Jump to content

Die Rückzahlungen Sind Falsch


48 replies to this topic

#21 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 May 2017 - 05:07 AM

Oder vorher ne aussage in die Richtung das sie bei Modulen das Lagersistem lifo machen.
Aber selbst wenn sie nur sehen wann ge- und -verkauft wurde ohne zu sehen welches einzelne Radaderb es war. Wenn man kein Modul mehr hat weil man alle verkauft hat und dann neue kauft, sind die die man hat zu 100% nach Dezember gekauft, die Logik lässt da garnix anderes zu.

#22 Ripper84

    Rookie

  • Senior General
  • Senior General
  • 6 posts

Posted 17 May 2017 - 05:21 AM

Anhand der ganzen Forumbeiträge, welche sich mit dem Verkauf von Modulen bis zum Patch beschäftigt haben, um sich die Rückerstattung der Unmengen von GSP zu ersparen, hätte PGI es merken müssen und es spätestens da klar stellen.

#23 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2017 - 05:29 AM

Macht keinen Unterschied, wenn du da keinen "Wenn-Fall" mit drin hast.
Es wird der einfachste Weg genommen, welcher nunmal folgender ist:
1. Prüfe wie viele Module (nach Typ natürlich) vor dem Stichtag vorhanden waren.
2. Gleiche ab, wie viele Module JETZT vorhanden sind.
3. Ist JETZT größer als 1. -> Subtrahiere von JETZT 1. und wandel die restlichen Module in C-Bill um. 1. wird in GSP umgewandelt.
4. Ist JETZT kleiner als 1. -> Alle Module werden in GSP umgewandelt.

Ein weiterer WENN Fall hätte da helfen können, ABER! es macht keinen Sinn, das für Einzelfälle zu machen. Es gibt nur wenige, die wirklich klar ausmachen können, WANN WELCHES Modul gekauft wurde und die Module exakt dem Tag zuweisen können. In deinem Fall, wende dich an den Support und frag nach, mit dem Hinweis an die Vorgaben die du hattest.

Es geht hier nicht um 1-2 Personen für die umgewandelt wurde, sondern um einige mehr. Also wird, so denke ich mir das, die einfachst mögliche Operation genommen. Je versachtelter es wird, desto mehr Fehlerquellen sind drin.
Wenn du jemals mit Excel und langen Formeln gearbeitet hast, weisst du, was ich meine. Datenbanken arbeiten nicht unbedingt so viel anders (Ja, ITler dürfen mich jetzt hauen, aber das Grundprinzip ist gleich). Was also bedeutet, dass sie es auf jeden einzelnen Fall hätten anpassen können und damit garantiert ein Vielfaches an Fehlern rein gebracht hätten.

Dass die Kommunikation von PGI zur Community nicht die Beste ist, wissen wir. Die wichtigen Fragen in dem Zusammenhang wurden allerdings von viel zu wenigen gestellt. Sucht einfach mal raus, wie viele überhaupt die Frage nach der Verkaufsreihenfolge z.B. stellen. Sucht raus, wie viele nach den verwendeten Formeln gefragt haben.
Ich habe schon vor einiger Zeit versucht die Verkaufsreihenfolge raus zu finden zum Beispiel... bekam keine Rückmeldung. Nach den Formeln selbst habe ich gar nicht gefragt... wenn die einfache Frage keine Antwort findet... naja.

Die verwendete Formulierung mit der GSP/C-Bill Erklärung war offensichtlich falsch, für den Großteil der Spielerschaft allerdings eingängig und zutreffend von den Werten her. Was ziemlich interessant ist. Ist weder Angriff noch Verteidigung, ich finde es wirklich interessant :)

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 May 2017 - 05:36 AM

View PostPFC Carsten, on 17 May 2017 - 04:13 AM, said:

Echt jetzt. Dann wäre der ganze neue Skill-Tree (Boat-Maze?) nicht nötig geworden.


Das, meine werten Freunde, ist die Erkenntnis des Tages.

#25 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 17 May 2017 - 06:06 AM

View Poststreik, on 17 May 2017 - 04:11 AM, said:

Hatte am 16.05 ALLE Module verkauft und 4 NEU gekauft, diese 4 wurden in GSP umgewandelt und nicht in CB wie angekündigt.


