Jump to content

Kein Sound - Was Tun?


9 replies to this topic

#1 tingod

    Member

  • PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 20 August 2017 - 09:18 AM

Hallo,
Ich habe kein sound mehr bei mwo. Ich höre nur noch chatnachrichten. Waffengeräusche, hintergrundmusik etc. Kann ich nicht mehr hören. Kennt jemand den fehler und kann mir da helfen?

#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 August 2017 - 10:29 PM

Rep. laufen lassen?

#3 tingod

    Member

  • PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 21 August 2017 - 02:13 AM

Das ist eine idee, welche ich vermeiden wollte. Da werden unmengen an daten geladen, das dauert ewig. Ich dachte da windows10 ungefragt ein update gemacht hat und der fehler seit dem besteht, das nochjemand den fehler kennt und vielleicht auch dessen lösung.

Danke für die hilfe und tips.

#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 August 2017 - 03:28 AM

Rep macht doch nur das was Fehlt, siehst doch welche Dateien nachgeladen werden sollen laut Tool.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 August 2017 - 04:52 AM

Soundeinstellungen in MWO bzw Windows hast du nicht geändert?

Ich hab auch mal meine Darstellung in MWO zerschossen, aber der Fehler lag da auch bei mir in dem ich meiner GraKa gesagt habe das sie ihre Einstellungen "durchsetzen" soll.... hat bei den meisten Spielen funktioniert, nur bei MWO wurden keine Mechs und kein Gelände dargestellt (ich glaube Schatten ging noch)
Ich hab den Mech auch im Mechlab gesehen nur nach kurzer Zeit wurden die unsichtbar (da dachte ich auch das kann nur an MWO liegen, sogar nen Ticket aufgemacht)

Guck mal in den Einstellungen.

(MWO starten, interne Soundeinstellungen für MWO überprüfen, Windows Soundeinstellungen für MWO prüfen, generell Einstellungen prüfen...usw.

Wenn nicht dann werf reperatur an. (Oh guck mal im Quarantäne Verzeichniss - nicht vergessen Computer und Software wird nur von Menschen gemacht = was schief gehen kann wird schief gehen)

Edited by Karl Streiger, 21 August 2017 - 04:53 AM.


#6 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 21 August 2017 - 05:03 AM

Ich fürchte, das wird dir nichts helfen. Ein Hinweis darauf, was alles schief gehen kann, ist es allemal.

Ich hatte neulich auch Soundprobleme, der Ton kam nur noch seeehr leise. Alle Einstellungen durchgecheckt - nix. Kopfhörer überprüft, alle Stecker gezogen etc. Schließlich bin ich durch Zufall am Lautstärkeregler des Headsets (den ich bisher komplett ignoriert hatte) hängengeblieben und siehe da: alles wieder gut. Sh... happens.



#7 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 21 August 2017 - 07:11 AM

Ich hatte ähnliche Probleme, nach dem Anschluss eines zusätzlichen Headsets. Check deinen Primär Ausgang des Audio Devices. Sollte als Primär, bzw. Standard festgelegt sein. Ich hoffe das hilft. Bei mir war damals dass der Fehler. Alles Gute.

#8 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 21 August 2017 - 07:43 AM

Alle stecker die Sound betreffen raus, Rechner off, wieder on, Stecker wieder rein.
Falls du ein USB Headset hast, reicht es dieses zu entfernen, pc aus, pc an, Headset wieder rein.

Letzteres Problem habe ich öfters mit meinem Logitech headset, gleicher Fehler wie du beschreibst.

#9 tingod

    Member

  • PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 21 August 2017 - 08:35 PM

Hallo,
Danke für die hilfe. Ich habe alle soundrelevanten Einstellungen bei mwo, windows und headset überprüft, soundkarte mal rausgezogen und wieder eingesteckt - schon gehts wieder.
Den eigentlichen fehler kann ich aber nicht benennen. Hoffentlich kommts nicht wieder.

Danke nochmal :)

#10 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 21 August 2017 - 08:37 PM

Sofern es sich nur um das Betriebssystem handelt:
1
Rechts auf den kleinen Lautsprecher unten rechts klicken
Wiedergabe klicken
Kommunikation klicken-> nichts unternehmen auswählen (sonst kann es sein das die Software einfach einzellne Anwendungen muted, Besonders bei Treiberupdate geht diese Einstellung mal gern flöten)
2
Rechts auf den kleinen Lautsprecher unten rechts klicken
Lautstärkemixer öffnen
MWO Regler wieder hoch ziehen bzw. unten den kleinen blauen Lautsprecher wieder an schalten

Das sollte es wieder fixen, denn der Ingamechat ist ein anderes Programm als MWO.
Wenn das nicht funtioniert hast du eventuell 2 oder mehrere Soundchips, in diesem Fall alle bis auf einen deaktivieren. Mehrere Soundchips können sich gegenseitig blocken indem sie sich um die Soundausgabe streiten und gegenseitig ausknocken.
Wenn dein Headset einen hat alle auf dem Compie ausschalten: Bios und softwaremäßig. Das sollte eigentlich automatisch
geregelt werden, aber das kann sich auch mal verschlucken, vor allem wenn man Softwareupdates gemacht hat und diese die anderen Soundchips nicht erkannt hat. Wie das geht? Im Handbuch vom Motherboard nachgucken oder in der Biosreferenz im Internet schaun. Damit kann man den Onboardsoundchip lahm legen. Soundkarten die im Rechner stecken einfach ausstecken oder in der Software ausschalten. Soundchips im Headset kann man nicht ohne weiteres ausschalten, ausser man möchte auf die Qualität verzichten die ein solches System bietet. Will man zwischen Boxensound und einem solchen Headset hin und herswitchen und die beiden Soundkarten mögen sich nicht, so bitte die jeweiligen Referenzbücher oder die Onlinehilfe bemühen.
Ich hoffe das fixt dein Problem-
Grüsse aus NEA
Seyla F.I.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users