Jump to content

Wenn Ihr Mal 5 Minuten Über Habt...

13 replies to this topic

#1 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 19 January 2017 - 07:05 AM

Hi There ;)
Da ich zu blöd bin einen Vote zu starten würde ich euch hier gerne einen Vorschlag präsentieren, und ihr stimmt mit einem Like oder Dislike ab. Es wäre schön wenn ihr das ganze dann auch sachlich im Thread darlegen könntet.
Der Gedanke geht in die Richtung: wie es Leuten rechtmachen die:
a: nach dem bestmöglichem Loadout schauen, und
b: die gerne eine höhere TTK und Spielinhalt hätten.

Vielleicht könnte man ja Testweise einen "Event" Server aufsetzen der ähnlich dem Test Server aufgesetzt ist und auf einen Zeitraum begrenzt ist. So kann man schauen ob Interesse vorhanden ist. Umsetzung stelle ich mir anhand von größeren CW Maps vor, die sich anhand der alten und erfolgreichen MW4 Maps orientieren. Die Karte mit dem Familienanwesen. Der Canyon/Hochebene. Sturm auf die Festung. Icefields. Raumhafen etc. Oder die Karte mit dem "Gebirgshang" als natürliche Mauer. Man hatte auf ca der Hälfte bis 3/4 des Weges zur Front einen Feldstützpunkt, der Ammo und Panzerung ersetzt hat, aber keine zerstörten Komponenten.
Wenn man sowas im Spiel umsetzen könnte, das mit jeweils 4 Wellen oder als MWLL dauerhafte Konfrontation die über eine Stunde gehen kann indem man kleine Feldbasen halten muss um Punkte für den Sieg zu generieren, gekoppelt mit auf --->3025 oder Stocktech<--- begrenzten Mechs und einer ausreichend gegebenen Kartengröße, könnte vielleicht wieder eine Herausforderung und Spielspaß bilden für Spieler den es nicht um MegaStats, aber eine echte fordernde Kampfsituation und nutzen des Brains, nicht der Quirks oder H-Hp´s geht. Könnte man ja bei Gefallen auch leicht in CW einbauen.
Und ich sag es ganz offen, wenn MWLL leichter zu konfigurieren gewesen wäre und die Entwicklung nicht eingestellt hätte... lieber ruckelnde und komisch stalkende Mechs und LR/J´s/VTOLs die ne strange Physik hatten, dafür aber das Gefühl an einem echten Kampf beteiligt zu sein. Und entscheiden zu können ob ich im Team vorgehe oder als SP Plänkler/Aufklärer/Unterstützer bzw Jäger/Heli/Panzer/Mech/Schlammstampferbzw Elementar. Weil die Vielfalt und Kartengröße es ermöglicht hat.
Daher die Bitte nach einem "Serverexperiment" auf dem PGI das mal testet ähnlich der auch erst grafisch gruselig umgesetzten 1v1 Szenarios. (by the way, 2012/13 sah MWO besser aus und lief mit mehr frames ohne das man reshade und co brauchte um den Nebel des Grauens und das Grain des Brian zu bekämpfen, vom Grauschleier der Farblosigkeit gar nicht zu sprechen.
Verständlicherweise sollen Kriegsspiele nicht Bonbonfarben haben, aber so...)
Wenn Interesse da, nutzen, wenn nicht auch gut aber Erfahrung gesammelt. Aber nie ausprobieren bringt die Firma nicht weiter, zumal die Rufe nach einem ServerBrowser nicht weniger werden... so kann man sein Schicksal wenigstens wählen ohne MM( ja ich habe mitbekommen das momentan eh kein MM am werkeln sein soll) und selber den Schwierigkeitsgrad festlegen.
Kämpfe ich auf einem IS gegen Clanserver wo ich weiß es gibt aufs ****, aber auch die Chance besser zu werden durch lernen und adaptieren, oder gehe ich lieber gemütlich ein bissel als Söldner das Hochzeitsgeschirr von Davion zu der rechten Zeit (3025/31er Tech und/oder Stock Mech) zerscheppern.
Ein Spiel muss nicht immer symetrisch sein. Warum zB auf diesem "Event" Server nicht auch mal historische Szenarien mit asymetrischen Aufstellungen nutzen, a la ihr habt nur 3 Respawns/ oder 10 Mechs, dürft aber dafür mehr Gewicht nutzen weil ihr eine Schwere RKG darstellt/seid. Damit könnte man auch Szenarien alias Elite Einheit mit ProtoTech greift zahlenmäßig überlegene Lowtech Einheit an.
Wichtig ist eben immer nur die Map (Größe /sinnvoller Aufbau-->RePBases/Flagbases und nicht 3 Lanes, nehmt doch im E-Fall echte Landschaftsdaten, die Spieler wissen das schon zu nutzen und müssen nicht immer vorgekaute 0/8x3 Wege Lösungen bekommen. Selbst wenn die Geometrie einer Karte für eine Seite Vorteile bilden wird, wird es nicht lange dauern bis gescheite Spieler Gegentaktiken finden.
Aber bitte überlasst das doch den Spielern diese Lösungen zu finden. Das macht den Reiz des Spieles aus. Stumpfsinnig immer die gleichen Szenarien zu fahren und zu 50-80% nach 2-3 Minuten sagen zu können ob man verliert oder nicht, weil schlicht keine ausreichenden Variablen da sind um etwas zu ändern, anderes zu versuchen..
Ist es das wirklich das was so viele wollen? Die berühmte Skirmish only Fraktion? Sind wir doch mal ehrlich... 20-30 % nutzen die Möglichkeiten die sie können/dürfen. Da kann man nicht von ">Erfolg durch Freude durch Lerneffekt durch (selbst) gesetzte Herausforderungen ausgehen, sondern eher von Erfolg durch Freude durch Ausnutzen der Fehler des Systems und Favorisieren eben jener Fehler des Systems zur (vermeintlichen) Ruhmessteigerung.

