Jump to content

Der Hellspawn ist Online [German]

Hellspawn

38 replies to this topic

#21 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 02 September 2017 - 08:26 AM

@Mechpakete: Das einzige was mich an Mechpaketen reizt sind die C-Bill bonus mechs der Standardvarianten. Die gibt es nämlich nachher nicht einzeln im Gegensatz zu den Heroes, und da warte ich bis es die für 50% im Sale gibt und kaufe sie mit MC die ich auch immer kaufe wenn sie im 20% Sale sind.

Die besonderen skins sind mir zu 95% einfach zu albern und bunt.
Die cockpititems/warhorns sind mir ebenfalls zu 95% zu albern und behindern überdies oft noch die Sicht oder sind audionerven die die Immersion brechen.
Das artwork der badges ist mir auch viel zu simpel und bunt.

Die Premiumzeit ist nett da sie noch den C-Bill bonus erhöht.

Mein wunsch an PGI:
- mehr an realen Tarnmustern und Tarnfarben orientieren
- NATO Tarnmuster für MC
- Tarnmuster und Farbkombination für jede Karte individuell anpassbar machen (Zahle gerne MC! pro Option)
- warhorns per option einzeln lautlos schalten lassen
- bei der Anordnung der Cockpititems NICHT die sicht versperren! (Selbst das Foto von der Liebsten würde sich kein Pilot mit gesundem Verstand vor das Sichtfeld klemmen!)
- das artwork der badges eher nach realen oder im Battletech lore vorhandenen Orden gestallten
- die Option geben jeden mech für MC mit einem 30% C-Bill bonus zu versehen

Davon abgesehen werde ich den Hellspawn sehr wahrscheinlich auch nicht kaufen, da ich bei MW4 eher mit Hauptmann & Co rumgelaufen bin. Aber ich freue mich dass alle die mit diesem Mech viele tolle Erinnerungen verbinden diesen jetzt auch in MWO spielen können. Meiner Meinung nach ist jeder Mech eine gute Ergänzung und wir haben hoffentlich irgendwann einmal alle!

Beste Grüße und man schießt sich auf dem Schlachtfeld Mechkrieger! Posted Image

Edited by Ryoken, 02 September 2017 - 08:30 AM.


#22 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 02 September 2017 - 09:05 AM

Finde so schlimm sieht der Hellspawn nicht aus, allerdings würde ich bei dem Namen auch keine schlanke Schönheit von Mech erwarten. Aber die Varianten, wird wohl auf Raketen und Laser oder Laser und Raketen als Loadout hinaus laufen.

Hätte zumindest eine Variante mit mehreren Ballistic-Hardpoints dazu gepackt, selbst mit 6 oder 8 H/LMGs würde Hellspawn nicht zu overpowered daherkommen, daß schaffen Mist Lynx/Arctic Cheetah mit weniger Gewicht und mehr Speed. Aber wie beim Osiris wurde wieder ein Chance damit die IS bei den MG-Schleudern aufholen kann.

Zumindest ist der neue Mech eine IS-Schüssel und kein bestimmter Clan-Assault nach dem schon seit Monaten geschrien wird.

#23 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 02 September 2017 - 10:53 AM

Hi Leute

WIR Ermutigen PGI zu ein weiterem Reinforcements Add-On mit sinnvollen Varianten,

damit die IS mal keine Quriks braucht.

Oder lieber doch nicht?


mfg
maru

Edited by Marukage, 02 September 2017 - 10:54 AM.


#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2017 - 11:57 AM

Wir sollten PGI eher dazu ermutigen Heavys Vorschlag umzusetzen.
Einzelmech Bestellung und billiger je mehr man davon bestellt.
Z.b.
1 Mech 10 Euro
2 Mech je 9 Euro
3 Mechs je 8 Euro (plus Spezialvariante) usw.

