Jump to content

Patch Notes 1.4.111 – 18. April 2017

Patch Notes

No replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2017 - 04:20 AM

Posted Image

  • Patch-Nummer: 1.4.111
  • Patch-Größe: ca. 900 MB
Der Steam-Patch hat gegebenenfalls eine abweichende Größe.

Seid gegrüßt MechWarriors,

diesen Monat haben wir ein kleines Paket aus neuem Spielmodus, einem umgebauten Industrie-Mech, einem verbesserten Chat-System, ein paar Anpassungen und Verbesserungen am Gameplay, einem neuen Ladebildschirm und anderen Kleinigkeiten geschnürt.

Legen wir also gleich mal los!

- Das MechWarrior-Team

Posted Image


Der Eintrag zum Spielmodus ‚Incursion‘ findet sich hier. Eine Ergänzung zu den Belohnungen gibt es dennoch:
  • Das Beibringen einer Brennstoff-Zelle: 200 XP und 1.000 C-Bills
  • Das Laden einer Brennstoff-Zelle: 300 XP und 2.000 C-Bills
  • Die Zerstörung eines Basis-Generators: 300 XP und 15.000 C-Bills
  • Die Zerstörung eines feindlichen Mechs während er eine Brennstoff-Zelle transportiert: 30 XP und 3.500 C-Bills
Alle vorgenannten Aktionen tragen zur Matchwertung bei.

Posted Image




Roughneck (Schwer)

Shop-Seite

Infolge des großen Erfolges des Powerman-Klasse Verlade-Mechs der Sitwell Aktiengesellschaft zu Beginn des 29. Jahrhunderts begannen weitere Unternehmen diesen möglicherweise lukrativen Markt ins Visier zu nehmen.

Obwohl Achernar BattleMechs vor allem für ihre Mechs bekannt sind, produzieren sie verschiedene Industrie-Mechs, einschließlich des Dig King und des Loader King.

Die Clan Invasion erforderte es von allen Produktionsstätten von Mechs in der Inneren Sphäre, ihre Herstellungskapazitäten in ungeahnte Höhen zu treiben. Für Achernar BattleMechs betraf dies ihre regulären Produktionslinien wie den Heuschreck, den Vollstrecker oder den Derwisch und auch andere. Doch einer der führenden Entwickler des Unternehmens hatte eine ungewöhnliche Idee: den Loader King zu nehmen – ein vortreffliches Design, das einiges wegstecken konnte und dennoch jahrzehntelang in Betrieb blieb – und dann die betreffenden Bauteile durch BattleMech-Komponenten zu ersetzen. Während einige diesen radikalen Plan zurückwiesen, konnte der Entwickler dieses Programm durchwinken und der Roughneck war geboren.

Der erste Roughneck, der aus der Experimental-Phase herauskam, war auf dem Papier ein überraschend einfaches Modell: ausgestatten einem leichten Laser, einer Autokanone /10, einer SRM 4 und Maschinengewehren. Die einzige Verbeugung vor moderner Technologie war die Integration des zellularen Munitionslagers (CASE). Das Design sah in den ersten Feldstudien dennoch sehr vielversprechend aus und Achernar begann die Serienproduktion. Durch den Fokus auf günstige, haltbare und einfach herzustellende Teile machte Achernar den Roughneck zur idealen ersten Wahl von Milizen oder glücklosen Söldnern.

