Archivar, on 31 July 2017 - 08:13 AM, said:
@Eiswolf
1. Aufschaltung bleibt selbst bei Deckung noch ellen lang erhalten.
ECM hat nichts mit der länge der Aufschaltung zu tun. ECM verhindert die Aufschaltung. Bist du erstmal aufgeschaltet macht es keinen Unterschied ob du ECM dabei hast oder nicht.
Bei ECM Mechs dauert die Aufschaltung länger als bei Mechs ohne ECM.
Früher hat es sehr wohl einen Unterschied gemacht ob man ECM dabei hatte oder nicht wenn man aufgeschaltet war und in Deckung ging. Jetzt kein Unterschied zwischen ECM und nicht ECM.
2. Ein anderer kann mich ab 300m einlocken
Nicht böse sein, wennich jetzt sage, halte mindestens 300 meter Abstand vom Feind wenn du deinen ECM Schutz nicht verlieren möchtest. Das ist eben genau der Nachteil am ungeskillten ECM.
Ich bin keines Wegs böse aber über 300 Meter Brauch ich kein ECM um unerkannt zu bleiben ECM brauche ich z.b. um eben näher ranzukommen was ja ohne Skills wiederum egal ist ob ich ECM habe oder nicht.
3. Für was braucht man da noch ECM.
Für alles wozu du das auch vorher benutzt hast.
a.Gegnerisches ECM ausschalten (Für mich das wichtigste überhaupt)
b.Scouten ohne auf dem Radar zu erscheinen.
c.ECM Schutz für Gruppenmitglieder geben. (Anti-LRM und unsichtbare Gruppenbewegung)
Ich selber fahre IS und Clan Mechs, und nutze ECM geskillt und ungeskillt jeden Tag.
Ist man sich der "Mangelleistung" eines ungeskillten ECM bewußt, funktioniert das trotzdem sehr gut.
In meinen Augen, einem Wärmetauscher, alle mal vorzuziehen.
a. Da bringt dir BAP mehr als ECM den da muss man nicht ständig hin und her schalten und BAP hebt ECM auf.
b. Das Schaft man auch ohne ECM wenn man sich richtig bewegt dafür braucht man nun auch nicht wirklich ECM zumal die meisten Piloten sowieso erst jemanden sehen der näher als 400m Ran ist und da würde man ECM benötigen was auch wieder nur Sinn macht wenn es geskillt ist und nicht Mal da wirklich (TAG, BAP, PPC um ein paar Störer zu nennen)
c. Im Umkreis von 90m? Wobei man da wieder sagen kann bis 400m bekommen die meisten Spieler eh keine Aufschaltung also auch nicht wirklich nutzbar ohne Skills.
Um das was es mir geht hat Vincent glaube ich am besten getroffen. Warum zum Teufel muss ich unnötige Skills mitnehmen um ECM so halbwegs wie früher nutzen zu können?
Ich hab ja kein Problem Punkte dort zu investieren aber aufgrund der Tatsache das man schon Mal jede Menge Punkte investieren muss um an die Skills zu kommen die man im Fall ECM braucht steht der nutzen meiner Meinung nach nicht dafür zumal es jede Menge ECM Gegenmaßnahmen gibt.
ECM ist und bleibt ungeskillten einfach nutzlos. Der tatsächliche Nutzen eines ungeskillten ECM in 100 Matches lässt sich an einer Hand abzählen.
Wie Karl so schön sagt eine Jesus Box soll's auch nicht sein aber zur Zeit ist PGI mit dem ECM doch ein kleines wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Ja in anderen Skilltrees muss man auch so einiges mitnehmen um gewisse Skills frei zu schalten aber in anderen Skilltrees kann man wenigstens jeden Skill irgendwie gebrauchen oder Umgehen, im Sensortree jedoch nicht wenn man ECM skillen will...
Egal meine Fragen wurden hinreichend beantwortet und es wurde von mir festgestellt das ich nicht der einzige bin der das einfach nur doff findet.
Fazit nicht geskillte ECM raus TC, DHS oder BAP rein bringt einfach ein Vielfaches mehr.
Edit: Der Test ECM Stealthamour steht noch aus vielleicht geht's damit wieder besser Mal sehen.
Edited by Eiswolf, 01 August 2017 - 02:21 AM.