Ich glaube das würde PGI unter Umständen mehr Geld bringen.
Wenn ich von mir ausgehe der bei manchen Mechpaks schon dachte Cool diese eine Variante wäre Klasse aber warum muss ich um diese eine Variante zu bekommen 3 Mechs kaufen bzw wenn die Varriante im Reinforce ist muss ich dafür 5 Mechs kaufen.

Dazu gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit zu warten bis es die Mechs für MC bzw für C-BILLS gibt.

#25 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 02 September 2017 - 02:54 PM

Ich bin dabei, aber wir müssen gemeinsam geschlossen auf treten.

mfg
maru

aber ich bin immer noch der meinung
dieser mech braucht genaus DAS was ich am Anfang gepostet haben.

5 Missile Point
5 Ballistic Point
1 Energy Point

Edited by Marukage, 02 September 2017 - 02:55 PM.


#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 September 2017 - 03:29 PM

Sorry nein. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber sowas halte ich nicht für sinnvoll. Statt Notlösungen wie völlig frei erfundener Varianten müssten wir PGI dazu bewegen, vernünftige Mechs auszusuchen.
Der Hellspawn ist nun mal ein Mech, der nur Raketen und Energiewaffen nutzt. PGI ist da lobenswerterweise konsequent. Wenn man einen Hellspawn will, sollte man das beachten, oder sich eben einen anderen Mech suchen. Es ist ja nicht so, als stünden zu wenige BattleMechs zur Auswahl...

... man müsste nur mal jenseits von MW:4 schauen.

Edited by FLG 01, 02 September 2017 - 03:30 PM.


#27 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 02 September 2017 - 07:55 PM

@FLG 01

dann bekommst du nie was nützliches,
weil PGI nicht gerade viel Ahnung von Battletech hat (meine Meinung).
Und irgendwie verdreht das spielt sieht und gestaltet.

mfg
maru

Edited by Marukage, 02 September 2017 - 07:56 PM.


#28 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 September 2017 - 08:42 PM

Gerade wenn man PGI nicht allzu große BattleTech-Kenntnis zutraut (darüber ließe ich streiten...), wäre eine Beratung in Sachen Mechauswahl umso wichtiger.

Und wenn ich einen mittelschweren Mech mit vielen ballistischen Hardpoints wollte, würde ich nicht nach einer PGI-Variante eines Mechs fragen, der gemäß Kanon niemals auch nur eine ballistische Waffe trägt.
Da würde ich eher bei Mechs suchen, die bekannt dafür sind, viele MGs zu tragen bzw. gegen Infanterie eingesetzt zu werden. Bei denen ließe sich nämlich leicht eine Begründung für so eine Variante finden.

Edited by FLG 01, 02 September 2017 - 08:52 PM.


#29 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 02 September 2017 - 11:35 PM

Bin ich blind oder hab ich eine rechts-links schwäche? Die Kunstarbeit zeigt eindeutig eine missilebox auf dem RT, aber auf allen varianten sind durchweg nur energy/ams hardpoints im RT zu finden. Wtf.


#30 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 September 2017 - 11:40 PM

Sieht nicht nach nem Mech aus den mann haben muss. Hatte gehofft der Clan Light kommt nu.

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 September 2017 - 12:19 AM

View PostLaserhupe, on 02 September 2017 - 11:35 PM, said:

Bin ich blind oder hab ich eine rechts-links schwäche? Die Kunstarbeit zeigt eindeutig eine missilebox auf dem RT, aber auf allen varianten sind durchweg nur energy/ams hardpoints im RT zu finden. Wtf.

Die "Box" auf der Rechten Seite gehört aber zum Arm und nicht zum Torso.

Dafür sorgt die Box auf der Linken Seite dafür das der Mechs sehr "interessante" Hitboxen erhält. Dadurch entsteht auch der Eindruck das er nur einen minimalen CT hat, weil man annehmen könnte das der Laser eher im CT sitzt als im RT.

Ehrlich gesagt bin ich auch darauf reingefallen obwohl ich wusste das die Raketen auf der Linken Seite im Torso sitzen und nicht im Arm. So leicht kann man also durch die Perspektive getäuscht werden.