Dennoch ergriff auch Achernar die Chance am Schopf, um den Roughneck mit integrierten fortgeschrittenen Technologien in den Klasse-6 Arenen von Solaris VII auftreten zu lassen. Der ‚Reaver‘ besitzt einen XL-Reaktor, Endostahl-Struktur und doppelte Wärmetauscher, die es dem fünfundsechzig Tonnen schweren Mech erlauben, ein Zwillingspärchen von Ultraautokanonen /5 und schweren und mittelschweren Lasern, samt einer Blitz-KSR 2, ins Feld zu führen.
  • Veröffentlichung für MC: 4. Juli 2017
  • Veröffentlichung für C-Bills: 8. August 2017
Roughneck Modul-Steckplätze (alle Varianten)
  • 'Mech Modul Steckplatz: 1
  • Waffen-Modul Steckplätze: 2
  • Consumable Steckplatz: 2
  • 'Mech/Waffen Steckplatz: 1 (erst nach Abschluss der Mastery der Variante)
Roughneck Varianten

RGH-1A [S]
Der Mech ist eine Sondervariante des Modells RGH-1A Roughneck. Sie besitzt ein spezielles Tarnschema und einen Boost von 30% auf erspielte C-Bills. Das Modell ist nur über das Collector-Pack erhältlich und wird nicht im Spiel für MC oder C-Bills käuflich sein.

RGH-1A
Der RGH-1A Roughneck ist das Standardmodell. Der Mech ist bis zu seiner Erhältlichkeit im Spiel nur im Standard Paket verfügbar.

RGH-1B
Bis zur späteren Erhältlichkeit im Spiel ist dieser Mech nur im Standard- oder Collector Paket verfügbar.

RGH-1C
Bis zur späteren Erhältlichkeit im Spiel ist dieser Mech nur im Standard- oder Collector Paket verfügbar.

RGH-2A (Reinforcement Add-On)
Bis zur späteren Erhältlichkeit im Spiel ist dieser Mech nur als Reinforcement Addon zu einem bestehenden Standard- oder Collector Paket verfügbar.

RGH-3A (Reinforcement Add-On)
Bis zur späteren Erhältlichkeit im Spiel ist dieser Mech nur als Reinforcement Addon zu einem bestehenden Standard- oder Collector Paket verfügbar.

RGH-E "Reaver" (Hero Add-On)
Der Mech ist eine Sondervariante des Roughneck. Er besitzt ein spezielles Tarnschema und einen Boost von 30% auf erspielte C-Bills. Das Modell ist nur zusätzlich zu Standard oder Collector-Pack erhältlich und wird zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel für MC verfügbar sein.

Mit dem Roughneck erscheinen drei weitere Farben, die für MC im Spiel verfügbar sind:

Posted Image

‚Hazard Yellow‘, ‚Reaver Red‘ und ‚Oil Slick Grey‘





Im Countdown zum Roughneck finden sich die Quirks.

Posted Image




Zusammen mit dem Roughneck erscheinen einige Cockpit-Gegenstände

Posted Image

Oil Derrick (Roughneck Aufsteller): 750 MC

Posted Image

Crane Hook (Roughneck Aufhänger): 500 MC

Posted Image

Worksite Stereo (Roughneck Warhorn): 750 MC

Posted Image

Doubloon (Roughneck Vorbesteller-Aufhänger): 750 MC

Posted Image


Roughneck Standard Pack (und Collector Pack)

Posted Image

‘The Wrench’ (Der Schraubenschlüssel)

Roughneck Collector Pack

Posted Image

‘The Roughneck’ (Das Rauhbein)


Titel und Wappen sind durch die zugehörigen Pakete erhältlich. Das Collector Pack enthält jeweils beide.


Posted Image




Ebenso wie im letzten Patch auch in diesem nur zwei Bäbber* (*courtesy to HEAVYGAUSS):
  • Hard Hat and Tools (Schutzhelm und Werkzeug)
  • Skull with Wings (geflügelter Totenschädel)

