Jump to content

Die Andere Seite - Interview....


No replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 May 2017 - 05:22 AM

Das Bild zeigt einen alten Mann. Hinter ihm kann man Bilder an der Wand erahnen und die Blätter einer Zimmerpflanze lockern das Bild auf.
Er zieht die Stirn krauss als er die Frage des Moderators hört. Sein Blick wird glasig und geht in die Ferne. Die Augenblicke vergehen.
Der Moderator stellt die Frage erneut. Der Kopf des Mannes dreht sich wie ein Geschützturm und richtet sich scheinbar direkt auf den Betrachter. Sein Blick verhärtet sich und die Wangenknochen zeichnen sich ab.

“Ja ich weiß wer Leutnant-General Linda McDonald war. Ich würde es begrüßen, wenn Sie sie mit dem Rang und der Ehre ansprechen, die ihr gebührt. Nein zu Ihrer zweiten Frage ich habe sie nie getroffen, zumindest wenn sie den Moment außer Acht lassen, an dem ich sie und ihre King Crab im Visier hatte.”

Der Moderator stellte eine neue Frage diesmal darauf achtend den Leutnant-General korrekt zu bezeichnen. Der Alte Mann beruhigt sich wieder.

“Bevor ich ihnen vom Mai 66 berichte möchte ich noch ein paar Worte zu ihr verlieren. In seinen Memoiren, hat Davion den Leutnant-General als seine Nemesis bezeichnet. Naja das typische Gebaren eines Menschen mit Napoleon-Komplex…”

Der Moderator unterbricht ihn kurz um ihn darauf hinzuweisen, dass die Sendung in der Republik ausgestrahlt werden soll und dass Victor Steiner-Davion als Paladin einen sehr guten Ruf innerhalb dieser hat.

“Wie auch immer. Jedenfalls hat sie keinen Anderen nötig gehabt um großartig zu sein. Wir hatten zu gleichen Teilen Respekt und Furcht vor ihr und der Leistung der 11th Arcturan Gurads. Auf alle Fällte hätte sie und die Soldaten die mit ihr durch **** und Dünn gegangen waren ein besseres Ende verdient….

Seine Stimme bricht und die Augen werden wieder glasig. Er murmelt etwas, nicht für die Kamera doch die hochsensiblen Mikrophone können es dennoch hören.

“Schrecklich in einem Massengrab verscharrt.”

Der Alte schüttelt den Kopf und blickt wieder in die Kamera.

“Der Bürgerkrieg war einfach nur eine ganz ***** Sache, wissen Sie. Das war nicht wie gegen die Clans oder davor das Commonwealth gegen die Schlangen. Es war …. Dumm, Sinnlos. Mir fehlen einfach die Worte es besser zu beschreiben.
Stellen Sie sich doch mal vor was solche Größen wie Leutnant General Esteban oder dieser Jackson Davion mit den Falken gemacht hätten, als die ihren Stunt 65 abgezogen haben. Ganz sicher müssten wir uns heute nicht mehr mit diesem Federvieh abgeben.

Wieder fragt der Moderator etwas auch ermahnt er den Alten wieder zum Thema zu kommen.

“Angst? Wovor soll ich Angst haben. Ich bin 94 meine Enkel und ihre Familien sind sicher in der Präfektur 10 und wenn sie kommen dann werden mein alter Junge und ich ihnen ordentlich in die Eier treten.“

Die Stimme des Moderators zeigt nun deutlich Spuren einer erregung als er eine Frage stellt.

“Ja ich habe einen BattleMech versteckt, drüben im Getreidespeicher. Es hat halt seinen Vorteil wenn man ein Waffengefährte vom Duke war.”

Der Alte nimmt ein Glas Wasser und trinkt einen Schluck.

“Egal wir wollen hier nicht über meinen Zeus reden sondern vom Mai 66. Nicht wahr?
Also. Die 15th Dieron hat uns damals ganz schön kalt erwischt, Angriff mit LRJ und dann ein Gefechtsabwurf….
“Halt nein Entschuldigung. Sie müssen verstehen ich habe hier auf Skye jede Schlacht seit 62 mitgemacht. Da verschwimmen die Erinnerungen schon einmal. Schlangen, Hämmer, Löwen, Legionäre und die Fanatiker und alles fast an denselben Orten.”

Er deutet mit dem Finger nach links.

