Da ich zu blöd bin einen Vote zu starten würde ich euch hier gerne einen Vorschlag präsentieren, und ihr stimmt mit einem Like oder Dislike ab. Es wäre schön wenn ihr das ganze dann auch sachlich im Thread darlegen könntet.
Der Gedanke geht in die Richtung: wie es Leuten rechtmachen die:
a: nach dem bestmöglichem Loadout schauen, und
b: die gerne eine höhere TTK und Spielinhalt hätten.
Vielleicht könnte man ja Testweise einen "Event" Server aufsetzen der ähnlich dem Test Server aufgesetzt ist und auf einen Zeitraum begrenzt ist. So kann man schauen ob Interesse vorhanden ist. Umsetzung stelle ich mir anhand von größeren CW Maps vor, die sich anhand der alten und erfolgreichen MW4 Maps orientieren. Die Karte mit dem Familienanwesen. Der Canyon/Hochebene. Sturm auf die Festung. Icefields. Raumhafen etc. Oder die Karte mit dem "Gebirgshang" als natürliche Mauer. Man hatte auf ca der Hälfte bis 3/4 des Weges zur Front einen Feldstützpunkt, der Ammo und Panzerung ersetzt hat, aber keine zerstörten Komponenten.
Wenn man sowas im Spiel umsetzen könnte, das mit jeweils 4 Wellen oder als MWLL dauerhafte Konfrontation die über eine Stunde gehen kann indem man kleine Feldbasen halten muss um Punkte für den Sieg zu generieren, gekoppelt mit auf --->3025 oder Stocktech<--- begrenzten Mechs und einer ausreichend gegebenen Kartengröße, könnte vielleicht wieder eine Herausforderung und Spielspaß bilden für Spieler den es nicht um MegaStats, aber eine echte fordernde Kampfsituation und nutzen des Brains, nicht der Quirks oder H-Hp´s geht. Könnte man ja bei Gefallen auch leicht in CW einbauen.
Und ich sag es ganz offen, wenn MWLL leichter zu konfigurieren gewesen wäre und die Entwicklung nicht eingestellt hätte... lieber ruckelnde und komisch stalkende Mechs und LR/J´s/VTOLs die ne strange Physik hatten, dafür aber das Gefühl an einem echten Kampf beteiligt zu sein. Und entscheiden zu können ob ich im Team vorgehe oder als SP Plänkler/Aufklärer/Unterstützer bzw Jäger/Heli/Panzer/Mech/Schlammstampferbzw Elementar. Weil die Vielfalt und Kartengröße es ermöglicht hat.
Daher die Bitte nach einem "Serverexperiment" auf dem PGI das mal testet ähnlich der auch erst grafisch gruselig umgesetzten 1v1 Szenarios. (by the way, 2012/13 sah MWO besser aus und lief mit mehr frames ohne das man reshade und co brauchte um den Nebel des Grauens und das Grain des Brian zu bekämpfen, vom Grauschleier der Farblosigkeit gar nicht zu sprechen.
Verständlicherweise sollen Kriegsspiele nicht Bonbonfarben haben, aber so...)
Wenn Interesse da, nutzen, wenn nicht auch gut aber Erfahrung gesammelt. Aber nie ausprobieren bringt die Firma nicht weiter, zumal die Rufe nach einem ServerBrowser nicht weniger werden... so kann man sein Schicksal wenigstens wählen ohne MM( ja ich habe mitbekommen das momentan eh kein MM am werkeln sein soll) und selber den Schwierigkeitsgrad festlegen.
Kämpfe ich auf einem IS gegen Clanserver wo ich weiß es gibt aufs ****, aber auch die Chance besser zu werden durch lernen und adaptieren, oder gehe ich lieber gemütlich ein bissel als Söldner das Hochzeitsgeschirr von Davion zu der rechten Zeit (3025/31er Tech und/oder Stock Mech) zerscheppern.
Ein Spiel muss nicht immer symetrisch sein. Warum zB auf diesem "Event" Server nicht auch mal historische Szenarien mit asymetrischen Aufstellungen nutzen, a la ihr habt nur 3 Respawns/ oder 10 Mechs, dürft aber dafür mehr Gewicht nutzen weil ihr eine Schwere RKG darstellt/seid. Damit könnte man auch Szenarien alias Elite Einheit mit ProtoTech greift zahlenmäßig überlegene Lowtech Einheit an.
Wichtig ist eben immer nur die Map (Größe /sinnvoller Aufbau-->RePBases/Flagbases und nicht 3 Lanes, nehmt doch im E-Fall echte Landschaftsdaten, die Spieler wissen das schon zu nutzen und müssen nicht immer vorgekaute 0/8x3 Wege Lösungen bekommen. Selbst wenn die Geometrie einer Karte für eine Seite Vorteile bilden wird, wird es nicht lange dauern bis gescheite Spieler Gegentaktiken finden.
Aber bitte überlasst das doch den Spielern diese Lösungen zu finden. Das macht den Reiz des Spieles aus. Stumpfsinnig immer die gleichen Szenarien zu fahren und zu 50-80% nach 2-3 Minuten sagen zu können ob man verliert oder nicht, weil schlicht keine ausreichenden Variablen da sind um etwas zu ändern, anderes zu versuchen..
Ist es das wirklich das was so viele wollen? Die berühmte Skirmish only Fraktion? Sind wir doch mal ehrlich... 20-30 % nutzen die Möglichkeiten die sie können/dürfen. Da kann man nicht von ">Erfolg durch Freude durch Lerneffekt durch (selbst) gesetzte Herausforderungen ausgehen, sondern eher von Erfolg durch Freude durch Ausnutzen der Fehler des Systems und Favorisieren eben jener Fehler des Systems zur (vermeintlichen) Ruhmessteigerung.
(Bitte Karl, Heavy, Mighty, Bishop, Heidi, Catalina, und wie ihr alle heißt deren Kommentare ich im Forum so oft lese, wenn ihr etwas ändern wollt dann bitte lasst uns das konstruktiv an Miss Pgi herantragen. Und die ganzen NAY Sager die momentan zB selbst den Javelin zerreissen anstatt einfach mal alle fünfe gerade, und anderen ihren Spaß/Freude über diesen Mech zu lassen, einfach mal links liegen.
Ist ein bissle wie im RL. Alle meckern über die Politik. Aber wir sind es die die Politik bezahlen und bestimmen. Und damit meine ich nicht geht Richtung AFD/Linke/Was auch immer, sondern wählt doch einfach mal kleine Parteien. BiertrinkerPartei und so ein Gedöns. Geht alle wählen und zeigt das ihr Interesse an Politik habt, aber keine Partei in der Lage ist euch eine Politik anzubieten die ihr mit eurer Stimme guten Gewissens mittragen könnt.
Hier im Forum nur rumzumölen bringt nichts. Ihr wollt den Wechsel? Ihr seid der Wechsel. Nur müsst ihr es PGI auch begreiflich machen. Und auch mal konsequent mit Ankündigung die Hände von den Sales lassen. Dazu dann eben Votes starten. Wozu ich zu blöd bin... : / da beziehe ich mich dann schamhafterweise auf die Politik... Neuland und so

Tdlr: Bitte um Feedback/Abstimmung ob ein "Testserver" mit ähnlichen Kartenbedingungen wie MW4 (Puretech/StockMech/3025only, etc) und größeren Karten mit RepBases und evtl Combined Arms als Testgrundlage für eine CW OpenServer Lobby gestartet werden sollte.
HF&GL
FS