Jump to content

März/april Geschichtenwettbewerb

Contest

79 replies to this topic

#41 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 31 March 2017 - 11:53 AM

Wenn man bedenkt, dass viele die hier schreiben auch bei den englischen mitmachen... :-p

Ich denke es werden genug. Und vor allem genug gute! Ich mach das ja nicht selbstlos... Wir haben hier echt gute Schreiber... Und ich lese die Geschichten gerne.

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2017 - 10:21 AM

Ich hab mich am Wochenende dazu durchgerungen über wen die"Keine" Mechs story ist.
Werde ich wohl voll verkacken denn es ist das einzige Metier der Waffengattungen - wupp wupp - von dem ich mit Abstand am wenigsten weiß.
Aber ich finde es beeindruckend das es Leute gibt die in der Achterbahn XBOX und PlayStation zur selben Zeit spielen und zum Entspannen 2 Bücher gleichzeitig lesen. Da frage ich mich grad was macht diese Leute nicht besser als Mechjockeys denn wie wir wissen reicht es eine Spielkonsole zu bedienen um ein guter Mechjockey zu werden "ArcadeRanger"

#43 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 April 2017 - 07:36 PM

Meinst Du Luft/Raum-Jäger? Ich verstehe von militärischer Luftfahrt gar nicht so wenig, aber mich haben die Beschreibungen von Gefechten zwischen Jägern immer angeödet und ich selbst habe auch keine Ahnung, wie ich das besser machen sollte. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie Du das machst ;) (Wenn Du es machst...).
Witzigerweise habe ich auch eine Waffengattung gewählt, die mir immer fern lag...

Übrigens hat Plaine Pardoe zum 1. April was zum Thema Fan-Fiction gepostet:
https://blainepardoe...in-awesomeness/
Ich war nie ein Fan seiner Romane, aber trotzdem kann man aus seiner Parodie schlechter Fanfic was lernen.

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2017 - 10:32 PM

View PostFLG 01, on 02 April 2017 - 07:36 PM, said:

Meinst Du Luft/Raum-Jäger? Ich verstehe von militärischer Luftfahrt gar nicht so wenig, aber mich haben die Beschreibungen von Gefechten zwischen Jägern immer angeödet und ich selbst habe auch keine Ahnung, wie ich das besser machen sollte. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie Du das machst Posted Image (Wenn Du es machst...).
Witzigerweise habe ich auch eine Waffengattung gewählt, die mir immer fern lag...


Nee Helicopter.... der Witz ist - es gibt kaum markante Einsätze von conventionellen Truppen.
Alles konzentriert sich (logisch) auf die gigantischen Mechgefechte. Eigentlich müsste es einfach sein ein Setting zu finden, ist es aber irgendwie dann doch nicht.

Die Frage ist auch wann... Klar würde ich gern den Yellow Jacket und den Cardinal einbauen - aber vielleicht wird es doch nur der Warrior....wenn ich wüsste was ich nicht weiß....schwierig schwierig.



OMG- hatte grad den WASNDAS Moment!
Der Warrior H7 - kommt mit 21t daher. Allerdings im TRO 3026 mit 10/15 Movement angegeben das schafft er ansonsten aber auch nur wenn er 24 bzw 25t wiegt

Im TRO3039 ist er dann mit 21t und 9/14 angegeben

Nur jetzt kommts der Warrior H8 im TRO 3058 hat auf einmal nur noch 20t - aber ein Fusionsreaktor. Total Bunga Bunga...weil bleibe ich bei den 21t kann ich den locker mit 10/15 haben.
Immerhin gilt die 5t Regel nicht für alles außer Mechs.^Warum auch nicht immerhin kommt er so in den Vorteil des 140er Suspension Faktors - macht der Donnar ja schließlich auch.

Zudem macht sich nen Fusionsreaktor irgendwie doof auf nem Heli...Posted Image darf ich da "Künstlerisch" werden.
(alle Warrior wiegen 25t???

Edited by Karl Streiger, 03 April 2017 - 03:01 AM.


#45 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 April 2017 - 04:03 AM

Alle anderen dürften das natürlich... aber du? neee! Sowas geht gar nicht... Karl mit falschen Werten??? Gehts noch?

