Jump to content

Zwei Fragen: Mwo Story Und Ts.

MWO Story TS

8 replies to this topic

#1 Scarecrow24th

    Member

  • PipPip
  • The Shogun
  • The Shogun
  • 45 posts

Posted 31 August 2017 - 04:08 PM

moin erstmal,

(Bin hier recht neu unterwegs und bin mit diesem Forum noch nicht ganz vertraut, ich bitte um Nachsicht)

Wie bereits im Titel steht, habe ich zwei fragen auf jeden fall würde mich mal die Story zu MechWarrior Interessieren. Es gibt zwar auch Lets Plays die ich mir noch anschauen wollte aber da wird bestimmt nicht die ganze Story erzählt, wäre bestimmt ein Vorteil wenn man bei Faction Play z.b auch weiß was man da wählt. ^^" Würde mich über Empfehlungen und Links sehr freuen weil ich möchte MWO als Hauptspiel in meiner Game-Liste Favorisieren und möchte natürlich gerne mehr über die Clans erfahren.

Bei der nächste Frage geht um ein TS... also ich bin nicht auf der Suche nach einem Clan, d.h keine Ahnung ob ich hier richtig bin um hier diese frage zu stellen weil Rekrutieren möchte ich nicht auch wenn ich selber schon ein Clan erstellt habe. War am Anfang geplant mit paar guten Kollegen einfach mal zsm. zu Zocken aber da momentan keiner Zeit hat und ich niemanden kenne, frage ich hier einfach mal an. Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden...evtl. auch sehr ungewohnt so nach einem Clan zu suchen, oje ^^"

Es wäre aber denke nicht verkehrt erstmal alles zu lesen bevor mir sofort Feedback geschrieben wird Posted Image

Also ich möchte Strukturiert und Rational vorgehen, deswegen war meine Überlegung, eine Gruppe von Leuten zu finden wo ich aber selber entscheiden kann wann ich Online komme oder mit dem Clan gemeinsam Zocke und keine Verpflichtungen habe außer sich an die TS Regeln zu halten und sich nicht daneben zu benehmen. Ich habe so gesehen zwei sachen geplant, vorausgesetzt wenn ich überhaupt TS Angebote bekomme und es Interesse gibt, falls nicht wäre es auch nicht schlimm.

Hier eine Liste um es besser nachzuvollziehen bzw. wie meine Sichtweise momentan ist.

01- Ich fühle mich nicht bereit selber ein Clan zu leiten und zu führen aber ich möchte mich auch nicht davon trennen weil wenn der Name weg ist, bekomme ich diesen bestimmt nicht mehr wieder.

02- Es kann sein das ich keine Spieler für mein Clan finde aber die Erfahrung möchte ich erstmal machen, falls ich aber keine Spieler finde oder aber ich mich von meinem eigenen Clan trenne, egal aus welchem Grund. (werde ich mich gerne umentscheiden und zu dem Clan zurück gehen die sich für mich die Zeit genommen haben) Ich sage das sehr bewusst da ich schon sehr viel erlebt habe und immer im voraus plane. vllt. kommt es aber auch ganz anders, das ich den Clan Namen zwar behalte aber sehr oft mit diesem Clan zusammen Zocke oder ich beschließe euren Clan beizutreten aber ich möchte nicht gefragt werden sondern möchte selbst anfragen.

