Jump to content

Verzerrung Des Roughneck-Events


118 replies to this topic

#101 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 April 2017 - 02:39 PM

NKVA?

#102 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 April 2017 - 08:35 PM

View PostMarukage, on 24 April 2017 - 01:45 PM, said:


Und das mit "Kill nen Cellträger" ist echt nur Glück, das zu schaffen. Posted Image

denn ich kenne viele Spieler, die das nicht schaffen und
selbst wenn die einen vor die Nase bekommen,
dann bekommen Sie nicht den Abschuß, weil so ein Noob den kill stiehlt. Posted Image

Es ist kein Wunder das dann gemogelt wird und ein symdrop gemacht wird unter freunden.Posted Image
(das ist nicht fair, das ist schon fast cheaten)Posted Image


Ich hatte gestern ein Spiel da fragte jemand aus dem Gegnerteam wer noch den Kill braucht.
Natürlich haben dann gleich Mal der Großteil geantwortet.

Was dann passiert ist war sehr sportlich meiner Meinung nach und hat mit Cheaten nix zu tun.
Der gegnerische Locust der die Batterie hatte lief durch uns durch, nicht das er sich einfach abschießen hat lassen, nein er kämpfte aber er floh nicht.
Nach dem ich den Kill hatte (war garnicht so leicht das Ding umzulegen, bin ich zum nächsten Batteriepunkt um die Batterie zu sammeln, zuvor wurde auf mich geschossen, als der Gegner merkte was ich vor habe haben sie mich gewähren lassen und mich dann im Urbie auseinander genommen (ob ich die Batterie hatte oder nicht keine Ahnung da der Batteriebalken in meinem HUD nicht aufgeladen wurde, eventuell ein Anzeige Fehler.) Das Spiel wiederholte sich einige Male wobei nicht alle dabei mitgemacht haben.

Ehrlich gesagt finde ich es Toll wenn jemand dir die Chance gibt den Kill zu machen und nicht einfach nur stehen bleibt sondern es dir schwer macht aber nicht flüchtet sondern kämpft. Es hätte auch so ausgehen können das mich der Locust killt oder den Locust wer anders killt.

Natürlich einfach im Synchdrop dropen und sich ohne Gegenwehr als stehendes Ziel abschießen lassen ist zwar kameradschaftliche in Ordnung aber auch ein wenig gegen den Sinn des Eventziele. Verstehen tu ich das allerdings schon. Es ist ein blödes Ziel das so in der Form einfach {Redacted} ist...
Ein KMDD oder ein Assist hätten es auch getan denn der All Done Preis und der Preis für das Erreichen des kill Ziels sind jetzt nicht gerade die Welt. Die Mechbay erhält man bei anderen Events schneller und Warhorns werden dir mittlerweile auch bei jedem Event nachgeworfen.

Edit:
Da die Cell sowieso meistens von Lights getragen wurde und die auch noch über 120 laufen hätte man sowieso nie die Chance den zu erwischen wenn er die Cell hatte und sofort zur Basis umgekehrt ist...

Edited by Eiswolf, 24 April 2017 - 08:45 PM.


#103 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 April 2017 - 09:39 PM

Also das Event an sich gefällt mir recht gut (wie die meisten Events bisher). Allerdings müsste Incursion deutlich öfter in die Spielmodus-Rotation kommen, damit man das Event auch wirklich abschließen kann. Teilweise spiele ich 5 Matches hintereinander, ohne dass ich dabei auch nur einmal einen Incursion Modus hätte wählen können.

#104 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 24 April 2017 - 10:01 PM

Das grundproblem ist, dass die Ziele nicht das gewollte zusammenspiel unterstützen. Ich hatte glück, aber wenn ein teil der leute nur nen kill auf nen Träger will und der ein oder andere nen baseelement zerstören will verfolgt er seine Ziele und unterstützt nicht das Team ... ich selbst bin auch wie nen stier in nem game auf nen roughneck los damit ich das habe ... dann war ich aber auch raus

ich hatte glück nen cellträger nebenbei zu erwischen aber habe noch nicht ein Basiselement zerstört ... die Kämpfe finden immer in der Mitte statt ... und wenn man versucht das irgendwie zu schaffen muss das team auf einen verzichten ... habs versucht und steh immernoch bei 0/5 ... ist sehr schade ... muss man sich auch nicht darüber wundern, dass manche das abwählen ... ärgern kann man sich natürlich trotzdem

#105 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 24 April 2017 - 10:15 PM

@AlphaEtOmega

Quote

Laut smurfy

http://mwo.smurfy-ne...b#i=266&l=stock

hat ein voll gepanzerter Mist-Lynx 178 Panzerung und 95 Struktur. Da müssen noch andere Ziele getroffen worden sein, oder PGI hat einen Riesen-Bug.



