Jump to content

Dürftige Heroes II


42 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 11:59 AM

Na in Fleisch und Blut sind die claner so häßlich das sie Masken aufesetzen müssen und bunte kleidchen um von ihren unproportionalen mißgestalteten Körpern abzulenken.
Nur ihre Mechs waren eben eher einfarbig - um nicht gar zu sagen langweilig.
Sowas extravagantes wie die Allianz Jäger, Davion Brigade of Guards oder Otomo würden die nie machen - aber hey Gold Clan Mechs noch fragen


Betreff der Crytec Aufhängungen ich glaub die wird schon verwendet. Müsste noch mal guggn aber die laser bei der banshee könnten nur 1x existieren.
Ich schätze die Schwierigkeit ist das eine PEP am Stalker Torso anders angehängt ist als am Banshee Torso und für den Übergang braucht es das extra Modell

Edited by Karl Streiger, 05 April 2017 - 01:28 PM.


#22 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 05 April 2017 - 01:26 PM

Ja, eigentlich eine Schande, das die Innere Sphäre immer noch keine Gold Mechs hat, dort rennen doch eigentlich die verrückten, versnopten, bunten, extrovertierten MechPiloten und andere Leute mit außenauffälligkeits Wahn rum!
Dort in der IS, sind doch eigentlich die Auffallenden Egomanen zu hause!
Vornehmlich auf Solaris VII.

#23 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 03:43 PM

Ich frag mich da auch leider immer warum PGI nicht einfach Bilder von den Mechs macht entsprechend ihres Loadouts. Aber wir reden ja von PGI was übersetzt einfach "minimum viable product" heißt. Posted Image

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 10:26 PM

Suup - nee es ist doch für jede Aufhängung ein Model:

Banshee RT Laser Aufhängung:

Posted Image
1 Hüfte 4x das Quartett an der "Brust"

#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2017 - 11:13 PM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 10:26 PM, said:

Suup - nee es ist doch für jede Aufhängung ein Model:

Banshee RT Laser Aufhängung:

Posted Image
1 Hüfte 4x das Quartett an der "Brust"


Dann revidiere ich meine Aussage. So soll es ja auch sein.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 11:19 PM

View PostEiswolf, on 05 April 2017 - 11:13 PM, said:

Dann revidiere ich meine Aussage. So soll es ja auch sein.

Wie ich dachte es sollte laut deiner Aussage nur 1 Modell für das Quartett auf der Brust geben.
Aber es gibt davon 4 -bis auf die Textur identisch.

Vertrackt.... mal alle Banshee RTs zusammengefasst:
Posted Image

Die Hüfte bietet sich ja für 2 Große EWaffen an - PPC, ERPPC, HPPC.... genauso wie eine große Ballistik wenn die 3Q die wirkich da hat oder die 6S

Uncool wird es mit den Lasern... freilich sind das alles Überlegungen die eigentlich nicht notwendig sein müssten, wenn man sagt jo wir interpretieren die Recordsheets mal richtig.
Aber die Arbeit macht man sich ja auch nicht.... siehe Thunderbolt LT Missiles

Die 3S 5S 7S Heros haben zwar irgendwie alle die ähnliche Bewaffnung aber andere Lokationen und das is halt kagge.
mal ist die SRM im Arm mal sind 2 MLAS im Linken dann wieder im rechten und dann wieder im Torso
mal ist die PPC im LA dann wieder 2x im RT.....