So, im Ernst: Es ist deine Geschichte. Kleine Abweichungen (ok, 4-5t sind schon nicht mehr klein *hust*) sind da vollkommen ok. Vielleicht kannst du ja auch die Angabe der Tonnage umgehen? Würde dir das Problem nehmen und du könntest ruhigen Gewissens schreiben. Schlimmer fänd ich es bei Mechs, da kennen sich garantiert die meisten mehr aus, als bei konventionellen Fahrzeugen oder eventuell sogar Luft-/Raumjägern,
Von daher... es ist deine Geschichte. Und wenn du jetzt nicht gefragt hättest, wäre mir persönlich eine Aufstockung auf 25t gar nicht aufgelanne...

#46 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2017 - 07:19 AM

Dumdumdirum.

Macht Dille auch mit oder ist er Juror? Juror wäre interessant sein Feedback als Autor wären sicher für einige interessant.

#47 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 April 2017 - 10:08 AM

Feedback kannst du, mit nettem Nachfragen vielleicht so oder so bekommen :P

#48 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2017 - 10:29 AM

Hmmm... mal sehen... vielleicht mache ich ja auch noch mit :P

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2017 - 10:56 AM

View PostIbrandul Mike, on 03 April 2017 - 04:03 AM, said:

Alle anderen dürften das natürlich... aber du? neee! Sowas geht gar nicht... Karl mit falschen Werten??? Gehts noch?

So, im Ernst: Es ist deine Geschichte. Kleine Abweichungen (ok, 4-5t sind schon nicht mehr klein *hust*) sind da vollkommen ok. Vielleicht kannst du ja auch die Angabe der Tonnage umgehen? Würde dir das Problem nehmen und du könntest ruhigen Gewissens schreiben. Schlimmer fänd ich es bei Mechs, da kennen sich garantiert die meisten mehr aus, als bei konventionellen Fahrzeugen oder eventuell sogar Luft-/Raumjägern,
Von daher... es ist deine Geschichte. Und wenn du jetzt nicht gefragt hättest, wäre mir persönlich eine Aufstockung auf 25t gar nicht aufgelanne...
verstanden
keine bt stats erwähnen.
60 mike mike klingt besser als ac2 weil 60>2 und größer ist sowieso besser

#50 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2017 - 11:06 AM

Einfach erklärt es sind Umbauten.
Gibt genug Geschichten wo Piloten egal ob Mech, Flugzeug oder Panzer mit eigenen Umbauten das ganze Modifiziert haben. Da kann es schon Mal passieren das ein paar Tonnen drüber gegangen wird. Außerdem sind die Tonnagen Werksangaben bei der es noch garantiert wird das der Mech es aufgrund seiner internen Struktur aushält.
Eine Brücke die für 50t ausgelegt ist hält im optimalen Fall Minimum das doppelte oder zumindest plus die Hälfte des angegebenen Wertes.

#51 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 April 2017 - 04:58 PM

Karl... entweder du willst die korrekten Werte verwenden, oder du willst irgendwelche geringfügigen Freiheiten.

Such es dir aus, aber bitte nicht um etwas und geh ab, wenn du das bekommst... *seufz*

#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2017 - 12:02 AM

View PostIbrandul Mike, on 03 April 2017 - 04:58 PM, said:

Karl... entweder du willst die korrekten Werte verwenden, oder du willst irgendwelche geringfügigen Freiheiten.

Such es dir aus, aber bitte nicht um etwas und geh ab, wenn du das bekommst... *seufz*

Naja der Umstand mit den Aufhängungen war mir ja bekannt - nur ist es halt schon arg übel - wenn ich die Tonnage meines Helis um 1t erhöhe und ihn dafür noch schneller machen kann bei einem kleineren Motor - korrekt.

Hab dann mal das ganze über Support Vehicle Construction versucht landete ich beim Warrior H7 bei ~28t - auch wenn die Daten wesentlich feingranularer waren (Fuel, FireControll und Crew musst du manuell hinzufügen und hast keine Pauschale)

Das ganze wird mir dann aber auch nur zum "Verhängniss" wenn ich die Story ab 54 bringe.
Verlagere ich die Geschichte auf "Pre ClanInvasion" gibt es keinen H8, H9 oder H10. (Dabei ist es mir nur beim H9 aufgefallen - WUT? Der hat ne XL engine warum das denn der hat doch nur ne RAC2 und die wiegt auch nicht mehr als die AC2 und die SRM vom H7) Da ist mir das mit dem Gewicht aufgefallen.

Natürlich wäre da etwas mehr Würze drin - bin noch unentschlossen hier. Wenn ich dann sage hier ihr doofen ComStar Praktikanten die die TROs zusammenstellten haben sich nen Scherz gemacht oder waren halt einfach nur doof - dann kann ich den Warrior auf 25t bringen und nix ändert sich - ok außer das die mit Fusion und XL Fusion ausgestattteten Warriors normal mit ICE betrieben werden könnten.

