Jump to content

Frage Zum Fraction War

6 replies to this topic

#1 TheMech anic

Rookie

• Bad Company
  • 3 posts

Posted 21 December 2016 - 09:58 AM

Hallo erstmal,
ich hab nu knapp 60 Std in den QMs verbracht und mir meine ersten Mechs erarbeitet. Nun wollt ich mal den FW testen. Das ganze endete damit, dass ich in 6/7 Spielen mit 11 anderen Randoms gegen Clans spielen durfte die einen einfach ueberrennen und dann die Respawnzone campen so dass man stirbt bevor man ueberhaupt ne Chance hat die Mechs zu kontrollieren.
Spielspass sieht anders aus...
Macht es also ueberhaupt Sinn sich als Einzelspieler fuer den FW anzumelden
Denn iegentlich ist der FW, das was mich an MWO am meisten reizt. Man hat das Gefuehl es geht bei den Kaempfen wirklich um was, naemlich die Eroberung der Planeten und QM sah ich eigentlich nur als Training an.
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit sich fuer den Kampf um andere Planeten anzumelden, um so diese Clans zu umgehen und vllt spannende Matches zu bekommen

Gruss

#2 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 21 December 2016 - 10:12 AM

Gibt es noch diese Warntafel wenn man FP das erste Mal betritt?
Auf der steht, dass man mit all dem rechnen kann und soll?
Dass man ein ausgefuchstes Deck haben soll?

Wenn nicht, dann würde ich empfehlen deine Bemühungen erstmal fortzusetzen, deine 'Mechs weiter auszufeilen, und deine Pilotenqualitäten stufenweise zu erweitern.

FP ist am besten in der Gruppe zu spielen, also strecke ruhig hier im Forum deine Fühler nach organisierten Einheiten aus. :)

#3 TheMech anic

Rookie

• Bad Company
  • 3 posts

Posted 21 December 2016 - 10:22 AM

Ja, die Tafel gibt es noch. Mir ist auch klar dass ich als Neuling in den FWs nicht grad der MVP bin ;)
Aber was helfen einem gute Mechs/hoher Skill, wenn man mit 3 seiner 4 Mechs des Dropdecks nichtmal den Boden beruehrt und schon tot ist, weil die Gegner einfach in der Respawnzone campen.
Versucht das System denn ueberhaupt Gruppen gegeneinader zu matchen oder ist das komplett random. Mir wuerds schon reichen in nen paar Spielen wenigstens die Chance zu sehen gewinnen zu koennen, aber in 90% der Spiele als Zielattrape zu dienen, dafuer ist mir meine Zeit eigentlich zu schade

#4 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 21 December 2016 - 10:27 AM

Kein Matchmaker im FP.

War schon immer so.

Deine Chance besteht darin dich einer erfahrenen FP Einheit anzuschließen und die Wege des Faction Fu zu erlernen.

#5 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2016 - 10:49 AM

Nur um das ganz klar zu stellen: Es gibt GARKEIN Matchmaking. Das heißt, dass weder versucht wird Gruppen gegen Gruppen zu matchen anstatt Gruppen gegen Einzelspieler, noch das versucht wird gleichgute Spieler gegeneinander zu matchen.
Es ist ganz einfach so, dass die ersten 24 (bzw. 8 bei Scouting) die in FP gehen gegeneinander antreten werden.

Tatsächlich kann es hilfreich sein zumindest mal bei erfahrenen Gruppen mit reinzuschuppern. Du musst dich ja bei keinem Verpflichten mehrmals vorbei zu schauen. Aber wenn man Leute sucht, bei denen man mal spontan mit gehen kann, dann findet man eigentlich immer eine Gruppe.

#6 TheMech anic

Rookie

• Bad Company
  • 3 posts

Posted 21 December 2016 - 10:57 AM

okay, vielen Dank fuer Infos

#7 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 22 December 2016 - 01:44 AM

Also ich kann deine Erfahrung jetzt nicht bestätigen. Gestern bin ich vier oder fünf mal gedropt und es waren alles sehr ausgewogene Spiele. Es ist wahrscheinlich Glückssache. Ich hab mir letztens noch meine Spielstatistik angesehen und dabei gemerkt das dieses gefühlte "10 mal verlieren um ein mal zu gewinnen" wirklich nur "gefühlt" so ist. Mein Durchschnitt liegt ziemlich genau bei 50% gewonnen zu 50% verloren.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users