“Schauen sie selbst. Wenn sie aus dem Fenster sehen können sie am Horizont noch ein paar Spuren der Kämpfe sehen. Die Republik hat viel getan um alles wieder aufzubauen, aber wenn man weiß, worauf man achten muss. Dann sieht man die Spuren.

“Nun gut, zum Thema. Mir ist das erste Gefecht gegen die Goldenen Löwen aus zwei Gründen in Erinnerung geblieben. Zum einen weil ich nicht meinen Zeus steuerte zum anderen weil ich dachte das ich an diesem Tag sterben würde.

“Das Ganze fing mit dem Heulen der Luftschutzsirenen an und dann fielen schon die ersten Bomben. Dank der Partisanen wussten die genau wo sie uns treffen mussten, eine der ersten traf das Möbelhaus das wir als Versteck nutzten. Natürlich war das Haus nicht im entferntesten widerstandsfähig genug und so stürzte es zusammen. Die LRJs der Alarion Jaeger….”

Der Moderator unterbrach die Erzählung.

“Woher ich das wissen konnte? Die hatten das selbe Schachbrett Muster wie wir -nur einee andere Farbe. Jedenfalls….

Wieder unterbrach ihn der Moderator. Die Augen des Alten funkelten zurück in die Kamera

“Wenn sie mich immer aus dem Fluss bringen, sitzen wir noch morgen früh hier. Wir hatten die Kasernen am Raumhafen verlassen um kein leichtes Ziel zu sein. Leider wussten die Invasoren dank der Lohengrin Agenten trotzdem wo wir uns versteckten.”

“Eine Gauss schlug in das Gebäude aus dem ich gerade gekommen war. Die Druckwelle packte mich und schleuderte mich ein paar Meter weit über den Asphalt….”

Benommen kam ich zu mir. Ich sah an mir herab, konnte aber keine schlimmere Verletzung ausmachen. Das Aufstehen tat allerding weh. Ein Blick zurück; aus dem Gebäude, dass ich verlassen hatte, würde keiner mehr kommen.. Zumindest nicht so bald. Der Eingangsbereich und ein Teil der Fassade waren eingestürzt.
Ich schnappte mir meinen Neurohelm und joggte in Richtung des Möbelhauses. Kaum kam ich um die Ecke sah ich den dicken Rauch der von der brennenden Ruine aufstieg.
“Entrechtet” ging es mir durch den Kopf. Obwohl der Zeus war bestimmt noch relativ unbeschädigt so ein paar Leichtbauwände und ein kleines Feuer würden kaum mehr als den Lack zerkratzen. Nur ich konnte nicht zu ihm.
Ich stand da und fühlte mich verloren und hilflos, während um mich das Chaos tobte.
Keine Ahnung wie lange ich dort stand und Maulaffen feilhielt.
Ein MP riss mich wieder zurück in die Realität.
“SIE MECHKRIEGER WAS STEHEN SIE DA HERUM!”
“Mein Mech ist dort” antwortete ich ihm und zeigte auf das Inferno.
Der MP glotzte mich an, glotze das Gebäude an; tat einen Schritt auf mich, packte meine Kühlweste und hätte vermutlich wieder zu brüllen angefangen wenn nicht ein Tech angekommen wäre und den MP ansprach
“Sie haben einen Jockey ohne Mech und ich hab einen Mech ohne Jockey.”
Also folgte ich dem Tech ohne Umschweife und wir ließen den MP zurück. Sollte er sich einen anderen für seine Spielchen suchen.
Unterwegs klärte mich der Tech auf.
“Was steuern sie sonst so?”
“Zeus 9T”
Der Tech pfiff durch die Zähne: “Nicht schlecht, immerhin ein Assault. Habe einen Stalker für dich.”
Das ließ mich relativ kalt die meisten Stalker waren Hitzefallen, ich war zwar auch auf für einen Stalker qualifiziert, wie für die meisten BattleMechs der Jäger. Aber die Bewaffnung aus Raketen und Lasern ließ mich eher kalt.
Wir umrundeten eine Ecke und der Tech lotste mich in eine Tiefgarage. Man hatte ein paar Parkdecks durchbrochen um die notwendige Deckenhöhe zu haben.

Wir mussten einem Hauptmann Platz machen und mir dämmerte es. Das musste Colonel Pitchers Mech sein. So viele Hauptmann OmniMechs hatten wir nicht in unseren Reihen.
Der Tech führte mich zu einem Mech der nach allem aussah, aber nicht nach einem Stalker. Ich kannte den Mech als Zigarre auf Stelzen, aber der dort sah wesentlich kantiger aus stabiler aus. Eine riesige Mündung nahm einen guten Teil des rechten Torsos ein.
Der Tech bemerkte mein Staunen
“Erst vor kurzem frisch von Furillo eingetroffen. Hatten bloß mit Uziels gerechnet. War ne schöne Überraschung den hier zu sehen.
“Mit der Hammerfist kommste klar?”