(Bitte Karl, Heavy, Mighty, Bishop, Heidi, Catalina, und wie ihr alle heißt deren Kommentare ich im Forum so oft lese, wenn ihr etwas ändern wollt dann bitte lasst uns das konstruktiv an Miss Pgi herantragen. Und die ganzen NAY Sager die momentan zB selbst den Javelin zerreissen anstatt einfach mal alle fünfe gerade, und anderen ihren Spaß/Freude über diesen Mech zu lassen, einfach mal links liegen.
Ist ein bissle wie im RL. Alle meckern über die Politik. Aber wir sind es die die Politik bezahlen und bestimmen. Und damit meine ich nicht geht Richtung AFD/Linke/Was auch immer, sondern wählt doch einfach mal kleine Parteien. BiertrinkerPartei und so ein Gedöns. Geht alle wählen und zeigt das ihr Interesse an Politik habt, aber keine Partei in der Lage ist euch eine Politik anzubieten die ihr mit eurer Stimme guten Gewissens mittragen könnt.
Hier im Forum nur rumzumölen bringt nichts. Ihr wollt den Wechsel? Ihr seid der Wechsel. Nur müsst ihr es PGI auch begreiflich machen. Und auch mal konsequent mit Ankündigung die Hände von den Sales lassen. Dazu dann eben Votes starten. Wozu ich zu blöd bin... : / da beziehe ich mich dann schamhafterweise auf die Politik... Neuland und so ;) Gibt Jockeys die da einfach besser im Sattel sitzen statt meinereiner )

Tdlr: Bitte um Feedback/Abstimmung ob ein "Testserver" mit ähnlichen Kartenbedingungen wie MW4 (Puretech/StockMech/3025only, etc) und größeren Karten mit RepBases und evtl Combined Arms als Testgrundlage für eine CW OpenServer Lobby gestartet werden sollte.

HF&GL
FS

#2 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 January 2017 - 08:01 AM

klingt toll...nebenbei bastel ich ja immer mal wieder am SDK und Mapideen rum

#3 Cpt MadMurdoc

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 19 January 2017 - 08:06 AM

Ich finde den Vorschlag gut und Ausbaufähig ....*daumenhoch*

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 January 2017 - 11:40 AM

He he M"iss pgi find ich gu" tPosted Image
Schliesse mich den beiden über mir an. Fänd ich gut das.

#5 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 24 January 2017 - 11:19 AM

Verbesserungen? Kritiken? Angesichts des neuen Projekts könnte man ja jetzt nochmal versuchen PGI einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

#6 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 24 January 2017 - 03:25 PM

View PostFrederick Steiner A F, on 19 January 2017 - 07:05 AM, said:

[...]

Ich will ehrlich sein, beim durchlesen deines Posts hab ich schon nen kleinen tropfen im Schlüppi gehabt.
Große Karten, lange Spieldauer mit Respawns, Posten die es einzunehmen gilt... wow.