Nein, der war der erste, der mir vor die Crow kam und ich hab ausschliesslich auf den geballert! Hab mich noch gefreut, weil ich die Crow während des Events eigentlich gar nicht nutzen wollte und im ersten Spiel ist das erste Ziel nen Minilight.
Ha, denkste - nach gut 2-3 Minuten Dauerfeuer auf dieses kleine Biest hat mich dann irgend so ein Gausser aus einigen hundert Metern rausgenommen.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 24 April 2017 - 10:17 PM.


#106 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 25 April 2017 - 12:34 AM

Wieso fragt ihr den Chris Roberts nicht einfach ob er noch Battle-Mechs in sein Spiel einbaut....dann wäre es perfekt!

#107 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 25 April 2017 - 12:46 AM

View PostEiswolf, on 24 April 2017 - 08:35 PM, said:


Ich hatte gestern ein Spiel da fragte jemand aus dem Gegnerteam wer noch den Kill braucht.
Natürlich haben dann gleich Mal der Großteil geantwortet.

Was dann passiert ist war sehr sportlich meiner Meinung nach und hat mit Cheaten nix zu tun.
Der gegnerische Locust der die Batterie hatte lief durch uns durch, nicht das er sich einfach abschießen hat lassen, nein er kämpfte aber er floh nicht...


Das hatte ich mir ernsthaft auch überlegt, aber ich habe gestern in 1,5 h nicht ein Match bekommen


View PostChaos1978, on 24 April 2017 - 10:01 PM, said:

Das grundproblem ist, dass die Ziele nicht das gewollte zusammenspiel unterstützen. Ich hatte glück, aber wenn ein teil der leute nur nen kill auf nen Träger will und der ein oder andere nen baseelement zerstören will verfolgt er seine Ziele und unterstützt nicht das Team ... ich selbst bin auch wie nen stier in nem game auf nen roughneck los damit ich das habe ... dann war ich aber auch raus...


This.

Da der Modus so selten gekommen ist, haben die Leute umso verkrampfter gespielt. Da hat jemand das Ding wohl nicht zu Ende gedacht...

Edited by Duck Laurent, 25 April 2017 - 12:47 AM.


#108 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 25 April 2017 - 01:17 AM

Hatte gestern auch solche Aktionen. Zwei Locusse verfolgen einen anderen Light bis zum erbrechen in der Hoffnung ihn mit dem FuelCell zu killen. Ergebnis war, das es nach nicht einmal einer Minute 0:2 stand, weil sie vor den anderen feindlichen Mechs nicht umgekehrt sind. Ergo sind sie anschließend quit um gleich ins nächste Match zu springen. Teamplay = Null.

Es werden immer Ziele ausgegeben, die nicht als Team erledigt werden müssen. Besser wäre stattdessen:

- Gewinne ein Match über die Zerstörung der mobilen Basen
- Das Team muss einen Mech killen der ein FuelCell trägt
- aktiviere als Team alle deine Türme in einem Match
- etc.pp

Und das alles gekoppelt mit einem Win. Ergo wird das ganze Team belohnt und Egoismus wird etwas eleminiert.
Ansonsten läuft jeder auf seinem Ego-Tripp los und scheißt auf den Rest, weil er seine persönlichen Ziele erfüllt hat.

#109 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 April 2017 - 01:33 AM

Events die an einem Sieg gekoppelt sind können im Singelpug nicht abgeschlossen werden!
Muss ich wirklich Mal einen Monat aufnehmen in welche Teams ich gesteckt werde das man mir glaubt das in einem Event für Menschen die Magnete sind für Neulinge vs Profis so wie ich (natürlich größten Teils im Neulinge Team zu finden) das ganze Frust pur bedeutet und das nicht nur zu Event Zeiten?