Die einfachste Erklärung an dieser Stelle ist, sie haben nicht im feuchtesten Traum daran gedacht, dass jemand tatsächlich ihr überaus großzügiges Geschenk - und das meine ich ernst, ich liebe es - ablehnen könnte, um stattdessen hunderte von Millionen CB's ohne Gegenleistung in den Wind zu schießen :D



#26 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 May 2017 - 06:33 AM

View PostMWOJan, on 17 May 2017 - 03:48 AM, said:

Wer sich seine Liste nochmal anschauen will kann das über sein Profil machen.

Da gibt es auf der rechten Seite die Liste [view skill tree refund Ledger].


Öhm.. ist die Liste dort anders als Ingame?

Habe es mir im Spiel ja noch nicht angeschaut.. aber bei der Mechliste fehlen bei mir einige Chassis komplett.
Komischerweise keine die Ich erst vor kurzem gekauft habe sondern schon einige Zeit her.

Warhammer, Marauder, Black Knight, Arctic Cheetah und noch beliebige mehr habe Ich angeblich nicht geskilled bzw. überhaupt nicht.

Anzahl Mechs in Refund: 129
vs
Anzahl Mechs bei den Stats: 182

Und es gab ja auch Mech XP Refunds für Mechs die nicht mehr im Besitz sind.

mfg

#27 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 May 2017 - 06:38 AM

Ich habe sage und schreibe 13 Mechs auf IS Seite und 4 Clanmaschinen (weil der rest mir Optisch nicht zusagt oder sich Scheibenkleister fährt/bewaffnen lässt für mich). Davon sind die Claner 3 Basic Chassis (also 2 Chassis doppelt) und bei IS alle Elite auser ein Chassi. Die "geschenkten" SP kann ich also durchaus nutzen, aber ich will mir das erarbeiten was ich in die Möhren an XP stecken muss, ansonsten skill ich die, teste die Skillung, teste nochma und das wars. Die Methode ist mir zu öde.
Wenn jetzt noch die neue Tech kommt will ich dafür das Geld haben, um die Technisch so zu fahren wie ich will, Rest macht mir keinen Spass, die x% der Skills sind da nur das ´ auf der Sahne.

Edited by streik, 17 May 2017 - 06:40 AM.


#28 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2017 - 06:43 AM

View PostdaPaule, on 17 May 2017 - 06:33 AM, said:


Öhm.. ist die Liste dort anders als Ingame?

Habe es mir im Spiel ja noch nicht angeschaut.. aber bei der Mechliste fehlen bei mir einige Chassis komplett.
Komischerweise keine die Ich erst vor kurzem gekauft habe sondern schon einige Zeit her.

Warhammer, Marauder, Black Knight, Arctic Cheetah und noch beliebige mehr habe Ich angeblich nicht geskilled bzw. überhaupt nicht.

Anzahl Mechs in Refund: 129
vs
Anzahl Mechs bei den Stats: 182

Und es gab ja auch Mech XP Refunds für Mechs die nicht mehr im Besitz sind.

mfg

Hattest du alle mechs gespielt? Wenn die keine Skills freigeschaltet haben, sollten sie entsprechend nicht mit HSP auftauchen. Das wäre korrekt.

#29 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 17 May 2017 - 07:54 AM

View PostIbrandul Mike, on 17 May 2017 - 05:02 AM, said:

Ich bestreite auch nicht, dass es irreführend ist. Deswegen ja auch der Hinweis den Support zu kontaktieren.

Es bestätigt nur meine Annahme, dass die Module keinen zusätzlichen Datenmüll verursachen, was ich gut finde. Bin gegen unnötigen Datenmüll.
Also kann PGI vom System her auch nicht unterscheiden welches Modul wann gekauft wurde. Sie haben aber die Daten, wann du ein Modul gekauft hast. Sind zwei verschiedene Bereiche. Deswegen war aber auch die Reihenfolge des Verkaufs wichtig. Du hast also praktisch, wenn du Module verkauft hast, zuerst die "zuletzt gekauften" verkauft, unabhängig ob du selbst sie unterscheiden konntest. Das System konnte es nicht.
Eine Erklärung von Seiten PGIs hätte da sicherlich geholfen.

klar, Support hab ich auch als allererstes kontaktiert.
ändert aber auch nichts an der Tatsache das sie mir 9 Module zurückerstattet haben. Auf die Frage warum das so wenig ist aber antworteten ich hätte nur 6 gekauft.
Also völlig irrelevant ob irreführend oder nicht, zwischen 9 und 6 liegen ein paar Stellen ...

