Da wir ja nun viele größere Units hier haben, das Spiel schon ein paar ordentliche Jahre aufm Buckel hat, wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen: Welche Taktik fahrt ihr in der Regel?
Dabei möchte ich hier in ein paar Kategorien unterscheiden.
1. Die eigene persönliche Taktik.
Das heißt, wie spielt ihr Solo? Klar, es gibt Faktoren wie Map, Mech, Team (Oh Gott, das "Team"), aber jeder hat ja so seinen eigenen Stil.
eigenes Beispiel: Ich bin eher der Second-Liner/Supporter. Mag jetzt feige klingen, aber unter Beschuss krieg ich immer noch ein bisschen die Krise, wenn ich nix sehe und gefühlt von überall beschossen werde. Also lieber in zweiter Reihe und von dort aus ordentlich reinprügeln, bzw unterstützend eingreifen. Selbst wenn ich mich vor einen beschädigten Kameraden schiebe, um den Schaden zu fressen, damit der sich erholen kann.
Mechwahl geht dabei Richtung Mobil und eine ausgeglichene Bewaffnung.
2. Taktik in kleinen Teams.
Also eher was für kleinere Gruppe (2-4). Da man sich ja vorher abstimmt.
eigenes beispiel: Ich bevorzuge hierbei wieder Mobilität über derber Schlagkraft für Flankenangriffe. In erster Linie also mittelschwere oder schnelle Heavies für Ausfälle.
3. Taktik in Mittleren Gruppen (4-8)
Logisch wo ich hier hinaus will. Aber selbst da kann man schon einiges zaubern. eine Brawllanze mit Support und einem Light für die Aufklärung und als Spotter? oder ne komplette Gruppe auf Longrange getrimmt?
eigenes Beispiel: Ähm, hier hört es bei mir auf, da ich nach 4 Mann den Überblick verliere ^^
4. Kompanietaktik
Keine Erklärung notwendig. Aber genau hier wird es für mich persönlich spannend, vor allem fürs FP. Ich hab mit meiner Truppe schon einiges gesehen. Von LL-Kompanien, die sich irgendwo einigeln bis zu Trupps, die mit ihren Mechs einfach alles platt pflügen.
In der Anfangszeit vom Faction Play, also wo es noch Community Warfar hieß und vor der ersten Schlacht von Tukkayiid (oder wie es geschrieben wird
![Posted Image](https://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Momentan ist die meiste Taktik, reinholzen und umholzen die ich bisher gesehen hab. Aber ich lass mich gern bekehren. Also haut in die Tasten ^^