-Transport Fever, ein Spiel ähnlich Transport Tycoon, mit moderner Grafik, aber noch nicht ganz ausgefeilt von der Performance und der UI. Wird aber weiterhin gepatcht, und es gibt verdammt viele Sachen zum adden, sprich neue Züge, Flugzeuge, Schiffe und Assets, da die Community sehr aktiv ist.
-Megamek, Pc Umsetzung vom BT Tabletop, viele Regeln einstellbar und viel Spieltiefe, aber grafisch eher sehr nüchtern
Dafür z.B.eine eigene Merc Kampagne Against the Bot mit Sternenkarte, Unitmanagment, XP für Personal, etc, oder sogar online gegen andere.
-Xenonauts, ein Spiel ähnlich Ufo Enemy Unknow, aber von allen Umsetzungen her mir am liebsten, Xcom und Xcom 2 von Fireaxis haben mich nicht ganz so sehr begeistert. Moddingcommunity aktiv.
- Battle of Wesnoth, ein kostenloses Onlinespiel ähnlich HoM, Solo oder gegen andere spielbar, mit Kampagnen. Gut um mit einem Kumpel ab und zu Mal eine Map durchzuarbeiten. Einheiten werden von Szenarien übernommen und können upgegradet werden, zB. ein Bogenschütze zum Langbogenschützen mit mehr Dmg und Range, oder zum Ranger mit Tarnbonus im Wald. Auch für Android verfügbar
- Homeworld2 Yaodu Mod. Krasses Ding. Macht aus Homeworld 2 ein Spiel wie X3 mit einem Universum, dh mit vielen Sternsystemen, Handel, Schiffe zum upgraden, Flotte vergrößern. Persistent für eure Flotte. Leider warte ich schon ewig auf den neuesten Englisch Patch, Mod ist orginal von chinesischen Moddern und wird stetig weiterentwickelt.
- des weitern: Distant Worlds Universe, wenn es mal im Angebot ist ganz gut, ist ein in meinem Augen ein würdiger Vertreter von MoO 2.
- Supreme Commander mit Battletech Mod. Selbsterklärend denke ich... scheint aber keine Updates mehr zu geben.. leider
- Dust an Elysian Tale, sehr schöner und gut gemachter Hack´n Slay Sidescroller der alten Art, Grafik ist ein Hingucker
- Valdis Story Abyssal City, Bock auf Castlevania mit der Möglichkeit neue Skills zu lernen? Try it, macht Spaß
Edited by Frederick Steiner A F, 14 March 2017 - 07:11 AM.