Die PPC im LA sieht cool aus - passt
Dann 1 PPC im RT
2 MLAS im RA
...
Bereiningt sähe das dann so aus:
  • 3S
    • 2 MLAS RA
    • 1 PPC RT
    • 1 SRM 6 RT
    • 2 MLAS RT
    • AC 10 LT
    • 1 PPC LA
    • Small H
    • Small CT
  • 3S Rheinsblatt
    • 2 MLAS RA
    • 1 LLAS RT
    • 2 MLAS RT
    • 1 LRM10 RT
    • AC 10 LT
    • Hatchet LA
    • Small H
    • Small CT
  • 5S
    • 2 MLAS RA
    • 1 ERPPC RT
    • 2 MLAS RT
    • 1 SRM6 RT
    • 1 Gauss LT
    • 1 ERPPC LA
    • Small H
    • Small CT
  • 5S Sawyer
    • 2 MLAS RA
    • 1 ERPPC RT
    • 2 MLAS RT
    • 1 SRM6 RT
    • 1 Gauss LT
    • Small H
    • Small CT
    • (JJs)
  • 5S Vandergriff
    • 2 MLAS RA
    • 1 ERPPC RT
    • 1 SRM4 RT
    • 1 LB10X LT
    • 1 ERPPC LA
    • jjs
  • 1S
    • Ihr
    • Lest
    • Gar
    • Nicht
    • Mehr
    • Mit
  • 7S
    • 2 ERMLAS RA
    • 1 ERPPC RT
    • 1 SRM 6 RT
    • 2 ERMLAS RT
    • 1 Gauus LT
  • 8S.....Posted Image
    • TSM ergo sinnfreies vollpflastern mit Lasern
    • mann ihr könnt die Wärmetauscher auch ausschalten - Ammateure
    • XL Gyro
    • Hatchet.... bekloppt oder was
  • 9S....Posted Image
    • 8t TC.....XL Gyro Posted Image noch nie was von AES gehört
  • 9S2
    • LPPC RA
    • LPPC RT
    • Gass LT
    • HPPC LA
    • ERMLAS H
    • 8T TC

so könnte das mit Sockeln funktionieren:
Posted Image
du passt nur noch die Sockel je Mech an - meinetwegen so ein E2M5 slot (Energy 2 Crits, 5ton) für jeden MEch der so einen tragen kann.
Sagen wir Enforcer arm, Banshee RA oder Stalker Torso.
Das sollte in etwa soviel arbeit machen wie bisher die Waffenmodelle extra an den Mech anzupassen.
Hernach baust du nur noch für die "Sockel" die Waffen zusammen und bist fertig.
Weniger Zeit für Waffe für Mech - mehr Zeit für Waffe Modelierung - WIN WIN oder?

Edited by Karl Streiger, 06 April 2017 - 04:07 AM.


#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2017 - 11:39 PM

Naja.

Normalerweise erstellt man ein Modell für die Waffe und das Modell das die Waffe trägt bekommt Sockets zugewiesen woran die Waffe geklebt wird.
Soll heißen theoretisch benötigt man für den Mech ein Modell pro Variante mit diversen Sockets die diese Waffen tragen können. Man lässt einfach den Platz der Waffe frei im Mech Modell. Ist keine Waffe in diesem Socket nimmt man einfach eine Abdeckplatte die dort montiert wird.

Bei den LRMs ist das ganze etwas schwieriger da jeder Mech unterschiedlich viele Tunes hat. Allerdings kann man dort auch Standard Größen einführen um den Platz auszufüllen, siehe die Raketentrommeln auf der Schulter von Thunderbolds und Nemesis.

So wie es PGI macht ist es allerdings auch vollkommen legitim und okay.

Ich dachte bei deiner Aussage das sie für alle Mechs jeweils alle Varianten mit allen einzelnen möglichen Waffenkombination extra erstellen was in dem Fall eigentlichen total irrwitzig wäre.

Naja auch egal.

#28 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 06 April 2017 - 12:46 AM

Warum heißt der eine Helden-Mech eigentlich "Mitsubishi"?

Schleichwerbung???

Edited by Rotteck Koempel, 06 April 2017 - 12:46 AM.


#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2017 - 01:33 AM

View PostRotteck Koempel, on 06 April 2017 - 12:46 AM, said:

Warum heißt der eine Helden-Mech eigentlich "Mitsubishi"?

Schleichwerbung???

Keine Ahnung - immerhin basierend auf "Twilight of the Clans" fährt der alte Mann eine Shadow Cat Prime.
Der Name bedeutet "Unterwasserpanther" - finde aber keine andere Referenz.

Bandit.... also ja Russo Howell wurde irgendwann mal sowas wie ein Bandit.... aber da hatte er keinen MadDog mehr sondern etwas sehr sehr viel besseres. Aber er hieß dann "The Jaguar" - man so ein Osteon NovaCWS und 36iATM - was gibt es besseres.......Fire Forget Alpha Strike von 108 und das ganze noch im Netzwerk... ach nee

Den Hellbringer hätte man auch Joanna nennen können hat ja die gleiche Bedeutung..... Posted Image

Edited by Karl Streiger, 06 April 2017 - 01:36 AM.