#30 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 May 2017 - 08:03 AM

View PostIbrandul Mike, on 17 May 2017 - 06:43 AM, said:

Hattest du alle mechs gespielt? Wenn die keine Skills freigeschaltet haben, sollten sie entsprechend nicht mit HSP auftauchen. Das wäre korrekt.


Daher ja meine Nachfrage ob die Listen Profil / Ingame gleich sein sollten.

50 Mechs nicht gespielt zu haben halte Ich für unwahrscheinlich.
Vor allem sollten sie dann bei den Stats nicht auftauchen.

Noch mal die konkrete Nachfrage: es gab nur Konvertierung für freigeschaltete skills, mech xp ging in die Tonne?

Ich weiß 100% das einige der genannten gemastered waren, einige nur Elite weil oft keine Lust für einen Modulslot einen unliebsamen Mech zu grinden. Aber clanwave2 mechs waren bis auf 2 chassis gemastered, da weiß ich sogar welche nicht aus dem Kopf, die sind aber ALLE nicht gelistet.

Werde da wohl auch mal Support kontaktieren müssen.

#31 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2017 - 08:32 AM

Ich kann nur von mir reden... da waren weit mehr als 50 mechs nicht geskillt... *hust*

Die XP die nicht in Skills steckten gingen in die HXP über. Ich habe jetzt nur von den HSP geredet, die du für die Mechs bekommen hattest, die irgendwas geskillt hatten. Da ist ja in der Auflistung das mit den x/13 (wars 13?). Wenn du also keine Skills gekauft hattest für den Mech, ihn aber trotzdem gespielt hattest, sollte er bei den HSP also nicht auftauchen.

Wie gesagt, bei mir waren es um einiges mehr als 50 nicht geskillte Mechs... hatte mir nicht genug Zeit genommen die alle mal anzuspielen... und bei vielen ehrlich gesagt keinen Bock.

#32 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 May 2017 - 08:49 AM

Ich hatte mir irgendwann mal die Mühe gemacht die nicht gemasterten Varianten zur Favoriten zu machen, daher bin ich ziemlich auch ziemlich sicher welchen Stand welche Variante hatte.

Fun fact: eine nva-a hat 91, sonst keine nva gelistet..

Das kann ja nicht sein.

#33 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 17 May 2017 - 08:50 AM

View PostH I A S, on 17 May 2017 - 03:15 AM, said:

cheapskate, sei doch mal etwas spendabel.
Wärst nicht so geizig mit deiner Zeit gewesen und hättest die Module durchgetauscht, gäbe es kein Problem.

aber auch keine 88 millionen wie in meinem fall

#34 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2017 - 09:11 AM

Man schaut danach. Keep calm and kill a Mech Posted Image alternativ - wie bereits erwähnt - eine freundliche Mail an den Support richten.

#35 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 17 May 2017 - 09:34 AM

Ich hab ja kürzlich mein 5. Lebensjahrzehnt begonnen, vielleicht versteh ich deswegen so manches nicht mehr so richtig. Aber wie ist das so bei so einem Account? Gibts da nicht eine Datenbank o.ä. in der gespeichert ist wieviel man gekauft hat? Macht das da in Keinerda die UTA oder der Praktikant aufm Löschpapier?

Ach, ist mir egal. Ich werd meine Dinger nicht nachzählen, denn ich kann alle meine ex-gemasterten Mechs sofort wieder hochzüchten, und darüber hinaus noch ungefähr 280 weitere Mechs die ich noch garnicht habe. Dabei brauch ich nur noch Punkte für 6 Mechs.

#36 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 17 May 2017 - 10:11 AM

hi leute

danke Nuara für den tipp.

ich habe gerade ganz ganz .. .. ganz zucker süss von herzen,
ehrlich und aufrichtig den general@mwomercs.com angeschrieben.
Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort.

ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss egal ob jetzt positiv oder negativ.

mfg
maru Posted Image Posted Image

Edited by Marukage, 17 May 2017 - 10:12 AM.


#37 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 18 May 2017 - 12:25 AM

Ich hatte ganz vergessen das ich mal einen screenshot vom letzten PTS gemacht hatte ... und siehe da... Der C-Bill Refund war höher als die 9 Module die sie mir aktuell zurückerstattet hatten, und das trotz der Aussage ich hätte nur 6 gekauft

#38 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 18 May 2017 - 05:49 AM

Der Profil kill Tree Refund Ledger hier aus dem Forum kann so nicht stimmen.
Ich habe 198 Mechs, und davon 195 voll gemastert.
In der Liste werden aber nur 129 Mechs angezeigt..