Also lasst diese Forderung nach Koppelung das die Matches gewonnen werden müssen, hatten wir schon und wurde aus guten Grund gestrichen.
Für alle anderen Vorschläge die das Teamplay fördern bin ich uneingeschränkt dafür. Wobei meine Erfahrung war das zu Beginn des Events das Team schon Teamgeist und Teamplay gezeigt haben nur gegen Ende des Events wird auf Ego gespielt um die Ziele doch noch zu schaffen (zumindest war es dieses Event meine gemachte Erfahrung)
Ahja was mir auch aufgefallen ist gegen Ende des Events war die gängigsten Taktik Mal wieder der Deathball und Baserush. Irgendwie Schade um den doch Recht interessanten Modus... (Vielleicht durch Respawn zu verhindern?)
Möglichkeiten des Respawns nur dann wenn der Aircontrolltower online ist.

#110 Mighty Klazz

    Rookie

  • The Boombox
  • 4 posts

Posted 25 April 2017 - 03:21 AM

Mag ja sein das ich einfach nur Pech hab (bisschen Glück anscheint schon, denn den Carry hatte ich im 1. Game), aber wenn bei 32 Games nicht ein mal der Game-Mode zur Auswahl kommt, dann stimmt da was nicht.

#111 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 25 April 2017 - 03:56 AM

View PostEiswolf, on 25 April 2017 - 01:33 AM, said:

Events die an einem Sieg gekoppelt sind können im Singelpug nicht abgeschlossen werden!

Ja und ?
Es gibt eine "Looking for Group" Funktion.

IMHO wäre das mal sinnvoll als Event:
Nur Spiele im Gruppenspiel zählen, und nur bei 4er Gruppen.

#112 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 April 2017 - 04:31 AM

View PostAlreech, on 25 April 2017 - 03:56 AM, said:

Ja und ?
Es gibt eine "Looking for Group" Funktion.

IMHO wäre das mal sinnvoll als Event:
Nur Spiele im Gruppenspiel zählen, und nur bei 4er Gruppen.


Ja und es gibt auch Lottogewinner.
LFG ist wie Singelpug, man weiß nie was man kriegt und in der Gruppequeue gibt es erwiesenermaßen keinen MM. Ich werde mir das Leben ja nicht schwerer machen als es ist.

Eventziele an Matchgewinn zu Koppeln ist und bleibt in meinen Augen Suboptimal um es nett auszudrücken.
Hast du viel Zeit und einen schlechten Lauf am Abend mit nur Lose kannst du das über die Zeit die das Event läuft ausgleichen, hast du diese Zeit nicht weil man auch sowas wie RL pflegen sollte und du hast einen schlechten Lauf so kannst du das im Zeitraum des Events nicht oder nur schwer ausgleichen.

Es ist schön wenn es Leute gibt die sowas favorisieren weil sie 24/7 nix anderes zu tun haben als MWO zu spielen, jedoch für den Großteil der Community heißt so eine Koppelung das sie das Event vergessen können.

Nur in der Gruppequeue? Da kann ich nur sagen es ist schön wenn du in einer Spitzenunti bist die alles zerreißt, jedoch die anderen die einfach nur dropen wollen, soll ja auch Leute geben die während des Events Mechleveln anstatt Meta zu fahren (welch phopa) scheißt es bei solchen Anwandlungen gehörig hinein. Ich weiß das ich mit meinen Leuten durchaus auch die Events in der Gruppequeue schaffen würde, aber Wochenendkrieger​ die Just for Fun zocken dazu zu zwingen wenn sie am Event teilnehmen wollen gegen Units zu dropen wie RCJF oder BMMU und wie sie alle heißen, macht in MWO mehr kaputt als es gut tut. Abgesehen davon verlieren die Leute dann die Lust wenn sie gewisse Teams auf der Gegnersuche sehen und suchen das Weite oder machen noch mehr Blödsinn als bisher.

Ihr sprecht vom Egoismus der anderen und denkt selbst nicht an die Leute die beim Event mit machen wollen und nicht das Glück haben in einer Spitzenuntis zu sein oder in die guten Teams zu kommen usw.

