Jump to content

Fertigkeitsbaum Pts – Runde 2

PTS 2

67 replies to this topic

#41 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2017 - 05:38 AM

View PostFlitzomat, on 02 May 2017 - 05:34 AM, said:

Futsch sind die ja so gesehen auch nicht, kann man ja von HXP zu XP und dann zu GXP umwandeln wenn man drauf steht.

Posted Image

Edited by Karl Streiger, 02 May 2017 - 05:39 AM.

#42 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 05:42 AM

Nochmal: Der letzte Unterpunkt im Originalpost ist per Copy-Paste aus dem des vorangegangenen PTS-Durchgangs übernommen worden. Die Informationen darin sind - wie ein Vergleich mit dem Rest des neuesten Beitrags zeigt -
vollkommen veraltet.

#43 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 05:42 AM

Zunächst mal sind Col. ONeills Ausführungen korrekt.

Dass es nicht ganz so einfach ist, liegt in der Natur der Dinge. Eine Rückerstattung benötigt halt einen kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist die Erfahrung, die auf einem Chassis liegt.

Im Grunde muss man sich nur vor Augen halten, dass alles zweckgebunden ist, außer es steht ein G davor - dann ist es generisch, also ungebunden - oder ein H - dann ist es zeitlich an irgendwas gebunden, also vor dem Mai-Patch dieses Jahres.

Zu den HXP noch eine Klarstellung: die bereits ausgegebenen XP (und nicht ausgegebenen XP des Chassis) und GXP für das vorherige Mastering werden in HXP überführt, weil es mehr als nur die (aktiven) 91 Knoten gibt. Will man weitere Knoten - auch auf einem gemeisterten Mech - kaufen, braucht man diese HXP dann wieder.

#44 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2017 - 05:47 AM

View PostNuara, on 02 May 2017 - 05:42 AM, said:

Dass es nicht ganz so einfach ist, liegt in der Natur der Dinge. Eine Rückerstattung benötigt halt einen kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist die Erfahrung, die auf einem Chassis liegt.

Im Grunde muss man sich nur vor Augen halten, dass alles zweckgebunden ist, außer es steht ein G davor - dann ist es generisch, also ungebunden - oder ein H - dann ist es zeitlich an irgendwas gebunden, also vor dem Mai-Patch dieses Jahres.

Zu den HXP noch eine Klarstellung: die bereits ausgegebenen XP und GXP für das Mastering werden in HXP überführt, weil es mehr als nur die (aktiven) 91 Knoten gibt. Will man weitere Knoten - auch auf einem gemeisterten Mech - kaufen, braucht man diese HXP dann wieder.

ich wollte das zwar irgendwie nicht begreifen.... also sind alle XP auf einem Chassis gebunden....ehm außer...es sind die anderen zwei.... JIM?!

naja also ich hab nen MasterMech mit paar tausend extra XP - der bekommt dann seine 91 G....ehm SP zum verknoten und die XP bleiben als XP?????

Aber dann kann ich den ja doch drölfmillionen mal kaufen.
.
.
.
.
.

Broken Arrow - Send the Alamo... besser Peacekeeper MIRV oder die Erinyes

Edited by Karl Streiger, 02 May 2017 - 05:50 AM.

#45 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 05:49 AM

...

Zu den HXP noch eine Klarstellung: die bereits ausgegebenen XP und GXP für das Mastering werden in HXP überführt, weil es mehr als nur die (aktiven) 91 Knoten gibt. Will man weitere Knoten - auch auf einem gemeisterten Mech - kaufen, braucht man diese HXP dann wieder.

Ich mach ja ungern dran rum, aber bist du dir da wirklich sicher? Denn das würde ja eine doppelte Erstattung bedeuten. Einmal würden verbrauchte ~XP als HSP erstattet, nur um sie ein zweites Mal als HXP zu erstatten?

Meine Erklärung mit Copy-Paste gefällt mir da besser...

He's dead, Jim.

#46 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 02 May 2017 - 05:51 AM

Zu den HXP noch eine Klarstellung: die bereits ausgegebenen XP (und nicht ausgegebenen XP des Chassis) und GXP für das vorherige Mastering werden in HXP überführt, weil es mehr als nur die (aktiven) 91 Knoten gibt. Will man weitere Knoten - auch auf einem gemeisterten Mech - kaufen, braucht man diese HXP dann wieder.

Also zusätzlich zu den 91 SP bekommt man nochmal die 57500 XP als HXP obendrauf? Häh?

Siehe Duck, genauso wird es 100pro nicht gemeint sein, sondern:
Die 57500 Xp die du ins mastern gesteckt hast siehst du nicht wieder, sondern dafür 91 HSP. Alles was darüber hinaus geht bekommst du als HXP.

Was ist denn jetzt aber mit den eingesetzen GXP? Werden die von den HSP ausgenommen als HXP erstattet oder auch als HSP?

Fischers Fritz Fischt Frische HSP äh ich mein HXP äh verdammt GXP ach vergiss es

Edited by Flitzomat, 02 May 2017 - 05:53 AM.

#47 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 05:59 AM

Danke für die Mühe soweit.

