Jump to content

Spielt denn jeder nur Steiner oder Davion?


108 replies to this topic

#1 Gunther Hartmann

    Member

  • PipPipPip
  • 65 posts
  • LocationNabburg Bavaria Germany

Posted 21 July 2012 - 12:13 AM

Ich frage mich gerade , wie die Factions Verteilung im deutschsprachigem Raum aussieht.
Ausser Kurita is leider nicht viel los um der Steiner und Davion Übermacht entgegen zu treten.
Wäre schön wenn sich das etwas einpendelt, sonst is etwas fad bei den Faction Wars.
Hab nicht unbedingt Lust auf Ami-Servern zu spielen, aber da wird glaub ich mehr Rolewar geboten.

#2 Bishop Katana

    Member

  • PipPip
  • 28 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 21 July 2012 - 12:28 AM

Am Anfang wird es eh nur Ami Server geben oder irre ich da?! Wie dem auch sei, ich habe mich Liao angeschlossen und ich hoffe die kleineren Factions bekommen noch ausreichend Zuwachs...sicherlich ab der Open Beta bzw. Release.

#3 Ubertron X

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts

Posted 21 July 2012 - 12:29 AM

Naja, daß wir "Deutsche" vermehrt Steiner (außer unsere "Asia-Snacks") und die Amis vermehrt Davion spielen, daran kann ich eigentlich nix finden.

Wenn nicht wir, wer dann?

Abgesehen davon wird es sicher lustig auf den Ami-Servern im Voice-Chat (falls es so was gibt) mal gezielt Deutsch zu reden und wenn sich die Amis aufregen einfach zu antworten: "Was wollt ihr denn? Deutsch ist doch eine der offiziellen Amtssprachen von uns Lyranern!" :unsure:

#4 Ben Delat

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 21 July 2012 - 12:36 AM

Es wird keinen Voice Chat geben.
Da müssen wir uns schon selbst mit Team Speak u.ä. drum kümmern. :unsure:

#5 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 21 July 2012 - 12:50 AM

<- hab zwar die steiner faust drin, aber bin dragoner

edit: steiner is für mich nicht nur interessant weil sie deutsche sind, sondern weil sie einer schleswig-holsteinischen kaufmannsfamilie entstammen :unsure:

#6 MMax

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 140 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 21 July 2012 - 01:59 AM

Als Bürger der EU und vor allem als Bürger der seit jeher zur Rebellion neigenden, sturrköpfigen Oberpfalz bin ich selbstverständlich überzeugter Anhänger der Liga FREIER Welten.

Zudem bin ich das schon traditionell seit etwa 20 Jahren Battletechspielens.

#7 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 21 July 2012 - 02:03 AM

Also man kanns den Leuten ja auch schlecht übel nehmen das die Leute Fed-Com spielen wollen.
Insgeheim wollen wir doch alle den untergang der Liga und der Konföderation vorantreiben! :unsure:

#8 MMax

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 140 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 21 July 2012 - 02:09 AM

Naja, wer will schon nen Steiner-Davion in der IS haben... Wichtigtuerische, aufgeblasene, innerlich zerfressene Familie!

Da lob ich mir doch die Liga, die zwar einen Generalhauptmann oben stehen hat, der aber auch nur soviel tun kann, wie die Teilstaaten mittragen. Angesichts unserer wirtschaftlichen Situation können wir gar nicht soviel falsche gemacht haben.

#9 Dimael

    Member

  • Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 11 posts

Posted 21 July 2012 - 02:25 AM

*hust*..ja..ähh...die Liga freier Welten ist auch innerlich zerfressen. Die ganzen Kleinstaaten intrigieren und rivalisieren fleißig. Ich denk da nur mal an das Fürstentum Regulus, dass keine Gelegenheit auslässt an der Marik Herrschaft zu rütteln.

Abgesehn davon..ist Marik auch für uns eine Option, immerhin ist das Haus Marik ebenfalls deutscher Abstammung.

#10 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 21 July 2012 - 02:38 AM

Hier, ich, FRR für die Ewigkeit und noch viel weiter! Als oller Metalhead find ich die Fraktion viel interessanter als irgendwelche "Händler" oder Möchtegern Franzosen/Briten mit geschenkten Fluff- Vorteilen!

#11 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 July 2012 - 02:40 AM

Ich bin lieber bei den Underdogs.

#12 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 21 July 2012 - 02:40 AM

Bei mir war die Wahl: Kell Hounds oder Haus Steiner, aber da es schlicht keinen Hounds Avatar gibt und mein RL Kumpel mich für die Lyranischen Streitkräfte begeistert hat... ist es die Faust geworden.
Vielleicht sieht das nach Release anders aus und wir gründen eine Kell Hound Kompanie, wer weis. Kommt stark darauf an wie motivierend die Fraktionen/Söldnereinheiten seien werden.

#13 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 21 July 2012 - 02:41 AM

Ich bin und bleibe Söldner..

die Hausfraktionen können mir gestohlen bleiben, immer nur intrigen und kämpfe innerhalb der eigenen reihen.

bin mein leben lang in allen games immer ein Grey Death Legionär gewesen und daran wird sich wohl nie etwas ändern :unsure:

#14 CrazyCatDaddy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts

Posted 21 July 2012 - 02:43 AM

Erst einmal muss es Faction Warfare in das Spiel schaffen. Das wird sicherlich frühestens erst zum Ende der Open Beta geschehen. Dann kann man noch immer schauen wie es mit der Spielerpopulation steht, wenn das System auf gleiche Spielerzahlen angewiesen ist. Ein populäres Mittel ist es zB der kleinsten Fraktion 1-3% mehr XP und Profite zu geben. Schon wird man jede Fraktion spielen die angeboten wird, nur um schneller voran zu kommen.