Also bitte denkt ein wenig nach ob es wirklich sinnhaftig ist die Eventziele an Siegbedingungen zu knüpfen. Wenn eure Antwort Ja lautet wünsche ich euch beim nächsten Event das PGI das so macht und das ihr in Teams kommt in die mich der MM größtenteils steckt inklusive Lose Serie von 10 Spielen und mehr, dann können wir gerne nochmal darüber diskutieren ob eine Koppelung der Eventziele an Gewinnen Sinnhaftig ist oder nicht.

Edit:
Deswegen gibt es auch nicht mehr Taktik und Teamplay in den Spielen.

Edit2:
Sorry wenn der Post klingt als wäre es ein scharfer Ton der angeschlagen wurde... Kann sein das ich etwas emotional geworden bin. Es liegt nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidigen und ich möchte darauf hinweisen das ich eure Meinung auch respektiere. Man sollte jedoch das ganze auch aus einen anderen Blickwinkel betrachten und sich eventuell Mal in die Lage jener versetzen die nicht soviel Glück oder Können haben (warum auch immer) wie andere und wie es diesen Leuten gehen würde wenn soetwas tatsächlich gemacht würde. Denkt an eure Anfangszeiten zurück und wie es euch ergangen ist.

Edit3:
Ich glaube auch nicht das es im Sinne von MWO ist bei Events mehr Frust zu erzeugen, das Schadet uns alle wenn Spieler frustriert das Handtuch werfen.
Außerdem kann man Eventziele meiner Meinung nach nur an Siegbedingungen knüpfen wenn es einen funktionierenden MM geben würde und auch gleichstarke Gegner ständig aufeinander treffen was jedoch nicht oder nur selten der Fall ist. Zu selten um es zu rechtfertigen Eventziele an Siege zu knüpfen.

Edited by Eiswolf, 25 April 2017 - 05:07 AM.


#113 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 25 April 2017 - 08:21 AM

@Eiswolf:
Ja, LFG ist wie vieles in diesem Spiel nur halb durchdacht.
Eigentlich müsste es im Gruppenspiel einen Matchmaker geben, aber PGI kriegt das nicht hin oder findet das so gut.
Eigentlich müsste es in der Gruppe VOIP geben und man müsste das Outfit der Lancemates sehen, aber PGI bekommt das nicht hin oder findet das so gut.

Heinleins Razor sagt das man nicht Bösartigkeit als Grund für bestimmte Dinge annehmen soll wenn Inkompetenz reicht...
Aber so inkompetent kann eine Firma einfach nicht sein.
Wenn LFG suckt dann weil es PGI so will
Wenn es in der Gruppe keinen Matchmaker gibt dann weil es PGI so will
Wenn am Anfang des Events jeder 3 Tage Premiumzeit bekommt damit er am Wochenede auch schön spielt und dann der für den Event nötige Gamemode kaum noch auftaucht... ist das dann Inkompetenz von PGI ?

#114 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 April 2017 - 08:40 AM

Gut das mit dem Gamemode auftauchen ist wohl eine Inkompetenz denn das sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen können wie oft was auftaucht haben sie ja schon oft genug bewissen.

LFG ist wie er ist und wird eh kaum genutzt.
Das mit dem MM in der Gruppe und auch im Singlepug ist der tatsache geschuldet das es einfach zu wenige Leute gibt um die 11-12 Splittungen zu bedienen.

Splittungen:
  • 1-5 Tierstufen
  • Gruppenqueue
  • Factionplay Siege
  • Factionplay Scouting
  • 3 Server
  • und wenn man so will Lobby (Ligaspieler)
  • Wenn man möchte kann man noch die Zeitzonen hinzufügen (Primetime)
Also kannst du dir bei ca. 40k Spieler die jedes Monat laut Leaderboard zumindest 10 Spiele im Quickplay gemacht haben ausrechnen mit wievielen Leuten der MM jonglieren muss. Also wegen des MM glaube ich nicht das PGI wirklich was kann, allerdings können sie sehr wohl was dafür das sie so wenig Spieler haben wo wir dann wieder beim Thema sind warum es immer weniger werden bzw. nicht mal wirklich weniger werden sonder warum kein Wachstum stattfindet und ob PGI wirklich den richtigen Weg geht den sie eingeschlagen haben und eine Überarbeitung des Spiels weg von Alphawarrior hin zum echten Thinking Mans Shooter eventuell besser wäre...