Ich denke das Kernproblem ist die unvereinbarkeit von zwei Dingen die du bereits im ersten Absatz genannt hast.
gute Loadouts vs hohe TTK und auch ein wenig Spielgefühl

Wenn Leute die Chance dazu haben werden sie immer wieder Booten, und mit dem Booten geht immer die TTK nach unten. Ein Mech der Vielseitig ist und auf jede Distanz eine Waffe hat, sollte ein Vorteil sein, wird aber als Nachteil empfunden weil ein reiner Brawler oder Sniper auf die jeweilige Distanz schlicht besser ist.
Möchte man dies beheben muss man die Leute zwangsläufig auf Stock-Mechs festlegen, was aber auch nicht die goldene Lösung ist, da etliche Mechs im Stock schlicht unfug sind (Jagermech, hör auf an deinen AC-Läufen zu spielen, davon wird man blind!).

Was ich richtig genial fände wären Kämpfe bei denen jede Fraktion vorwiegend die für sie typischen Mechs nutzt, aber das ist wiederum mit dem Mechbay und Mechsammel-System von MWO leider nicht wirklich vereinbar es sei denn jeder bekommt alle passenden Fraktionsmech gestellt, aber das ist ja sicherlich auch nicht der Sinn der Sache.

Nachtrag
Herrje, es liest sich negativer und kritischer als ich es eigentlich gewollt hab, bitte nicht falsch auffassen, ich liebe deine Idee. Und einen solchen Spielmodus/Testserver fände ich sehr gut.

#7 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 24 January 2017 - 04:08 PM

Jep, ich wäre sehr dafür. Ich bin sowieso schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht wieder zu MWLL wechsle.
Der Hauptgrund der mich davon abhält ist eigentlich der selbe warum ich von da weg bin, nämlich die OP Firebombs und die OP Panzer. Mein Hauptaugenmerk ist bei einem Mechwarriorspiel nämlich der, das ich dann auch einen Mech steuern kann und dabei die Chance habe in diesem zu gewinnen. Ansonsten, wenn man von den häßlichen Mechmodellen und der kruden Animation derselben absieht, ist MWLL das weitaus bessere Mechwarriorspiel.

#8 VSShadow34

Member

• Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 19 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 25 January 2017 - 01:47 AM

Tach auch . Ich finde die Idee echt super . Wäre auch sofort dabei .

#9 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts

Posted 25 January 2017 - 06:17 AM

@Cupra Zero. Alles Roger. Ich mag berechtigte Kritik/Anregungen/Einwände sehr gerne, wie soll man sonst etwas verbessern? Was deinen Einwurf mit den Stockmechs angeht, hattest du mal Gelegenheit Netmech 3025 zu spielen? Das ist auch ein Mod für MW4, aber mit fest vorgegeben Zeitlinien. Und so ein Gefecht in einem Zeus gegen einen Battlemaster war es glaube ich, das gefühlte zehn Minuten mit ächzen und Bangen verging, dazu die Sounds... Das war ein ganz anderes Feeling. Und man könnte ja ein arg begrenztes Mechlab einbauen, a la AC5 gegen AC2 oder Large Laser, AC10 gegen PPC, eben begrenzte Waffenslots/Größen.

Ich bin auch eher ein SpeedFreak, weil es mir leicht fällt das Schlachtfeld schnell zu erfassen und ich so meine (für außenstehende bestimmt meist kruden) Leistung auf einem mir liegendem Gebiet vielleicht optimieren kann. Aber eben auch der "langsame" Ansatz kann richtig viel Spaß machen, wenn man dem mal eine Chance gibt. Wenn dann noch die Immersion bzw das Scaling, der Sound und Ambiente stimmt und man sich wirklich in so einer Kiste fühlt... Lach nicht, bei MW2-4 hatte ich Momente wo man das Gefühl hat man ist "eins" mit der Kiste/dem Spiel und es läuft alles wie von alleine, so das bei einem PC-Game möglich ist. Das vermisse ich hier sehr...
Gibt es denn eine Chance das die da drüben jemand im Team haben der Deutsch kann? Wenn ich das versuche zu übersetzen weiß ich nicht ob es so gut den Inhalt transportiert. Würde es sonst gerne bei Anregungen/ Einfällen von euch noch ausbessern und dann auf gut Glück mal an die drei ??? als PM senden?
Macht Sinn oder verschwendete Lebenszeit?

Edited by Frederick Steiner A F, 25 January 2017 - 06:22 AM.

#10 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 25 January 2017 - 12:59 PM

View PostFrederick Steiner A F, on 19 January 2017 - 07:05 AM, said:

Bitte Karl, Heavy, Mighty, Bishop, Heidi, Catalina, und wie ihr alle heißt deren Kommentare ich im Forum so oft lese...

