Jump to content

Ecm? Für Was?


35 replies to this topic

#21 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 14 July 2017 - 08:56 AM

View PostKarl Streiger, on 12 July 2017 - 07:11 AM, said:

Woran erkennt man an einem Claner das die Balance in Ordnung ist? Wenn er aufhört sich zu rechtfertigen und anfängt zu weinen.

Claner sind doof (Bücher sind Papierverschwendung) und stinken nach Fisch (weil Waschen ist Wasserverschwendung) und zudem benutzen sie Technologie die von Kindern in 16h Schichten ohne Mindestlohn erarbeitet wurde. (Was anderes dürfen die nicht, weil SPielen ist Zeitverschwendung)
Daher fallen die Dinger auch immer so schnell aus - aber da es ja fast nichts kostet - kauf 3 für den Preis von 2. Oder 4+4 100% ECM Gratis in einer Packung. Nix neues bei Clan Nachschubpaketen.

Hab ich was gegen Claner? nur soviel wie gegen Davions und Halbemiezen und Regenwürmer


Mit Freude stelle ich fest das Du so langsam aufsteigst, dann werde ich Dir sicherlich bald unsere doofe Fischtechnologie nahebringen können, mit wachsender Begeisterung... Posted Image

Seyla!

#22 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 July 2017 - 10:34 AM

Mich nervt persönlich nur, dass die ECM Nodes beide im Skill Tree hinter Radar-Depri-Nodes stecken, die gerade ECM Mechs definitiv NICHT brauchen.
Dass ECM viel schlechter funktionieren würde, wär mir jetzt nicht aufgefallen. Meines Eindrucks funktioniert es zumindest mit diesen beiden Nodes gleich gut wie vorher.

#23 Archivar

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 31 July 2017 - 08:13 AM

@Eiswolf

1. Aufschaltung bleibt selbst bei Deckung noch ellen lang erhalten.

ECM hat nichts mit der länge der Aufschaltung zu tun. ECM verhindert die Aufschaltung. Bist du erstmal aufgeschaltet macht es keinen Unterschied ob du ECM dabei hast oder nicht.


2. Ein anderer kann mich ab 300m einlocken

Nicht böse sein, wennich jetzt sage, halte mindestens 300 meter Abstand vom Feind wenn du deinen ECM Schutz nicht verlieren möchtest. Das ist eben genau der Nachteil am ungeskillten ECM.


3. Für was braucht man da noch ECM.

Für alles wozu du das auch vorher benutzt hast.

a.Gegnerisches ECM ausschalten (Für mich das wichtigste überhaupt)
b.Scouten ohne auf dem Radar zu erscheinen.
c.ECM Schutz für Gruppenmitglieder geben. (Anti-LRM und unsichtbare Gruppenbewegung)


Ich selber fahre IS und Clan Mechs, und nutze ECM geskillt und ungeskillt jeden Tag.
Ist man sich der "Mangelleistung" eines ungeskillten ECM bewußt, funktioniert das trotzdem sehr gut.
In meinen Augen, einem Wärmetauscher, alle mal vorzuziehen.

#24 Buenaventura

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 540 posts
  • LocationDuisburg, Germany

Posted 01 August 2017 - 12:19 AM

Wo Du "[color=#959595]Gegnerisches ECM ausschalten[/color]" erwähnst:
Was bringt in der Hinsicht eigentlich die Beagle Active Probe?
Wenn man BAP und ECM hat, gibt es dann noch einen Vorteil gegen gegnerisches ECM, wenn man seins auf Counter stellt, oder ist das dann egal?

#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2017 - 12:59 AM

View PostArchivar, on 31 July 2017 - 08:13 AM, said:

@Eiswolf

1. Aufschaltung bleibt selbst bei Deckung noch ellen lang erhalten.

ECM hat nichts mit der länge der Aufschaltung zu tun. ECM verhindert die Aufschaltung. Bist du erstmal aufgeschaltet macht es keinen Unterschied ob du ECM dabei hast oder nicht.


Bei ECM Mechs dauert die Aufschaltung länger als bei Mechs ohne ECM.
Früher hat es sehr wohl einen Unterschied gemacht ob man ECM dabei hatte oder nicht wenn man aufgeschaltet war und in Deckung ging. Jetzt kein Unterschied zwischen ECM und nicht ECM.

View PostArchivar, on 31 July 2017 - 08:13 AM, said:

2. Ein anderer kann mich ab 300m einlocken

Nicht böse sein, wennich jetzt sage, halte mindestens 300 meter Abstand vom Feind wenn du deinen ECM Schutz nicht verlieren möchtest. Das ist eben genau der Nachteil am ungeskillten ECM.


