Jump to content

Möglichkeiten Zur Tiereinstufung

Tier Matchmaker Matchscore

23 replies to this topic

#21 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 January 2017 - 07:23 AM

View PostColonel ONeill, on 01 January 2017 - 02:47 AM, said:

Nö. Das ELO basierte System wurde ja zugunsten des jetzigen PSR abgeschafft.Trotz vieler Proteste und Hinweise wohlgemerkt. Man muss ja auch sagen, dass die Spiele am Anfang recht gut waren. Nur eben jetzt nicht mehr, wo sich die ganzen Leute hochgelevelt haben und die Spielerbasis so klein ist. Ich denke sogar die Einstufung nach Win/Loss oder KDR wäre sinniger als PSR. €dit: Es spielt aber auch keine Rolle welches System genutzt wird. Die Spielerbasis ist so klein, dass Tier 1-4 zusammen spielt. Selbst wenn 99% der Spieler aus Tier 1 in Tier 2,3 oder 4 zurückgestuft werden, würde ich ja trotzdem mit ihnen spielen. Lediglich wäre es einfacher die beiden Teams gleichstark zu gestalten.

Endlich mal jemand der das genau so sieht wie ich. Da wird dir jetzt aber vom Zacharias McLeod das: Du kapierst es nicht entgegenschnalzen. Da bin ich gespannt was er bei dir schreibt.

#22 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 04 January 2017 - 03:20 AM

Grundgedanke für eine neue Einstufung ist ja eine eine bessere Verteilung der Spieler in eine Tierklasse wo sie wirklich hingehören, damit dann auch ausgeglichene Teams erstellt werden können. Wenn es zusätzlich noch eine Einstufung der Mechs (z.B. BV-System) geben würde ist noch ein Ausgleich zwischen schlechtem Spieler/guter Mech und guter Spieler/schlechter Mech gegeben. Eine neue Einstufung muss es einfach mal geben da die jetzige Variante kaum geeignet ist da sich fast jeder mit genügend Spielzeit bis Tier1 hoch arbeiten kann.
Das Ziel hier ist es PGI zu zeigen welche einfachen Möglichkeiten es gibt um so etwas umzusetzen ohne das sie die anscheinend knappen Ressourcen an Personal übermässig belasten müssen.

#23 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 January 2017 - 10:06 AM

Das Tier kann doch nicht davon abhängen ob Spieler A im Mech B rumläuft. Nur weil Mech B ein Meta ist heißt das doch noch lange nicht das Spieler A in diesem mehr dmg oder Kills macht. Genauso kann das Tier auch nicht direkt vom dmg abhängen, da, jetzt mal ehrlich, jemand der 400 dmg auf einem Kill verusacht beim mir bestenfalls Tier 3 ist, weil er den Sinn dieses Teamspiels nicht richtig kapiert hat, oder zu unfähig zum exakten Treffen der angepeilten Zonen ist. Die Anzahl der Kills in Relation mit der Übelebensfähigkeit sind in meinen Augen die einzigen Faktoren die den realen Skill bestimmen und damit auch die Tiereinstufung bewirken sollten.
Wenn nun wirklich jemand glaubt das er mit Mech B eine Stufe im Tier aufsteigen würden, na dann los. Spieler C wird ihm im Mech X lehren wo er steht. PGI ist nicht daran interessiert an der Generierung der Tiereinstufung was zu ändern. Es soll dem letzten Noob noch irgendein Gefühl geben das er besser wird obwohl er ein Loser ist, um ihn bei der Stange zu halten. Wer wirklich glaubt das PGI was dafür machen will das du oder ich bessere Spiele haben, ohne das direkt für PGI was rausspringt der fährt auf dem falschen Zug. Drum sehe für die Zuknuft nur dann einen Chance reelle Tiereinstufungen und gutes Matchmanagement zu bekommen, wenn PGI die Felle davon schwimmen... wie immer halt.

#24 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 07 January 2017 - 09:41 AM

-Das Tier soll auch nicht davon abhängig sein welchen Mech jemand fährt, es sollte ein Faktor sein zwischem dem Tier des Spielers und ein Wert den man aus der Bewaffnung/Panzerung etc. des Mechs nimmt errechnet wird. Das sollte helfen damit man nicht immer in seinem Tier die Meta Mechs fahren muss um was reissen zu können, wenn man halt ein "schlechtes" Loadout hat auch etwas schlechter im gesamten eingestuft wird.
-Das mit der direkten Abhängigkeit von Dmg zum Tier ist ja klar, deshalb sollten ja Werte wie KMMD, Assist oder vielleicht auch Chassis typische Werte (Scoutpunkte für Light oder anderes) mit dort besser einbezogen werden. Also diesen Werten eine höhere Gewichtung geben und nicht hauptsächlich den Schaden anrechnen.
-Kills in Relation mit Überlebensfähigkeit halte ich für schlecht, da macht dann der doppel PPC Sniper mit ECM der das Glück hat immer wieder die Reste abräumen zu können den besten Schnitt und der Brawler der für sein Team Schaden tankt, dabei austeilt und stirbt geht dagegen leer aus. Dann haben wir demnächst nur wieder einen Haufen von Hüpfdohlen auf dem Feld.

Was am wichtigsten momentan ist das an der Tiereinstufung generell etwas geändert wird und der Balken mal nach spielerischen Können hoch und runter geht und nicht nur nach gespielter Zeit.
Zweite Punkt wäre das der MM endlich mal funktioniert, falls er das wirklich schon mal getan hat oder er überhaupt existiert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users