Da steht mein Name Posted Image Posted Image

sowas... Posted Image Posted Image

also zu deinem Vorschlag:
Stundenlange Kämpfe ? Munitionsbunker ? Womöglich noch natürliches Terrain (wobei ich die vorhanden Maps bestimmt auch ähnlich auf Mama Erde finden würde, so unnatürlich sind die eigentlich gar nicht) ..mit viel Bäumen wie im schönen Frankenland wäre trotzdem mal was für meine Mechs, mein Holzofen muss schliesslich gefüttert werden. *TIMBER*
Stockmechs ???

BIN DABEI Posted ImagePosted ImagePosted Image

Aber wehe Du startest eine Umfrage um meine bunten Mechs abzuschaffen Posted Image Posted Image Posted Image

Vorschlag 1 : Ein Beobachter Modus für unbegrenzte Zuschauer mit seperaten/zuschaltbaren Funkverkehr der Spieler (ohne Störfunk der Beobachter) wäre noch nett, vielleicht kommt dann sowas wie Stadionfeeling auf, was evtl. wieder die Spieleranzahl anhebt, Turnierspiele blablablablub u.s.w.
Vorschlag 2 : für PGI müsste es möglich sein, Mechs die im Besitz des Spielers sind, mit einem Mausklick in den Stockmodus zu versetzen, vorausgesetzt das Equipment ist noch im Besitz des Spielers, ansonsten könnten ja die Kosten dargestellt werden und diese müssten nur bestätigt werden. Aber ich kenne niemanden der sein Inventar verkauft, von daher sollte alles vorhanden sein was ursprünglich im Stockloadout war.
Vorschlag 3 : ...und dann bitte noch ab und an Wettereffekte wo man die Hand vor Augen nicht mehr sieht... und schon hat man eine neue Map mit vollkommen anderen Taktiken. Nicht zu vergessen die Quadratkilometer großen Frankenwälder die wiederum neue Taktiken erlauben... wenn plötzlich ein massiver Mechbeschuss aus dem Birkenwäldchen kommt wo vorher noch das Häschen drin verschwunden ist..., ich glaube für das Erlebnis würde ich sogar bezahlen Posted Image

Vorschlag 4 : statt Stockmechs, könnte man einen begrenzten Waffen/Munitionspool für jede Seite zur Verfügung stellen die man vor dem Match auf die Mechs verteilen muss, das könnte zwar in ewige Diskussionen enden, aber man könnte ja eine Zeitbegrenzung einfügen, oder die Munition/Waffen werden zufällig auf die Mechs verteilt je nach Tonnage und Waffenslots. Das würde jedes Match anders gestalten und eingefahrene Taktiken durcheinander würfeln.

Edited by H E I D I, 25 January 2017 - 01:25 PM.

#11 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 January 2017 - 05:02 AM

Beim Support gibt es jemanden der Deutsch kann, zumindest gab es jemanden. Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt.

#12 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts

Posted 27 January 2017 - 12:51 PM

@Frater Interitum : habe es einfach mal Nuara als PM geschickt mit der bitte ob man das vielleicht noch in den Runden Tisch einarbeiten kann.
@Heidi. Was die Wettereffekte angeht, wenn es wie bei W**s am Anfang mancher Runden wäre.. und sich vielleicht länger ziehen würde könnte man da viel draus machen was wenig Code benötigt, aber Maps/Konditionen radikal ändern kann. Danke für die Idee. Könnte man ja auch mit schlechterer Laserleistung bei Starkregen/Nebel und schlecher LRM Hitrate bei Raketen und Sturm umsetzen...
Es geht doch voran Leute, bitte mehr Input :)
Schönen Abend noch
FS

#13 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts

Posted 21 February 2017 - 04:28 AM

Hey Nuara, hast du irgendetwas gehört von über dem großen Teich?

#14 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts

Posted 08 March 2017 - 08:59 AM

.... oh.. hallo.. wie bin ich den hier gelandet...ups.. und jetzt habe ich noch dummerweise auf den Post Button ge"pusht".. ups..

Los Jungs und Mädels, hier sind schon sehr gute Vorschläge gelandet, und an einem "Dear Mr. President" Brieflein arbeite ich auch schon eine Weile, wird da alles als Beispiele eingebaut was Gamedesign FÜR Spieler ausmachen könnte FÜR die Spielerzahlen... hat der gute mal nen paar Seiten zu lesen wenn er "thront" ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users