#32 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 03 September 2017 - 12:36 AM

Was heisst drauf reingefallen, die box setzt eindeutig am torso an, direkt über dem schultergelenk vom rechten arm. Der linke arm setzt auch erst nach der raketentür an. Die box hängt dann nur auf flucht mit dem arm.
Richtig wäre die box an der schräge vom oberarm anzusetzen, dann wäre sie am arm und würde auch nicht so abartig hoch als ziel herausstehen.
Das teil sieht aus wie der behindete Bruder vom ferret. Bäh.

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 September 2017 - 01:13 AM

View PostLaserhupe, on 03 September 2017 - 12:36 AM, said:

Was heisst drauf reingefallen, die box setzt eindeutig am torso an, direkt über dem schultergelenk vom rechten arm. Der linke arm setzt auch erst nach der raketentür an. Die box hängt dann nur auf flucht mit dem arm.
Richtig wäre die box an der schräge vom oberarm anzusetzen, dann wäre sie am arm und würde auch nicht so abartig hoch als ziel herausstehen.
Das teil sieht aus wie der behindete Bruder vom ferret. Bäh.

Beim "Original" kann man es besser sehen als bei der PGI Variante.

Posted Image

Mit reingefallen meinte ich übrigens das ich auch erst die Boxen Rechts und Links verwechselt hatte. Es gibt nämlich auch Mechs die so eine Box auf der Linken Seite nicht im Torso sondern im Arm haben und bei der PGI Version sieht es tatsächlich so aus als würde die Rechte Box eher zum Torso als zum Arm gehören.

Edited by Zacharias McLeod, 03 September 2017 - 01:15 AM.


#34 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 03 September 2017 - 03:39 AM

View PostIbrandul Mike, on 02 September 2017 - 05:40 AM, said:

Eigentlich ist es Active Premium Time... steht auch so auf der Store Seite.


Huh.. ich bin mir ziemlich sicher das da mal Banked stand. Interessant.

#35 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2017 - 02:59 AM

Statt mal endlich die Lücke im 20t Segment der Clans zu schließen bringt PGI einen weiteren IS Medium Mech. Ist ja nicht so dass es nicht schon genug Mediums auf IS-Seite gibt. Posted Image

#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 September 2017 - 04:17 AM

View PostSteve Pryde, on 04 September 2017 - 02:59 AM, said:

Statt mal endlich die Lücke im 20t Segment der Clans zu schließen bringt PGI einen weiteren IS Medium Mech. Ist ja nicht so dass es nicht schon genug Mediums auf IS-Seite gibt. Posted Image


....Die kaum einer spielt wenn man sich so die Tonnageverteilung und was im Endeffekt rumrennt anschaut.
Bushie, der ein oder andere Huchie, Assassinen, gelegentlich eine Cicade oder ein Blackjack und im Scouting der unvermeindliche Grf-2N oder mal nen Centurion.
Shadowhawks sind selten geworden, Wolverienes fast ausgestorben und der Rest ist so schwer zu finden wie "Rarespawns" in WOWarcraft zur primetime wenn grad ne neue Heldenklasse rausgekommen ist.

#37 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 September 2017 - 07:44 AM

View PostSteve Pryde, on 04 September 2017 - 02:59 AM, said:

Statt mal endlich die Lücke im 20t Segment der Clans zu schließen bringt PGI einen weiteren IS Medium Mech. Ist ja nicht so dass es nicht schon genug Mediums auf IS-Seite gibt. Posted Image

Der nächste Mech ist ein leichter Clan-Mech und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es der Piranha - also ein 20 -Tonner. Russ hat mehrfach gesagt, dass der bald kommt, insofern dürfte Dein Wunsch erfüllt werden.

