Englischer Karten-Erstell-Wettbewerb
Posted 11 June 2017 - 03:44 PM
https://mwomercs.com...il-war-era-map/ <- Der Link
Veranstalter: CK16
Rahmenbedingungen:
- Karte aus der Civil War Era (3060 bis 3067 -> Warum gleich bei den folgenden Regeln)
- Es muss ein Bild der Karte geben, welches klar das Layout und die "Features" (ich würde sagen Besonderheiten) der Karte zeigen. Es gibt Bonuspunkte wenn Details wie Spawn Punkte, Incursion Basen usw. drin sind.
- Der Ort (Planet?) von dem die Karte ist muss benannt werden
- Lore -> Welche Schlacht liegt zugrunde? Woher habt ihr eure Ideen? Andere MW Spiele, Romane, Quellbücher? Anscheinend wird dazu auch eine Geschichte gefordert.
Dauer: 9. Juni, 2017 bis 30. Juni 2017 um 10 PDT (3:00am UTC)
Preise
1ter - 1 Ultimate Pack nach Wahl
2ter - 1 Standard Pack + Reinforcements/Hero add-on nach Wahl
3ter - 1 Standard Pack nach Wahl
Falls jemand teilnimmt, viel Erfolg! Lest euch auf jeden Fall das Original nochmal durch
Posted 13 June 2017 - 01:00 AM
Edited by Old MW4 Ranger, 13 June 2017 - 07:34 AM.
Posted 13 June 2017 - 01:22 AM
Ne Map habe ich zwar nur taugt die nicht unbedingt für MWO....
Posted 13 June 2017 - 05:17 AM
Er möchte nur eine Skizze als Battlegrid bzw. Eine Ansicht wie sie auf Smurfys vorhanden ist. Soweit ich das verstanden habe.
Also keine Cryengine SDK gerenderte und erstellte Map.
Posted 13 June 2017 - 06:19 AM
Skizze, Bild einer Karte, was auch immer, es braucht keine voll ausgebaute Cryengine Map sein. Wenn man da allerdings bereits was hätte, könnte man mit Sicherheit viel Zeit sparen, indem die Draufsicht genommen wird und nur die Punkte eingefügt werden
Posted 14 June 2017 - 10:11 AM
hier ein paar unterlagen zum thema
https://de.scribd.co...-Points-Tharkad
viel spass beim basteln und glück bei der wahl
mfg
maru
ps: ranger du hast meine stimmte
für den ersten platz
Edited by Marukage, 14 June 2017 - 10:12 AM.
Posted 22 June 2017 - 07:06 AM
Marukage, on 14 June 2017 - 10:11 AM, said:
hier ein paar unterlagen zum thema
https://de.scribd.co...-Points-Tharkad
viel spass beim basteln und glück bei der wahl
mfg
maru
ps: ranger du hast meine stimmte
für den ersten platz
Danke Marukage:D aber ich werde nicht teilnehmen , die Rahmenbedingungen mit Story and fifi sind mir zu ausufernd ,dazu alles in nichtdeutsch ....habe auch weder Lust noch zeit für MWO was zu machen, ist für mich ziemlich tot das Game, nur noch ab und an ,und warte lieber auf HBS als für ein game was ambient/mapmässig völlig tot ist
Posted 22 June 2017 - 09:23 AM
Posted 22 June 2017 - 09:50 AM
Karl Streiger, on 22 June 2017 - 09:23 AM, said:
@ Ranger. Do it Kalle verpasst fir da schon nen Text das denen die Glupscher übergehen. los macht hinne ihr 2, meine stimme haste und mit ein wenig von meinem Vitamin B noch n paar mehr
Edited by Mighty Spike, 22 June 2017 - 09:51 AM.
Posted 22 June 2017 - 07:58 PM
im Bau befindliche Wüstenmap einen Plani zu finden auch kein Problem ...aber 50% wäre die Map zu groß , zu wenig Deckung (kein 100 Meter hohen Geländeteiler) zu unsymmetrisch ,nicht für Compplay optimiert und dies und das ...MWO hat die Comm welche sie verdient
Posted 22 June 2017 - 09:21 PM
Nur ein grobes Konzept in ein 3d mesh gepresst.
Wüste - da gebe ich dir ne Story (hier im Roman mit der Packhunter Novakatze taucht es auf)- 1Skye gegen 15 Dieron und Deckung - Sandsturm
War zwar noch nicht BK aber der Auftakt.
Pack 2 Overlord auf eine Seite so ne Stadt auf die andere.
Paar vertrocknete Korallen und diverse Dünen (die lassen sich doch nicht erklimmen) dazwischen.
Klingt doch gut?
Edited by Karl Streiger, 22 June 2017 - 10:04 PM.