Ich bin keines Wegs böse aber über 300 Meter Brauch ich kein ECM um unerkannt zu bleiben ECM brauche ich z.b. um eben näher ranzukommen was ja ohne Skills wiederum egal ist ob ich ECM habe oder nicht.

View PostArchivar, on 31 July 2017 - 08:13 AM, said:

3. Für was braucht man da noch ECM.

Für alles wozu du das auch vorher benutzt hast.

a.Gegnerisches ECM ausschalten (Für mich das wichtigste überhaupt)
b.Scouten ohne auf dem Radar zu erscheinen.
c.ECM Schutz für Gruppenmitglieder geben. (Anti-LRM und unsichtbare Gruppenbewegung)


Ich selber fahre IS und Clan Mechs, und nutze ECM geskillt und ungeskillt jeden Tag.
Ist man sich der "Mangelleistung" eines ungeskillten ECM bewußt, funktioniert das trotzdem sehr gut.
In meinen Augen, einem Wärmetauscher, alle mal vorzuziehen.


a. Da bringt dir BAP mehr als ECM den da muss man nicht ständig hin und her schalten und BAP hebt ECM auf.
b. Das Schaft man auch ohne ECM wenn man sich richtig bewegt dafür braucht man nun auch nicht wirklich ECM zumal die meisten Piloten sowieso erst jemanden sehen der näher als 400m Ran ist und da würde man ECM benötigen was auch wieder nur Sinn macht wenn es geskillt ist und nicht Mal da wirklich (TAG, BAP, PPC um ein paar Störer zu nennen)
c. Im Umkreis von 90m? Wobei man da wieder sagen kann bis 400m bekommen die meisten Spieler eh keine Aufschaltung also auch nicht wirklich nutzbar ohne Skills.


Um das was es mir geht hat Vincent glaube ich am besten getroffen. Warum zum Teufel muss ich unnötige Skills mitnehmen um ECM so halbwegs wie früher nutzen zu können?
Ich hab ja kein Problem Punkte dort zu investieren aber aufgrund der Tatsache das man schon Mal jede Menge Punkte investieren muss um an die Skills zu kommen die man im Fall ECM braucht steht der nutzen meiner Meinung nach nicht dafür zumal es jede Menge ECM Gegenmaßnahmen gibt.

ECM ist und bleibt ungeskillten einfach nutzlos. Der tatsächliche Nutzen eines ungeskillten ECM in 100 Matches lässt sich an einer Hand abzählen.

Wie Karl so schön sagt eine Jesus Box soll's auch nicht sein aber zur Zeit ist PGI mit dem ECM doch ein kleines wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Ja in anderen Skilltrees muss man auch so einiges mitnehmen um gewisse Skills frei zu schalten aber in anderen Skilltrees kann man wenigstens jeden Skill irgendwie gebrauchen oder Umgehen, im Sensortree jedoch nicht wenn man ECM skillen will...

Egal meine Fragen wurden hinreichend beantwortet und es wurde von mir festgestellt das ich nicht der einzige bin der das einfach nur doff findet.

Fazit nicht geskillte ECM raus TC, DHS oder BAP rein bringt einfach ein Vielfaches mehr.

Edit: Der Test ECM Stealthamour steht noch aus vielleicht geht's damit wieder besser Mal sehen.

Edited by Eiswolf, 01 August 2017 - 02:21 AM.


#26 Quandoo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 220 posts

Posted 08 December 2017 - 10:28 AM

Die meisten sind zu feige um ECM richtig zu nutzen und schöpfen keinen Vorteil daraus Posted Image
Man muss sich schon mal trauen weiter von der Gruppe wegzugehen, um dem Gegner in den Rücken zu fallen. Praktisch immer kannst du flankieren und dem letzten, äußersten Gegner der Formation in den Rücken fallen.

ECM bringt dich zuverlässig hinter die Gegner, ab da ist der Wirkbereich egal, da sie dich nicht auf den Radar bekommen. Außer UAV oder der Skill um Erschütterungen zu spüren (k.A. wie der grad heißt).

Und ja, ungeskilltes ECM ist fast für den Mülleimer. Es verhindert lock ons zum Teil, bzw. die suchen sich Ziele ohne ECM weil sie schneller locken können. Aber für richtige Stealth action taugt es ungeskillt für nichts.

Probier mal einen Marauder-IIC mit ECM, 2x Gauss , 2x ER Laser und 2x6er Streaks mit clan probe. Ein Monstrum welches alleine auf Jagd gehen kann und mit allem fertig wird, ob Nahkampf oder Fernkampf. Die ECM lights killt man mit den Streaks, dafür einmal J drücken und schon kannst dank der Probe wieder aufschalten.

