Jump to content

Welches Mechs Bei Welcher Fraktion


5 replies to this topic

#1 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2017 - 08:48 AM

Hallo "Kollegen",

wenn man im FCaction Play eine Fraktion wählt, wird man ja in der Auswahl der Mechs begrenzt. Nicht alle Fraktionen nutzen sche3inbar alle Mechs. Und hier meine ich nicht den Unterscheid zwischen IS uind Clan Mechs, sondern z.B. den Unterschied bei Clan Ghost Bear und Clan Wolf o.ä..

Gibt es irgendwo im Forum o.ä. eine Möglichkeit sich anzusehen welche Gruppierung welche Mechmodelle nutzt?

Es ist halt blöd wenn man sich was aussucht und dann feststellt davon kaum einen Mech zu besitzen.

Vielleicht bin ich aber auch auf dem total falschen Weg hier und habe nur was falsch verstanden.

Ich danke jedenfalls für jede Hilfe bei meiner Frage.

Danke und Gruß in die Runde.

Vargo

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 July 2017 - 08:54 AM

Gibt es Fraktion Spezifische Mechs?
Sollte mich wundern. Ansonsten nur Clan und Is.
Aber der Unterschied ist bekannt.
Hm als Teddy kannst du lore konform guten Gewissens zu Viper Stormcrow MadDog und Executioner greifen.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 July 2017 - 08:56 AM

Egal in welchem Clan du bist, du kannst alle Clanmechs nutzen
Das selbige gilt auf IS Seite.

#4 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 25 July 2017 - 09:53 AM

Hmm...ok...dann habe ich da was falsch verstanden. Posted Image

Trotzdem danke für die kurze Aufklärung. Was die Lore angeht bin ich leider total unbeflissen. Hatte nie wirklich Zeit mich damit auseinander zu setzen. Posted Image

Vargo

#5 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 25 July 2017 - 09:55 AM

Es gibt zwar typische Mechs für einzelne Clans oder Häuser (Clan Wolf : Timber Wolf, Davion : Centurion), aber als Kriegsbeute oder durch Trials kann jeder Mech von jeder Fraktion genutzt werden. Ein Kodiak ist halt nur ausserhalb von Clan Ghost Bear selten anzutreffen, aber es ist nicht unmöglich.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 July 2017 - 11:48 AM

View PostVargo Nash, on 25 July 2017 - 09:53 AM, said:

Hmm...ok...dann habe ich da was falsch verstanden. Posted Image

Trotzdem danke für die kurze Aufklärung. Was die Lore angeht bin ich leider total unbeflissen. Hatte nie wirklich Zeit mich damit auseinander zu setzen. Posted Image

Vargo


Kein Ding.
Um MWO zu spielen muss man die Lore nicht kennen. Aber wenn man sich damit beschäftigt fällt man in Sachen MWO vom Glauben ab.
Also wenn du dich Loremäßig informieren möchtest behalte immer im Hinterkopf das MWO nur ein Spiel ist das Spaß machen soll und mit der Lore nichts oder nur im entferntesten was zu tun hat.

Diese Seiten kann ich dir empfehlen um dir ein wenig BT Lore anzusehen
http://www.twobt.com (deutsch)
http://www.sarna.net/wiki/Main_Page (Englisch)

Sarna ist die umfangreichste der Seiten jedoch ist nicht immer alles Lore was man dort findet da sie beinahe alle Quellen heranziehen.

Dann gibt es noch diverse andere Seiten.
Auch einfach Mal über Google Seiten mit den Worten Battletech, Aerotech, Mechforce, Masterunitlist, Inner Sphere, Comstar, Mechwarrior bzw. Alles Spezifische das du auf Sarna oder TWoBT liest suchen.
Da findet man mehr als man jemals lesen kann

Edited by Eiswolf, 25 July 2017 - 11:50 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users