BT Konstruktionsregel skalieren halt nicht schön - und ich könnte schwören das es noch Hovercrafts - Kondor, Savannah Master.... gab die krumme Werte hatte auch wenn jetzt im TRO schöne glatte durch 5 Teilbare Werte drin sind - muss ich mal forschen.



oder auch nicht - schließlich ist es eine Geschichte und kein technischer Bericht - da muss ich bekanntes oder unbekanntes Gewicht ebenso wenig muss sich das "Beknackte MiniMech verhalten der VTOLs aus dem CBT wiederspiegeln.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2017 - 12:07 AM.


#53 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 April 2017 - 01:45 PM

Ich glaube dass unter den Juroren nicht so viele dabei sind die exakt überprüfen ob die Werte der jeweiligen Maschinen egal ob Mech, Heli oder sonst was, vollkommen korrekt sind.
Wie bereits gesagt wurde, es gibt halt Custom umbauten.
Kann man alles mit in die Geschichte einbringen, witzig und/oder smart.

Wichtig ist für mich, wo ich das alles lese mit den technischen Daten... verliert euch nicht zu sehr in Details. Ihr habt nur wenige Worte und solltet diese nicht dafür verbrauchen eine Bedienungsanleitung zu schreiben. Klar ist es immer schön sich in einer Waffe zu verlieren wenn sie feuert, zu beschreiben wie sich die Energie im Laser bündelt oder sonst was aber zu oft sollte sowas in einer Geschichte nicht vor kommen. Wenn 50% des Textes aus technischen Informationen besteht wirds öde, auch wenn es noch so liebevoll geschrieben wird.

#54 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 April 2017 - 12:09 PM

Nur noch 10 Tage! Haltet euch ran :)

#55 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 11 April 2017 - 05:15 PM

View PostIbrandul Mike, on 11 April 2017 - 12:09 PM, said:

Nur noch 10 Tage! Haltet euch ran Posted Image


Zweite Geschichte ist fast fertig, ich musste/wollte sie in den letzten Tagen aber massiv umschreiben. Deswegen eine kleine Verzögerung.
Übrigens, wer gerade unter Depressionen leidet, sollte die besser nicht lesen - oder gerade die. Bürgerkrieg ist halt Mist. Ein glückliches Ende konnte ich da einfach nicht schreiben...
(Obwohl Karl den Schluss sicher als Happy-End ansehen wird. Posted Image )

#56 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 April 2017 - 07:29 PM

Rocks fall, everyone dies!

Uups, falsche Sprache... hauptsache keiner überlebt :P

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 April 2017 - 10:36 PM

Bin auch an der Überarbeitung der beiden Geschichten.
Wollte eigentlich gestern mit einer fertig werden.
Dazu ein Horn voll Honigwein dazu; ABER DEN gibt es hier aber nirgendwo.... also Keller Geplündert... Honig-Kräuter Rotwein gefunden - 2 Gläser später bin ich vor dem Rechner eingepennt....fühle mich immer noch total groggy.... sowas ist mir noch nie passiert - geiles Zeug... wo hab ich das her?

Edited by Karl Streiger, 12 April 2017 - 10:36 PM.


#58 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 April 2017 - 10:21 PM

View PostFLG 01, on 31 March 2017 - 11:41 AM, said:


Das ist an sich eine gute Idee. Ich dachte nur, dass ein deutscher Wettbewerb deswegen vielversprechend ist, weil beim letzten Mal auch nicht weniger Leute mitgemacht haben, als in den englischen Wettbewerben.
Aber ist natürlich klar, dass es hier keinen Sinn hat, wenn der Wettbewerb ein Duell zwischen Karl und mir ist.

Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Posted Image


Nene. Ich mache auch noch mit.
Muss nur noch anfangen zu schreiben...

Wie lange haben wir noch Zeit?

#59 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 15 April 2017 - 04:09 AM

Freitag um 23:59 Uhr ist Einsendeschluss. Danach haben wir das Wochenende zum Entscheiden, wer welchen Platz bekommt und damit sollte es auch mit Pre Order Boni noch klappen.

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 April 2017 - 03:43 AM

Oi - also das nächste Mal bitte mal ne Story ab 3070 - die ganze Story stellt sich doch als recht zäh heraus. Immerhin ist es hier nicht so leicht zu sagen, oi das da das sind die Bösen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users