Edited by Quandoo, 08 December 2017 - 10:37 AM.


#27 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 08 December 2017 - 12:32 PM

Ich hab bei den meisten Mechs 60% radar dep. sind 9 Punkte. Mit ECM sinds 13. In der Praxis sind meine ECM-Mechs nicht wirklich SP-intensiver als die ohne. Wird auch viel rumgeheult...

#28 Quandoo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 220 posts

Posted 27 May 2018 - 11:20 AM

Dann probiert mal einen Hvy Gauss Fafnir mit und ohne ECM aus.
Macht gut 600 dmg Unterschied im QP ;)

#29 Teabag Timmy

    Rookie

  • 3 posts

Posted 17 February 2019 - 08:14 AM

Hi Leute,
Ich habe auch mal eben eine Frage.
Habe nun einige Runden mit meinem Arctic Wolf hinter mir. Wollte in ausrüsten um ecm lights die in meinem Team rumwüten von meinen Kameraden fernzuhalten, damit die dicken Jungs sich auf anderes konzentrieren können. Nun ist es mir mehrfach passiert, dass ich keine Aufschaltung für meine streaks bekomme, bzw ich kann nichtmal den ecm light als Ziel wählen.
Mein Loadout ist :
ECM auf counter eingestellt
2 light tag, ich weiß 2 bringen nicht mehr als eines, aber irgendwie verliere ich gefühlt immer den Arm in den mein tag ist. Das 2te ist also nur backup.
4 SSRM 6
Active Probe.
UAV
Sensor tree fast komplett geskilled.
Also ich schalte mein ecm auf counter, hab ne active Probe drin, schicke meine UAVs hoch und versuche das Tag draufzuhalten. Dennoch lässt der gegnerische ecm Light nicht anwählen. Bin meist bis auf deutlich unter 100m am Gegner.
Was mache ich falsch, bzw welches Detail geht mir durch die Lappen. Irgendwo habe ich einen Denkfehler. Achja, "R" funktioniert sonst einwandfrei, habe also nicht blöderweise die Tastaturbelegung für die zielanwahl geändert, wäre aber nicht untypisch für mich. XD

Danke für eure Hilfe

Edited by Teabag Timmy, 17 February 2019 - 08:15 AM.


#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2019 - 09:17 AM

Zuviele ECMs im Gegnerteams?
Du counterst genau 1 ECM.
Wenn du selbst ECM hast, kannst du dir die BAP für alles außer Aufschaltung sparen.
Schmeiß BAP raus lass ECM auf stören und nutze das TAG und

#31 Teabag Timmy

    Rookie

  • 3 posts

Posted 17 February 2019 - 08:52 PM

Mmmmh, weitere gegnerische ecm kann ich nicht zu 100% ausschließen. Könnte sein, daß ich beim hinterherwetzen im Tunnelblck wen übersehen habe. Waren auch meist stomps, was ja für eine erhöhte gegnerdichte spricht.
Die Probe werde ich rausnehmen.

Danke Karl

#32 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 17 February 2019 - 11:36 PM

Möglicherweise hast du auch einen IS Mech mit stealth armor vor dir gehabt. Der läuft dann ohne "Dorito" rum und du kannst ihn nicht aufschalten. Sprich du siehst nur den blanken Mech...

#33 Teabag Timmy

    Rookie

  • 3 posts

Posted 18 February 2019 - 09:00 PM

Der ein oder andere stealth Mech war bestimmt auch dabei.
In wie weit hilft mir eine uav gegen mehrere ecm bzw stealth mechs? Die deckt doch eigentlich alles auf, was sich darunter befindet, auch stealth?

#34 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 19 February 2019 - 12:05 PM

Gegen Unsichtbar hilft nur PPC, leider.

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2019 - 03:40 AM

View PostBaron von streik, on 19 February 2019 - 12:05 PM, said:

Gegen Unsichtbar hilft nur PPC, leider.

Cooler Werbeslogan...

Defiance 1001 - gegen sichtbare und unsichtbare Feinde - kaufen sie jetzt.

Magna Hellstar.... wir treffen auch Gegner die nicht da sind ..... Rabat für Sofortkauf

#36 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 25 March 2019 - 07:15 AM

View PostKarl Streiger, on 20 February 2019 - 03:40 AM, said:


Cooler Werbeslogan...

Defiance 1001 - gegen sichtbare und unsichtbare Feinde - kaufen sie jetzt.

Magna Hellstar.... wir treffen auch Gegner die nicht da sind ..... Rabat für Sofortkauf


nen glas Pipi hilft auch, hab ich von TF2 gelernt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users