03- Damit ich auch wieder was zurück geben kann und man nicht einfach Random jemanden hilft und danach hört man nichts, wäre es bei mir anders weil würde es bei mir gut laufen, wäre ich auf jeden fall bereit auch eine Clan Kooperation anzubieten nach meiner Ausbildung in eurem Clan ^^ (ich weiß nicht ob dies in MWO so geläufig ist aber ich kenne es aus anderen Online Games) aber ist vllt. besser im TS darauf näher einzugehen und das mal zu besprechen, ich würde mich sogar von selbst melden, um so besser ich mich mit den leuten verstehe desto öfter hört ihr auch von mir, desweiteren werde ich keine Member abwerben oder so. Ich denke das es nicht Uninteressant ist das Thema mit zu erwähnen weil ich habe keine lust zwischen den fronten zu stehen, ist mir sonst zu stressig... wo man sich mit dem Clan Chef sich sehr gut versteht aber andere aus welchem Grund auch immer, mir dann folgen wollen oder so. Ich habe diese Erfahrung halt einmal gemacht in einem anderen Online Game und habe meine Gilde gelöscht und bin beim Gilden Chef aus Ehre geblieben.

04- Ist eine Sache die mir sehr wichtig ist, falls ich das Angebot bekomme auf ein TS zu kommen. Kein Rassismus und keine Politische Themen und Freundlichkeit weil ich habe schon viel erlebt wo ich mich selber am ende auch nur gefragt habe, warum bin ich auf den TS wenn man eh ausgeschlossen wird oder eh keiner mit einem redet... gut, man kann auch nicht bei allem mit reden aber ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist und nur angenommen das ich mehr als nur ein TS Angebot bekomme, möchte ich 1-2 wochen zur Probe bleiben und mich erstmal umsehen, natürlich gebe ich danach bescheid und melde mich auch wieder. Jedoch suche ich nur einen Clan und aus Erfahrung weiß ich auch, das die Sympathie unter anderem auch auf Anhieb passen kann und man schnell merkt, man ist mehr als nur auf einer Wellenlänge sprich das man im TS mit leuten redet wie mit guten Kollegen, dann werde ich natürlich nicht nach 1-2 Wochen probe in den nächsten TS gehen, ich weiß, das hört sich so unentschlossen an Posted Image und Ist auch mega selten sowas aber ich gehe hier auch nur aus einen Grund so sehr ins Detail, da ich mit offenen karten Spiele und ich niemanden enttäuschen möchte oder so.

Aktuell habe ich 39 Mechs und aus Leidenschaft zum Game, wollte ich mir bald noch weitere Mechs mir gönnen, jedoch habe ich noch nie Faction Play gezockt, ich bin zwar etwas vertraut damit wie man seine Mechs Optimiert aber ich habe nicht das Wissen eines Veterans. Ich würde ja behaupten das ich leicht Strukturiert bin und ich höre mir gerne Verbesserungsvorschläge an wie man seinen Mech bewaffnet und alles, bin aber zu anderem auch selber noch sehr Experimentierfreudig wo ich es eher begrüßen würde wenn man mir zwar Vorschläge macht aber ich mich erst fest entscheide, wenn ich alle Varianten die ich selbst auch testen möchte, mal ausprobiert habe. Es kann aber auch sein das es Vorgaben für Mechs gibt wie man das beste aus einem Mech rausholt, ich bin da nicht so unterwandert.

Nun, das war erstmal alles was es von meiner Seite aus zu Wissen gibt, würde mich auf Rückantwort sehr freuen. LG

Edited by Scarecrow24th, 31 August 2017 - 09:26 PM.


#2 Scarecrow24th

    Member

  • PipPip
  • The Shogun
  • The Shogun
  • 45 posts

Posted 31 August 2017 - 09:50 PM

Ich bedanke mich erstmal für die Links, ich werde aber erst heute Abend die Zeit dazu nehmen können :)

Was das Rekrutierungsforum betrifft, da bin ich mir nicht sicher ob ich da fündig werde da meine suche nach einer Fun Gruppe mit TS oder einem festen Clan sehr Special ist und ich davon ausgehe das die meisten nach festen member suche sind, ich könnte mir gut vorstellen das es auch welche gibt, die das nicht so begrüßen wie ich es mir momentan so vorgestellt habe, denn die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. xD

Kommt zwar etwas Altmodisch rüber aber ist halt nicht so die feine englische art, in eine Gruppe rein zu gehen, hilfe anzunehmen und ohne sich zu verabschieden oder danach einfach wieder zu gehen ohne das irgend jemand das vorher wusste,nur um danach sein eigenes ding durch zuziehen. Klar, es gibt welche die das locker sehen, gibt aber auch welche die sich über sowas aufregen und suche da lieber nach einem Clan oder ein Fun Gruppe, die danach zu jeder zeit wieder bereit ist mich auch noch aufzunehmen in ihren Clan wenn mir meine eigene Erfahrung als Leiter nicht gefällt.

