Sehr schöne Illustration. Hat was von nem Mix aus nem mordernen Kampfpanzer und nem Schützenpanzer. Auf jeden Fall hübscher als das Original.
Als Vergleich:
Ein damaliger Tiger des 2. WK war bei deutlich über 50 t angelagert (glaube 56t) bei einer deutlich kleineren Kanone. {Godwin's Law} wollte dann aber später einen größeren Tiger mit größerer Kanone, da ihm die angebotene Version mit 150 mm Kanone noch zu klein war. Aber selbst da war der Tiger schon bei knappen 80t. Schlußendlich kam dann die 188t schwere Maus bei raus.
Was ich damit sagen will ist, dass mir 40t, auch für den Schützenpanzer bei einer 150 mm Kanone sehr wenig vorkommt, vor allem bei den Größenverhältnissen Kanone zu Chassis.
Nebenbei, der neue russische Panzer Armata hat round about 40t in Rohfassung bei 120mm? Kanone.
Aber das lässt natürlich moderne Techniken wie neuartige Legierungen und Leichtbauarten außer acht, die es um die Zeit des Hetzers vermutlich geben würde. Dass neue Grundbaustoffe entdeckt werden, wie neue Metalle oder sowas halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da eine Sonne bei der Geburt nunmaldie Atome ausbrütet die es so gibt. (+ die schnell zerfallenen, die bei uns nicht mehr existent sind)
Ich mag deine Version.
P. s.: Einen Haken gibts da aber. Bei deiner Version kann der Panzer nur geradeaus schießen, da die Kanone tief liegt. Es sei denn, die wird noch mechanisch nach oben gefahren. Wenn das noch gelöst wird, schick ich der Ursula mal eine Kaufempfehlung für 100 Stück. ;>
Edited by Valar the hate I BEAR, 03 January 2017 - 09:30 AM.