Im übrigen vermute ich, dass die Mechs für Clan und IS unabhängig voneinander festgelegt werden, damit es eben nicht zu Konkurrenzkämpfen à la "wir brauchen aber einen Mech mit x Tonnen viel mehr, als die einen Mech mit y Tonnen" kommt.

Man kann sich natürlich fragen, warum PGI jetzt unbedingt einen 45-Tonner für die IS wollte... Ich sehe das so: seit dem Civil War-patch sind zwei Assaults (Nightstar, Annihilator), ein Medium (Uziel), ein Light (Osiris) und ein Heavy (Thanatos) in der Pipeline bzw. schon erschienen. Der letzte in der Reihe ist der Thanatos, sodass es der Abwechselung wegen auf Light oder Medium hinauslief. Und da PGI momentan glaubt, dass sich MW:4-Mechs am besten verkaufen, schränkt das die Auswahl weiter ein. Bei den MW:4-Lights bleiben nämlich nur noch Flea und Owens; ersterer schon mehrfach abgelehnt durch PGI, letzterer einer der IS OmniMechs, die erst für nächstes Jahr geplant sind. Also fallen die Lights raus. Bei den Mediums bleiben nur Hellspawn und Chimera, wobei der Hellspawn in Gas' Poll weit vorn lag, den PGI aufmerksam beobachtet. So gesehen musste es der Hellspawn werden.
Das ist im Forum ja auch von den meisten so vorhergesehen worden.

Unglücklicherweise spielen Erwägungen zum Gameplay offenbar nur noch eine untergeordnete Rolle. Stattdessen wird auf die MW:4-Nostalgie (von der ich vor MWO gar nicht wusste, das es sie gibt) gesetzt. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass PGI damit auf die Nase fällt. Ich wünsche dem Team nichts schlechtes, aber ich glaube nicht, dass diese Politik dem Spiel hilft.

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 September 2017 - 11:25 AM

von mir aus können sie jeden tag neue Mechs rausbringen ..für mich wird MWO erst mit der Neuen map wieder mal zum reinschauen interessant ,wobei Krater und tourmaline Seeting jetzt auch nicht so aufregend klingt ,aber für mehr haben die Jungs und mädels ja gar keine zeit ,wenn sie ständig neue Mechs texturieren, modellieren ,animieren müssen und selbst da immer kürzere Deadline bekommen, weil der $ nicht mehr so rollt ...da helfen auch keine Events ,wo es etwas billigeres gibt nichts ...was nützt die neueste Corvett ,wenn man doch nur immer die selber kurze Strasse entlang fährt.

Edited by Old MW4 Ranger, 11 September 2017 - 08:07 PM.


#39 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 11 September 2017 - 01:27 PM

View PostEiswolf, on 02 September 2017 - 11:57 AM, said:

Wir sollten PGI eher dazu ermutigen Heavys Vorschlag umzusetzen.
Einzelmech Bestellung und billiger je mehr man davon bestellt.
Z.b.
1 Mech 10 Euro
2 Mech je 9 Euro
3 Mechs je 8 Euro (plus Spezialvariante) usw.

Ich glaube das würde PGI unter Umständen mehr Geld bringen.
Wenn ich von mir ausgehe der bei manchen Mechpaks schon dachte Cool diese eine Variante wäre Klasse aber warum muss ich um diese eine Variante zu bekommen 3 Mechs kaufen bzw wenn die Varriante im Reinforce ist muss ich dafür 5 Mechs kaufen.

Dazu gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit zu warten bis es die Mechs für MC bzw für C-BILLS gibt.

Die Mechs einzeln zu verkaufen halte ich auch für sinnvoller als Reinforcements zu fordern.
Im Endeffekt blähen die Reinforcements wie die Hero Mechs auch die Anzahl der Varianten unnötig auf. Schaut man sich manche Varianten & Heros an dann hat PGI schon Probleme sinnvolle Hardpoints und Quirks zu finden welche diese einzigartig machen.
Weniger Varianten die sich aber stärker unterscheiden wären IMHO besser.