Ich glaube das ist eher ein Browser / Cache Fehler da ganz unten eigentlich die Summen angezeigt werden müssten.
Abwarten...

#39 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 18 May 2017 - 06:01 PM

View PostLomak, on 17 May 2017 - 03:55 AM, said:

Du hast da einen Rechtschreibfehler...

Nein. Habe ich nicht. Posted Image
Aber Danke.



View PostdaPaule, on 17 May 2017 - 08:03 AM, said:

Daher ja meine Nachfrage ob die Listen Profil / Ingame gleich sein sollten.



View PostMordoz, on 18 May 2017 - 05:49 AM, said:

Der Profil kill Tree Refund Ledger hier aus dem Forum kann so nicht stimmen.
Ich habe 198 Mechs, und davon 195 voll gemastert.
In der Liste werden aber nur 129 Mechs angezeigt..

Ich glaube das ist eher ein Browser / Cache Fehler da ganz unten eigentlich die Summen angezeigt werden müssten.
Abwarten...


Ich kann nicht für das Spiel und etwaige Datenbanken sprechen, aber die Statistiken hier im Forum waren, zumindest vor nicht allzulanger Zeit, immer ein bisschen daneben, soll heißen: NICHT mit dem Spiel identisch.

Wie's jetzt ist, weiß ich leider auch nicht.


Im Zweifelsfall mach's wie Danjo und ich: schreib' den Support an.
Habe denen auch gesagt, dass bei mir gut 30 Module fehlen (die ich mir natürlich nie gekauft habe -> siehe meine Liste) und habe -mit einer persönlichen Entschuldigung von Russ- 38 erstattet bekommen.
BWAHAHAH!!! I SO CLEVURRR!!

#40 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 19 May 2017 - 01:25 AM

View PostMordoz, on 18 May 2017 - 05:49 AM, said:

Der Profil kill Tree Refund Ledger hier aus dem Forum kann so nicht stimmen.
Ich habe 198 Mechs, und davon 195 voll gemastert.
In der Liste werden aber nur 129 Mechs angezeigt..

Ich glaube das ist eher ein Browser / Cache Fehler da ganz unten eigentlich die Summen angezeigt werden müssten.
Abwarten...


View PostWaddeHaddeDudeda, on 18 May 2017 - 06:01 PM, said:

Ich kann nicht für das Spiel und etwaige Datenbanken sprechen, aber die Statistiken hier im Forum waren, zumindest vor nicht allzulanger Zeit, immer ein bisschen daneben, soll heißen: NICHT mit dem Spiel identisch.

Wie's jetzt ist, weiß ich leider auch nicht.


Daher ja meine eingehende Frage ob die im Profil mit der Ingame übereinstimmt an Personen die Zugriff auf das Spiel haben.

Ich werde erst heute Abend in den Genuss kommen und dann dort ein Auge drauf haben.

Für alle Bereiche gibt es am Ende auch eine "Summe der gezahlten Beträge", nicht aber unter den Mechs, also gehe ich stark davon aus das die Liste einfach unvollständig ist. Auch die Tatsache das bei uns beiden exakt 129 Mechs angezeigt werden spricht dafür. Tablesize zu klein...

Nicht nur das diverse Angebots Seiten nicht für Mobil Devices optimiert, gar lesbar wären*, nein auch "normaler" Zugriff via PC wird anscheinend von den PGI Webseiten teilweise nicht problemlos ermöglicht.

*= schaut auch einfach mal die Tabellen bei Mech Vorstellungen via Smartphone an. Die sind weder scroll noch verschiebbar und zeigen daher meist nicht einmal die Hälfte der vorhandenen Informationen an.

mfg


/edit:
So, nun ingame geschaut:
Dort gibt es dann auch abschließend bei den Mechs zwar ebenfalls KEINE Summary / Subtotal, im Gegensatz zu den Modulen / Pilot Skills, aber Ich finde dort zumindest die aufgefallenen "fehlenden" Mechs der Webdarstellung wieder.
Da der MWO Client ja kein Copy und Paste erlaubt werde Ich die nun aber nicht nachzählen, im Web macht das Excel für mich.. KDK, MAD, WHM, NVA, alles da, wird also schon passen.

Aber definitv sollte PGI mal an ihren Webseiten arbeiten..

Edited by daPaule, 19 May 2017 - 08:40 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users