Hammerfist bei mir drehten sich die Räder… Heavy GaussRifle…. Die hatte ich noch nie im Zorn abgefeuert aber im Simulator und ich hoffte das der Simulator maßlos übertrieb. Die Gauss hatt einen enormen Rückstoß der sich auf den ganzen Mech übertrug. Das war wie gegen eine Wand laufen.
Der Tech gab mir noch ein paar andere Tips und klärte mich auf. Leicht Reaktor, ER-PPCs, Laser… es ging alles irgendwo unter, während ich mich auf das Flaue Gefühl in meiner Magengrube konzentrierte.
Ich war nun wirklich kein Rookie mehr, aber ein Gefecht gegen die 11th Arcturan und dazu in einem neuen Mech, das machte mich nervös. Mein Gehirnwellen Muster war auf den ROM Modulen gespeichert, so dass die Justierung des Helms kaum Zeit brauchte. Das Cockpit roch neu und es roch nach einer anderen Person. Ich könnte schwören es roch nach Pflaumen und Jasmin. Als ich den Tech darauf ansprach, hätte ich ein Lachen erwartet doch er wurde ernst.
“Ja der Mech wurde Leutnant Violet Danton zugeteilt. Ein Tiefflieger hat sie erwischt. Ich hoffe die kommt durch und hoffentlich hat sie danach noch ihren Mech.” sagte er und sah mich durchdringend an. Nach ein paar Augenblicken schärfte er mir noch einmal ein: “Primärer FLK Gauss; Sekundär die ER-Meder im Torso, Drei und Vier sind ER-PPC Rechts Links, Med-Puls ist Gruppe fünf und PPCs und Gauss als Salve auf der 6. 18 Schuss für die Hammerfist sei sparsam!”

Die Sicht aus dem Kanzeldach war bescheiden, aber ich konnte das wuchtige Gehäuse der Gauss sehen. Darin ruhte der massive Beschleuniger für die 200kilo Geschosse.
Ich griff zur Konsole, um die Kommunikationsanlage zu aktivieren. Ich hatte kein gutes Gefühl.
“Das wird das totale Chaos sein”, sagte ich in die Stille des Cockpits und eine grinsende Kokosnuss nickte bejahend. I
ch war für einen kurzen Moment wieder wie vor den Kopf geschlagen. Tatsächlich, diese Violet hatte einen Wackelkopf auf die Kom-konsole geklebt. Schmunzelnd wählte ich die Kanal für meine Kompanie, und da war sie dahin, die gute Laune. Niemand war eingewählt. Dann wechselte ich auf HQ Ebene immerhin waren dort einige Nutzer angemeldet. Ich wurde auch prompt von einem Guide Warner angesprochen:
“Hallo, ehm Violet hier herrscht ein ganz schönes Chaos, das C3 hat einen Treffer weg und wir müssen hier AdHoc Einheiten bilden. Warte ich wechseln mal kurz den Kanal…..”
Violet?
Natürlich, ich war in Ihrem Mech daher war das mein Rufzeichen. Das war ganz schön seltsam.
Im Holovid funken die Mechkrieger noch mit Rufezeichen und Codes, wie schon seit Anbeginn der Steinkohle. Logisch, der Zuschauer sieht nicht die Konsole, oder hat eine Einblendung im HMD, auch wenn man das mit einem Schnitt oder Splitscreen auch hinbekommen könnte. Moderne Kommunikationsanlagen machen das alles automatisch.
“Ok, da bin ich wieder, Violet. Ich brauch deinen Mech und deine Position.”
Verständlich, aber ersteinmal:
“Hey Warner, erstmal hier ist nicht Violet, das ist zwar ihr Mech, aber sie ist in keiner Verfassung ihn zu steuern.”
“Oh das tut mir leid - soll ich dein Rufzeichen überschreiben?”
“Das wäre hilfreich.”
“Ok, erledigt, aber Mech und Position brauche ich trotzdem.”
“Es ist ein Stalker und ich bin,” mein Blick wanderte zur Mittelkonsole: “Echo 5!”
“OOOOK…..” ich konnte durch die Stimmaktivierung des Mikro, das klappern der Tastatur hören, zudem ein Durcheinander an Stimmen im Hintergrund. Waren die in einem Call-Center?
“Ich hab dich auf dem Schirm und bist freigeschaltet. Updates zu Freund und Feind bekommst du live. Wie üblich Feindbewegungen und ähnliches einfach in den InfoChannel rufen… hast du da einen HotKey?“
Ich sah zur Konsole, in der Tat da gab es einen Knopf auf den mit Edding ein I gemalt war.
“Sieht so aus!”
“Alles klar - ich schicke dich mal nach Foxtrott 7 das ist ein Block vor dem Raumhafen. Viel Glück und gute Jagd, ehm...Halt. Ich sollte noch dein Rufzeichen ändern!”
“Jup, Karl wäre gut”
“Alles klar, gebongt ich schieb dich jetzt in den Kanal für deine neue Gruppe!”