(Würde bestimmt als Spam durchgehen wenn ich überall anfrage oder diesen Text nochmal im Rekrutierungsforum poste da ich hier schon geschrieben habe) Ich bin mittlerweile vorsichtig was so Game Forums betreffen, habe schon echt vieles erlebt wo ich dann auf einmal gegen irgend welche Forum Richtlinien verstoße und nen 30 Tage Bann bekommen habe xD

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 August 2017 - 10:55 PM

Grübel - also Units die du beschreibst gibt es einige.
Die Herausforderung mit einem eigenen Clan ist ja die Rekrutierung neuer Mitglieder um den mit Leben zu füllen und dann wären da ja noch die "Kosten" dafür.
Sowas wie eine Allianz gibt es nur im übertragenen Sinne das heißt wenn dich sagen wir die 145th Shadow Hussars unter ihre Fittiche nehmen dann ist es trotzdem ein Glücksspiel ob ihr in FactionPlay im selben Queue landet.
Das liegt an der Natur des Spiels ein "Pick Up Lobby Shooter ohne Auswirkungen" oder so.
Richtig echte Allianzen gab es mal Anfang von CW z.B. als der ganze Wolf Clan gegen die Lords vorgegeangen ist - dit war lustig und Leben in der Bude.
Ich schweife ab.... also wenn du ernsthaft FactionPlay spielen willst - musst du wohl oder übel deinen Clan auflösen. Ob der Name dann weg ist? Ich glaube nicht die Gründe sind zu negativ gefärbt.

Was den Rassismus betrifft nehemen wir Eiswolf oder Nnamleips - Österreicher oder Schweizer - dafür können sie ja nix. Aber dafür das sie Davions sind nee dafür muss man die einfach strafen.

Was uns zu den Factions bringt. Eigentlich beschränkt sich die Auswirkung der Wahl darauf ob du Clan Mechs oder IS Mechs ins Gefecht führen kannst. Also schau in dein Hanger - ist da mehr Clan oder mehr IS und wähle dann entsprechend.
Welche Clans oder welche IS - da man sowieso nur zwischen den Schlechten, den Bösartigen und den Wahnsinnigen wählen kann. Eigentlich egal - wieg gesagt eine Auswirkung hat es nicht (auch wenn es mal geplant war - so Anno 2013 oder war es schon 14?)

Kommen wir zur Story - Mit ungefähr Einhundertunddrölfzig SourceBüchern und ungefähr genausoviel Romanen ist BT recht umfangreich, auch wenn die Storys von Davion Kollaborateuren, ComStar Dissidenten und Fetten Kuritas geschrieben werden - das heißt man muss da ordentlich "filtern"

