Jump to content

Competitive Roundtable (deutscher Thread)


61 replies to this topic

#41 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 06 April 2017 - 09:06 AM

View PostNerefee, on 06 April 2017 - 06:18 AM, said:

Aber wie soll das ELO-Ding für die MWOWC genutzt werden ? Wird es ein reiner Grind wie ONeill geschrieben hat oder eher eine Liga ? Ich verstehe es wird ein Leaderboard mit dem dann irgendwann etwas angefangen werden soll ?


Qualiifizieren über Ladderperformance hat es auch in anderen Spielen schon gegeben. Ist zwar immer mit 'etwas' Grind verbunden - aber das kann uns Normalsterblichen ja egal sein. Für uns ist es eine neue 8vs8 Queue, mit einem Teamgebundenem Elo-Matchmaker. Da freue ich mich schon so richtig drauf!

#42 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 April 2017 - 04:34 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 12:29 PM, said:

Ich hoffe es wird nur das Rad nicht wieder neu erfunden sondern einfach ihr altes ELO genommen. (das war perfekt nur halt nicht Sichtbar - Perfekt weil Gaussche Glockenkurve)
da der COmmand Chair zum Thema
https://mwomercs.com...ost__p__1626065

Inklusive Formeln und wenn ich mich recht erinnere (nochmal gelesen habe ich es jetzt nicht) ging es nicht das du im Falle eines Sieges gegen einen Unterlegenes ELO aufsteigst



Elo war das Einzige, das je richtig funktioniert hat und das haben sie für PSR aufgegeben Posted Image


View PostNygen, on 06 April 2017 - 02:38 AM, said:




Wunderschöne Zeiten Posted Image

Edited by arivio, 07 April 2017 - 04:39 AM.


#43 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 April 2017 - 05:33 AM

View PostNygen, on 06 April 2017 - 02:38 AM, said:


Nostalgie pur. Gut dass du nur das Ende verlinkt hast.. Posted Image

#44 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 15 June 2017 - 04:49 AM

Da nächste Woche der Patch mit dem 8vs8 Ranked Mode kommt, gibt es dazu eigentlich weitere Informationen ?
Hat jemand etwas gelesen oder gehört außer dem was in der Roadmap steht ?

#45 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 June 2017 - 05:45 AM

Ich hab' die ganze ELO Sache damals nicht mitbekommen - warum wurde das denn aufgegeben?

#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 June 2017 - 05:54 AM

View PostMustrumRidcully, on 15 June 2017 - 05:45 AM, said:

Ich hab' die ganze ELO Sache damals nicht mitbekommen - warum wurde das denn aufgegeben?

Weil Leute die .... ..... . . .. . .. .. . . . . und daher hat sich dieses ..... .. ... .. . .. .. . . Lager durchgesetzt um auf Matchscore zurückzugreifen, weil man da ja eindeutig sehen sollte das man nicht vom Team nur mitgeschleppt wird wie es angeblich bei Elo der Fall ist.
Zu doof nur das Matchscore die Elo Problematik (W/L) verschärft hat - wer verliert hat weniger MS Ende Gelände, und wer gestompt wird hat noch weniger - das konnte ELO alles abbilden. Daher war es imho eine der dümmsten Entscheidungen.

#47 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 78 posts

Posted 15 June 2017 - 11:09 PM

View PostNerefee, on 15 June 2017 - 04:49 AM, said:

Da nächste Woche der Patch mit dem 8vs8 Ranked Mode kommt, gibt es dazu eigentlich weitere Informationen ?
Hat jemand etwas gelesen oder gehört außer dem was in der Roadmap steht ?


Habe bisher auch noch nichts gefunden. Irgendwie hatte ich mit einem PTS gerechnet, aber Hey was soll schon schief gehen?
Besonders viel Freude *nicht* bereitet mir ja die Limitierung der Team Größe auf 12 Mann. Man kann nur hoffen, daß das nicht in den finalen Patch kommt und Sie größere Teams zulassen.

#48 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 June 2017 - 11:26 PM

Kommt zu spät.
queue wird ziemlich leer sein.
Erst recht, wenn die paar verbliebenen richtig guten spielen.
Damit erübrigt sich alles andere eh.