Ich habe jetzt einige GXP auf meinem Acc. jetzt wollte ich nur wissen ob diese nach dem PTS Update den selben Gegenwert haben wie vorher?

Diese GXP habe ich zum Teil aus überschüssigen XP konvertiert um Mechs zu levelen die ich nicht spiele (3er. Regel) oder nur auf Elite skillte weil ich den Modulslot nicht brauchte.
Soll ich jetzt lieber auf Master leveln oder die Punkte aufheben?

#48 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 05:59 AM

View PostFlitzomat, on 02 May 2017 - 05:51 AM, said:

Also zusätzlich zu den 91 SP bekommt man nochmal die 57500 XP als HXP obendrauf? Häh?

Siehe Duck, genauso wird es 100pro nicht gemeint sein, sondern:
Die 57500 Xp die du ins mastern gesteckt hast siehst du nicht wieder, sondern dafür 91 HSP. Alles was darüber hinaus geht bekommst du als HXP.

Was ist denn jetzt aber mit den eingesetzen GXP? Werden die von den HSP ausgenommen als HXP erstattet oder auch als HSP?

Fischers Fritz Fischt Frische HSP äh ich mein HXP äh verdammt GXP ach vergiss es

Genau so ist es gemeint.

Und ob du zum mastern XP, GXP oder Hoppelhäschen-Köttel eingesetzt hast, ist vollkommen wumpe. Die Fertigkeiten oder die GXP sind ja nicht getaggt. Das müsste ja dann für alle Varianten gelten, auch für die, die du vor drei Jahren mal Anchor Turn mit GXP freigeschaltet hast.

#49 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 06:00 AM

View PostKarl Streiger, on 02 May 2017 - 05:47 AM, said:

ich wollte das zwar irgendwie nicht begreifen.... also sind alle XP auf einem Chassis gebunden....ehm außer...es sind die anderen zwei.... JIM?!

naja also ich hab nen MasterMech mit paar tausend extra XP - der bekommt dann seine 91 G....ehm SP zum verknoten und die XP bleiben als XP?????

Aber dann kann ich den ja doch drölfmillionen mal kaufen.

Broken Arrow - Send the Alamo... besser Peacekeeper MIRV oder die Erinyes

Im vorherigen System hatte war jedes Chassis in Sachen Erfahrung identisch: Wenn Du drei gemasterte WMH-6R hattest, waren alle drei erfahrungstechnisch identisch. Mit dem neuen System sind alle drei nicht mehr identisch, sie haben zwar je 91 Knoten (volles Mastery) und dazu einen gemeinsamen HXP Pool. Die XP bleiben weiterhin an den nun individuellen Mech gebunden.

#50 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 02 May 2017 - 06:05 AM

View PostTimemachine27, on 02 May 2017 - 05:59 AM, said:

Ich habe jetzt einige GXP auf meinem Acc. jetzt wollte ich nur wissen ob diese nach dem PTS Update den selben Gegenwert haben wie vorher?

Diese GXP habe ich zum Teil aus überschüssigen XP konvertiert um Mechs zu levelen die ich nicht spiele (3er. Regel) oder nur auf Elite skillte weil ich den Modulslot nicht brauchte.

Wenn das hier wieklich gilt:

View PostDuck Laurent, on 02 May 2017 - 05:59 AM, said:

Und ob du zum mastern XP, GXP oder Hoppelhäschen-Köttel eingesetzt hast, ist vollkommen wumpe. Die Fertigkeiten oder die GXP sind ja nicht getaggt. Das müsste ja dann für alle Varianten gelten, auch für die, die du vor drei Jahren mal Anchor Turn mit GXP freigeschaltet hast.

Und wenn PGI jetzt nicht plötzlich mit nem Timestamp auf GXP Ausgaben kommt (wonach ich Nuara gefragt habe)

Dann verliert dein GXP an Wert, denn:

Heutiger Master = 57500 GXP --> 91 SP mit Umstellung

Master nach Umstellung = 91 SP = 4.095.000 C-Bills und 72.800 XP

Deswegen frage ich mich ja ob man das jetzt noch schnell verbraten sollte, um irgendwelche Varianten zu MAstern, die man immer schonmal haben wollte

View PostNuara, on 02 May 2017 - 06:00 AM, said:

Im vorherigen System hatte war jedes Chassis in Sachen Erfahrung identisch: Wenn Du drei gemasterte WMH-6R hattest, waren alle drei erfahrungstechnisch identisch. Mit dem neuen System sind alle drei nicht mehr identisch, sie haben zwar je 91 Knoten (volles Mastery) und dazu einen gemeinsamen HXP Pool. Die XP bleiben weiterhin an den nun individuellen Mech gebunden.

HALLO NUARA, wir haben hier gerade wirklich andere Probleme!!!Posted Image

#51 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 06:07 AM

Danke Flitzomat, genau das war auch meine Sorge.

#52 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 06:08 AM

View PostTimemachine27, on 02 May 2017 - 05:59 AM, said:

Nur so viel: jetzt brauchst du den Modulslot, da er in die restlichen Fertigkeiten integriert wird.