Das ganze wirkte surreal, ich hielt ein nettes Pläuschchen mit einem Unbekannten, in einem Mech dessen Besitzerin, auf irgendeiner Pritsche schneller Blut verlor als die Sanis reinpumpen konnten - nahm ich an. Ich marschierte zu einen Punkt zu bei dem ich auf eine der hartgesottensten Truppen der Lyranischen Allianz treffen würde und die würden alles daran setzen um mich umzubringen.

“Hey Karl...”, halt die Stimme kannte ich das war doch McCray aus meiner Kompanie: “Hätte nicht gedacht dass ich dich heute hier sehe, dein Zeus war doch in dem “Service Lots” dass ein schönes Lagerfeuer geworden ist.”
“Anderer Mech, mein Zeus ist noch drin.”
Eine andere Stimme mischte sich ein: “Wie lange brauchen sie noch Soldat?”
“Bin in Echo 5-Ecke Fox6 - drei bis vier minuten!”
Ich würde versuchen die Duke Street zu meiden. Da wäre ich zwar schneller, aber mit den LRJ am Himmel auch eine tolle Zielscheibe!”
“Verstanden, versuchen sie es in zwei, Pitcher Out!”
Oh verdammt der Alte.
Na klar, ich hatte seinen Hauptmann ja vorhin gesehen.

Ich bog gerade von einer sehr schmalen Gasse auf die Havanah Street als ich eine Hunchback erblickte der keine IFF Kennung hatte. Er war von meiner Position abgewandt. Fast freies Schussfeld auf den Rücken. Wenn ich etwas gelernt habe dann das man bei Hunchbacks im Zweifel nicht auf eine saubere IFF Erfassung wartet, nicht in der Stadt wo er mit seiner großkalibrigen Autokanone einem den Tag versauen konnte.
Er hatte mich noch nicht bemerkt. Ich fühlte mich zittrig; ein Anzeichen dafür für Adrenalin durch meine Adern pulsierte. Hastig zog ich ich das Fadenkreuz über die linke Seite des Hunchis. Er war weder in den grünen Tarnfarben für die Ebene noch hatte er die Parade Farben der Skye Guard oder der Jäger. Ich löste den ersten FLK aus. Irgendwo tief im inneren des BattleMechs summte etwas doch kein Schuss löste sich. Aus Reflex löste ich den 2 FLK aus - ziemlich dämlich. Hatte ich doch für eine PPC vorgehalten und der 2 FLK war ein Laser. Nur das war noch dämlicher, saß ich nicht in meinem Zeus sondern in einem Stalker 8S mit einem komplett anderem Loadout. Die Energiebahnen der beiden mittelschweren ER LASERN trafen sich präzise in der Fassade eines Straßencafès. Was die Lichtbündel nicht gleich explodieren ließen setzten sie in Brand. Klasse.
Das hatte der Hunchback bemerkt und er wirbelt herum und ließ mich tief in die bedrohliche Mündung seiner LB-20X schauen. Aber er schoss auch nicht. Stattdessen hob sich die Rechte des mittelschweren BattleMechs zum Gruße, dann zündeten Sprungdüsen und er verschwand außer Sicht.
So ein Kunde….dachte er ich hätte einen Warnschuss abgefeuert? Er würde jetzt mit den Engeln singen wenn mein Muskelgedächtnis mir nicht einen Streich gespielt hätte.
Ich drückte Dienstbeflissen das “I” und meldete einen 5S Hunchback Ecke Havanah Street in Foxtrott 6.
Ich hielt die Augen nach ihm offen, aber der Mech zeigte sich nicht mehr.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users