#30 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 06 April 2017 - 08:14 AM

View PostKarl Streiger, on 06 April 2017 - 01:33 AM, said:

Den Hellbringer hätte man auch Joanna nennen können hat ja die gleiche Bedeutung..... Posted Image


War ein echter Fan von Ihr als ich die Bücher gelesen hatte. Meine Lieblings-Clannerin. Schade, dass Sie sich keinen Blutnamen sichern konnte (oder?).

Obwohl ich den Namen "Virago" Ihres Hero-Hellbringers etwas sonderbar finde (="Heldenjungfrau"?) . Wenn ich mich richtig erinnere hat die doch einige Männer verschlissen.......

Edited by Jakatan, 06 April 2017 - 08:16 AM.


#31 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 06 April 2017 - 11:34 AM

View PostJakatan, on 06 April 2017 - 08:14 AM, said:


War ein echter Fan von Ihr als ich die Bücher gelesen hatte. Meine Lieblings-Clannerin. Schade, dass Sie sich keinen Blutnamen sichern konnte (oder?).

Obwohl ich den Namen "Virago" Ihres Hero-Hellbringers etwas sonderbar finde (="Heldenjungfrau"?) . Wenn ich mich richtig erinnere hat die doch einige Männer verschlissen.......


Jungfrau, wohl weil sie trotz ihrer Pilotenqualitäten sich wohl KEINEN Blutnamen ergatteren konnte.


#32 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 06 April 2017 - 03:36 PM

Weiß garnicht wo ich anfangen soll ? Oh.. doch !

Was soll diese "sch.....ön" häßliche Lackierung an Joanna's Hellbringer. Joanna ist in den Romanen nicht gerade ein Fan von Dekorationen, Verzierungen oder ähnlichen und dann spendiert ihr PGI so ein krude Farbmischung mit goldenen Verzierungen.

Erinnert mich irgendwie an einen Satz aus dem Film " Mein Name ist Nobody" ; "Blinkt und glitzert wie eine Bordelltür !"

Wenn es einen Joanna Hero-Mech mit Sonderbemalung geben muss, warum nicht in Anlehnung an Joanna´ Motto " Ich bin Jadefalke", den Hellbringer in Jadefalken Optik (so ähnlich wie den Jade Kite).

Und Ulric Kerensky`s Gargoyle ist Grau mit roten Verzierungen und hat einen Wolfskopf mit 6 golden Dolchsternen als Abbild auf dem Mech, um ihn als Kahn der Wölfe jederzeit erkenntlich zu machen.

Die meisten Lackierungen der Clan Heroes II verursachen beim Anschauen schon Augenkrebs.

#33 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 07 April 2017 - 04:03 AM

Ich habe mit der ganzen Lore Sache nichts am Hut. Finde die Lackierungen ganz nett. Es wird einfach zuviel rumgemotzt wegen jedem kleinen Pups. Ein Spiel ist kein Buch.
Jedoch muss ich einigen recht geben... neue Maps statt neuer "Camos" & Mechpacks wäre schön.

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 April 2017 - 04:43 AM

View PostElodan, on 07 April 2017 - 04:03 AM, said:

Ich habe mit der ganzen Lore Sache nichts am Hut. Finde die Lackierungen ganz nett. Es wird einfach zuviel rumgemotzt wegen jedem kleinen Pups. Ein Spiel ist kein Buch.
Jedoch muss ich einigen recht geben... neue Maps statt neuer "Camos" & Mechpacks wäre schön.


Da gebe ich dir Recht.
Aber wenn man schon Persönlichkeiten aus dem BTU verwendet und sich selbst als den größten BT Fan bezeichnet sollten man schon zumindest dem Charakter zugeschriebenen Mech angepasste Farbgebungen verwenden und sich auch ein wenig an den spartanischen Grundgedanken der Clans halten und das ist es was hier einigen sauer aufstösst. Ein echter Claner würde mit solcher Tarnbemalung und mit diesen Mustern niemals in den Kampf ziehen und jeder Mechkrieger würde seinen Vorgesetzten bei diesen Anblick des Mechs zu einen Positionstest herausfordern.

