naja. sagen wir, sie habens versucht. Posted Image

Es gab da doch auch noch die Steamparty.Posted Image

Zwar nicht unbedingt ein Event aber dieses Trink und Esse mit den Devs war ja auch nicht so pralle (wenn ich mich recht entsinne). Aber auch eine Steigerung im Vergleich zu ihrem ersten Versuch.

#92 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 December 2016 - 03:15 AM

ok,wir haben wieder ein mw5 video, wann kommt die MW O closed Beta? Wo kann man seine piloten Nick reservieren? Soweit waren wir schonmal oder?

#93 Dab0

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 32 posts

Posted 04 December 2016 - 04:31 AM

bevor ihr soviel über die organisation/ablauf meckert bedenkt mal was das fürn aufwand ist/war
und falls jemand kommt die und die machens besser ,solltet ihr net vergessen die ham da wohl einges mehr an erfahrung und/oder geld UND ham auch mal klein angefangen :o

zur unreal engine
verstehe das gehype nicht
1.die kostet auch geld
2.da muss auch viel optimiert/angepasst werden
3.(persöhnlicher eindruck) ich fand die immer zu bunt/aufringlich von den farben her(ka wies bei der aktuellsten version ist)

#94 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 December 2016 - 05:21 AM

View PostDab0, on 04 December 2016 - 04:31 AM, said:

bevor ihr soviel über die organisation/ablauf meckert bedenkt mal was das fürn aufwand ist/war
und falls jemand kommt die und die machens besser ,solltet ihr net vergessen die ham da wohl einges mehr an erfahrung und/oder geld UND ham auch mal klein angefangen Posted Image

zur unreal engine
verstehe das gehype nicht
1.die kostet auch geld
2.da muss auch viel optimiert/angepasst werden
3.(persöhnlicher eindruck) ich fand die immer zu bunt/aufringlich von den farben her(ka wies bei der aktuellsten version ist)


Sorry aber: Schwachsinn!

Für viele Punkte müsste man sich einfach nur mal ne halbe Stunde mit gängigen eSports-Events beschäftigt haben. Das sind alles Sachen die keinen großen Aufwand sondern nur ein bisschen Verständnis und Planung erfordern (sollte bei soviel Vorlauf gerade so machbar sein).
Auch das Geld ist da sicher nicht das Argument. Die meisten Dinge wären einfach umzusetzen gewesen und zwar ohne viel Geld zu investieren... und auch hier gilt wieder: Das haben schon niedriger dotierte Events teilweise vor zig Jahren geschafft! Da steckte eSports ja großteils noch in den Kinderschuhen.

Es ertwartet ja niemand dass hier Riot-Like ne riesen Show abgezogen wird, sondern dass irgendwie das Gefühl rüber kommt dass da nen bisschen Verstand und Herzblut reingesteckt wird und jemand sich was dabei gedacht hat. Genau das ist nicht der Fall!

Edited by Shikata nai, 04 December 2016 - 05:22 AM.


#95 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 December 2016 - 06:12 AM

View PostShikata nai, on 04 December 2016 - 05:21 AM, said:


Sorry aber: Schwachsinn!

Für viele Punkte müsste man sich einfach nur mal ne halbe Stunde mit gängigen eSports-Events beschäftigt haben. Das sind alles Sachen die keinen großen Aufwand sondern nur ein bisschen Verständnis und Planung erfordern (sollte bei soviel Vorlauf gerade so machbar sein).
Auch das Geld ist da sicher nicht das Argument. Die meisten Dinge wären einfach umzusetzen gewesen und zwar ohne viel Geld zu investieren... und auch hier gilt wieder: Das haben schon niedriger dotierte Events teilweise vor zig Jahren geschafft! Da steckte eSports ja großteils noch in den Kinderschuhen.

Es ertwartet ja niemand dass hier Riot-Like ne riesen Show abgezogen wird, sondern dass irgendwie das Gefühl rüber kommt dass da nen bisschen Verstand und Herzblut reingesteckt wird und jemand sich was dabei gedacht hat. Genau das ist nicht der Fall!


nuf said +1

#96 Dab0

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 32 posts

Posted 04 December 2016 - 06:40 AM

View PostShikata nai, on 04 December 2016 - 05:21 AM, said:


Sorry aber: Schwachsinn!

Für viele Punkte müsste man sich einfach nur mal ne halbe Stunde mit gängigen eSports-Events beschäftigt haben. Das sind alles Sachen die keinen großen Aufwand sondern nur ein bisschen Verständnis und Planung erfordern (sollte bei soviel Vorlauf gerade so machbar sein).
Auch das Geld ist da sicher nicht das Argument. Die meisten Dinge wären einfach umzusetzen gewesen und zwar ohne viel Geld zu investieren... und auch hier gilt wieder: Das haben schon niedriger dotierte Events teilweise vor zig Jahren geschafft! Da steckte eSports ja großteils noch in den Kinderschuhen.

