Jump to content

Kritische Treffer Mit Dem Targeting Computer


5 replies to this topic

#1 Pannonier

    Rookie

  • 6 posts

Posted 04 December 2016 - 01:27 AM

Die meisten Funktionen dieses Gerätes, wie schnellere Zielaufschaltung u.ä. sind selbst erklärend. Was mir aber etwas unverständlich ist, ist das System der kritischen Treffer. Laut Beschreibung erhöht sich die Chance auf einen kritischen Treffer bei Einsatz des Targeting Computers. Bedeutet das, dass man durch die Panzerung des Gegners hindurch Komponenten zerstören kann?
Und wie sind die kritischen Trefer 1, 2 und 3 zu verstehen?
Wie wird das im Spiel umgesetzt?

#2 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 209 posts

Posted 05 December 2016 - 11:24 AM

Das dürfte etwas helfen, ist aber leider in Englisch und ich bin mir nicht ganz sicher wie genau aktuell das noch ist.

http://mwo.gamepedia.com/Critical_Hit
http://mwo.gamepedia...-_A_Brief_Guide


Die 1, 2 und 3 sind die Chancen auf einen, zwei oder gar drei Critical Hits die der TC erhöht.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,929 posts
  • LocationGenau hier

Posted 06 December 2016 - 12:22 AM

Steht zwar alles drin aber mal gaaanz einfach.

Dein Mech hat Bauzeilen, eigentlich kann jede Bauzeile einen Krit fangen. (Graue (Dynamische Slots, Reaktor, Gelenke, Cockpit, Gyro etc.) können es leider nicht)

Das ganze System ist 1:1 vom TT übernommen. Das heißt für jeden Treffer auf einer Internen Struktur würfelt der Server 2D6. Kommt eine 8+ raus hast du einen kritischen Treffer gemacht.
Dann würfelt er wieder mit 1D12 um die Stelle zu bekommen die gecrittet wurde. Sagen wir er würfelt eine 7 dann erwischt es die 7. Bauzeile.

10+ gibt die 2 Kritische Treffer
12 gibt 3 kritische Treffer (wer will hier nicht auch die Abreiß Mechanik?)

Dann ist noch entscheidend wieviel Damage deine Waffe hatte und wieviel Hitpoints das System hat.
Eine PPC die einen krit erwürfelt haut dir fast automatisch eine Komponente raus - eine Laser erzeugt viele viele kritische Treffer aber mit weniger Damage.

Also angenommen du hast ne CERPPC und leuchtest in eine Zone und bekommst Würfelgott sei dank 3 Kritische Treffer hin. Dann werden 3 Bauzeilen ermittelt auf die die CERPPC 13.5 dmg macht.

Wenn es weniger relevante Bauzeilen gibt oder ein Gegenstand wurde bereits gekrittet dann steigen die Chancen für andere Gegenstände verlustig zu gehen. (Heißt Munition im CT und jemand haut dir am Anfang eine AC20 in den Rücken - ist fast 50:50 das du dich danach im Mechhimmel wieder findest.

#4 Pannonier

    Rookie

  • 6 posts

Posted 06 December 2016 - 07:25 AM

Vielen Dank! Das bedeutet, kritische Treffer sind auch bei intakter Panzerung möglich und führen u.U. Zu Verlust von Waffen Ecm, Heatsinks u.ä.?

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,929 posts
  • LocationGenau hier

Posted 06 December 2016 - 07:45 AM

View PostPannonier, on 06 December 2016 - 07:25 AM, said:

Vielen Dank! Das bedeutet, kritische Treffer sind auch bei intakter Panzerung möglich und führen u.U. Zu Verlust von Waffen Ecm, Heatsinks u.ä.?

Nein du musst erst durch die Panzerung. "Floating Through Armor Criticals" gibts hier nicht.
ABER (insofern ich mich da nicht irre)
wenn in der Zone noch 5 Punkte Panzerung sind und du mit einer 10er PPC triffst, dann darfst du doch mit 10 Punkten "mal gucken".

#6 Pannonier

    Rookie

  • 6 posts

Posted 06 December 2016 - 09:20 AM

Ok Nochmal Danke, jetzt habe ich es einigermasßen verstanden.
Vielen Dank für alle Antworten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users