Schlussendlich dreht sich alles im Kreis alles hängt irgendwie zusammen und hat einfluss auf das andere.
Wenn man den madigen MM hernimmt der eigentlich nur deswegen so madig ist weil es zuwenig Spieler gibt diese jedoch eine enorme Schere von Neulingen zu Profis auf machen. Das wiederum setzt den Teufelskreis in gang. Wenige Spieler, der MM wird aufgeweicht, Neulinge bekommen frust wegen Stomps und kämpfe gegen Veteranen, Neulinge verlassen das Spiel, noch weniger Spiele MM wird noch mehr aufgeweicht usw.
Ich glaube du kannst dir vorstellen wie die Spirale endet.

Ich hoffe noch immer das PGI das Ruder rumreißen kann und es schafft aus MWO ein gutes und ausgeglichenes Spiel zu machen. Weg mit Norespawn wäre z.b. eine möglichkeit dann frustet es nicht so sehr wenn man abgeschossen wird.

Edited by Eiswolf, 25 April 2017 - 08:41 AM.


#115 Ritter ohne Sport und Vollnuss

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 50 posts

Posted 25 April 2017 - 05:19 PM

Hi Leute

es gibt einer Änderung der letzten Challenge und
ein Wiedergutmachung für alle aktive Spieler des Roughness Event!

https://mwomercs.com...oughness-event/

viel Spass damit.


Ich finde es Top/Super von PGI sich zu entschuldigen und es wieder gut zu machen.
Das ist eine bessere Einstellung und ein guter Weg in die richtige Richtung!
TOP PGI!!!Posted Image



mfgPosted Image

Edited by Tobast, 25 April 2017 - 05:20 PM.


#116 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 April 2017 - 09:44 PM

Ja, ist richtig.

Aber warum ist die Belohnung für diesen Eventpunkt so dermaßen hoch?
Ich meine, es ist ja bald unmöglich es nicht zu schaffen!!

Aber gut, ich nehms hin.


Ich möchte nochmals sagen, dass ich sehr erfreut bin, dass man bei diesem Event nicht wirklich viele sich versteckende Lurmschleudern gesehen hat. (ich meine die, die wirklich nur gaaaanz hinten stehen und aus 900 Metern auf Gegner ballern). Auch die Sniper-Brigade hat sich in Grenzen gehalten.

Es gab welche, aber die meisten Spieler haben sie sehr effektiv auch im Bewegungsspiel genutzt. Für mich besteht wieder Hoffnung.............Posted Image

#117 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 26 April 2017 - 11:39 AM

ist echt traurig wie wenige die wiedergutmachung für die utopisch hochangesetzten ziele des events
in diesem threat honorieren.
Beim flamen und **** storm lostreten lasst ihr doch auch nicht auf euch warten.
Viele die mwo/pgi verreißen lassen solch faire zugeständnisse seitens PGI komplett außen vor
als hätten sie das motto wer austeilt kann auch einstecken komplett missverstanden q(@_@)q
Auch von mir ein dickes danke PGI d(@_@)d *thumbs up

#118 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 April 2017 - 08:03 PM

In Sachen Kulanz kann man bei PGI wirklich nichts schlechtes sagen, in dem Punkt sind sie sehr entgegen kommend, sicher ein Grund, warum man immer noch etwas Hoffnung im Herzen trägt, neben dem Punkt ,dass ja mitunter doch Ideen der Community umgesetzt werden.Siche rkönnte man jetzt sagen ...war es ihnen den nicht gleich klar ? warum erst so um? aber zumindest reageiren sie schnell auf ihre Fehler und zeigen auch , dass sie diese einsehen.

#119 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 April 2017 - 06:45 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 26 April 2017 - 08:03 PM, said:

In Sachen Kulanz kann man bei PGI wirklich nichts schlechtes sagen, in dem Punkt sind sie sehr entgegen kommend, sicher ein Grund, warum man immer noch etwas Hoffnung im Herzen trägt, neben dem Punkt ,dass ja mitunter doch Ideen der Community umgesetzt werden.Siche rkönnte man jetzt sagen ...war es ihnen den nicht gleich klar ? warum erst so um? aber zumindest reageiren sie schnell auf ihre Fehler und zeigen auch , dass sie diese einsehen.

NaJa, mit dem Reddit Skandal und der Transverse Geschichte habe sie ja schon ausprobiert wie man es nicht macht... ;-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users