Posted 23 June 2017 - 10:36 AM
Selbst Hingeklatsche von Euch beiden, dürfte die Massen begeistern
vote for
[x] Team Ranger&Streiger
Posted 24 June 2017 - 12:28 AM
Zumindest eine Übersichtsmap mit je drei spawnzonen konnte ich machen ...Mauern und Tore sind nicht vorgesehen ...gelände wüste mit Raffinerieinstallationen ,Fabrikgelände und vorgelagerten stadtteilen, Erholungs und vergnügungsgebieten (Kaufhäuser,Hotels,horizontale Vergnügungen und Bars)alles verbunden durch ein Strassensystem was auch Überführungen etc aufweist im sonst eher leicht wellig hügeligen Gelände.
Als Objectives dachte ich an 5 Generatoren welche über das Gelände in der Stadt verteilt sind, da keine Wälle und Mauern vorgesehen sind , muss man viel mit Bewegung ,Scouts und Überraschung arbeiten ,auf beiden Seiten sehr dynamisch agieren.
Edited by Old MW4 Ranger, 24 June 2017 - 12:39 AM.
Posted 24 June 2017 - 01:23 AM
[x] Team OLD - STREIGER hat auch meine Stimme
Zur Map:
Wäre es möglich den Bereich zwischen den größeren Inseln als Tief - Wasser Areal auszuführen ?
--> so in etwa
Posted 24 June 2017 - 02:39 AM
Posted 24 June 2017 - 04:05 AM
TiefesWasser, worin ganze Mechs verschwinden, wäre wohl das letzte taktische Quäntchen Genialität, der eh schon genialen Karte !
Selbst wenn die so wahr werden würde, können Sie die anderen Karten löschen
Edited by H E I D I, 24 June 2017 - 04:15 AM.
Posted 24 June 2017 - 08:13 AM
Kannst du, nur aus Neugier meinerseits, etwas zu der Größe der Map sagen und an welche Region (storytechnisch) du gedacht hattest?
Ist das der große Wasserturm auf dem "Landefeld" ein Dropship? Falls ja, Overlord oder Union?
Ich glaube nicht, dass PGI ein anderes Verhalten durch die Wasserdichte einfach so einbringen würde. Allerdings sollten sie es können. Wir wissen ja auch, dass es unterschiedliche Hitzezonen gibt... Beeinflussung der Bewegung ist, zumindest aus meiner Laiensicht, auch nur das Setzen eines Bereiches mit Auswirkungen auf Werte im Spiel... in dem Fall eben mit beschränkter Höhe... wäre auf jeden Fall echt mal cool!
Edited by Ibrandul Mike, 24 June 2017 - 08:14 AM.
Region etwas näher definiert
Posted 25 June 2017 - 08:21 AM
Ibrandul Mike, on 24 June 2017 - 08:13 AM, said:
Kannst du, nur aus Neugier meinerseits, etwas zu der Größe der Map sagen und an welche Region (storytechnisch) du gedacht hattest?
Ist das der große Wasserturm auf dem "Landefeld" ein Dropship? Falls ja, Overlord oder Union?
Ich glaube nicht, dass PGI ein anderes Verhalten durch die Wasserdichte einfach so einbringen würde. Allerdings sollten sie es können. Wir wissen ja auch, dass es unterschiedliche Hitzezonen gibt... Beeinflussung der Bewegung ist, zumindest aus meiner Laiensicht, auch nur das Setzen eines Bereiches mit Auswirkungen auf Werte im Spiel... in dem Fall eben mit beschränkter Höhe... wäre auf jeden Fall echt mal cool!
Hi Mike , ja die dropzones sind wirklich etwas groß und müssten für eine Lanze nicht größer als das Union sein ...dropship ist das hier, ein union (mehr ein großes Placeholdermodell)
nur findet das SDK die Texturen mal wieder nicht ... map hat 2048 mal 2048 als Größe und kann nach aussen hin weiter mit landmasse vergrößert werden, war ja nie als CW Map sondern eher als ideenumsetzung geplant ...die 5 Generatoren sind jetzt innerhalb der Stadt an verschiedenen Plätzen mit ca je 600m Abstand platziert
.bei Unterwasserbwegegung sehe ich das gleiche Problem wie mit unterschiedlicher Schwerkraft, das hat zwar das MWLL Team mit der cryengine hinbekommen, aber PGI fehlen dafür wohl die erfahrenen Leute .
kurzvideo zur Map
Edited by Old MW4 Ranger, 25 June 2017 - 09:07 AM.
Posted 25 June 2017 - 02:11 PM
Ich hoffe du kriegst ne Story dazu und kannst es rechtzeitig einreichen! Meine Stimme hättest du! (vergiss nicht, hier zu posten, wenn du was einreichst!)
Posted 25 June 2017 - 08:09 PM
Edited by Old MW4 Ranger, 25 June 2017 - 08:09 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users