#49 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 June 2017 - 12:23 AM

Ich glaube mal, das die guten Teams die jetzt auch kompetativ spielen, dort zocken werden. Schließlich wollen sie sich
für die WM qualifizieren. Aber darum geht es mir gerade nicht.

Ist natürlich schade, das man zu solch einem wichtigen Content, keine Infos im Vorfeld bekommt. Keine Regeln, nichts.

#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2017 - 01:25 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 12:23 AM, said:

Ist natürlich schade, das man zu solch einem wichtigen Content, keine Infos im Vorfeld bekommt. Keine Regeln, nichts.

The greatest Torunament besticht eben dadurch das man die Informationen erraten muss, wer das nicht kann der scheitert halt schon in der Quali Posted Image

#51 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2017 - 01:32 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 12:23 AM, said:

Ich glaube mal, das die guten Teams die jetzt auch kompetativ spielen, dort zocken werden. Schließlich wollen sie sich
für die WM qualifizieren. Aber darum geht es mir gerade nicht.

Ist natürlich schade, das man zu solch einem wichtigen Content, keine Infos im Vorfeld bekommt. Keine Regeln, nichts.


Ich glaub du hast mich nicht verstanden.
Es gibt in EU nicht mehr viele gute. Lass es maximal sechs oder sieben sein, je nachdem wer nach dieser season noch Lust hat.
Bei den richtig guten schauts noch bescheidener aus.

Edited by H I A S, 16 June 2017 - 01:36 AM.


#52 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 June 2017 - 01:53 AM

Ganz ehrlich, die WM interessiert mich nicht die Bohne. Es ist aber ein schönes Tool schnell ein kompetatives Match zu finden.
Für die WM wird es eh ein Grind werden, damit man weit oben landet. Das Round Robin aus dem letzten Jahr hat mir vollkommen gereicht.

Dennoch bieten sie diesmal Content und es gibt Null Infos. Erraten und in die Glaskugel schauen ist nicht so meins.

#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2017 - 02:26 AM

Nere, mach keinen auf Valerie.
Was an "kommt zu spät" (der content) ist nicht zu verstehen?

queue wird ziemlich leer sein, weil die verbleibenden A-Teams gelangweilt davon sind über irgendwelche B Ware zu rutschen und die B Ware die Schnauze voll hat, auf die Fresse zu fallen.
Im Endeffekt gibt's drei Möglichkeiten:
- Es spielt nur ne Handvoll guter.
- Das Ding ist nur ein Echo.
- Man rubbelt über irgendwelche Kartoffeln.

Das alles garniert mit einer elenden Wartezeit.

Wäre das Ding vor zwei Jahren gekommen ¯\_(ツ)_/¯

Edited by H I A S, 16 June 2017 - 02:28 AM.


#54 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 June 2017 - 03:12 AM

Du rubbelsst aber nicht über Kartoffeln drüber, weil es doch ein Elo geben wird und du nicht auf welche treffen wirst Posted Image
Da es im Vorfeld keine Ankündigung geben wird (außer Patchnotes) bleibt es bis Dienstag eine Wundertüte...

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2017 - 04:06 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 03:12 AM, said:

Du rubbelsst aber nicht über Kartoffeln drüber, weil es doch ein Elo geben wird und du nicht auf welche treffen wirst Posted Image
Da es im Vorfeld keine Ankündigung geben wird (außer Patchnotes) bleibt es bis Dienstag eine Wundertüte...

ELO setzt aber einen entsprechend starkes Feld vorraus,
PLUS einen "Seed" der einen Initialwert festlegt. (z.B. war dein Team in der MRBC oder einem anderen Liga Betrieb, oder bereits an dem letzen WC beteiligt?)

Dauert das am Anfang zu lange - dann rubbelt er solgane über Kartoffeln bis beide keine Lust mehr haben.