Posted Image

  • Kommando-Rose & Gefechtsraster: Die berechtigte Ausgabe eines Kommandos über eines der beiden fügt nun eine Koordinate hinzu. Zum Beispiel wird ein Hilfegesuch in J11 nun im Chat mit „‘Help! (J11)" ausgegeben.
  • Faction Play (Söldnerlaufbahn): ein Schlupfloch zum Unterlaufen von Kontrakteinschränkungen geschlossen. Spieler konnten zuvor innerhalb einer übergeordneten Einheit zwischen verschiedenen Fraktionen umherspringen.
    Zum Beispiel war es möglich unter einer Einheit X, deren Kontrakt bei Liao bestand, aber Untereinheiten XA, XB, oder XC unterhielt, die bei anderen Fraktionen unter Vertrag standen. Diese Änderung wird nun vorgenommen, um die Vorteilnahme durch das Kontraktsystem zu unterbinden.Im vorherigen System führten das Verlassen, das Hinausgeworfen werden oder das Auflösen einer Einheit dazu, dass der Kontrakt für den Spieler aufgehoben wurde und er zum Freelancer wurde. Unter dem neuen System wird der Vertrag für den Spieler weiter ausgeführt, solange bis er beendet ist. Das Beitreten zu oder das Erschaffen einer neuen Einheit ist erst nach Ablauf dieses Vertrages möglich.
  • Group: Ein Problem behoben, bei dem ein Spieler beim Wiedereinstieg in ein aktives Gruppen-Match einen Verbindungsfehler angezeigt kam.
  • Match Score (AMS): Die Nutzung eines Raketenabwehrsystems zum Abschuss von Raketen, die auf Teammitglieder abgefeuert wurden, trägt nun geringfügig zur Match-Wertung bei. Das Zerstören von Raketen die auf den eigenen Mech gerichtet sind, trägt hingegen nicht zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Loss): Der Verlust des eigenen Mechs trägt nun geringfügig mehr zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Spotting Assist): das Auskundschaften von gegnerischen Mechs trägt nun geringfügig mehr zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Component Destroyed): Das Zerstören von Komponenten trägt nun geringfügig mehr zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Scouting): das Ausspähen von gegnerischen Mechs trägt nun geringfügig mehr zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Flanking): das Flankieren eines Mechs trägt nun geringfügig mehr zur Match-Wertung bei.
  • Match Score (Damage Done): der verursachte Schaden trägt nun geringfügig weniger zur Match-Wertung bei
  • MechLab: einen Fehler 53 behoben, der bei der Änderung des Munitions-Loadouts hervorgerufen wurde.
Änderung an der Zielerfassung
  • Mobile Feld-Basen, Generatoren und Türme werden nicht mehr in die Zielerfassung genommen. Nur direktes Feuer oder blinder Beschuss beschädigt diese Strukturen fortan. Die Taste „R“ zeigt weiterhin Informationen zum Zustand der Struktur an, aber führt keine Zielerfassung mehr aus.
Änderungen am Spielmodus ‘Domination’ auf Alpine Peaks

Die Position des Senders auf Alpine Peaks für ‘Domination’ wurde geändert und ein paar kleinere Verbesserungen am Terrain zum besseren Sichtschutz rund um den Sender wurden vorgenommen. Im Sektor I10 wurden zudem ein paar kleinere Verbesserungen an den dortigen Pfaden angebracht. Diese Änderungen sollten es beiden Teams ermöglichen, einen kontrollierten Aufmarsch zum Sender vorzunehmen, was zuvor nicht ohne Weiteres möglich war.

Obwohl der Spawn-Punkt des roten Teams bei H6 merkbar weiter entfernt ist von den anderen Punkten des roten Teams, als die Punkte des blauen Teams untereinander, sind die Zeiten, um den Sender zu erreichen, für beide Teams identisch (siehe Grafik). In dieser Grafik sieht man die Distanzen der Spawn-Punkte deutlicher dargestellt.

Posted Image

Posted Image


Posted Image





Dieser Patch beinhaltet die Veröffentlichung eines persistenten Chats, der über eine Reihe von Frontend-Menü-Systeme verfügbar ist. Um diesen Chat aufzurufen, klickt ihr einfach auf das Icon im ‚Social‘-Menü, neben dem LFG-Button. Der Chat lässt sich auch über den Button ‚Open Chat‘ im Freundes-Fenster finden.