Die echte Story so far:
Am Anfang war das Licht - die Terranische Hegemony und die Menschheit stand an der Stufe zu einer neuen Era - ja fast ein neuer Schritt in der Evolution, keine Krankheiten, keine Kriege, kein Hunger und kein Leid mehr. Aber wo Licht da ist auch Schatten und der fraß sich im Hintergrund satt, sägte an dem Fundament und am Ende war die Terranische Hegemonie fast Handlungsunfähig. Ein weiser Mann sah den Verfall und schritt ein wohl wissend um den Widerstand der ihm entgegenschlagen würde. Er nahm das ruder der Hegemonie in die Hand doch die die Loyal zu Amaris standen waren zu wenige - die Korruption hatte sich schon bis in die Spitzen der Armee vorgearbeitet so stürzte der ewige Kampf des Guten gegen die Verderbtheit die Menschheit in einen langen Krieg an deren Ende das Böse triumphierte.
Doch anstatt nun wieder aufzubauen was er zerstört hatte entschied sich der Anführer dieses Pöbels zu Flucht, anstatt zu bleiben nahm er alles was nicht Niet und Nagel Fest war und machte sich davon ins Dunkel der Nacht.
Ohne diesen Alexander Kerensky seine Truppen, Wissenschaftler und Ressourcen - ohne einen Anführer gingen sich die anderen großen Häuser gegenseitig an die Gurgel - Massaker, der Einsatz von ABC Waffen und andere Gräueltaten waren an der Tagesordnung - am Ende waren es zwar nicht Steine und Keulen aber viel hat nicht mehr gefehlt. Die Infrastruktur lag zerstört, Wissen war verloren und nur dank des eingreifen eines Jerome Blake blieb dieses Schicksal Terra erspart.
Es gab 4 Nachfolgekriege - der erste und zweite wurde ohne Grenzen und Regeln geführt und beim 3 (und längsten) fehlte es allen Kombattanten an Kraft um wirklich etwas ausrichten zu können.
Mit einem festen Status Quo hätte dann alles so gut sein können und der Aufbau beginnen, doch die Korruption manifesteierte sich erneut in einer Person und sein Meisterstück war ein Krieg zum Dessert - der Grund - der Max hat meinen Lollie geklaut.
Die Macht 2 Reiche bündelte sich an 2 Fronten. Das runinierte zwar die Volkswirtschaft beider Reiche, doch am Ende hatten sie wieder reichlich Planeten in ihrer Hand.
Ein ähnliches Manöver 10 Jahre später ging ordentlich in die Hose und als zum dritten Streich ausgeholt wurde - kam eine weitere Fraktion dazu.
Ich erwähnte anfgangs diesen Feigling? Dessen noch verdorbener Sohn hatte eine faschistoide genmanipulierte Mongolensippe gezüchtet und mit den ganzen klugen Köpfen die der Vater entführt hatte wirkte die Technologie auch denen der IS Meilen vorraus (wirkte - weil so ein Clan Reaktor leckt, nach einer Woche im Cockpit hat es sich erledigt mit dem Kinder kriegen und nach etwa 10 Jahren frisst dich der Krebs auf. Aber diese sogenannten Clans hatten das Knowhow gehabt gegen den Krebs ein Mittel zu finden, doch stattdessen entschied man sich für eine andere Maßnahme, nach 10-15 Jahren wurden die "Alten" einfach entsorgt. War zwar keine Euthanasie aber wenn du ihnen ein Gewehr in die Hand drückst und sagst sie sollen einen eingegrabenen Feind angreifen - dann ist das nix anderes.
naja die einzige Chance dann Kinder zu bekommen besteht über Invitro Befruchtung und das Recht dazu erlangt man nur indem man ein großartiger Mörder ist und sind die Clans völlig durchgeknallte Wahnsinnige, Kinder im Körper von Erwachsenen die mit dieser Naivität durch die IS gebrochen sind wie Messer durch Butter