Es war schon säuerlich das der Nemesis von Aidan eine Orangefarbene Baustellenmaschine ist... aber jetzt übertreiben sie es schon ein wenig...
Den Anstrich von einigen lasse ich mir ja noch einreden wie den vom Artic Cheeta oder Mist Lynx oder Maddog, aber einen Knallroten Executioner? oder die Goldenen blitzenden Verzierrungen auf dem Hellbringer (macht irgendwie ECM zur farce) das ist dann doch ein wenig zuviel das guten. Wenn sie dunklere Farben gewählt hätten wäre es okay gewesen warum auch nicht oder doch nicht SOLVII Lackierung für Clanner...

#35 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 April 2017 - 07:41 AM

View PostElodan, on 07 April 2017 - 04:03 AM, said:

Ich habe mit der ganzen Lore Sache nichts am Hut. Finde die Lackierungen ganz nett. Es wird einfach zuviel rumgemotzt wegen jedem kleinen Pups. Ein Spiel ist kein Buch.


Und BattleTech ist kein Wünsch-Dir-Was. Posted Image

Im Ernst, Dein Argument basiert auf zwei Prämissen, die fragwürdig sind: zum einen mag es gut sein, dass Dich das Franchise und der Kanon nicht interessieren. Das ist aber eben Deine persönliche Meinung und ein ganz erheblicher Teil der User sieht das anders. In einem Spiel, das auf einem Franchise basiert, ist es m.E. prinzipiell sinnvoll, dem Kanon so weit zu folgen, wie es dem Spiel nicht abträglich ist.

Zum anderen sehe ich keinen Widerspruch zwischen ästhetisch ansprechenden Bemalungen und dem Kanon. Wenn das Ziel eine schöne Camo ist, muss man dazu nicht zwangsläufig unkanonisch werden. Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber ich finde die Kanon-Bemalungen deutlich attraktiver:

Für Ulric (Golden Keshik):

Posted Image

Posted Image


Für Gorman (Alpha Galaxy aka Golden Bears):

Posted Image

Posted Image


Natürlich muss man dem hohen Auflösung des Spiels Rechnung tragen und das ganze mit mehr Details und mehr Tiefe versehen, aber im Grunde sind die Kanon-Bemalungen schon ziemlich gut.


Wenn PGI unbedingt super-duper extravagante Bemalungen will, geht das auch: Solaris VII oder ein paar durchgeknallte Mercs - alles kein Problem. Nur sind die Clans die denkbar schlechteste Wahl dafür.
Bei den Clans hätte die Kunst daraus bestanden, aus gedeckten Farben mit wenigen Highlights etwas Schönes zu machen.

#36 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 07 April 2017 - 09:59 AM

Naja, natürlich hast du nicht unrecht in Bezug auf "passende, schöne Bemalung" aber wie wichtig ist das? Man sieht sie eh erst ab 200m, wenn überhaupt. Darüber hinaus sind alle Mechs mehr oder weniger grauschwarz.

Allerdings steht deine Argumentation mir gegenüber auf wackligen Beinen. Zum einen Interessiert mich die Lore nicht, also die Hintergrundgeschichte.
Zum anderen habe ich aber kein Wort über das Franchise an sich verloren. BT habe ich anfang der 90er gespielt, die MW Spiele auch vor Ewigkeiten durchgespielt.
Um dein Kanonthema aufzugreifen: Spielst du deine Mechs "kanon"-mäßig? Posted Image

#37 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 07 April 2017 - 12:58 PM

Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn die Hero Mechs auffällige Lackierungen verwendet aber sie sollten zu dem BT Charakter passen,

so sollte Joanna´s Hellbringer aussehen,
Posted Image

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 April 2017 - 02:24 PM

möchte wer pinke Tiefighter im Star Wars Universum?...man sollte dem BT universum schon R echnung tragen ,und das war anfangs eher als düsteres Military universum (solaris aussen vor) angedacht , als gegensatz zu Gundam und Co,das machte den Reiz aus , mechs als Kampfmaschinen ,nicht als Ersatzegos ala Transformers.

Edited by Old MW4 Ranger, 07 April 2017 - 02:24 PM.


#39 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 07 April 2017 - 02:34 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 07 April 2017 - 02:24 PM, said:


möchte wer pinke Tiefighter im Star Wars Universum?...



H E I D I !

Und deswegen mag ich sie so Posted Image Posted Image

#40 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 April 2017 - 03:04 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 07 April 2017 - 02:24 PM, said:

möchte wer pinke Tiefighter im Star Wars Universum?
[...]


Naja, es ist nicht pink, aber auch recht grell.

Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users