Es ertwartet ja niemand dass hier Riot-Like ne riesen Show abgezogen wird, sondern dass irgendwie das Gefühl rüber kommt dass da nen bisschen Verstand und Herzblut reingesteckt wird und jemand sich was dabei gedacht hat. Genau das ist nicht der Fall!


hast du jemals sowas auch nur in der art organisiert?!
ich schon, aber nur als kleines rädchen im getriebe
also habe ich ne vorstellung davon was sowas an aufwand und geld/zeit kostet
hätten sie mehr aufwand/geld in das event gesteckt,würde jeder aufschreien von wegen aufwand/geldverschwendung
man kanns nunmal net allen recht machen

#97 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 December 2016 - 07:12 AM

Hab' gerade bei EmP angefragt, ob sie mich in's Roster aufnehmen.
Falls ja, sollte ich sicher was von der Kohle abbekommen. Posted Image

Macht noch wer mit? Posted Image


EDIT: Wäre geil, wenn die Teams per Vertrag dazu gezwungen wären, das Geld wieder in MWO zu investieren. Mechpacks. Revenue-Stream. Posted Image

Edited by WaddeHaddeDudeda, 04 December 2016 - 07:19 AM.


#98 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 December 2016 - 07:16 AM

Dab0: es geht hier weder um Geld noch Zeit.

Hast du dir den "Map ban" Vorgang angeschaut?

Der Fairness halber hätte man sagen können ban1&2 haben den gleichen Pool.
Spätestens bei der dritten Wahl muss sich aber die Auswahl ändern weil sonst hätte man auch vorher einfach fragen können welche map die Teams wollen und gut.
5x die gleiche Mappe zu spielen und vorher immer die Teamleader ranpfeifen für diesen Vorgang .. Es hat eben bereits jeder eingesehen das es Schwachsinn ist/war nur eben die Organisation nicht. Und dann Bandit und zero mit Ihrem Versuch zu begründen warum die Teams FÜR canyon gestimmt haben.. Wollte nicht mit denen Tauschen wollen.



#99 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 December 2016 - 07:36 AM

Definitiv gehörten die EmPler zu den schlankesten und kleinsten auf der Con. (außer Twinky der war doppelt so groß wie seine Kollegen) Posted Image

#100 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 December 2016 - 08:36 AM

View PostDab0, on 04 December 2016 - 06:40 AM, said:


hast du jemals sowas auch nur in der art organisiert?!
ich schon, aber nur als kleines rädchen im getriebe
also habe ich ne vorstellung davon was sowas an aufwand und geld/zeit kostet
hätten sie mehr aufwand/geld in das event gesteckt,würde jeder aufschreien von wegen aufwand/geldverschwendung
man kanns nunmal net allen recht machen


Nein habe ich nicht und ich bin auch kein Unternehmen mit zig Mitarbeitern und einer Community Managerin das damit indirekt ihr Geld verdient. Darum geht es aber auch garnicht. Alle von mir oben genannten Punkte lassen sich ohne weiteres ohne großartigen Geldeinsatz, der im Vergleich zu anderen Kosten wie der Location und Co peanuts sind, bewerkstelligen. Es geht da einfach drum mal 5 Minuten ernsthaft über n paar Dinge nachzudenken und vielleicht auch mal einzusehen dass etwas was alle anderen machen vielleicht nicht ganz falsch sein kann Posted Image

Denkst du ernsthaft Sean Lang oder Bombadil hätten ein riesiges Honorar dafür verlangt Spieler zu Interviewn oder ne ordentliche Spielervorstellung zu machen?

Denkst du ernsthaft es hätte Geld gekostet sich vorher n bisschen über die ganzen Turniermodi Gedanken zu machen (oder auf die zu hören die damit Erfahrung haben und oft genug versucht haben zu helfen)?

Denkst du ernsthaft es hätte signifikant mehr Geld gekostet einen gewissen Plan bei der Übertragung zwischen den Spielen zu haben anstatt Wahllos zwischen irgendwelchen Spielen hin und herzuschalten?

Denkst du ernsthaft dass früher z.B. bei IFNGs oder sonstigen kleinen eSports Events bei Preisgeldern von teilweise weit unter 10000 Dollar, und mindestens genauso geringer medialer Reichweite soviel Geld in die Produktion geflossen sind? Selbst jetzt schaffen es ehrenamtliche Streamer und Organisatoren bei WC3 Turnieren oder gar bei Tabletopturnieren (z.B. WarmaHordes) was besseres abzuliefern als das was PGI gestern gezeigt hat - willst du mir da jetzt auch ernsthaft erzählen dass die mehr Geld zur Verfügung haben?

Edited by Shikata nai, 04 December 2016 - 08:53 AM.






5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users