Ich erwähnte Jerome Blake - er sah es kommen und heimlich hatte er eine Armee aufgebaut die der der Clans mehr als gewachsen war und auf dem einst fruchtbaren Acker des "Brotkorbes" des Sektor - Tukayyid wurde ein furchtbarer Mordacker.
Aber die Clans wurden aufgehalten - die Menschheit (also die die man als Menschen noch bezeichnen kann) standen einer neuen Era gegenüber. Aber die Korruption schlug wieder zu ein. Ein ehemaliger Adliger eines Hauses seine politischen Ambitionen standen in keinem Verhältnis zu seinen Fähigkeiten wurde in ComStar geschleust und stieg dort schnell als Spielball größerer Mächte auf. Als die Clans besiegt waren war der Moment gekommen. Er griff nach der Macht im Herzen ComStars. Doch er hatte seinen Zug ohne die Rechtschaffenheit und die Opferbereitschaft einiger gemacht.
Eine Gruppe die später als Word Of Blake bekannt sein würde erinnerte sich an die Größe und die Macht der Terranischen Hegemony und setzte sich ab. 6 Jahre später die Reihen geschlossen eroberten sie Terra im Handstreich. Ein Zeichen für die Unfähigkeit und Korruption welche ComStar befallen hatte.
ComStar auf einmal seiner "Machtgrundlage" beraubt rannte zu den anderen großen Häusern und schlug vor man könnte doch den Sternenbund gründen. Nicht das es ihn nicht schon gegeben hätte das wurde getan und man ging dann verreinigt gegen einen Clan vor. Ja genau nur einen -nicht zwei drei oder vier nein EINEN. Darin sieht man alles was man wissen muss. Die geballte Macht der ganzen Inneren Sphäre und sie greifen einen Clan an? Das rechtschaffende ComStar hatte mit weniger Truppen 7 Clans aufgehalten.
Man entschied sich für den politisch isolierten Smoke Jaguar Clan und radierte ihn aus - was überlebte wurde sterilisiert. Der Wahnsinnige der das angeordnet hatte Victor Steiner Davion führte dann noch ein Manöver mit den anderen Clans durch an deren Ende er als Sieger erklärt wurde und mit stolzgeschwellter Brust nach hause kam nur um zu merken. Eu meine Schwester sitzt auf meinem Stuhl.... naja Geschwister unter sich. Eigentlich kein Problem.... doof wird es nur wenn man den beiden die Macht über Menschen gibt und so begann ein weiteres trauriges Kapitel - der CivilWar.... und da sind wir grade im Story Modus von MWO

#4 Scarecrow24th

    Member

  • PipPip
  • The Shogun
  • The Shogun
  • 45 posts

Posted 02 September 2017 - 04:45 PM

Ich bedanke mich nochmal für euer Feedback und Rückantwort auch für die Zeit und den langen Text der Story Einleitung, habe auch gerade meine Signatur fertig gestellt und hochgeladen ^^

Hört sich auf jeden fall sehr Interessant an, könnte mir gut vorstellen mir auch Bücher & Romane mir durchzulesen aber ich suche auch gerne Story Elemente die auch im Internet zu finden sind, wie z.b YouTube oder diverse Seiten auch wenn nur teilweise Story Elemente beschrieben werden. Leider noch keine Zeit gefunden selbst auf die suche zu gehen aber falls jemand da auch Empfehlungen aussprechen kann, schaue ich es mir da gerne an :)

Zum Glück habe ich per PN auch Angebote bekommen wo ich mich erstmal umsehen werde und halt mal schauen wo es mich dann hinführt. Da ich selber kein TS oder eine Homepage für meine Unit/Clan habe, würde ich mit einem Unit/Clan meiner Wahl wo Vertrauen und eine gute Kommunikation vorhanden ist wie aber auch absprachen gehalten werden, demnach auch Fusionieren, vorausgesetzt ich finde selbst Spieler xD falls nicht, ist es für mich immer noch eine Überlegung wert, meinen Unit/Clan aufzugeben und werde meine Signatur so wie diesen Gefallenen Ritter, anderweitig verwenden.

