Mwo-Stein Bestellung Deutschland
#1
Posted 22 February 2017 - 02:40 AM
Oder könnte ein Mod sich schlaumachen ob man ab einer gewissen Bestellmenge aus Deutschland vielleicht nur eine große Bestellung nach Übersee für alle machen könnte um die Versandpreise zu drücken.
#2
Posted 22 February 2017 - 02:52 AM
#3
Posted 22 February 2017 - 03:00 AM
#4
Posted 22 February 2017 - 03:43 AM
Das Problem ist, dass die gesamte EU z.B. mehr oder weniger ausgeschlossen wird. Ich meine ehrlich, wer will praktisch den doppelten Preis zahlen für ein Produkt, nur weil er in der EU ist?
Und rein aus dem US Markt das ganze finanzieren... sieht echt nicht rosig aus. Vielleicht kommen sie ja selbst drauf, dass es so nicht laufen kann *seufz*.
#5
Posted 22 February 2017 - 04:24 AM
Der Vollständigkeit halber, die Deckel kosten 20$, der Krug 40$.
Bestellseite ist diese:
https://battletechgear.com/
#6
Posted 22 February 2017 - 04:36 AM
man kann im store dort die Versandkosten berechnen lassen und die werden erst bei großen Abnahmemengen akzeptabel.
z.B bei Bestellung von 10 Humpen fallen 122$ Versand an, also die Hälfte
Einfuhrsteuern für einen Humpen 8,17 kein zoll
für 10 Humpen 106,12 Einfuhr + 36,54€ Zoll
Quelle:
http://www.paketda.d...zollrechner.php
das sind nur die Beispiele für 1 und 10 als Bestellmenge, dazwischen ist alles gestaffelt und zwar nicht linear...
Da kannste drehen und wenden wie de willst, dat lohnt nich
Edited by Cyrilis, 22 February 2017 - 04:47 AM.
#7
Posted 22 February 2017 - 07:42 AM
Ich habe hier Alternativen gefunden, wenn wer noch
keinen Bierkrug hat.
http://www.spassworl...ge:::60_75.html
( Nr. 7 ist doch sehr ansprechend )
Edited by H E A V Y G A U S S, 22 February 2017 - 08:11 AM.
#8
Posted 22 February 2017 - 07:46 AM
Was für Deutschland 19% sind. Dazu kommen eventuell noch weitere Gebühren wenn das Zeug in eine Bestimmte Warengruppe fällt.
Wenn ich den Rechner nehme den Cyrils verlink hat komme ich auf Gebühren von rund 11,40 Euro für einen Humpen (nein wie Cyrils schreibt umsonst). Und die Kosten reduzieren sich nicht großartig bei größeren Mengen. Es sei denn man kann die Versandkosten dadurch drücken.
Allerdings gibt es auch einen Freibetrag der leider auf der Seite nicht angegeben ist.
Habe dank eBay schon mehrmals Sachen aus den USA gekauft und es lohnt sich wirklich meist nur wenn man unter diesem Freibetrag bleibt. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr wie hoch dieser Freibetrag ist. Außerdem musste ich das Paket immer direkt beim Zoll abhohlen falls Gebühren angefallen sind (wie gut das wir eine Zollstelle ganz in der Nähe haben).
An den Versandkosten könnte man allerdings eventuell noch etwas drehen. Dumm ist nur das man die Versandart nicht auswählen kann es dürfte nämlich noch billigere Methoden geben um das Zeug zu verschicken (dauert dann natürlich länger).
Deshalb habe ich auch nicht das Battletech Paket mit der Jacke genommen, weil das mit Versand und Gebühren einfach zu teuer gewesen währe.
Edited by Zacharias McLeod, 22 February 2017 - 08:19 AM.
#9
Posted 22 February 2017 - 08:26 AM
Hatten die Lootcrate mal eine Zeit lang und da ging es ohne Zusatzkosten.
#10
Posted 22 February 2017 - 10:09 AM
Ibrandul Mike, on 22 February 2017 - 08:26 AM, said:
Hatten die Lootcrate mal eine Zeit lang und da ging es ohne Zusatzkosten.
Ist bei mir schon mehr als 2 Jahre her das ich mal was hatte das mich Gebühren gekostet hat.
Ansonsten hatte ich nur noch Sachen die so durch den Zoll gekommen sind. Wurden dann auch direkt per Post abgeliefert ohne das ich sie selbst beim Zoll abhohlen musste (hatten dann aber einen Zollaufkleber drauf).
Das Ganze hängt halt auch ganz davon ab wie der Absender die Sachen deklariert. Private Verkäufer deklarieren es gerne mal als Geschenk, in der Hoffnung das es keine Gebühren kostet oder sie geben einen Wert an der Unter dem Grenzwert liegt.