Die GXP bleiben 1:1 GXP, da besteht kein Zweifel. Strenggenommen haben sie aber nicht mehr den selben Gegenwert. Wenn du sie vor dem Patch - und nur dann - auf einer Variante einsetzt, um damit Fertigkeiten freizuschalten, bekommst du einen Bonus von rund 27% auf deine GXP.

Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich habe daran keinen Zweifel.

#53 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 06:13 AM

... Timestamp auf GXP Ausgaben ...

Das wäre natürlich der worst case, aber mal ernsthaft, sie haben jedes GXP mit Timestamp versehen? Seit 2012?

Die einzige zu klärende Frage lautet: Gibt es eine Deadline, zu der ein Abbild des Accounts gemacht wurde/werden wird, anhand dessen man ein GXP-Leveln nachvollziehen könnte?

Das hört sich irgendwie so an, als sei das ein unerwünschtes Verhalten. PGI hat das aber durch diverse XP-Conversion-Events gefördert. Einfach nö.

Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 06:19 AM.

#54 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 02 May 2017 - 06:17 AM

View PostDuck Laurent, on 02 May 2017 - 06:13 AM, said:

... Timestamp auf GXP Ausgaben ...

Das wäre natürlich der worst case, aber mal ernsthaft, sie haben jedes GXP mit Timestamp versehen? Seit 2012?

Timestamp vor allem im Sinne " nach dem 27.04.2017"

#55 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 02 May 2017 - 06:21 AM

Wie gesagt, ich glaube das nicht. Natürlich weiß ich es nicht, aber es böte PGI diverse Vorteile durch Last-Minute-Mechkäufe.

Was wäre wohl los, wenn am 16. alle diejenigen, die sich nach der Ankündigung noch Kopien gekauft haben, womöglich für Echtgeld, die zusätzlichen Kopien mit Zero vorfinden und niemand hat -ätschibätschi - auch nur angedeutet, dass das passieren könnte?

Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 06:25 AM.

#56 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 02 May 2017 - 06:23 AM

View PostDuck Laurent, on 02 May 2017 - 06:21 AM, said:

ich glaube das nicht. Natürlich weiß ich es nicht,

Mehr habe ich Nuara nicht gefragt Posted Image

#57 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 06:47 AM

View PostFlitzomat, on 02 May 2017 - 12:11 AM, said:

Hallo Nuara, nach den ganzen Volten der letzten Zeit hätte ich gerne etwas Prozesssicherheit.

Könntest du bitte nochmal definitiv nachfragen ob Mechs, die jetzt mit GXP gemastert werden, auch nach den Skill Tree Relaunch den Master Status (=91SP) erhalten?

Wenn dass Deine Frage war, dann...

...ja. Es ist unabhängig davon, ob der Mech mit XP oder GXP gemastert wurde. Die Art der XP sagt ja nur aus, ob die XP an den Mech gebunden waren oder ungebunden waren.

Die für das Mastery ausgegebenen XP oder GXP werden im neuen System erstattet in HXP, diese bleiben an die Mech-Variante gebunden, können aber an alle Duplikate des Mechs verteilt werden.
Die vorhandenen, nicht ausgegebenen, XP werden ebenfalls in HXP überführt. Sollten bereits jeweils Duplikate mit eigenen XP vorhanden sein, so wandern deren erspielte XP ebenfalls in den HXP-Pool dieser Mech-Variante.

#58 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 07:21 AM

View PostNuara, on 02 May 2017 - 06:47 AM, said:

Die für das Mastery ausgegebenen XP oder GXP werden im neuen System erstattet in HXP

HSP!!! Oder nicht?!
Was ein Kuddel Muddel. Ich bin jetzt raus hier, mir wird's zu kompliziert. Innerlich hoffe ich ja, dass es doch nicht kommt, aber was solls, sitzen ehh alle im selben Boot...

Edited by Colonel ONeill, 02 May 2017 - 07:25 AM.

#59 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 02 May 2017 - 08:27 AM

Nein, HXP.

HSP kriegst du nur für die freigeschalteten jetzigen Skills. Alles was an XP auf den Varianten ist wird zu HSP.

Ist eigentlich nicht kompliziert:
Für Mechs: Fertigkeitengebundene XP werden zu Skillpunkten, die restlichen XP werden zu HSP.
Für Freischaltungen im Pilot System: Die werden zu GXP

Damit hast du für dich nur die wichtige Unterscheidung HXP und HSP. Letztere nutzt du zum direkten Skillen, erstere zum skillen mit C-Bills dazu oder eben um mit den unterschiedlichen Skills zu spielen (sprich reaktivieren).

#60 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 May 2017 - 09:15 AM

View PostNuara, on 02 May 2017 - 06:00 AM, said:

Was heißt das jetzt?
Zur Zeit ist es ja so wenn ich mir nun 10 gleiche Varrianten eines Mechs kaufe sind alle 10 Mechs gemastert und haben z.b. 100k XP drauf. Laut deiner Aussage bekomme ich mit dem Maipatch dann 100k XP x 10? oder bekommt man die nun nur einmal?

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users