Posted Image



Der Chat ermöglicht es euch, mit Freunden, Einheits- und Gruppenmitgliedern, den Offizieren und der Fraktion über eine große Breite verschiedener Menü-Systeme hinweg in Kontakt zu bleiben. Das Fenster bleibt geöffnet, auch wenn das Social-/Freundes-System deaktiviert ist und kann aus verschiedenen Bereichen über die vorgenannten Knöpfe ein- oder ausgeschaltet werden. Wie beim bisherigen Chat-Fenster kann der Chat verschoben oder in der Größe verändert werden um an andere Menüs angepasst zu werden.

Die einzelnen Reiter können nach Belieben angeordnet werden, indem sie auf die jeweilige Position gezogen werden.

Ein Klick auf das Plus-Symbol auf der Reiter-Liste schaltet eure Freundesliste ein, damit ihr schnell einen Chat mit der betreffenden Person öffnen könnt, wenn sie online ist.
Solltet ihr keine Hinweise im Chat wünschen, könnt ihr dies in den zugehörigen Einstellungen ändern. Wenn diese Hinweise deaktiviert sind, so blinken die Buttons und Reiter nicht mehr, wenn eine neue Mitteilung eingeht.

Posted Image


Posted Image


  • Gargoyle GAR-B - Ein Problem behoben, bei dem der OmniPod des linken Armes statt des Clan-Raketenstreuungs-Quirks einen Innere Sphäre-Quirk besaß.
  • HUD Informationsschirm: Der Schirm – der bei einem Innere Spähre-Mech mit ESC aufgerufen wird – wurde mit weiteren Informationen zu den neuen Spiel-Modi (‚Incursion‘, Kundschafter und Escort) versehen.
  • Orion IIC (ON1-IIC [O]): Ein Problem behoben, bei dem der Grundpanzerungsbonus des linken Torsos nicht zum Standardchassis des Mechs passte.
  • Warhammer (WHM-6D [C]): Ein Problem behoben, bei dem der Champion dieses Chassis veraltete Quirks nutzte.
  • Wolfhound (WLF-1 [C]): Ein Problem behoben, bei dem der Champion dieses Chassis veraltete Quirks nutzte.
  • Wolfhound (alle Varianten): Ein Problem behoben, bei dem der Cockpit-Gegenstand ‚Balloon 3050‘ nicht in der MechLab Liste erschien, wenn er ausgerüstet war und Clipping in der Geometrie des Cockpits verursachte.

Posted Image





Neue Ladebildschirme für alle Spielmodi werden in diesem Patch integriert, mit einem durchgängigeren Design und zusätzlichen Informationen zu dem zugehörigen Spielmodus.

Posted Image





Direkter Download von Patchfiles

Um einen schnelleren Patch-Prozess zu gewährleisten, falls ihr über Download-Deckelungen oder unterschiedliche Bandbreiten verfügt, gibt es von unserer Seite Direktdownloads.
Falls ihr über STEAM eingeloggt seid, geht dies jedoch nicht.

Patch Dateien: Link.

Wie ihr diese Dateien nutzt
  • Ladet beide Dateien herunter.
  • Erstellt der Einfachheit halber einen neuen Ordner für die Dateien.
  • Die Dateien müssen nicht entzippt oder entpackt werden.
  • Startet den MWO Launcher
  • Klickt auf das Zahnrad-Icon oben rechts
  • Wählt die Option 'Specify Patch File Cache'.
  • In dem Feld, das nun erscheint kopiert ihr oder tragt den Ort ein, an dem die Patch Dateien gespeichert sind und klickt „ok“. Beispiel: C:\Users\<username>\Documents\MWO Patch Cache
  • Klickt auf den blauen Patch Button.
  • Der Launcher überprüft nun den angegebenen Ordner. Sollte der Launcher die nötigen Patch-Dateien vorfinden, wird er sie entpacken und aufspielen.
  • Wenn der Patch abgeschlossen ist, geht es los!






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users