#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2017 - 04:55 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 03:12 AM, said:

Du rubbelsst aber nicht über Kartoffeln drüber, weil es doch ein Elo geben wird und du nicht auf welche treffen wirst Posted Image



Der war gut :D

#57 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 16 June 2017 - 05:17 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 03:12 AM, said:

Du rubbelsst aber nicht über Kartoffeln drüber, weil es doch ein Elo geben wird und du nicht auf welche treffen wirst Posted Image
Da es im Vorfeld keine Ankündigung geben wird (außer Patchnotes) bleibt es bis Dienstag eine Wundertüte...


Ja, es gibt ELO, aber der MM wird nach begrenzter Zeit nicht mehr nach ELO suchen.
https://www.reddit.c...d_mode/dixmkny/

Und, es wird Cross Region sein. Gemäß den Infos ausm Rundtisch hat man keinen Einfluss darauf auf welchem Server und gegen welches Team man spielt, abgesehen von den Primetimes.

#58 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 June 2017 - 03:51 AM

View PostNerefee, on 16 June 2017 - 03:12 AM, said:

Du rubbelsst aber nicht über Kartoffeln drüber, weil es doch ein Elo geben wird und du nicht auf welche treffen wirst Posted Image
Da es im Vorfeld keine Ankündigung geben wird (außer Patchnotes) bleibt es bis Dienstag eine Wundertüte...


Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, wird die Elo ja auch nach jeder Saison zurückgesetzt, was im Umkehrschluss auch bedeutet, das man sich die Elo erstmal erarbeiten muss. Sprich man muss eine entsprechende Anzahl an Matches machen, in denen quasi alle die gleiche base level Elo haben... und so lange treffen die Teams halt aufeinander, egal wie groß die Unterschiede sind...

Darüber hinaus werden da wohl nicht so viele Teams gleichzeitig antreten, um der Elo überhaupt Gültigkeit zu verschaffen...

Leider kommt PGI derzeit (skilltree ect.) mit Dingen, die vor 2 Jahren noch absolut interessant für das Spiel gewesen wären, jetzt aber keinen mehr zur "rückkehr" bewegen...

#59 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 17 June 2017 - 04:42 AM

View PostderFiend, on 17 June 2017 - 03:51 AM, said:

Leider kommt PGI derzeit (skilltree ect.) mit Dingen, die vor 2 Jahren noch absolut interessant für das Spiel gewesen wären, jetzt aber keinen mehr zur "rückkehr" bewegen...


Das was sie laut PN mit der 8v8 Q machen wollen, kommt 3-4 Jahre zu spät. Da waren immens viele Teams und Spieler an sowas interessiert, damit hätte man Turniere abziehen können, und damit hätte man auf twitch größer werden können. Jetzt ist es nicht mehr als eine anspruchsvollere Team Q.

Und ob sie das ELO immer zurücksetzen ist fraglich, da es ja nur zum MM (und da auch nur begrenzte Zeit) genutzt wird. Das TSR wird wohl resettet werden, ELO muss nicht.

Toll ist auch, dass man sieht welche Teams in der Q sitzen. Du hast ein hohes TSR und willst das behalten? Du siehst EON oder die Top US Teams in der Q? Bye, bye, ich spiel morgen!
Und für die EONs, D5s, Emps, etc. heisst das, dass sie jeden Tag in der Q sitzen müssen, um nicht nur untereinander zu spielen. Denn sie brauchen auch die Siege gegen schlechtere Teams, sonst bildet sich kein reelles Bild im Leaderboard ab.

Happy grinding everybody

#60 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 June 2017 - 05:56 AM

"When the 2018 season begins all Leaderboard rankings and Team statistics will be reset."

Irgendwie beziehe ich das auf beides. Wobei mir ehrlich gesagt der Unterschied nicht ganz klar ist. Laut Patchnotes beziehen sich sowohl die ELO als auch die TSR auf das gesamte Team, die ELO ist nur nach oben begrenzt, während der TSR das nicht ist.
Da beide sich auf das Team beziehen, gehe ich derzeit davon aus das auch beide resettet werden.

Davon unbenommen bleibt das Thema das gleiche. Alle starten vom selben base Wert aus, und bis ein Matchmaker da überhaupt was "matchen" kann, muss man schon ein paar Spiele machen. Solange schwimmen alle im selben Becken.

Edited by derFiend, 17 June 2017 - 05:57 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users