Rechnet man die MC Preise grob um kostet ein Mech zwischen 3$ 50 (Locust, 600 MC) bis 40$ (Dire Wolf (C), 8750 MC).
Der billigste Hero fängt bei 1500 MC an = 8 $, das wäre also das untere Limit für einen Mech mit 30% C-Bill Bonus.
Gut, im Vorverkauf gibts die Mechs mit Mechbay, d.h. man "spart" 300 MCs pro Mech. Dazu gibt es Premium Time & Items. Für Early Adopter gibt es noch zusätzliche Items, Patterns, Colors, Decals, C-Bills... die nicht umbedingt jeder will oder brauchen kann.

Die Mechpacks sind sinnvoll gewesen als man noch 3 Varianten zum Leveln brauchte... und die Goodies die bei den Packs dabei sind haben auch nicht jedem gefallen.
Was nützt mir z.B. ein "Buccaner Pattern" wenn ich lieber ein anderes hätte weil meine Unit ein anderes Pattern verwendet ?
Die Mechs einzeln mit Mechbay zu verkaufen statt dem Kunden gleich eine ganze Collection anzudrehen und die Items /Patterns / Warhorns ect. wegzulassen ist IMHO sinnvoll.

Statt "Spezial Items & Patterns" könnte PGI als Optionen entweder Faction Packs oder Rabatte auf bereits bestehende Items im Ingame Shop anbieten, wenn die Spieler für ihren neuen Mech gleich auch ein Warhorn oder ein Pattern haben wollen.

Ausser dem Mengenrabbat wenn man mehr als einen Mech kauft könnte PGI noch das Upgrade zum Champion (C) oder Special (S) anbieten womit der Mech dann mehr XP oder C-Bills macht (wobei vermutlich niemand den Champ nimmt...).

Um die Idee mal ein bisschen rumzuspinnen:
Die Mechvarianten einzeln verkaufen, Auswahl erfolgt wie bei den "Alla Carte" Mechs. Zu jedem Mech gibt es einen Mechbay dazu.

Zusätzlich kann folgende Optionen gegen Aufpreis anklicken:
Special Mech = 30% mehr C-Bills, nur 1x pro Mechchassis wählbar, Variante muß beim Kauf gewählt werden und wird dann mit (S) markiert.
Item Bonus = Code für 50% Rabatt auf bestehende Cockpit Items im Store. Kann mehrmals gewählt werden, Code wird mit dem Mechs ausgeliefert.
Special Item = spezielle Warhörner / Statuen / Items die zusammen mit dem Mech ausgliefert werden, kann auch mehrmals gewählt werden
Special Decal = wie die bisherigen Decals der Packs, wird zusammen mit dem Mech ausgeliefert.
Hero Pattern = wie die bisherigen Patterns der Hero Mechs, wird zusammen mit dem Mech ausgeliefert, kann nur 1x pro Mechchassis wählbar, Variante muß beim Kauf gewählt werden

Faction Pattern = wie die bisherigen Faction Patterns, wird nachgeliefert sobald das Pattern fertig ist. Kann nur 1x pro Mechchassis gewählt werden ist aber für alle Variante verwendbar.
Premium Pattern = wie die bisherigen Patterns, wird nachgeliefert sobald das Pattern fertig ist. Kann nur 1x pro Mechchassis gewählt werden ist aber für alle Variante verwendbar.

IMHO würden mehr Spieler kaufen, und PGI müsste nicht auf Teufel komm raus 3+ Varianten eines Mechs erfinden.
Dadurch das man jeden Variante zum Special Mech machen und auf jede Variante das Hero Pattern kleben kann würde das Spiel abwechslungsreicher.
Vermutlich würden nur wenig Spieler die Hero Pattern wählen, dafür würden mehr Premium oder Faction Pattern verwenden.
Auch das ist gut fürs Spiel. Ein Hero Pattern ist nur dann was besonderes wenn es wenige verwenden. Premium oder Faction Patterns wären gerade für Units interessant.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users