MFG

#5 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 September 2017 - 02:07 AM

View PostKarl Streiger, on 31 August 2017 - 10:55 PM, said:

*snip*


Das jemand Stefan Amaris, der Mann der den Fall des Sternenbundes ausgelöst hat indem er den jungen Tronerben und seine Familie ermordete, blutige Säuberungen durchführte und sich ganz allgemein schlimmer als Dschingis Kahn, Nero, Herodes, Stalin und der verrückte Ösi zusammen aufführte als Mann der Stunde und gescheiterten Helden beschreibt, dafür aber alle anderen Heldenfiguren (G.Blake, Alexander Kerenski, etc.) als die bösen darstellt....uhm...wow.
Posted Image
Krass

#6 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 03 September 2017 - 11:48 PM

Moin Basilisk,

was erwartets Du von einem "Word of Blake"-Fanatiker, außer haltlose Probaganda um seine "Umerziehungslager" und Säuberungen mit A-Waffen zu rechtfertigen. Posted Image

Man sieht sich
MFG David

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 September 2017 - 12:50 PM

Welche Propaganda.
Die Sieger schreiben die Geschichte daher ist sie immer gnädig zu ihnen.
Gnädig zu Regulus, Gnädig zu den Davions auf New Avalon und gnädig im vergessen der Gräueltaten der Dragoner oder Clan Geisterbär, gnädig zu den Menschenfresser in Kurita Uniform
Das Blatt war ausgeglichen aber ihr habt gecallt und beschwert euch nun über den Raise?

Die Ares Konventionen haben für euch gegenüber WoB nie gegolten und nun versteckt ihr euch hinter euren Heldentaten wohl wissend das im Gros WoB nicht gleiches mit Gleichem vergolten hat.


Und was Amaris betrifft ein wahnsinniger allein ist nur ein Wahnsinniger. Nur war er nicht allein.
Er hatte Truppen die ihm ergeben waren. Waren die auch wahnsinnig? Nur liegt das wohl im Auge des Betrachters

Mit Millionen von Menschen zu einer Reise aufzubrechen die leicht kein Ziel hätte haben können, oder ein faschistoides System auf dem Fundament von Freiheit. oder einen souveränen Staat zum Dessert anzugreifen gilt wohl als geistige Gesundheit.


#8 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 04 September 2017 - 09:52 PM

Vorsich, das DU dich nicht im Fanatismus verlierst Karlchen, hier fehlt jegliche Mimik und Gestik somit kann man deine Argumente gerade aus dem zusammenhang gerissen ganz schnell in den falschen Hals bekommen.

Dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen:
"ein wahnsinniger allein ist nur ein Wahnsinniger. Nur war er nicht allein.
Er hatte Truppen die ihm ergeben waren. Waren die auch wahnsinnig?"

wen könnte ich noch meinen und nein diese Person muss nicht erfunden sein.

MFG David

Edited by David Makurai, 04 September 2017 - 09:53 PM.


#9 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 25 December 2017 - 06:09 AM

Alexander Kerensky hat alle Sternentruppen mitgenommen die in den Nachfolgekriegen nicht verheizt werden wollten. Insofern waren die Nachfolgekriege, aufgrund von fehlenden Truppen, gnädiger für die Menschheit als sie es mit der, unter den Häusern aufgeteilten, Sternenbundarmee gewesen wären. Kerensky hat keine Technologie mit genommen im Sinne von stehlen oder der IS vorenthalten. Nach dem Auszug der Sternenbundarmee hatte die IS die selbe Technik als vorher und alle Resourcen sowie alle Produktionsstätten. Die IS hat ihr Knowhow selbst verdummt und in Schutt und Asche verwandelt.
Die Clans wurden gegründet um den Sternenbund "wieder erstarken/im alten Sinne entsehen" zu lassen und zwar zum Schutz und Vorteil für alle Menschen der IS. unter der Leitung des Clans der Terra erobern kann, nicht unter der Knute der egoistischen IS-Lords. Die IS trägt ihre Kriege auf dem Rücken ihrer Bürger aus, bei den Clans kämpfen immer nur Krieger gegen Krieger und keinesfalls gegen Zivilisten. Nun Karl, sprich ein Gebet zu deinem Waffenschalter und stirb den Tod eines Fanatikers.... oder willst du lieber Bomben auf Clan- und IS-Zivilisten werfen?

Edited by Frater Sender, 25 December 2017 - 06:15 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users