Seriöse Internethändler würden solche Tricks aber nicht anwenden, weshalb man den vollen Betrag beim Zoll zahlen muss.
Gibt dabei aber verschiedene Tarife und so ganz scheinen sie da auch nicht immer durchzublicken was genau in welche Kategorie gehört. Hatte schon Sachen die wurden einfach so durch gewunken obwohl sie deutlich über dem Freibetrag lagen (war auch so auf dem Paket angeben) während andere die nur knapp darüber lagen natürlich was gekostet haben.
Hier mal der Link zur (hoffentlich) offiziellen Seite des deutschen Zolls http://www.zoll.de/D...BFDF7B.live4412. Da könnt ihre euch mal selbst ansehen wie "komplex" das System ist und ob es sich lohnt was aus Übersee zu bestellen.
#11
Posted 22 February 2017 - 11:42 AM
Vielleicht kannst du ja mal nach Canada klingeln ob die auch mal an einen europäischen Markt gedacht haben, würde auch helfen das Ziel von 1000 Pümpeln zu erreichen. Oder ich geniesse noch ein paar Hopfenlimonaden aus meinem wunderschönen 1. Kulmbacher Aktienbrauerei Pümpel (mit Erinnerungswert woher ich ihn habe) und schreibe Russ mal ne PM...
Was mich zu deiner Seite bringt Heavy... aber das müssen schon besondere Pümpel sein, so auch der 2. meiner Pümpel ein Erdinger Pümpel ist der auch klasse aussieht und... (nach links und rechts schiel).. umsonst war, der dritte ein Fantasypümpel aus Übersee der Erinnerungen bindet, und nun ja ein echter Mwo Pümpel wäre einfach ... nice gewesen. Nach dem Umrechnen in Euronen liegt man laut Seite bei knapp 60 Tacken... und den Pümpel als (zugegeben ironisch ist es schon) Erinnerungsstück an reichgemachte Wegelagerer Entgelte und Post Dividenden zu sehen.. nööö. Trotzdem danke euch für die Antworten, sollte sich doch noch irgendetwas ergeben bitte hier melden, sollte ich irgendwann gebannt sein war Onkel R entweder not amused, oder ich habe mich seinen RoundTable Level zu sehr genähert
edit. Ich war gerade am überlegen im englischen Teil einen Thread aufzumachen, aber das macht ja eigentlich wenig Sinn weil es eine HBS Aktion ist. Hat denn jemand von Euch einen HBS Account der das mal dort im Forum an den Mann bringen könnte?
Edited by Frederick Steiner A F, 22 February 2017 - 11:54 AM.
#12
Posted 22 February 2017 - 06:56 PM
Das Problem ist einfach, dass mich die angebotenen Sachen nicht interessieren. Ich mag Bierkrüge, aber ich brauche keinen von BattleTech und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen, der einfach nur das generische BattleTech vertritt. Bei einem Steiner-Bierkrug mit nettem Design wäre ich vielleicht eher schwach geworden.
Und diese Untersetzer... die Idee ist gar nicht sooo übel, aber doch sehr speziell. Selbst für mich als langjährigen BattleTech-Fan klickte da nicht viel - außer bei Notons Legend Killer. Blöd nur, dass ausgerechnet dieser Untersetzer nicht das bekannte Symbol (Geist im Fadenkreuz) nutzt, sondern eine (mir) nichtssagende Frauendarstellung. Jetzt mal ehrlich: Untersetzer mit den Logos der Großen Häuser und Clans mögen zwar weniger einfallsreich sein, dürften dafür aber wesentlich mehr Fans ansprechen.
Der Hoodie aus der letzten Runde war übrigens nett, aber der hat es leider auch nicht geschafft...
Edited by FLG 01, 22 February 2017 - 06:57 PM.
#13
Posted 22 February 2017 - 10:48 PM
https://www.druckdic...mit-Deckel.html
Wink Hupe
#14
Posted 23 February 2017 - 02:45 AM
edit: Arbeitet einer von euch in einer CnC Werkstatt? In meinem Bekanntenkreis leider keiner, aber dieser Deckel sieht einfach zu geil aus, und passt auch gut zum Unittag (Stinging Barflies). Wenn man da jetzt noch eine Halterung dranbekommt.... Wer sowas werkeln kann, bitte mailen per PM.
http://www.industry....krugdeckel.aspx
Gibt auch noch diese Varianten
http://www.brandmale...rglasdeckel.htm
einerseits ok, aber wenn ich es direkt sagen darf.. das ist Frevel. Das ist wie Plaste WH40K gegen Zinnfiguren.
Hoffe also das jemand eine Möglichkeit für Variante 1 findet.
Edited by Frederick Steiner A F, 23 February 2017 - 04:09 AM.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users