#15 RonG

    Member

  • Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 17 posts
  • Locationnear Aue, Saxony, Germany

Posted 21 July 2012 - 02:43 AM

Angesichts UNSERER Wirtschaft, können wir ja wohl erst recht nichts falsch gemacht haben....
Als Deutscher bei den Lyranern mitzumischen liegt doch ganz klar auf der Hand (allein schon um die Sprache auch im 4. Jahrtausend noch zu pflegen).
Es kann ja nicht jeder nur den Amis bis zum Anschlag den Darm raufkriechen, oder sich (wie die wohl vermehrte Teenager Anhängerschaft der Kuritas) auf Animes, Sushi und Samurais einen runterwedeln...
Der stereotypische Deutsche hat eben lieber Zucht und Ordnung, Stammtisch und Eisbein, sowie genug Platz in seinem ausladenden Atlas-Cockpit, für seine Bierwampe und Briefmarkensammlung. :D
Des weiteren ist natürlich auch ein allgemeines Desinteresse zum Aufstand gegen das bestehende politische System, sowie die Scheu vor Risiken bezüglich des eigen Wohlstands und - Gott Bewahre! - eventuellen Veränderungen im gewohnten Alltagsleben, ein klarer Indikator für ein NEIN zur Liga. :)

Darum gibts für mich nur eine Wahl -> Haus Steiner! :unsure:

EDIT:
zu Liao fällt mir gerade nur eins ein: "Einmal die 43 mit Reis und viel Scharf bitte." ..."Extra viel Unterdrückung, Massaker und Gewaltherrschaft, wenns geht. Danke!"
Mit den Weltraumwikingern kann ich mich auch keinen Meter identifizieren und möchte nicht in weniger als 3 Jahren mit 7 Planeten in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Edited by RonG, 21 July 2012 - 03:14 AM.


#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2012 - 02:45 AM

http://mwomercs.com/...page__hl__stats

schau dir doch mal die Verteilung an :unsure:

#17 Feindfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 234 posts
  • LocationNew Hessen

Posted 21 July 2012 - 02:45 AM

Erst hab ich Liaos gewählt, dann nochmal gecheckt, aber Neu Hessen ist zu der Zeit im Commonwealth, was meine Wahl auf Steiner und Davion beschränkt... und auch wenn Davion passender wäre von der Einflusssphäre in der Neu Hessen liegt, ist mir dann Steiner immernoch lieber.
Sobald das Spiel wirklich startet werde ich zwar ein paar runden 'Steiner Scout Lanze' spielen, aber danach werde ich mich wohl orientieren wo es am wenigsten Spieler gibt und mich dort hinpacken. So mach ich's in der Regel bei allen Spielen.

#18 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 21 July 2012 - 02:59 AM

View PostRonG, on 21 July 2012 - 02:43 AM, said:

Angesichts UNSERER Wirtschaft, können wir ja wohl erst recht nichts falsch gemacht haben....
Als Deutscher bei den Lyranern mitzumischen liegt doch ganz klar auf der Hand (allein schon um die Sprache auch im 4. Jahrtausend noch zu pflegen).
Es kann ja nicht jeder nur den Amis bis zum Anschlag den Darm raufkriechen, oder sich (wie die wohl vermehrte Teenager Anhängerschaft der Kuritas) auf Animes, Sushi und Samurais einen runterwedeln...
Der stereotypische Deutsche hat eben lieber Zucht und Ordnung, Stammtisch und Eisbein, sowie genug Platz in seinem ausladenden Atlas-Cockpit, für seine Bierwampe und Briefmarkensammlung. :D
Des weiteren ist natürlich auch ein allgemeines Desinteresse zum Aufstand gegen das bestehende politische System, sowie die Scheu vor Risiken bezüglich des eigen Wohlstands und - Gott Bewahre! - eventuellen Veränderungen im gewohnten Alltagsleben, ein klarer Indikator für ein NEIN zur Liga. :D

Darum gibts für mich nur eine Wahl -> Haus Steiner! :)



Gut gesprochen !

Für mich leigts eben auf der Hand als Deutscher Steiner zu spielen. Deutsch ist DIE Amtsprache und sprache im Lyransichen Commonwealth (es ist faktisch falsch das was hier auf der Page angegeben wird, also das englisch gleichberechtigt ist)
Finde es auch gut das die deutschen mal gut wegkommen in nem Universum, noch dazu realistisch an der -wirklichkeit gezeichnet, sprich die florierenste Wirtschaft und effiziente Händler, quasi die Ferengis von Battletech :D
Zusätzlich haben wir nur rattenscharfe blonde Archons, also wer da noch Liao(arm wiene kirchenmaus inkl wahsinniger Herrscherfamilie) wählt oder Marik(bekämpfen sich selbst so gut das wir uns ganz um Kurita und Lia kümmern können) oder gar Kurita(die Zeit als Manga und anime in waren ist lange vorbei) ist selbst schuld.
Davion ist natürlcih unser verbündeter und der Sohn unsers Archons ist auch halb Davion :unsure:

#19 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 21 July 2012 - 03:03 AM

"Spielt denn jeder nur Steiner oder Davion?"

Nö!
Hier warten über 20 Nebelparder der Delta Galaxy auf den März 3050 (2013)!
Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit in der IS als Mercs und spielen für den, der am meisten zahlt.

#20 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 21 July 2012 - 03:14 AM

is nur schade das ihr parder dann nur 10 jahre spieln könnt, ich denke da so an Operation Bulldog (VErnichtung der Parder durch die IS unter Victor Steiner-Davion)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users